PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährung wie verändern ?



monk95
04.04.2012, 19:18
Hallo Leute :)

Ich (16) habe vor etwa 2 Wochen angefangen, mit ein paar Kumpels in einem privaten Trainingsraum zu trainieren. Die anderen machen das schon mehrere Jahre und sind auch dementsprechend sehr gut trainiert.
Ich gehe sogut wie täglich für +/- 1 Stunde in diesem Raum trainieren.

Zu meiner bisherigen Ernährung:

Mir ging es schon immer so, dass ich essen kann was ich will, ohne dabei zuzunehmen. Das heißt, ich esse was und wann ich will und auch sehr viel. Oft auch nicht umbedingt gesund, aber da ich nicht zunehmen kann, ist mir das relativ egal.
Ich bin eher dünn gebaut, was mir nicht gefällt, aber das kann ich ja durch gutes Training verändern :grin:

Jetzt zu meiner Frage:

Ich habe mich bereits erkundigt und herausgefunden, dass Muskelaufbau bei meiner bisherigen Ernährung eher schwer ist.
Aber auf einen strikten Ernährungsplan will ich verzichten, d.h. ich möchte nicht viel verändern.

Was sollte ich bei meiner Ernährung verändern (nicht zu viel), um einen guten Trainigseffekt zu erzielen ?

Mfg monk :tennis:

Hoffmann
04.04.2012, 19:20
Dann müsstest du als 1. mal posten, was du so isst.

Exterminator
04.04.2012, 19:21
Hallo Monk! Poste doch mal Deinen TP und was Du an einem normalen Tag so isst. Dann hat man eine Ausgangsbasis.

monk95
04.04.2012, 19:54
Ok :) ertsmal zu meinem Trainingsplan:

Ich habe mir vorgenommen, verstärkt meine Schultern zu Trainieren, um etwas breiter zu werden. Dazu "Rudere" ich immer in mehreren Sätzen (Anzahl von Tag zu Tag unterschiedlich, meistens 5-7) dabei mache ich 25-30 wiederholungen.

Sonst mache ich von allem ein etwas (Hanteln, Sit-Ups, Gewicht heben etc.) aber ohne festen Plan.

Aber wie gesagt, einen festen Plan habe ich nur beim rudern.

Zu meiner Ernährung:

Wann ich was esse kann ich nicht sagen, weil das jeden Tag unterschiedlich ist. So etwas wie 3 Hauptmahlzeiten habe ich auch nicht, nur Mittagessen um ca. 14 Uhr. Wenn ich sonst Hunger habe, dann esse ich das worauf ich gerade hunger habe. Oft mache ich mir Fertigpizzen oder Nudeln. Außerdem esse ich sehr viel Schokolade, manschmal sogar eine Tafel am Tag.
Wie gesagt, das ist mir möglich, weil ich einfach nicht zunehmen kann...

Exterminator
04.04.2012, 20:03
Mach einen GK 3 x / Woche. Und lies Dich erst einmal in ganz grundlegende Dinge über den Sport ein. In meiner Signatur findest Du jede Menge weiterführende Artikel.

bbernhard1
04.04.2012, 20:05
Zu meiner Ernährung:

Wann ich was esse kann ich nicht sagen, weil das jeden Tag unterschiedlich ist. So etwas wie 3 Hauptmahlzeiten habe ich auch nicht, nur Mittagessen um ca. 14 Uhr. Wenn ich sonst Hunger habe, dann esse ich das worauf ich gerade hunger habe. Oft mache ich mir Fertigpizzen oder Nudeln. Außerdem esse ich sehr viel Schokolade, manschmal sogar eine Tafel am Tag.
Wie gesagt, das ist mir möglich, weil ich einfach nicht zunehmen kann...
Ich würde als erstes bei der Ernährung ansetzen. Das ist wie beim Auto: Wenn du mit minderwertigem Treibstoff fährst, dann wirst du nicht weit kommen ;)

monk95
04.04.2012, 20:10
Ok, danke :) dann werde ich mich erstmal die nächste Zeit einem GK widmen.

Hoffmann
04.04.2012, 20:12
Also so wie du das machst wird das nichts.

Hier mal ein Link der dir alle wichtigen Themen für Anfänger zeigt

http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/50553-links-fuer-anfaenger.html#post1042352

Was ich dir so noch ans Herz legen will. Mach einen GKP am besten den, den du hier im Forum findest und trainiere nicht einfach so ohne Plan.

Lucifer
04.04.2012, 20:50
Du kannst dich noch so dumm und dusselig trainieren - wenn du so weiter isst, wirds nix. You can't outtrain bad eating habits. Und genau das ist das Problem: auf Hunger verlassen, ist keine gute Idee da der Hunger niemals adäquat auf Energiemängel reagiert. Und aus Pizzen und Co. lässt sich keine Muskelmasse bauen, da die überwiegend aus Fett und Kohlenhydraten bestehen. Muskeln baut der Körper aber aus Eiweiß.