PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute Kniebeugen, morgen Kreuzheben?



davvman
03.04.2012, 20:32
Hi Leute,

könnte es dabei Probleme mit dem Rücken geben, wenn man bei Beidem Vollgas gibt?

Gruß

pong
03.04.2012, 20:33
Wennst heute Vollgas gegeben hast, kommst morgen gar nicht so weit.

pong

davvman
03.04.2012, 20:35
Aber bewährte 2er-Splits Push/Pull sehen es doch so vor

Kirby
03.04.2012, 21:25
Vor dem Problem stand ich auch immer das ich Kniebeugen am Vortag gemacht habe^^ hab aber meistens einfach KH gemacht ohne Probleme ;)

ependinom
03.04.2012, 21:37
schwer beugen und heben in einer woche sind schon hart grenzwertig :=)

Chaser
04.04.2012, 03:38
schwer beugen und heben in einer woche sind schon hart grenzwertig :=)

Nein.

Kirby
04.04.2012, 07:23
chris du trainierst doch Beine mit Rücken ? Wie kommst du damit zurecht erst Kniebeugen zu machen und dann Kreuzheben ?

davvman
04.04.2012, 09:10
Vor dem Problem stand ich auch immer das ich Kniebeugen am Vortag gemacht habe^^ hab aber meistens einfach KH gemacht ohne Probleme ;)
Den versteh ich nicht. Fehlt im letzten Abschnitt ein "am ersten Tag"?
Naja, auf einen Versuch könnte ich es ja mal ankommen lassen. Da mich KH gefühlt etwas weniger f*ckt, würde ich das am ersten Tag machen. Aber auf der anderen Seite arbeite ich bei KB schon auch stark mit dem Rücken und bei meiner letzten Wdh. krieg ich es so schon gerad so hin, am Ende meinen Rücken wieder aufzurichten.

Gruß

ependinom
04.04.2012, 09:18
Nein.

wenn ich dienstags 20x140-150 hebe brauche ich samstags n guertel zum beugen und den naechsten dienstag gibt es dann nur kreuzheben leicht erhoeht weil die beine noch nicht wieder fit sind

truthahn123
04.04.2012, 09:42
Das hat mich auch irgentwie vom 2er-PP abgehalten, aber ein Split ohne KH ist deppat - also beides in eine TE :D

Kirby
04.04.2012, 10:20
einfach Beine mit Rücken trainieren fertig ^^

truthahn123
04.04.2012, 10:30
Naja, ich könnte mir nicht vorstellen nach KB und KH noch den restlichen Rücken zu trainieren, Rudern geht sicher nimmer.

Kirby
04.04.2012, 10:50
dann muss man sich halt ei wenig zusammenreißen :D oder machs einfach am Schluss da muss man nicht mehr so viel Gewicht bei den KB nehmen ..

kann zurzeit eh keine Beine trainieren also ist es mir eigentlich egal :D

Whatsuup
04.04.2012, 11:00
Chris Beugt und Hebt an einem Tag. Die Übungen direkt hintereinander.


Kniebeugen
5x 130kg
5x 130kg
5x 130kg
5x 130kg
5x 130kg

Kreuzheben
5x 165kg
5x 165kg
5x 165kg

Kirby
04.04.2012, 11:22
Chris hat auch Mörderkeulen :mrgreen:

Nicole.K
04.04.2012, 11:53
Chris Beugt und Hebt an einem Tag. Die Übungen direkt hintereinander.

Me 2 :mrgreen:

Exterminator
04.04.2012, 12:30
Also das war mir bei Chris auch immer ein Rätsel, wie der das hinbekommt nach den KB`s noch schweres KH zu machen. Das ist wirklich ein Problem, Rücken und Beinen gerecht zu werden, so dass man beides schwer trainiert, aber auch noch mit der Regeneration gut zurande kommt. Wenn man beides in eine TE packt, da hat man die zwei größten Muskelgruppen in einer TE - nicht so toll! Außerdem kollidieren dann wieder KB und KH miteinander. So, und wenn man die beiden Übungen in getrennten TE`s unterbringt, hat man das Problem, dass evtl. der Muskel noch nicht voll regeneriert ist. Ein Teufelskreis:devil-smiley:

Deshalb haben mir die Vorschläge von Cofloh und Dirk auch so ausgezeichnet gefallen, weil hierin verschieden schwer trainiert wird.

Chris, wenn Du 130 kg 5x5 beugst (an der Grenze) und dann anschließend KH mit 165 kg 3x5 machst, da würden doch unter Garantie ohne die KB`s vorher, viel mehr noch beim KH gehen. Aber ich kenn ja Dein Argument mit dem Wettkampf usw. ;)

Chaser
04.04.2012, 12:37
Jo, ohne KBs würdens wohl 3x5 mit 175 oder so werden. Für den Muskel is das in dem Moment aber recht egal, der kriegt so oder so seinen Reiz ab, da er dann am Limit ackern muss.

Momentan hab ich zwischen zwei KB-TEs zwischen 3 und 5 Tagen frei. Drei Tage sind gut, 5 sehr geil. Problem is aber, wenn aus irgendeinem Grund weniger als 3 Tage frei sind. Dann wirds entweder megaeklig (ekliger als so schon), oder man nimmt halt einbußen beim KH in Kauf (auch eklig, aber was solls.^^)

Exterminator
04.04.2012, 12:43
Jo, ohne KBs würdens wohl 3x5 mit 175 oder so werden. Für den Muskel is das in dem Moment aber recht egal, der kriegt so oder so seinen Reiz ab, da er dann am Limit ackern muss.

Momentan hab ich zwischen zwei KB-TEs zwischen 3 und 5 Tagen frei. Drei Tage sind gut, 5 sehr geil. Problem is aber, wenn aus irgendeinem Grund weniger als 3 Tage frei sind. Dann wirds entweder megaeklig (ekliger als so schon), oder man nimmt halt einbußen beim KH in Kauf (auch eklig, aber was solls.^^)Dein Argument aus dem ersten Absatz versteh ich absolut! Aber für viele Leute ist das wahrscheinlich einfach eine insgesamt zu hohe Belastung zwei so schwere Grundübungen hintereinander zu machen. Da kommt wahrscheinlich Dein fortgeschrittener Trainingsstand zum Tragen. Hast Du das zu Beginn Deiner Trainingskarriere auch schon so gemacht, oder die beiden Übungen auf zwei getrennte TE`s verteilt?

Chaser
04.04.2012, 12:45
Das erste Mal hab ichs nach ca 2 Jahren gemacht, vorher bin ich nicht auf die Idee gekommen, das zu versuchen.^^ War nicht schlecht, aber auch nicht übermäßig gut. Jetzt sehe ich darin den Vorteil, dass die Quads schon so im Arsch sind, dass der Beinbizeps ran MUSS beim Heben. Man versucht also nicht ausm Heben ne verkappte Beuge zu machen.^^

truthahn123
04.04.2012, 12:50
Richtig trainier ich ja auch erst seit einem halben Jahr und hab damit keinerlei Probleme, nichtmal einen Muskelkater, obwohl ich 4 Monate nichtmehr schwer gehoben hab. Ich glaube, wenn man schwere KB gewöhnt ist, dann passt das schon. Könnte mir allerdings nicht vorstellen, den ganzen Rücken danach zu trainieren.

Chaser
04.04.2012, 12:53
Muss aber gestehen, dass ich aus Zeit- und Kraftgründen Rudern ausm TP gekickt hab, seit der letzten TE...^^

Exterminator
04.04.2012, 12:55
Das erste Mal hab ichs nach ca 2 Jahren gemacht, vorher bin ich nicht auf die Idee gekommen, das zu versuchen.^^ War nicht schlecht, aber auch nicht übermäßig gut. Jetzt sehe ich darin den Vorteil, dass die Quads schon so im Arsch sind, dass der Beinbizeps ran MUSS beim Heben. Man versucht also nicht ausm Heben ne verkappte Beuge zu machen.^^Na ja, das hab ich mir schon gedacht, dass Du das anfangs nicht gemacht hast. Aber Deine Überlegungen danach mit dem Beinbizeps.....Du alter Fuchs ;)

davvman
05.04.2012, 13:19
Ich bin beim KH absolut kein Profi (wie bekannt sein dürfte) und muss noch viel lernen und mich unangenehm intensiv auf meine Haltung konzentrieren. Und das schon ohne KB davor. Für beides hintereinander hab ich einfach zu viel Angst, später mich mal im Rollstuhl rumschieben lassen zu müssen. Wobei das Schieben könnte ich dann ja selbst übernehmen. Irgendwozu muss mein Training ja gut sein ;)