PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan für Fettabbau optimieren + Verteilung (Fett, Muskeln) ??



Joules
02.04.2012, 13:31
Hey :)
Ich wollte mal nachfragen, ob mein Ernährungs-/Trainingsplan in Ordnung ist und was ich noch für einen gesteigerten Fettabbau machen kann..
Außerdem würde ich gerne wissen, ob die Verteilung von Fett, Muskeln und Wasser, die mir meine Waage anzeigt realistisch ist und in welchem Bereich die Werte am besten liegen sollten..

Also ich habe komischerweise in 3 Monaten etwa 9kg zugelegt, obwohl ich nicht wirklich was an meiner Ernährung verändert habe (außer ab und zu Proteinshakes) und im Training einfach nur höhere Gewichte benutzt (dafür nur noch 3x 18-20Wdhl anstatt 3x25Wdhl).
Ok, ich war diesen Winter nach meiner Blutspende 2x Erkältet (bin sonst wirklich nieeee krank), weshalb ich jeweils 2-3 Wochen nicht normal trainieren konnte aber naja sowas dürfte ja keine 9kg ausmachen..

Insgesamt trainiere ich nach einer Circuit-Methode, also nur minimale Pausen (Wechsel zwischen Geräten), was ja eigentlich zu einem Fettabbau führen soll..

Ich bin etwa 1,73m groß und habe vorher 57kg gewogen, die ich sehr gerne wieder hätte.. nun sind es 66kg.
Meine Waage zeigt mir außerdem an:
Fett: 20%
Muskel: 45%
Wasser: 50%

Mein Training (3x die Woche):

10min aufwärmen (Laufband oder Crosstrainer)

Latzugmaschine 60kg
Adduktion 45kg
Abduktion 40kg
Butterfly Reverse 20kg
Rückenstrecker
Rumpfseitheben links
Rumpfseitheben rechts
Beinpresse 61kg
Ruderzugmaschine 25kg
Brustpresse 25kg
Beinbeuger 17,5kg
Reverse Crunch oder Crunch

Das ganze wie gesagt in dieser Reihenfolge, meist mit 18-20 Wdhl und in 3 Zyklen..
Danach bin ich meist noch 30-35 min auf dem Fahrradergometer mit Puls 165-180...

Wenn ihr Veränderungsvorschläge habt, noch kurze Info - Ich trainiere im McFit

Meine Ernährung:
Morgens: Vitalis Müsli (weniger süß) mit Magerquark, Kaffe
Vormittags: Apfel oder Banane evtl. noch Nüsse/Müsliriegel, Wasser
Mittags: Salat oder Vollkornbrot mit Käse oder Buttermilch, Rohkost, Wasser
Nachmittags: Obst mit Magerquark/Joghurt oder Bananenbrot oder etwas Müsli/Salzstangen, Kaffe und Wasser... Ab und zu kommt es auch mal vor, dass es Kuchen gibt..
Abends: wenn Kohlenhydrate, dann eine Scheibe VK-Toast/VK-Brot mit Käse, Frischkäse, Ei oder Kochschinken, meistens Proteinpulver mit ca. 150ml Milch zu einer Creme geschlagen, und wenn ich noch Hunger habe, dann Rohkost, Gemüsesaft, Nüsse oder nen Apfel...
Manchmal gibts auch was warmes zu Abend, dann meistens Salat mit Putenbrust, Fisch oder Gambas oder auch Putengeschnetzeltes mit etwas Spätzle/Kartoffeln und Gemüse...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
lg Joules