PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pause nach 5 Monaten

Prozac
11.01.2004, 15:01
Hi Leute,

ich trainiere seit ca. 5 Monaten jede Woche, Montag + Mittwoch + Freitag nach dem 3er Split Prinzip. In letzter Zeit habe ich allerdings das Gefühl, dass mich die Übungen außerordentlich schwer beanspruchen.
Nun kam mir der Gedanke, dass ich vielleicht mal etwas Pause machen sollte!? Oder kann die extrem starke Ermüdung/Belastung auch daran liegen, dass ich in letzter Zeit auch wenig geschlafen habe aufgrund meines einsetzenden ABIstress???

Bin Danke für Eure Hilfe
MfG
prozac

Alex H
11.01.2004, 15:21
Schlaf ist ein sehr wichtiger Faktor der Regeneration. Ich würde vermuten, dass es daran liegt.

Ich würd dir raten, bis du dein Abi hast, nur noch auf Muskelerhalt und nicht mehr -aufbau zu trainieren.

Nach dem Abi kriegst dann wieder genug Schlaf und kannst dich langsam an deine alten Gewichte rantasten. Nach etwa 2 Wochen, solltest wieder auf deinem jetzigen Niveau sein.

Prozac
11.01.2004, 18:29
Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber wie trainier ich denn auf Muskelerhalt?
Im Moment hab ich immer in dem Bereich zwischen 8 bis 12 Wieder holungen trainiert und wenn ich mehr als 12 geschafft hab, hab ich das Gewicht erhöht, so dass ich wieder 8 schaffte ...
Aber wie mach ich es denn auf Muskelerhalt zu trainieren???
Einfach mit meinem jetzigen Gewicht weiterzumachen???
Sorry, bin in der Hinsicht e bissl ahnungslos.

MfG
prozac

Iron
11.01.2004, 20:33
Mach mal endlich min. 10Tage Pause, das ist Muskelerhalt, wenn nicht sogar Wachstum.