PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche Tips zum "Abendsnack" !!



Kleine
11.01.2004, 13:58
Hallo Leute!

Ich habe seid Jahren eine Macke, die ich nicht abstellen kann. Und zwar lese ich immer vor dem Schlafen und muss dann einfach dazu was knabbern. Ist ne doofe Angewohnheit, ich weiß, aber ich kann´s halt nicht abstellen. Nun hab ich das Glück, dass ich kein Chips oder Schokoladeesser bin, sondern ich futter dann am Abend ( so gegen 22 Uhr) beim lesen meine 2 oder 3 Vollkornbrötchen weg. Mit nichts drauf, nur so trocken. Gehört für mich einfach zur Entspannung und zum Abschalten dazu. Und danach gets dann sofort ins Bett. Ich trainiere auch regelmäßig meine 3 Tage die Woche ( Kardio kommt noch extra)
Da ich hier im Forum ja immer wieder lese, dass man so spät abends keine Kohlenhydrate mehr futtern soll, wäre ich euch für eure Tips dankbar, was denn am besten so spät noch dem Körper zugeführt werden "darf", ohne dass er es halt wie bei Kohlenhydrate in die Fettdepots schiebt. Wie siehts aus mit Quark? Joghurt? wäre das besser???

Danke für eure Antworten!
Gruß
Kleine :lol:

Alex H
11.01.2004, 19:14
Im Prinzip sind alle Produkte, die Eiweiß enthalten OK. So kannst du deinem Körper vor dem schlafengehen noch eine Portion Eiweiß zuführen, die er dann über die n8 hinweg verarbeiten kann.

Wie du schon erwähnt hast, wäre Quark oder Joghurt zu empfehlen. Ich würde Joghurt dem Quark sogar vorziehen, da ich den Quark, so spät am Abend etwa schwer im Magen find :)

Shogun_187
11.01.2004, 19:18
mhhh die meisten joghurts haben aber viel zucker und so auch wieder kohlenhydrate. kuck beim kaufen einfach der der joghurt oder quark wenig fett und wening kohlenhydrate hat. ich lese auch immer vor schlaffen und wenn ich noch hunger bekomme mache ich mir ein paar mören.
gruß shogun

hamann
11.01.2004, 19:32
hallo KLEINE,super nick.zum thema. weiss ja nicht auf was du trainierst,aber wenn ich deine daten sehe 45 kg bei 1.60m ,und du sagst dass das essverhalten schon seit längerem so ist,kann man eigentlich nur gratulieren scheint dir ja nichts auszumachen.
finde aber für meine begriffe 45 kg bei deiner körpergrösse schon fast die grenze,leichter(dünner)dann nun wirklich nicht mehr.aber wie gesagt weiss ich nicht wo deine ziele liegen

viele grüsse aus BERLIN

Kleine
11.01.2004, 20:45
:o)
Danke für eure Antworten! Na, der große Joghurt lacht mich schon so an, den werd ich dann heute abend wohl verputzen!
:o)
Ach ja Shogun: Ich esse eigentlich nur Naturjoghurt, da ich die anderen gesüßten nicht mag. Also kann der Zucker mich nicht erwischen. Der von Optiwell( hieß früher Strotmann, nur 0,1 % Fett) ist so super lecker, da könnte ich mich den ganzen Tag von ernähren...*g*

Hamann: Ich will bestimmt nicht noch dünner werden. Aber ich hatte lange mit ner Krankheit zu kämpfen, die mich so langsam aus ihren Fängen rausläßt ( dank des Trainings), deshalb bin ich noch so ein Fliegengewicht.
Also nen bissel Gewicht soll schon noch drauf, aber das soll sich bloß nicht als Winterspeck anlegen *g*

Allen einen schönen Abend noch, und falls noch jemand Tips hat: her damit!
:o)
Tschüssi sagt
Kleine