Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krafttraining im Wachstum! Umfrage für Facharbeit!
Marshall
30.03.2012, 17:03
Hey Leute,
bitte beantwortet die unten stehenden Fragen für meine Facharbeit!
Danke
Was halten Sie von Krafttraining/Bodybuilding in gesundheitlicher Hinsicht?
Ist Krafttraining im Jugendalter gesund?
Fördert Krafttraining die Haltung nachhaltig?
Ab welchem Alter ist Bodybuilding und Krafttraining gesundheitlich gesehen vertretbar für den eigenen Körper?
Wie wichtig ist die richtige Ausführung von Übungen?
Empfehlen Sie bestimmte Trainingsformen und ab welchem Alter?
Schadet Krafttraining dem Bewegungsapparat und den Wachstumsfugen?
Schädigt Krafttraining die Gelenke dauerhaft? - Wenn ja, warum?
Wie leicht entstehen Gelenk-, Muskel-, Knochen und Sehnenschäden?
Wodurch entstehen solche Schäden?
Was sind typische Probleme von Krafttraining?
Was sind Ihrer Meinung nach Vorteile von Krafttraining?
Was sind Ihrer Meinung nach Nachteile von Krafttraining?
Wie viel Training ist gesund, wie viel nicht?
Kennen Sie Personen, die nachhaltige Schäden von falschem oder zu frühem Krafttraining haben?
Finden Sie es gibt genug Aufklärund in diesem Bereich?
Was empfehlen Sie bei Problemen, Schmerzen?
Ich danke Ihnen für die Beantwortung meines Fragebogens.
Für Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen bin ich jederzeit offen und verfügbar.
MuskelNooB
30.03.2012, 17:14
http://i3.kym-cdn.com/photos/images/original/000/184/961/tumblr_lnvvueuSsj1qcj56b.png
Marshall
30.03.2012, 17:24
Was ist deiner Meinung nach jetzt blöd an diesen Fragen? Zu faul um sie zu beantworten?
Ich habe nur nett darum gebeten mir zu helfen, wenn du nicht willst, dann lass es, dann hoffe ich, dass dir in Zukunft auch niemand mehr konstruktiv antwortet!
Rede - Ende !!!
IvanDrago
30.03.2012, 17:39
Grüß dich,
Zu faul um sie zu beantworten? zu faul zum recherchieren?
Versuch es doch mal mit etwas Recherche.... Schließlich ist es eine Facharbeit. Hier wird dir niemand ausführlich all die Fragen beantworten wollen, aber so ziemlich alle Fragen wurden hier schon im Forum diskutiert bzw beantwortet, such mal danach und wenn du hier nicht genug findest, recherchier auch woanders ;) oder stell eine oder zwei Fragen, wenn du nicht weiterkommst, aber nicht gleich 16...
robert234
30.03.2012, 17:53
Für 50 € würde ich Dir Deine Facharbeit natürlich gleich schreiben, allgemein ist aber davon auszugehen, daß Sinn und Zweck einer Facharbeit gerade nicht ist, daß Andere einem die Arbeit des Recherchierens und die Geistesarbeit abnehmen.
MuskelNooB
30.03.2012, 18:11
Was ist deiner Meinung nach jetzt blöd an diesen Fragen? Zu faul um sie zu beantworten?
Ich habe nur nett darum gebeten mir zu helfen, wenn du nicht willst, dann lass es, dann hoffe ich, dass dir in Zukunft auch niemand mehr konstruktiv antwortet!
Rede - Ende !!!
:sad-smiley:
Du siehst, deine nette und freundliche Art kommt gut an :encouragement:
du schreibst Facharbeiten für 50€ Robert ? ^^
Lionel Hutz
30.03.2012, 20:41
Find ich auch zu wenig ;)
robert234
30.03.2012, 21:08
Stimmt auch wieder, da verdienen die Mädels aus der Oranienburger ihr Geld schneller. :devil-smiley:
Marshall
30.03.2012, 23:39
Hallo Leute,
ich möchte jetzt, entstandene Missverständnisse klären.
Ich habe mich selbstverständlich schon reichlich informiert und ausgiebig recherchiert. Die Intention meiner Umfrage besteht jedoch darin andere Meinungen zu hören, da meine Quellen natürlich nicht so umfangreich sind, da nicht jeder alles weiß und dann auch kundgibt.
Bitte beantwortet die Fragen zu denen ihr eine Antwort habt.
Nummeriert sie doch einfach durch und schreibt dann so: 5. - .... ; 12. - ...
Vielen Dank
Rob, du bist mein Mann. Ich muss kommendes Semester noch paar Hausarbeiten über Vergleichende Politikwissenschaft und VWL Aktuell schreiben. 100 Öcken für 2. Da bin ich dabei ;)
@ TE - das ist keine Umfrage sondern eine ganz schön dreiste Art und Weise um sich Infos zu beschaffen, die du anschließen nicht einmal wirklich mit einer Quellenangabe versehen kannst - also sowieso Banane.
robert234
31.03.2012, 00:02
Zur Zeit kann ich aus organisatorischen Gründen nur HA aus den Gebieten Humanmedizin und Jura bearbeiten. Hausarbeiten kosten übrigens 150 €, das ist am Markt immer noch sehr günstig! :motz1:
Ich habe mich selbstverständlich schon reichlich informiert und ausgiebig recherchiert.
Das ist ja vorbildlich, dann stelle mal das hier rein was Du bisher hast, dann gucken wir gern, was noch fehlt. Nach ausgiebigen Recherchen kann das ja nicht mehr viel sein.
ich möchte jetzt, entstandene Missverständnisse klären
Das glaube ich Dir gern, aber unter 50 € läuft nix.
bbernhard1
31.03.2012, 01:12
Mal angenommen, es würde hier jemand antworten, was würdest du dann als Quelle angeben? Ein öffentliches Forum, in dem jeder seinen Senf dazu abgeben darf? Ich weiß nicht, wie das bei euch so ist, aber der Professor, bei dem ich damals meine Arbeit geschrieben habe, der hätte mir das Ding um die Ohren geschmissen, wenn ich einen Thread aus nem Forum als Quelle angegeben hätte. Falls du später mal studieren möchtest, dann musst du recherchieren, zitieren, wichtiges von unwichtigem trennen..usw ohnehin können. Umso früher du dich damit also beschäftigst, umso besser :)
Mal angenommen, es würde hier jemand antworten, was würdest du dann als Quelle angeben? Ein öffentliches Forum, in dem jeder seinen Senf dazu abgeben darf? Ich weiß nicht, wie das bei euch so ist, aber der Professor, bei dem ich damals meine Arbeit geschrieben habe, der hätte mir das Ding um die Ohren geschmissen, wenn ich einen Thread aus nem Forum als Quelle angegeben hätte. Falls du später mal studieren möchtest, dann musst du recherchieren, zitieren, wichtiges von unwichtigem trennen..usw ohnehin können. Umso früher du dich damit also beschäftigst, umso besser :)
Word!
Diese Umfrage ist weder repräsentativ noch hat sie irgendeinen wissenschaftlichen Nährwert;-)
Was halten Sie von Krafttraining/Bodybuilding in gesundheitlicher Hinsicht?
Imho eine sehr gute Möglichkeit, seine Gesundheit zu erhalten/wiederherszustellen, wenn man vernünftig angeleitet wird.
Ja
Fördert Krafttraining die Haltung nachhaltig?
Kann u.U. der Fall sein, siehe 1.
Ab welchem Alter ist Bodybuilding und Krafttraining gesundheitlich gesehen vertretbar für den eigenen Körper?
Imho ab dem Schulsport, siehe 1.
Wie wichtig ist die richtige Ausführung von Übungen?
Sehr wichtig, siehe 1.
Empfehlen Sie bestimmte Trainingsformen und ab welchem Alter?
Sehr individuell, siehe 1.
Ist bei nicht vollständig ausgewachsenen Personen durchaus möglich
Falsche Ausführung fördert Gelenkschäden
Wie leicht entstehen Gelenk-, Muskel-, Knochen und Sehnenschäden?
Direkt proportional zu den Faktoren Trainingsgewicht und Ausführung
Wodurch entstehen solche Schäden?
siehe vorangegangene Frage
Was sind typische Probleme von Krafttraining?
Inkompetente Trainer, Falscher Ehrgeiz, eigene Dummheit ( ok, ergänzt sich mit dem falschverstandenen Ehrgeiz^^)
Was sind Ihrer Meinung nach Vorteile von Krafttraining?
Gesunder Körper, Stärkung des Selbstbewusstseins durch Erfolg, optisch ansprechender Reiz fürs jew. andere Geschlecht bei der Kontaktaufnahme
Was sind Ihrer Meinung nach Nachteile von Krafttraining?
Atypisches Sozialverhalten aufgrund gewisser Trainings- wie Ernährungsdisziplin kann u.U. zur Verwunderung bis hin zur Ablehnung des gewohnten Umfelds führen, Haltungs- Gelenksschäden bei falschem Training, erhöhte Aufmerksamkeit durchs jew. andere Geschlecht kann zu Leistungsdruck oder innerer Unruhe führen.
Wie viel Training ist gesund, wie viel nicht?
So viel man verträgt, ist gesund, ein bisschen mehr schon nicht mehr
Kennen Sie Personen, die nachhaltige Schäden von falschem oder zu frühem Krafttraining haben?
Ja
Finden Sie es gibt genug Aufklärund in diesem Bereich?
Nein
Was empfehlen Sie bei Problemen, Schmerzen?
Den Gang zum Arzt
Viel Erfolg bei deiner Arbeit;-)
push up king
31.03.2012, 14:45
ich sag jetzt nur: bambams corner! nicht mehr und nicht weniger!
Ich weiß ja nicht wie eure Dozenten es sehen aber meine sagen Versuche eines Plagiates werden mit Drakonischen Strafen verfolgt!!! Lasst es lieber auch wenn Robert sehr gute Hausarbeiten oder Seminararbeiten verfasst kommt es vielleicht doch irgendwann zum Vorschein und dann ist das Studieren entweder zuende oder eure Titel werden euch aberkannt :(
IvanDrago
31.03.2012, 17:19
Quatsch, sowas passiert doch nur Idio.... Politikern
robert234
31.03.2012, 17:57
Ich weiß ja nicht wie eure Dozenten es sehen aber meine sagen Versuche eines Plagiates werden mit Drakonischen Strafen verfolgt!!! Lasst es lieber auch wenn Robert sehr gute Hausarbeiten oder Seminararbeiten verfasst kommt es vielleicht doch irgendwann zum Vorschein und dann ist das Studieren entweder zuende oder eure Titel werden euch aberkannt :(
:lol: Das war ein Joke, dachtest Du echt, ich würde mich zu sowas hergeben?
Exterminator
31.03.2012, 17:59
:lol: Das war ein Joke, dachtest Du echt, ich würde mich zu sowas hergeben?Kann doch sein? So mancher, der seinen Modposten verloren hat, ist schon auf die schiefe Bahn gekommen. Man kennt das doch: Modposten weg=Lebensinhalt weg, man gammelt nur noch zu Hause ziellos rum. Die Tagesstruktur bricht zusammen, man fängt an zu trinken, Drogen zu nehmen. Die Frau erträgt den Zustand nicht mehr, trennt sich, nimmt die Kinder mit. Folge: Treffen mit gemeinsamen Freunden brechen weg. Was bleibt da noch? Facharbeiten zu Dumpingpreisen für recherchefaule Studenten zu schreiben!
:tschuess:
:lol: Das war ein Joke, dachtest Du echt, ich würde mich zu sowas hergeben?
Ah gut :) dachte schon damit tust du ihm nämlich nur anfangs einen guten gefallen wenn er eine der besten Noten erhält im Studium das fällt nämlich schon auf wenn er nur quark verfasst und dann plötzlich einen höchst auserlesenen formulierte Hausarbeit oder Seminararbeit abgibt und dann rappelts im Karton ! aber zum Glück gibts du dich dafür nciht her für ein paar piepen ^^
robert234
31.03.2012, 20:36
Kann doch sein? So mancher, der seinen Modposten verloren hat, ist schon auf die schiefe Bahn gekommen. Man kennt das doch: Modposten weg=Lebensinhalt weg, man gammelt nur noch zu Hause ziellos rum. Die Tagesstruktur bricht zusammen, man fängt an zu trinken, Drogen zu nehmen.
Da kann ich Dich beruhigen, Drogen und Alkohol kommen und kamen in meinem Leben niemals vor. Arbeit habe ich auch so mehr als mir lieb ist und hier nicht mehr Moderator zu sein, war meine eigene Entscheidung, die ich auch nicht bereue.
scarface82
31.03.2012, 21:55
und hier nicht mehr Moderator zu sein, war meine eigene Entscheidung, die ich auch nicht bereue
ich schon irgendwie!!!
bitte nicht falsch verstehen, wenn du im streß bist und viel zu tun hast - kann ich das nur zu gut verstehen
warst dennoch der beste mod den es jemals geben wird-MEINE MEINUNG
robert234
01.04.2012, 00:15
Es war keine Zeitfrage, sondern mir gingen einige Sachen gewaltig gegen den Strich. Aber danke für die Blumen, sowas liest man gern. :)
scarface82
01.04.2012, 00:20
war ja lange nicht mehr online-hab leider nichts davon mitbekommen ...
wollte damit auch sicher niemanden anderen herabstufen - alle mod s machen einen tollen job!!!
aber dein fachwissen in absolut allen bereichen ist einfach herausragend
und deine 36866 beiträge sagen ja wohl alles
Exterminator
01.04.2012, 00:24
Robert erholt sich nur was, und dann kommt der zurück wie Phönix aus der Asche ;)
robert234
01.04.2012, 00:35
... dann kommt der zurück wie Phönix aus der Asche ;)
Das kann ich ausschließen. ;)
Exterminator
01.04.2012, 00:38
Das kann ich ausschließen. ;)Ok, lassen wir Phönix und Asche weg, und Du kommst einfach so zurück. ;)
ich sag jetzt nur: bambams corner! nicht mehr und nicht weniger!
Quelle: BamBam hat gesagt...
Bei einer Meinungsumfrage macht es nur Sinn, Fragen zu stellen, die man aus eigener Erfahrung beantworten kann, es sei denn, deine Umfrage will ermitteln, wie gut Bodybuilder über ihr Hobby und seine gesundheitlichen Risiken Bescheid wissen. Ich könnte dir manche deiner Fragen weder durch eigene Erfahrung, noch durch Fachwissen beantworten; es sind aber durchaus gute Fragen -> hast du dir die selbst ausgedacht??
Ich bin übrigens nicht überall Dirks Meinung. Einerseits schreibst du
Ja
und dann
Ist bei nicht vollständig ausgewachsenen Personen durchaus möglich
Also ist es ja nicht unbedingt für Jugendliche gesund, oder?
Außerdem sagst du ja
Falsche Ausführung fördert Gelenkschäden
Es hat sich ja gezeigt, dass Bodybuilder allgemein einen deutlich größeren Gelenkverschleiß haben, als "normale" Menschen. Also heißt das ja, dass es so oder so gelenkschädigend ist.
Hoffe, ich bin dir nicht auf den Schlips getreten und wenn hier eine Diskussion unerwünscht ist, bitte ich dies zu entschuldigen.
Außerdem zu dem Thema Bodybuilding und Gesundheit; denkt einfach mal drüber nach:
Wenn ein sehr erfahrener Bodybuilder, der sagen wir 50 ist, durch all sein Training noch keine ernsthaften und bleibenden Verletzungen erlitten hat, wird er mit Recht sagen können, das Bodybuilding gesund ist. Aber wenn er sich plötzlich einmal schwer und nachhaltig verletzt oder Abnutzungserscheinungen anfangen, sich bemerkbar zu machen, wird er seine Meinung schlagartig ändern. Und dann ist der Sport plötzlich ungesund oder was?
Sprich, wer gesund ist, wird sagen, der Sport ist gesund. Wer jedoch dadurch krank geworden ist, wird genau das Gegenteil behaupten. Und es kann ja nicht jeder professionell angeleitet werden, Dirk. Den Luxus hat nicht jeder. Die meisten müssen auf ihren Körper und eigenen Verstand hören, und viele tun nicht einmal dies wegen Übermotivation oder sonstwas. Und wenn es bei diesen Kandidaten schief geht, kann man sie nicht einfach ausklammern und sagen Bodybuilding ist gesund. Ich wette, alle - Profibodybuilder mit eingeschlossen - haben in ihrer BB-Karriere schon einmal Trainingsphasen gehabt, über die sie später sagen, dass sie sehr verantwortungslos sich selbst gegenüber verhalten haben und es nach heutigem Erfahrungsstand besser hätten wissen müssen. Somit haben viele Glück, sich noch nicht ernsthaft verletzt zu haben. Ich kenne Viele, die schon mal unverantwortbare Dinge in Bezug auf Training und/oder Ernährung gemacht haben (so, wo man sich wirklich denkt, was reitet dich denn? Wieso muss man so supplementieren, dass dein gesamtes Gesicht mit violetten 1-cm-Durchmesser-Vulkanen überzogen ist? Und, dass man dann auch noch denkt, das wäre in Ordnung); je jünger, desto mehr. Man kann nicht sagen, Dieser hier ist jung, Jener hier ist blöd; die sind selbst dran Schuld, wenn sie sich verletzen. Bodybuilding fordert einfach auch seine Opfer :P
Gruß
robert234
11.04.2012, 12:27
Die Fragen sind nicht eindeutig mit ja oder nein zu beantworten. Grundsätzlich bietet Sport gesundheitlichen Nutzen, birgt aber auch Risiken. Wie groß diese Risiken sind, hängt von der Sportart ab, aber auch davon, ob man dabei verständig vorgeht, oder eher "voll draufhält".
Wenn ein 14-oder 15-Jähriger schon mit wirklich schweren Hanteln trainiert, wird er in den meisten Fällen damit gesundheitliche Probleme der Zukunft anlegen. Schäden an Gelenken sind IMMER dauerhaft, denkbare Schäden an den Gelenken bei Jugendlichen wären einerseits die mangelhafte Ausformung und damit einhergehender erhöhter Gelenkverschleiß, namentlich am Knorpel. Beides wäre irreversibel und wird sich nur im Ausnahmefall sofort zeigen, meist folgt die Quittung erst 20 bis 30 Jahre später, leider im produktivsten Alter.
Hinzuweisen ist aber auch darauf, daß die meisten Ballsportarten wesentlich häufiger zu Spontanverletzungen führen, als etwa ein vernünftig ausgeführtes Krafttraining. Die umgeknickten Knöchel, die Bänderrisse, die kaputten Knie, sowas haben Ballsportler am laufenden Band, Kraftsportler indes eher selten.
Letzte Endes muß man auch gesundheitlichen Nutzen und mögliche Risiken gegenüberstellen, da ist die Bilanz beim Kraftsport gar nicht so schlecht, solange man mit Verstand und ohne Doping vorgeht.
Da ist was dran. Auf der anderen Seite gibt es auch deutlich gesündere Sportarten.
Das Problem ist ja einfach auch, dass man von Natur aus dazu neigt, sich zu übernehmen beim Kraftsport. Das Stärkerwerden, die größeren, schöner geformten Muskeln machen Lust auf immer mehr. Das eigene Traumspiegelbild verändert sich mit einem mit. Das Suchtpotential ist größer als bei leistungsorientierten Sportarten, weil die ästhetische Komponente im Mittelpunkt steht; sprich, das Ego wird enorm gepusht. Stell dir mal vor, du machst 20 Jahre Bodybuilding und hast dir richtig schön was aufgebaut. Dann sind dein Selbstbewustsein, deine Persönlichkeit und Gepflogenheiten auf deinem Körper mit aufgebaut. Man würde mit allen Mitteln versuchen, diesen Körper zu erhalten. Und diese Tatsache lässt Leute unvernünftig werden und ist gefährlich für die Gesundheit.
Wenn du als Marathonläufer aufhörst, fehlt dir vielleicht die Endorphinausschüttung und eine wichtige Beschäftigung und Leidenschaft in deinem Leben, aber du entwickelst dich danach nicht zu etwas zurück, was du versucht hast, zu bekämpfen.
Gruß
robert234
11.04.2012, 13:39
das Ego wird enorm gepusht
So man mit seinen Erfolgen zufrieden ist, ja. Das passiert beileibe nicht jedem, abgesehen davon kann etwas Selbstbewußtsein nicht schaden, da es einem hilft, auch anderen Anforderungen gewachsen zu sein, etwa in Schule oder Studium.
Stell dir mal vor, du machst 20 Jahre Bodybuilding und hast dir richtig schön was aufgebaut.
Nach 20 Jahren BB bin ich aber nicht mehr Jugendlicher und auch nicht im Wachstum, das berührt demnach die Fragen des Threaderstellers nicht mehr. ;)
Man würde mit allen Mitteln versuchen, diesen Körper zu erhalten. Und diese Tatsache lässt Leute unvernünftig werden und ist gefährlich für die Gesundheit.
Das trifft auf EINIGE zu, auf viele aber nicht, denn im Laufe des Lebens ändern sich Maßstäbe und Prioritäten. Sachen die einem mit 17 Jahren noch unheimlich wichtig waren, spielen mit 35 Jahren gar keine Rolle mehr und die allgemeine Risikobereitschaft dürfte eher abnehmen, wenn man Verantwortung für Frau und Kinder hat.
Ich habe den Prozeß der "Rückentwicklung" hinter mir, ich bin damit nicht glücklich, aber ich habe nie versucht, dem Teufel am Schwanz zu ziehen, zu stoffen oder wider die Vernunft "draufzuhalten". Bei meiner Persönlichkeit habe ich zumindest selbst keine wesentlichen Veränderungen dadurch bemerkt, daß ich nicht mehr wie früher trainieren kann oder anders aussehe.
Ich habe den Prozeß der "Rückentwicklung" hinter mir, ich bin damit nicht glücklich, aber ich habe nie versucht, dem Teufel am Schwanz zu ziehen, zu stoffen oder wider die Vernunft "draufzuhalten". Bei meiner Persönlichkeit habe ich zumindest selbst keine wesentlichen Veränderungen dadurch bemerkt, daß ich nicht mehr wie früher trainieren kann oder anders aussehe.
Siehst du, aber ganz verabschiedet hast du dich wohl auch nicht vom BB, deinen Körperdaten nach zu urteilen :)
Ich wollte eigentlich erstmal ein paar Wochen-Monate bei meinem momentanen KB-Gewicht bleiben, weil es für mich schon arg schwer ist, das ein paar Mal hochzuheben.
Vor 3 Tagen habe ich mich dabei erwischt, wie ich wieder 5kg draufgepackt hab ("Wenn ich das schaffe, dann fällt mir das Gewicht davor in Zukunft um so leichter" ^^). Geht es nur mir so, oder macht ihr dann im Training auch manchmal anders als zu Hause geplant?
robert234
11.04.2012, 14:25
Das stimmt, ganz verabschiedet habe ich mich vom BB nicht, mein Homegym wurde sogar noch in den letzten 2 Jahren gerätemäßig deutlich bereichert (Beinpresse/Hackenschmidt, Beinstrecker/Beincurler, Sissy Squat Unit und ne halbe Tonne Hantelscheiben). Alles allein ausgerichtet auf das mir noch einzig mögliche Beintraining, das nun allerdings durch die Folgen des Bizepssehnenabrisses auch noch beeinträchtigt wird, da ich mit dem linken Arm weder mithelfen kann die großen Hantelscheiben aufzustecken, noch mich z. B. beim Beinpressen am Gerät festhalten kann. Zwar ist die Sehnen-OP nun ziemlich genau 6 Monate her, aber inzwischen muß ich es so einschätzen, daß die Belastbarkeit des Armes nicht mal mehr für eine normale Alltagstauglichkeit genügt. Maximalbelastung lt. Unfallchirurg: 2 kg, ich gehe bis ca. 8 kg, wirklich gut fühlt es sich aber nicht an. :(
ouch - finde es umso erstaunlicher, dass du den Sport weiterhin so in Schutz nimmst und nicht stattdessen die Leute davor warnst. Dies bestärkt jedoch nur umso mehr die Theorie der Besessenheit, die im Laufe der Zeit immer mehr mitwächst.
Ich denke, dass viele auch Prioritäten umlagern. Z.B. früher hat man sich dadurch definiert, dass man ein guter Gitarrist war oder sich stärker in der Gesellschaft durch Charaktereigenschaften profiliert hat. Dadurch hat man andere Schwächen ausgeglichen. Dies weicht im Laufe der Zeit immer mehr dem einfachen Besitzen und Zeigen eines schöner und auffälliger werdenden Körpers. Diese Entwicklung ist traurig und primitiv. Ich hoffe, sie wird sich bei mir nie stark breit machen; ich merke sie aber schon ein Bisschen. Bevor man ausgeht, schaut man, wie sein Körper in der Kleidung zur Geltung kommt -> schaut die Brust auch gut aus in dem Hemd? Wie sieht es aus, wenn man die Arme vor seinem Körper verschränkt etc. Man arbeitet weniger an seinem Charakter, versucht charakterliche Schwächen durch Ästhetik auszugleichen. Kann natürlich sein, dass ich nur für mich spreche, ich bezweifele es aber.
robert234
11.04.2012, 17:01
ouch - finde es umso erstaunlicher, dass du den Sport weiterhin so in Schutz nimmst und nicht stattdessen die Leute davor warnst.
Wie hier allgemein bekannt sein dürfte, bin ich immer für einen sauberen Sport eingetreten, habe nicht nur nachdrücklich von Steroiden abgeraten und insoweit erbetene Hilfe immer abgelehnt, sondern auch meinen berüchtigten Artikel zum Krafttraining während des Wachstums verfaßt. Während der Jahre meiner Aktivität hier habe ich mich immer bemüht junge Einsteiger gut zu beraten, oft auch zu zügeln, wo es riskant zu werden drohte. Manch einer hat die Ratschläge in den Wind geschlagen, einige hinterher auch die Konsequenzen tragen müssen, die vermeidbar gewesen wären. Das lag aber nicht daran, daß ich es nicht gesagt hätte.
Kraftsport ist nichts, wovor man warnen müßte, man muß ihn allerdings mit Verstand und Augenmaß angehen, um Risiken zu minimieren. Das ist auch keine Frage einer etwaigen Besessenheit bei mir, sondern ich schätze das nach meiner Erfahrung und fachlichen Qualifikation so ein.
Und um mit Deiner offenbaren Vermutung aufzuräumen: Den Sehnenabriß zog ich mir NICHT beim Sport zu, sondern beim Herabheben eines Schrankaufsatzes mit einer Verkettung unglücklicher Umstände. Ich müßte daher eher vor dem Möbelrücken warnen, was ich hiermit gern erledige. :nono: :mrgreen:
Mist, und ich habe bei meinem letzten Post schon gedacht, ob ich nun der Vollständigkeit halber frage, ob du dir die Verletzung nicht auf anderem Wege zugesogen hattest :)
Das ist natürlich was Anderes. Jaja, immer wenn ich Leuten beim Transport von schweren Gegenständen helfe und die Dinge nicht auf Anhieb von unten im 4. Stock zum Fenster hineinwerfe, kommt "ich dachte, du trainierst?" und dann kommt man sich total bescheuert vor. ^^
robert234
11.04.2012, 17:21
Jaja, immer wenn ich Leuten beim Transport von schweren Gegenständen helfe und die Dinge nicht auf Anhieb von unten im 4. Stock zum Fenster hineinwerfe, kommt "ich dachte, du trainierst?" und dann kommt man sich total bescheuert vor. ^^
Vierter Stock ist wegen der Kraftdosierung voll scheiße, ich habe zuletzt schon nur noch bei Hochhäusern geholfen. :smoke: