PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Sixpack-Verlust möglich?



KIZ-Freak
28.03.2012, 20:31
Moin Jungs

durch eine kohlenhydrat und eiweißreiche diät ( mit cardio einheiten) hab ich es geschafft einen straffen bauch zu bekommen und auch die ersten muskeln werden sichtbar

wollte dies jetzt noch bis juni durchziehen damit mein sixpack perfekt ist und danach gehts ab in den urlaub :D:D

wollte ab august ca. eine eventuelle creatin-cur bzw kre-alkalyn ("cur") beginnen...um wieder mehr kraft zu kriegen, aber um auch einfach breiter und muskulöser als dünn und definierter zu wirken.

Jetzt meine eigentliche Frage: Ich bin stolz drauf innerhalb der letzten monaten viel körperfett verloren zu haben ,doch wie schaff ich es jetzt ( eventuell mit hilfe der oben genannten supps.) mehr und größere muskeln zu bekommen ohne mein sixpack zu verlieren ??

schonmal vielen dank im vorraus :)

MfG

KIZ-Freak

ependinom
28.03.2012, 20:35
um wieder mehr kraft zu kriegen

wie waer es mit hoeherem trainingsgewicht und mehr kcal?

KIZ-Freak
28.03.2012, 20:38
ja ist halt nur die angst dabei , dass ich wieder zu viel fett ansetzte -_- hab immer zwischen 150-190 kohlenhydrate am Tag...1-2 woche auch mal weniger...eiweiß liegt bei ca. 2.5 gramm pro kilo

ependinom
28.03.2012, 20:40
ja ist halt nur die angst dabei , dass ich wieder zu viel fett ansetzte

ja deswegen sollte man wissen was man tut und was man isst und bei wieviel kcal man ist :=)

die angst vor dem verlust des sixpacks ist quatsch und behindert dich nur mal muskeln zu bekommen

Chaser
28.03.2012, 20:43
Sixpack wird eh überbewertet...

KIZ-Freak
28.03.2012, 20:45
ja muss mich mal schaun :) muskeln hab ich ja :) trainiere seit ca. 3 jahren...nur würd ich halt einen reinen masseplan nur ungern machen...also meinse einfach kcal-anzahl erhöhen?? und nicht auf erwähnte supps setzen?

KIZ-Freak
28.03.2012, 20:48
ja klar ist sixpack nicht alles was zählt :) aber ich find einfach, dass es ziemlich cool aussieht mit der definierten brust und so...weil ich bin der meinung dass das gesamtkonzept stimmen muss :) keine lust mit ner fettschicht am bauch rumzulaufen ... :D

Sentoz
28.03.2012, 20:52
Ein masseplan ist im grunde eh nur eine vorwand für den großteil der trainierenden um weiterhin zu fressen wie ein scheunendrescher, das ist aber falsch, man muss schauen was man isst, wieviel man isst(wieviel man benötigt zum halten, also den grundumsatz)
ich persönlich setze auf eine ketogene ernöhrung, mit ca 30% ew (2,5g pro kg BW) 70% fett, wobei aber noch maximal 30g kh reinpassen ( bei dem einen emrh beim andern weniger, ich bin bei ca 15g, könnte aber wohl noch mehr).
Und einem Ladetag am samstag udn den insulinspiegel einmalig zu erhöhen udn von davon zu profitieren.#
Diese ernährung hat diverse vorteile. einziger nachteil für mich, ich kann nunmal nicht alles essen, ausser am ladetag (was mir aber wirklich egal ist, ich mah kh eh nicht^^)

johneyy
28.03.2012, 20:55
Musst deinen Kcal-Bedarf ermitteln. Dann nur knapp drüber essen (ca. +200-300 kcal)
Abends Kohlenhydrate komplett weglassen. Somit kannst den Fettaufbau minimieren.

KIZ-Freak
28.03.2012, 20:58
unter 30 gramm kh am tag halt ich auf dauer bei mir zu extrem...ich wog 80 kilo ( 180 cm groß) mittlerweile wiege ich nur noch 72, bei einem so geringen kh-anteil würde ich bald nur noch ein strich in der landschaft sein :D ist ja auch nicht sinn und zweck :) ich hab halt überlegt, einfach etwas mehr kh zu essen, fett weiterhin niedrig zu halten und eiweiß weiterhin hoch

Sentoz
28.03.2012, 21:04
unter 30 gramm kh am tag halt ich auf dauer bei mir zu extrem...ich wog 80 kilo ( 180 cm groß) mittlerweile wiege ich nur noch 72, bei einem so geringen kh-anteil würde ich bald nur noch ein strich in der landschaft sein :D ist ja auch nicht sinn und zweck :) ich hab halt überlegt, einfach etwas mehr kh zu essen, fett weiterhin niedrig zu halten und eiweiß weiterhin hoch
die kh werden komplett durch fett ausgeglichen, google mal insulin und den gegenspieler glucagon. ich esse derzeit nur so, jeodch mit 4000-5000kcal pro tag, am ladetag sind es auch gerne mal 8000kcal, zumidnestw ar das letzten samstag so xD

übrigens kommt mein sixpack bei der menge immer besser raus xD

KIZ-Freak
28.03.2012, 21:07
was ist du den dann was soviele kcal hat aber kaum kh ?? :D ja also quasi eine anabole-diät ? oder ? ist das den bei meinem "geringen" gewicht sinnvoll?

Thorjin
28.03.2012, 21:18
:) muskeln hab ich ja :)

Die hat jeder. :D


...ich wog 80 kilo ( 180 cm groß) mittlerweile wiege ich nur noch 72,...

Ich will dir absolut nichts unterstellen oder ähnliches, aber bei den Werten ist es für mich schwer vorstellbar, dass es übermäßig viele sind.

Auch wenn es sicherlich definiert aussieht, wird die Muskelmasse nicht die größte sein oder?

Sentoz
28.03.2012, 21:20
ja das nennt sich auch anabole diät, wobei diät nicht diäz im herkömmlichen sinn bedeutet. mit der AD kann man auch wunderbar aufbauen, oder eben das herkömmliche diäten wie ihr es kennt mit dem einfachen grundprinzip, kalorienen defizit.

ependinom
28.03.2012, 21:20
ich persönlich setze auf eine ketogene ernöhrung

seit einer woche :P

du sack bist gross und stark geworden wie jeder andere mensch auch mit kh, eiweiss und fett! :P


Auch wenn es sicherlich definiert aussieht, wird die Muskelmasse nicht die größte sein oder?

das wollte cih auch ansprechen. und es sieht bestimmt nicht nach 3 jahren schweres beugen, heben und druecken aus

Sentoz
28.03.2012, 21:24
danuiel, wenn ich von anfang an damit angefangen hätte, läge mein gewicht derzeit bestimmt locker über 100kg mit niedrigerem kfa

KIZ-Freak
28.03.2012, 21:26
die größten muskeln sind es ja auch nciht: deswegen will ich ja auch mehr bekommen :) aber nur ungern mehr fett anlegen :) ach soweit bin ich mit meinem ehrgeiz und pump-effekt zufrieden;) ich habe meines erachtens einen guten tp wie ep...nur war mir halt klar dass ich bei einer kh-armen ernährung kaum aufbauen sondern definiere

Thorjin
28.03.2012, 21:39
Und was bringt dich zu der Annahme, dass man mit einer KH-armen Ernährung kaum aufbauen kann?

Siehe:


ja das nennt sich auch anabole diät, wobei diät nicht diäz im herkömmlichen sinn bedeutet. mit der AD kann man auch wunderbar aufbauen, oder eben das herkömmliche diäten wie ihr es kennt mit dem einfachen grundprinzip, kalorienen defizit.

KIZ-Freak
28.03.2012, 21:42
ja weil ich ja auch kaum fett zu mir nehme, nur halt in maßen ;) esse zurzeit halt wenig fett und kh aber viel ew ;) deswegen meine annahme...wie würde sich den die ananbole diät auf mein körper auswirken? (aufbau von muskeln, fett am körper, kraft, etc)

Lucifer
28.03.2012, 23:24
Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass... ohne kalkulierte Fettzunahme wird das nix mit den Muskeln. Aus nix (sprich: kcal-Defizit) kann man keine Muskeln bauen

psyco
31.03.2012, 22:40
Sixpack wird eh überbewertet...

Eigentlich Geschmackssache, hmm?


Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass... ohne kalkulierte Fettzunahme wird das nix mit den Muskeln. Aus nix (sprich: kcal-Defizit) kann man keine Muskeln bauen

Muskelaufbau ohne Fettzunahme ist möglich...

ependinom
31.03.2012, 23:16
Muskelaufbau ohne Fettzunahme ist möglich...

jo und deswegen sind in den ganzen studios immer die gleichen gammligen leute die immer gleich aussehen und man sich nach jahren fragt, was sie da ueberhaupt machen und ob sie ueberhaupt essen

Exterminator
31.03.2012, 23:26
jo und deswegen sind in den ganzen studios immer die gleichen gammligen leute die immer gleich aussehen und man sich nach jahren fragt, was sie da ueberhaupt machen und ob sie ueberhaupt essenGenial! :biggrin2: Da bekommt der Begriff "Gammelfleisch" eine völlig neue Bedeutung :biggrin2:

psyco
01.04.2012, 00:06
jo und deswegen sind in den ganzen studios immer die gleichen gammligen leute die immer gleich aussehen und man sich nach jahren fragt, was sie da ueberhaupt machen und ob sie ueberhaupt essen

Oder auch die immer gleichen schwabbeligen Leute, deren Muskelzuwachs sich unter einer 10cm Speckschicht verbirgt, die sie irgendwann einfach nicht mehr schaffen loszuwerden...

ependinom
01.04.2012, 00:08
da entscheide ich mich ganz klar fuer muskelzuwachs als fuer auf der stelle treten :=)

Exterminator
01.04.2012, 10:13
da entscheide ich mich ganz klar fuer muskelzuwachs als fuer auf der stelle treten :=)Genau:

Hierauf

42638

hätte ich auch keinen Bock!

Dann schon lieber so


42639

psyco
01.04.2012, 12:00
Die Geschmäcker sind verschieden, jedem das Seine. Ich habe gern immer einen kfa, der mir zusagt und nehme dafür einen evtl. etwas langsameren Aufbau gern in Kauf.