PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brusttraining daheim gestalten



push up king
26.03.2012, 20:12
abend!
ich hab oft gelesen, dass man möglichst viele muskelfasern eines muskels aktivieren muss, um effektiv zu trainieren. daher hab ich mir folgendes heimtraining für die brust ausgedacht:
dips, danach:
liegestütze mit erhöhten beinen(eventuell mit spiderman), danach:
normale liegestütze(eventuell mit spiderman), danach:
knieliegestütze-
fertig.
über die satzzahl lässt sich nochmal reden, aber ist das so okay, denn so werden immer mehr MF aktiviert, ähnlich wie bei reduktionssätzen.
ich trainiere aber noch nicht mit gewichten, da ich erst 14 bin.
wenns noch fragen gibt, bitte fragen.
danke für jede antwort:biggrin:!

Exterminator
26.03.2012, 20:45
Hallo und herzlich :welcome:

Ich würde Dir einen Jugendplan empfehlen, der aus Eigengewichtsübungen besteht. Hier ist ein sehr guter Artikel mit einem entsprechenden Jugendplan. Den kannst Du genauso übernehmen.

http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

ependinom
26.03.2012, 20:47
Gewicht
45 Kg

generell waer es gut, muskelfasern mal zu aktivieren.
nimm den gk plan vom exterminator und dann hau rein :=)

push up king
26.03.2012, 21:09
also die idee ist nicht schlecht. wenn ich aus dieser, naja, "anfängerphase" raus bin, könnte ich es doch so machen, wenn ich mit BWE's en split mach, hab ich zumindest vor. bis dahin nehm ich den plan, danke!

Exterminator
26.03.2012, 21:16
also die idee ist nicht schlecht. wenn ich aus dieser, naja, "anfängerphase" raus bin, könnte ich es doch so machen, wenn ich mit BWE's en split mach, hab ich zumindest vor. bis dahin nehm ich den plan, danke!
Bitte! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Dir Vorteile bringt, wenn Du einen Jugendplan splittest. Splitten tut man für gewöhnlich, wenn man höhere Intensität aufbringen kann, und die Gesamttrainingsbelastung dann zu hoch wäre, bei dem bisherigen Volumen. Aber wie willst Du bei einem Jugendplan mit Eigengewichtsübungen eine so hohe Intensität reinbringen, die einen Split rechtfertigen würde? Mach den Plan intensiv, bis Du 15 bist. Und dann fängste langsam mit einem GK und Gewichten an.

push up king
26.03.2012, 21:46
wieso sollte ich denn nicht so eine hohe intensität aufbringen können? ich bin kein richtiger anfänger mehr. und das volumen kann ich doch anpassen.

Exterminator
26.03.2012, 21:49
wieso sollte ich denn nicht so eine hohe intensität aufbringen können? ich bin kein richtiger anfänger mehr. und das volumen kann ich doch anpassen.Weil Volumen nix mit Intensität zu tun hat.

Hoffmann
26.03.2012, 21:49
Naja es ist mit Liegestützen einfach nicht möglich den Muskel so zu plätten als ob du schweres Bankdrücken machst.

andy
26.03.2012, 22:10
ist möglich !!!!

ependinom
26.03.2012, 22:15
ich bin kein richtiger anfänger mehr

klar bist du n anfaenger

Exterminator
26.03.2012, 22:17
ist möglich !!!!Definitiv unmöglich !!! Er ist Jugendlicher und will/darf noch nicht mit Gewichten trainieren. Selbst wenn sich jemand einen Rucksack mit Gewichten auf den Rücken schnallt, dürfte das Ergebnis nie im Leben ähnlich gut sein. Ansonsten würden Hardcore-Bodybuilder statt Bankdrücken in der Wettkampfvorbereitung Liegestütze machen. ich kenn keinen.

andy
26.03.2012, 23:00
ne ist ja auch net.

Aber für eine Anfange sind Liegestützen meist hilfreicher, wie gleich mit BD anzufangen!!!!

Exterminator
26.03.2012, 23:16
ne ist ja auch net.

Aber für eine Anfange sind Liegestützen meist hilfreicher, wie gleich mit BD anzufangen!!!!Ja, natürlich sollte ein Jugendlicher in seinem Alter nicht unbedingt mit Gewichten arbeiten. Das ist ja längst geklärt, darum ging es aber nicht. Der Ausgangspunkt war der, dass Hoffman meinte, dass man mit Liegestützen die Brust nicht so plätten kann wie mit schwerem Bankdrücken. Woraufhin Du gepostest hast


ist möglich !!!!

Und das ist eben nicht möglich !!!

andy
27.03.2012, 00:04
Ein richtiger BB´ler natürlich nicht!!!!!

aber z.b ein 18 jähriger mit 90kg wo ca. 50 kg BD mit max 6-8 wh schafft?

kommt darauf an von wem wir ausgehen!!!

Dirk_39
27.03.2012, 01:20
Wenn jemand nur 4-5 Liegestütze schafft, sind das schon intensive Liegestütze. Mit 14 oder 15 habe ich bestimmt 50 Liegestütze geschafft, insofern wäre es vom Volumen her hoch, aber von der Intensität her gesehen eben wenig gewesen. Also im Sinne von optimalem Muskelaufbau.

Und zu dem jungen Mann: lass dich ned vom Terminus Anfänger abschrecken: du bist halt noch einer. Daran ist doch nichts schlimmes und jeder fängt mal an. Der Plan von Exe ist sehr gut und für dich absolut geeignet.

Gruß Dirk

bballpro
27.03.2012, 08:57
Mach den Plan intensiv, bis Du 15 bist. Und dann fängste langsam mit einem GK und Gewichten an.



Geschlecht
männlich
Gewicht45 Kg
Größe154 cm


Ich hätt 'ne Heidenangst, so ein Zwerg zu bleiben - no offense. In Anbetracht der Tatsache, dass Krafttraining bei Jugendlichen, dessen Wachstumsphase noch nicht abgeschlossen ist, umstritten ist, würde ich bei einer solch geringen Körpergröße nicht zum Training mit Gewichten raten.

lg

Exterminator
27.03.2012, 11:19
Ich hätt 'ne Heidenangst, so ein Zwerg zu bleiben - no offense. In Anbetracht der Tatsache, dass Krafttraining bei Jugendlichen, dessen Wachstumsphase noch nicht abgeschlossen ist, umstritten ist, würde ich bei einer solch geringen Körpergröße nicht zum Training mit Gewichten raten.

lgBis er 15 ist, bekommt er noch einen enormen Wachstumsschub und ist dann einen Kopf größer als Du, von daher passt das dann ;)

push up king
27.03.2012, 14:14
Ich hätt 'ne Heidenangst, so ein Zwerg zu bleiben - no offense.
find ich nicht grad nett. ich bin halt nicht so groß und das ist auch gut so, denn die meisten, die so riesig sind und ich kenne, sind totale spargeltarzane. außerdem bin ich noch nicht richtig in de pubertät, leider :(. ich sag jetzt aber net, warum ich das so genau weiß :lol:
und was sollte eigentlich das mit meinem gewicht zu tun haben?


generell waer es gut, muskelfasern mal zu aktivieren.
aber nochmal zu dem plan: die satzzahl von limmzügen find ich schon en bisschen übertrieben. ich hab mal 3 sätze gemacht und das hat für 2 tage ausgereicht.

Exterminator
27.03.2012, 14:21
King, mach Dich nicht verrückt. Wenn Du, nach eigener Aussage, noch nicht mal in der Pubertät bist, dann wirste noch wachsen und wirst auch noch genügend Zeit haben, Dich mit dem Jugendplan eingehend zu beschäftigen. Wenn Dir die Anzahl Sätze für die Klimmzüge zu viele sind, dann machste eben weniger. ;)

push up king
27.03.2012, 14:29
zu den liegestützen werden ja auch noch dips gemacht. könnte ich zu den klimmzügen auch noch body rows machen?

DerZukunftsBody
27.03.2012, 14:57
Ein richtiger BB´ler natürlich nicht!!!!!

aber z.b ein 18 jähriger mit 90kg wo ca. 50 kg BD mit max 6-8 wh schafft?

kommt darauf an von wem wir ausgehen!!!

Quatsch.. Als ich 89Liegestützen mit 70kg BW auf 1,68m geschafft habe konnte ich beim BD nicht mal 40kg sauber 10x drücken. LS geht klar in den Kraftausdauerbereich und sind nur so lange zu gebrauchen bis man max. 15-20Wdh. dort schafft. Ansonsten weder Kraft noch groß soviel Muskelaufbau als mit BD.

Soll nicht heißen, dass ich dem TS jetzt zu schwerem BD raten will. Bei dem Gewicht und der Körpergröße ist der Jugendplan das einzig richtige. ;)

push up king
27.03.2012, 15:02
aber ich schaffe es, die LS so zu erschweren, dass ich nur noch 8 WH's hinbekomme. da bin ich auch ziemlich platt. so könnte ich doch muskeln aufbauen, oder(wegen meines alters zwar nur minimal, aber ich hab schon deutliche veränderungen gesehen, seit ich angefangen habe, zutrainieren)?

DerZukunftsBody
27.03.2012, 15:03
Klar, bei 8Wdh. sowieso. Und generell auch. Ernährung muss halt auch passen.

P.S. Wenn Du willst, guck mal in meinen Bilderthread. Habe mit 13/14 auch den Jugendplan gemacht und meine Erfolge in Bildern dort dargelegt. :)

push up king
27.03.2012, 15:07
was für einen bilderthread? so schüss ich muss weg.

Exterminator
27.03.2012, 15:30
was für einen bilderthread? so schüss ich muss weg.Hier der Thread:

http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder-bilder/41376-fotos-derzukunftsbody.html

Und die Idee mit den Body Rows finde ich sehr gut. Dann mach`s doch so:

- Klimmzüge mit weitem Griff 1x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 1x soviel Du schaffst
- Body Rows 2 x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

push up king
27.03.2012, 17:51
bei kniebeugen (langsame ausführung, richtig runter) schaff ich 50. ich mach lieber einbeinige. die sind intensiver. pro seite sind dann 4 sätze wahrscheinlich zuviel. reichen 3?

push up king
27.03.2012, 19:47
@ derzukunftsbody: wie viele wiederholungen hast du da so gemacht? ist ja auch entscheidend. aber muss sagen: respekt, wenn ich deine bilder so sehe.

Exterminator
27.03.2012, 19:49
bei kniebeugen (langsame ausführung, richtig runter) schaff ich 50. ich mach lieber einbeinige. die sind intensiver. pro seite sind dann 4 sätze wahrscheinlich zuviel. reichen 3?Probier`s aus, dann weißt`s ;)

push up king
27.03.2012, 19:53
hast recht. weiste, was ich für ne entdeckung bezüglich der kniebeugen gemacht hab. also, als ich 12 war, hatte ich schonmal so ne "fitness phase" und hab eig. nur LS und crunches gemacht. aber hab nie richtig zugenommen(wusste da aber noch nichts vom training). dann hab ich ma kniebeugen gemacht und siehe da, ein paar hundert gramm mehr nach ner woche oder so.

Exterminator
27.03.2012, 19:56
hast recht. weiste, was ich für ne entdeckung bezüglich der kniebeugen gemacht hab. also, als ich 12 war, hatte ich schonmal so ne "fitness phase" und hab eig. nur LS und crunches gemacht. aber hab nie richtig zugenommen(wusste da aber noch nichts vom training). dann hab ich ma kniebeugen gemacht und siehe da, ein paar hundert gramm mehr nach ner woche oder so.
Kannste mal sehen! Kniebeugen werden nicht umsonst als "Königin aller Übungen" bezeichnet ;)

push up king
29.03.2012, 19:58
na, was ist, zukunftsbody?

DerZukunftsBody
29.03.2012, 20:02
@ derzukunftsbody: wie viele wiederholungen hast du da so gemacht? ist ja auch entscheidend. aber muss sagen: respekt, wenn ich deine bilder so sehe.

Sry für die späte Antwort. ;) Danke dir! Ich habe immer so viele Wdh. gemacht wie gingen also mich genau nach dem JP gerichtet. Irgendwann war ich dann bei 80LS etc. und hab dann andere Varianten wie einarmige Liegestütze, Handstandliegestütze etc. eingebaut wo ich dann nur noch 15-20Wdh. geschafft habe. Muss man sehr viel ausprobieren beim JP.

push up king
29.03.2012, 20:05
danke :nice:!