Sucre
26.03.2012, 16:23
Hallo Leute ich heisse Matze bin 177cm groß und wiege ca. 80 kg.
Ich trainiere vorwiegend zuhause besitze jedoch auch Fitness Geräte:
-Ein Laufband
-Eine Hantelbank mit Lh/ Schrägbank
-Kurzhanteln
-Powerstation
(besitzt: Latzug,Ruderkabel,butterfly,stepper,beinpresse)
-Ein Bauchtrainer mit Gewichtseinstellung
Mit diesen Geräten trainiere ich nun ca. fast 2 Jahre, wobei ich ca. 1 Jahr Ganzkörpertraining gemacht habe und danach meinen Trainingsplan den ich euch gleich vorstellen werde.
Auserdem hab ich eine kleine Wampe, also einen erhöhten Fettanteil, den ich mit meinen neuen Plan und guter Ernährung abtrainieren möchte ;)
Warum ich euch um eure hilfe bitte? Da ich seit einiger Zeit keinen Fortschritt mehr sehe und denke es liegt an meinem Mangelnden Wissen für einen ordentlichen Trainingsplan.
Mein aktueller Trainingsplan:
Montags:
Brust:
-Bankdrücken 4x20
-fliegende mit Kh 4x20
-Schrägbank 4x20
-Butterfly 4x20
Bizeps:
-Curls LH 3x20
-Hammercurl KH 3x20
-Curls KH 3x20
Dienstag:
Beine:
-Kniebeugen 4x20
-Beinpresse 4x20
-Ausfallschritte 4x20
-Stepper bis zum geht nicht mehr 4x
Bauch:
-Crunches 4x20
-Bein heben 4x20
Mittwoch --> Cardio
Donnerstag:
Schulter:
-Schulterdrücken 4x20
-Frontheben LH 4x20
-Seitheben KH 4x20
Trizeps:
-enges Bankdrücken 3x20
-Kickbacks KH 3x20
-Kabelzug 3x20
Freitag:
Rücken:
-Latzug zum Nacken 4x20
-Rudern 4x20
-Reissen KH 4x20
Bauch:
-Crunches 4x20
-Bein heben 4x20
Samstag--> Cardio
Sonntag ruhen :)
--> So meine Ziele sind vorallem definition,da ich schon einiges an Musekln besitze, diese aber nicht optimal definiert sind.Bei meinem Körper stellt sich zudem noch eine weiter Schwierigkeit , da mein rechter Arm sowie Schulter etc. muskulöser ist als die linke Seite, wie kann ich dies wieder ausgleichen?Und ist mein split soweit okay, also vetragen die jeweiligen Gebiete sich gut oder sollte ich das auch umstellen?
Eine zusätzliche Frage hab ich noch im Bezug auf "Zeug" nehmen.
Wie siehts aus würde es sich lohnen etwas anderes als meine bisherigen Eiweiss shakes zu nehmen oder würde sich das nicht possitiv auswirken?
Mfg Matze ;)
Ich trainiere vorwiegend zuhause besitze jedoch auch Fitness Geräte:
-Ein Laufband
-Eine Hantelbank mit Lh/ Schrägbank
-Kurzhanteln
-Powerstation
(besitzt: Latzug,Ruderkabel,butterfly,stepper,beinpresse)
-Ein Bauchtrainer mit Gewichtseinstellung
Mit diesen Geräten trainiere ich nun ca. fast 2 Jahre, wobei ich ca. 1 Jahr Ganzkörpertraining gemacht habe und danach meinen Trainingsplan den ich euch gleich vorstellen werde.
Auserdem hab ich eine kleine Wampe, also einen erhöhten Fettanteil, den ich mit meinen neuen Plan und guter Ernährung abtrainieren möchte ;)
Warum ich euch um eure hilfe bitte? Da ich seit einiger Zeit keinen Fortschritt mehr sehe und denke es liegt an meinem Mangelnden Wissen für einen ordentlichen Trainingsplan.
Mein aktueller Trainingsplan:
Montags:
Brust:
-Bankdrücken 4x20
-fliegende mit Kh 4x20
-Schrägbank 4x20
-Butterfly 4x20
Bizeps:
-Curls LH 3x20
-Hammercurl KH 3x20
-Curls KH 3x20
Dienstag:
Beine:
-Kniebeugen 4x20
-Beinpresse 4x20
-Ausfallschritte 4x20
-Stepper bis zum geht nicht mehr 4x
Bauch:
-Crunches 4x20
-Bein heben 4x20
Mittwoch --> Cardio
Donnerstag:
Schulter:
-Schulterdrücken 4x20
-Frontheben LH 4x20
-Seitheben KH 4x20
Trizeps:
-enges Bankdrücken 3x20
-Kickbacks KH 3x20
-Kabelzug 3x20
Freitag:
Rücken:
-Latzug zum Nacken 4x20
-Rudern 4x20
-Reissen KH 4x20
Bauch:
-Crunches 4x20
-Bein heben 4x20
Samstag--> Cardio
Sonntag ruhen :)
--> So meine Ziele sind vorallem definition,da ich schon einiges an Musekln besitze, diese aber nicht optimal definiert sind.Bei meinem Körper stellt sich zudem noch eine weiter Schwierigkeit , da mein rechter Arm sowie Schulter etc. muskulöser ist als die linke Seite, wie kann ich dies wieder ausgleichen?Und ist mein split soweit okay, also vetragen die jeweiligen Gebiete sich gut oder sollte ich das auch umstellen?
Eine zusätzliche Frage hab ich noch im Bezug auf "Zeug" nehmen.
Wie siehts aus würde es sich lohnen etwas anderes als meine bisherigen Eiweiss shakes zu nehmen oder würde sich das nicht possitiv auswirken?
Mfg Matze ;)