PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingstipps für Übergewichtige



SIXX
26.03.2012, 15:27
Hallo.

Ich suche ein paar vernünftige Tipps für ein effektives Training für Übergewichtige. Aber jeder erzählt mir was anderes. Deshalb dachte ich, ich frage euch mal:

Ich habe seit einiger Zeit angefangen mein Gewicht zu reduzieren. Von 153kg auf bis jetzt 122kg innerhalb von etwa 7 Monaten. Ich war auch schon auf 114kg, habe jedoch wieder zugenommen weil meine Bauchdecke anfing so schlaff zu werden.
Mein Problem war wohl, dass ich komplett ohne Sport so viel abgenommen habe. Nun möchte ich langsam aber stetig und mit Sport abnehmen. Desweiteren möchte ich mein breites Kreuz nicht verlieren und bei meinen Oberarmen das Fett in Muskeln umwandeln.
Ich habe mich vor zwei Tagen in einer Fittnessstudio-Kette angemeldet, wo ich zugriff auf alle Geräte habe.

Die Frage also: Kann mir jemand von euch gute Tipps geben, wie und vor allem was genau ich nun trainieren soll?

ependinom
26.03.2012, 15:30
im onlinearchiv findest du n gk plan fuer anfaenger.
das training is das gleiche, grunduebungen zusammen mit wenigen isos im bereich von 6-15 wdh fuer 2-5 saetze

und bitte lies dich ein im ernaehrungsbereich, denn daran wird es eher scheitern, dass du nicht unter 100kg kommen wirst

SIXX
26.03.2012, 16:01
Also wie ich mich kalorienarm ernähre, weiß ich. Denn wie ich ja schrieb, hab ich innerhalb von nem halben Jahr über 35kg abgenommen. Habe jetzt halt wieder zugenommen um mit Sport und anderer Diät abzunehmen. Ich hab das Gefühl, ich darf nicht zu schnell abnehmen, weil ich wirklich Angst habe, meine Bauchdecke schlafft zu schnell ab und ich hab am Ende nur noch nen Hautlappen da hängen... :|

Ich brauche unbedingt Tipps. Denn ich finde immer nur Themen über "Gewichtzunahme für Muskelaufbau", aber das Gewicht hab ich ja bereits, jetz will ich daraus nur die Muskeln machen. Bitte helft mir...

Dirk_39
26.03.2012, 16:13
Hallo,

es sind nicht nur die Kalorien sondern wie sie sich zusammensetzen! Die zweite Sache ist die mit dem Training: was genau kannst du machen ( zeitlicher Rahmen, Mitgliedsbeitrag in einem Studio etc.) und was genau willst du erreichen? Hast du auch mal einen Gesundheitscheck beim Onkel Doktor gemacht?

Und schau echt mal ins Archiv bzw die "Sticky-Threads" in den Fachbereichen, da stehen eine Menge nützlicher Basics drin!

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/

http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html

Gruß Dirk

Exterminator
26.03.2012, 16:16
Hallo und ein herzliches :welcome:

Wenn Du Fett abnehmen willst, sind Muskeln sehr förderlich, weil sie viel Energie verbrennen. Muskelaufbau ohne Gewichtszunahme ist unmöglich, da Muskeln nicht NICHTS wiegen. Aus Fett Muskeln machen ist ebenfalls unmöglich. Mach 3 x die Woche einen GK für Anfänger. Dann reduzierste noch etwas die Kalorien, so dass Du auf ein Kaloriendefizit von 300-500 kcal pro Tag kommst. Das ist gesundes Abnehmen. Ein zu schnelles Abnehmen ist nich nur für die Haut nicht gut, sondern Du zerknallst Dir damit auch den Stoffwechsel, weil er durch die geringe Nahrzungszufuhr auf Hungermodus umschaltet. Von daher: Muskeln aufbauen, geringes kcal-Defizit, vielleicht noch bißchen Cardio nebenher - aus die Maus!

Schau mal in meine Signatur, da findeste jede Menge interessanter Sachen zum Lesen. ;) Ansonsten: viel Spaß und Erfolg :)

Zany
26.03.2012, 17:57
Das Problem mit den Hautlappen wird man wieso nur operativ lösen können.