PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PITT Klimmis + nach MV ohne Zusatzgewicht weitermachen



davvman
26.03.2012, 12:48
Hi Leute,

habe gestern mal Klimmzüge und Dips wie folgt gemacht:
PITT Force so bis 10...15 Wdh's. Dann Zusatzgewicht abgeworfen und nochmal durchgehende Wdh's direkt drangehängt.
Hat sich echt gut angefühlt, vor allem, weil man sich nach Abwurf von 25kg bei Klimmzügen wie ein Fliegengewicht vorkommt ^^ habe bei diesen Wdh's eine sehr gute Lat-Koordination gehabt und ihn nochmal gut getroffen.
Da man PITT Force eh nur 2x pro Woche macht, denk ich mir, kann man die Intensität auch gerne durch solche Techniken noch ein bisschen steigern.
Also versucht's auch mal ;)

Gruß

Exterminator
26.03.2012, 13:18
Du machst Klimmzüge mit 25 kg Zusatzgewicht? :shock: Hör bitte auf zu trainieren! Ich ertrag solche Posts nicht :schimpf:

:mrgreen:

davvman
26.03.2012, 13:39
Hör bitte auf zu trainieren!
ok

Aja mit 106 kg würde ich mir wohl auch nich 25 an den Sack hängen :P

Exterminator
26.03.2012, 13:42
ok

Aja mit 106 kg würde ich mir wohl auch nich 25 an den Sack hängen :PDu trainierst mit 25 kg schweren Intimpiercings? :shock:

davvman
26.03.2012, 13:50
Ne is mit Magnet

Lucifer
26.03.2012, 13:54
Wenn du danach noch normale KZ hinkriegst, würd ich ja eher das Arbeitsgewicht im PITT Satz erhöhen. Nach Muskelversagen noch groß weiter den Muskel zu belasten muss nicht unbedingt produktiv sein Vor allem eine recht immense Belastung für das ZNS. ;)

davvman
26.03.2012, 14:02
Mit den 25kg Zusatzgewicht habe ich unter großer Verausgabung und mit recht langen Wiederholungspausen gerade 11Reps hinbekommen. Ich arbeite erstmal dran, den Satz zu verkürzen und die Reps zu steigern.
Ich denk mir schon, dass die ZNS-beanspruchung groß ist, aber ich habe auch 3 Pausentage bis zur nächsten Einheit, in der ich eine andere Lat-Übung mache. Da kann man sich doch ruhig was zumuten, oder nicht?

Gruß

ependinom
26.03.2012, 15:21
is das der sinn von pitt

davvman
26.03.2012, 15:51
jajaja

seppl
29.03.2012, 20:41
Bist du sicher? Ich mein, ist jedem seine Sache solang es gut funktioniert.
Vielleicht hab ich auch was versäumt, aber soweit ich weiß wird beim pitten nicht reduziert.
Mit einem bestimmten Gewicht in einer bestimmten (Pausen)Zeit eine bestimmte Wdh.Zahl schaffen.
Sobald das geschafft wird das Gewicht erhöhen. So kenne ich PITT.

Exterminator
29.03.2012, 21:30
Bist du sicher? Ich mein, ist jedem seine Sache solang es gut funktioniert.
Vielleicht hab ich auch was versäumt, aber soweit ich weiß wird beim pitten nicht reduziert.
Mit einem bestimmten Gewicht in einer bestimmten (Pausen)Zeit eine bestimmte Wdh.Zahl schaffen.
Sobald das geschafft wird das Gewicht erhöhen. So kenne ich PITT.
So kenne ich Pitt auch.

Schmali
29.03.2012, 21:36
Ist das der mit der hübschen Frau ?
http://cdn.gala.de/thumbnails/clickhit/37119/index/1223911611_angelina-jolie-starportraet-wi.jpg

:mrgreen:

Vll kannst du mir sie ja mal vorstellen <3

davvman
29.03.2012, 22:00
Bist du sicher?
Nö ich wollt nur aus Prinzip Epo wiedersprechen ^^
Ach keine Ahnung, nein normal macht man PITT nicht mit Reduktionssätzen, aber ich schon - und noch lebe ich...

PS: Ich glaube auch PITT geht eigentlich so, wie Schmali sagt. Ich mein, wessen Alde sieht schon so aus ;)