PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [NEULING] Wie soll ich was machen? Bitte Hilfe!



Sanji
24.03.2012, 20:20
Hallo liebes Fitness Forum http://www.fitness-foren.de/vb/images/smilies/smile.png
Ich bin Niklas aka. Sanji und bin 17 Jahre alt, ich bin recht Stämmig gebaut und würde aber trotzdem gerne für Bizeps, Bauch und Brust trainieren!
Zurzeit wiege ich 85 KG und bin 1,80 groß (falls das, dass mit der Ernährung zutun haben sollte http://www.fitness-foren.de/vb/images/smilies/smile.png )
1. Frage, welche Geräte brauche ich dafür bis auf Hanteln?
2. Wie oft? Wann wo?
3. Lohnt sich ein Fitnessstudio?
4. Ernährung? - Ich hab mir berichte über Magerquark angesehen, wie muss ich das denn dosieren, bzw. wieviel am Tag? Viel Fleisch? http://www.fitness-foren.de/vb/images/smilies/smile.png
5. Nur Magerquark?
6. Was sind "Sätze"?
7. 2 Rohe Eier am morgen?

Freue mich über alle antworten

Zany
24.03.2012, 20:32
Wenn du überhaupt kein Equipment hast würde sich ein Studio definitiv lohnen, solange du da dann auch regelmäßig hingehst^^
MQ ist vor allem Abends gut bevor man schlafen geht da es aus Casein besteht das langsam resorbiert, also das dein Körper genug Eiweiß über die Nacht hat.
Wenn jemand meint das er beim Bankdrücken 3 Sätze mit 10 Wiederholungen macht, dann macht er diese Übung 3 mal und dazwischen immer eine Pause von 1-2 Minuten.
Rohe Eier sind nur zu empfehlen wenn du scharf auf Salmonellen bist.

Sanji
24.03.2012, 20:37
Mein Cousin und ich bauen im Keller grad ein paar Geräte auf, was er genau holt weiss ich nicht :D
Jedoch nochmal zur ernährung, Magerquark auch über den Tag verteilt essen? Und wie sieht es aus mit einem Trainingplan am anfang zuhause?

Exterminator
24.03.2012, 20:40
Hallo Niklas, willkommen im Forum :welcome:

Am besten liest Du Dich mal etwas ein. In meiner Signatur unten stehen Links zu den grundlegendsten Themen ums BB.

Als Anfänger solltest Du einen Ganzkörperplan (GK) 2-3 x / Woche machen. Wenn Du die Möglichkeit hast in ein Studio zu gehen, dann mach das! Dort wird Dir auch die richtige Übungsauführung gezeigt, zumindest sollte es so sein. ;) Niemals nur einen Teil des Körpers trainieren, sondern den GESAMTEN Körper. Also nicht nur Bizeps und Brust. Erst mal sieht das scheisse aus, und zum anderen bekommste dadurch auf Dauer auch muskuläre Dysbalancen aufgrund ungleichmäßiger Entwicklung. Wenn es Dir lieber ist daheim zu trainieren, kannste das natürlich auch machen. Dann mußte Dir eben ne Hantelbank mit separater Ablage (besser noch ein Rack), ne Langhantel, 2 Kurzhanteln und Gewichte besorgen. Übrigens: ein Satz im BB setzt sich aus einer Abfolge von Wiederholungen zusammen. Eine Wiederholung ist, wenn Du den Bewegungsablauf einer Übung 1 x durchführst. Beispiel Bizepscurls mit einer Langhantel: Du bewegst das Gewicht hoch und lässt es wieder runter, durch Beugen des Armes - das ist dann 1 Wiederholung. Und mehrere Wiederholungen, die Du hintereinander machst, ergeben dann 1 Satz. Dann machste ne Pause - und dann beginnt der nächste Satz. So läuft das ;)

Was die Ernähunrg angeht: ausgewogen! Selbstverständlich nicht nur Magerquark. Das ist keine Wunderwaffe, sondern Teil einer gesunden Ernährung. Dazu gehören Eiweiß, Kohlenhydrate und gesunde Fette.

Wie gesagt, schau Dir die Artikel für Anfänger an (Links in meiner Signatur unten) Viel Spaß beim Lesen :)

Zany
24.03.2012, 20:44
Wenn du nicht weißt was du für Geräte bekommen wirst kann man dir auch schlecht ein TP geben.
Ernährung besteht nicht nur aus MQ, du kannst z.B 250g Morgens und 250g Abends zu dir nehmen.
Deine gesamte Ernährung muss ja stimmen, als Faustregel gilt 4/5gr Kohlenhydrate, 2gr Eiweiss, 1gr Fett pro kg Körpergewicht.

Sanji
24.03.2012, 20:46
Danke für die Zeit die du dir genommen hast mir zu antworten, Exterminator, jedoch frag ich mich grad, ich sollte nur 2-3x die Woche meinen GK machen?

Exterminator
24.03.2012, 20:47
Danke für die Zeit die du dir genommen hast mir zu antworten, Exterminator, jedoch frag ich mich grad, ich sollte nur 2-3x die Woche meinen GK machen?Wieso NUR?

Sanji
24.03.2012, 20:50
Ich hab mir grad mal die GK's angeguckt, aber mir fällt grad auf, dass ich nichtmal weiß was manche Sachen davon sind, HILFE :)

Sanji
24.03.2012, 20:51
Wie gesagt, ich bin neu und hab 0 Erfahrung :)

Exterminator
24.03.2012, 20:52
Ich hab mir grad mal die GK's angeguckt, aber mir fällt grad auf, dass ich nichtmal weiß was manche Sachen davon sind, HILFE :)
Das habe ich mir gedacht. ;) Von daher wäre ein Studio wohl erste Wahl für Dich. Wenn Dein Cousin allerdings Ahnung hat, dann kann er Dir die Übungen auch zeigen. Außerdem gibt es etwas ganz Tolles, wo Du die Ausführung der Übungen sehen kannst: Youtube! ;)

Zany
24.03.2012, 20:53
Wobei man sich bei Youtube auch nicht immer auf die richtige Ausführung verlassen kann^^

Exterminator
24.03.2012, 20:57
Wobei man sich bei Youtube auch nicht immer auf die richtige Ausführung verlassen kann^^Da muß ich Dir allerdings auch wiederum zustimmen ;) Na ja, wenn das einigermaßen seriöse Quellen sind, dann sieht man irgendwann schon, wie die Übung richtig ausgeführt wird. Die Qualität der Bewertungen und Kommentare sagt ja auch noch einiges aus. Für einen absoluten Anfänger ist natürlich am besten, wenn er die Übungen von jemandem gezeigt bekommt: sei es ein professioneller Trainer oder ein erfahrener Sportler.

Sanji
24.03.2012, 21:04
Achja, jeden abend dann MQ oder nur wenn ich trainiert habe? :)

Zany
24.03.2012, 21:05
Yop, ein Trainer der sich gut auskennt ist eigentlich am besten.

Bei Youtube finde ich den Kanal http://www.youtube.com/user/wikifit ganz gut, wobei der Typ eher selbst wie ein Anfänger aussieht.
Dafür zeigt er die richtige Ausführungen, und darauf kommt es ja auch nur an.

edit: Jeden, dein Körper braucht ja auch Eiweiss wenn du nicht trainierst.

Exterminator
24.03.2012, 21:05
Achja, jeden abend dann MQ oder nur wenn ich trainiert habe? :)Jeden gottverdammten Abend :mrgreen:

Sanji
24.03.2012, 21:07
Danke! Ihr habt mir schon sehr geholfen :D

Kevin93
24.03.2012, 21:20
Er soll also JEDEN Tag Quark essen ?
Wenn ich richtig gelesen habe, morgens 250 und abends 250g ?

Also ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber bei mir (und VIELEN Kollegen!) bringt das nicht nur nen guten eiweißschub, sondern auch verdammt viele Pickel mit sich.

Würd davon abraten, jeden Tag 500g Quark zu essen und mir eine Alternative suchen. (z.B. eine Dose Thunfisch)

LG.

Sanji
24.03.2012, 21:24
Thunfisch mag ich nicht, gibts sonst noch was anderes? :)

Exterminator
24.03.2012, 21:26
Er soll also JEDEN Tag Quark essen ?
Wenn ich richtig gelesen habe, morgens 250 und abends 250g ?

Also ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber bei mir (und VIELEN Kollegen!) bringt das nicht nur nen guten eiweißschub, sondern auch verdammt viele Pickel mit sich.

Würd davon abraten, jeden Tag 500g Quark zu essen und mir eine Alternative suchen. (z.B. eine Dose Thunfisch)

LG.Thunfisch ist kein gleichwertiger Ersatz für Quark, wegen dem Casein. Außerdem würde ICH davon abraten, Thunfisch jeden Tag zu essen, weil er mit unschönen Dingen belastet sein soll. Quark ist ideal als Gutenachtmahlzeit, wegen dem Casein. Also schön fleißig Quark schaufeln. Das Ergebnis sieht man an Stephen!

Kevin93
24.03.2012, 21:28
Mag ich auch nicht. Ich hab mich anfangs immer gezwungen diese Dose runterzubekommen :D
Aber glaub mir, man gewöhnt sich an alles ;)

Milch (hat aber auch viele Kohlenhydrate), Käse ( am besten in light), Fisch, FLEISCH! (am besten Pute, aber ist meines Erachtens nach nicht soo wichtig, hauptsache FLEISCH! :D) und wenns gar nicht anders geht Supps'. Muss aber nicht sein, ist nur 'n Zusatz :)

Kevin93
24.03.2012, 21:30
Ich sprach von ALTERNATIVE; nicht Ersatz.

& Letzten endes hängt es am Threadersteller was er tun wird :)
Wollte nur darauf aufmerksam machen, dass Quark auch Pickel hervorrufen KANN.
MfG

Sanji
24.03.2012, 22:04
Ich werde es mal Testen :) Ich werde ab nächsten Monat dann ins Fitnessstudio gehen. Muss ich aber jetzt extrem auf meine ernährung achten? Z.b kein Döner, Pizza etc mehr? Viel Fleisch?

50sTribute
26.03.2012, 16:00
Bin zwar ebenfalls noch Neuling, aber ich denke ein Döner wird dich nicht umbringen, solange du dir nicht jede woche einen reinhaust. :hihi:
Damit die Ernährungsumstellung Spaß macht, sollte man sich ab und zu mal was gönnen, ist zumindest meine Meinung. Gibt auch Leute, die komplett darauf verzichten können (dafür meinen vollsten Respekt.!) - ich schätze mal je größer deine Disziplin, desto besser werden die Ergebnisse.

Fleisch - nicht unbedingt jeden Tag, klar ist's mitunter die beste Eiweiß-Quelle (vor allem Pute, wegen dem guten Eiweiß-Fett-Verhältnis), aber auch andere Sachen wie Fisch mal mit einbauen. Macht auch die Abwechslung. ;)