PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan so ok ?



W1NN3R
24.03.2012, 16:19
Hallo

Ich bins wieder ich weiss ich nerve euch immer mit meinen dummen Fragen aber ich will immer sicher sein ich wollte wissen ob dieser Trainingsplan gut ist ich trainiere den jetz seit 6 monate ich hab aber beim rückentraining die Übungen komplett geändert und beim Brusttraining hab ich anstatt Fliegende zu Cable Cross gewechselt



TE1: Brust/Beine/Bizeps/Nacken


Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh.
Bankdrücken 3 x 8 Wdh.
Cable cross 2 x 12 Wdh.


Ausfallschritte 3 x 8 Wdh.
Beinpresse 3 x 8 Wdh.


Shrugs 3 x 12 Wdh.


SZ-Curls 3 x 12 Wdh.
Bizepscurls Kh 2 x 12 Wdh.


TE2: Rücken/Schulter/Trizeps/Waden


Klimmzüge 3 x 8 Wdh.
LH-Rudern vorgebeugt 3 x 8 Wdh.
Hyperextensions 3 x 12


Schulterdrücken 3 x 8 Wdh.
Seitheben 3 x 12 Wdh.


French-Press 3 x 12 Wdh.
Cable-Pushdowns 3 x 12 Wdh.


Wadenheben sitzend 3 x 12 - 15 Wdh.




Beinheben 3 x 12 - 15 Wdh.
Crunches 2 x 12 - 15 Wdh.

Meine Frage jetz ist der Plan so wie der jetz ist ok oder schlecht

Arnie2k9
24.03.2012, 16:22
Is ok, sieht aber fast so aus wie der 2er ausm Archiv, vll paar Übungen verändert. Trainierst du immer streng genau nach Plan? Kannst die Übungen ja auch mal variieren, statt Cable Cross KH Fliegende, etc. das gilt ja dann nicht direkt als neuer Plan. Ich kann mir nicht vorstellen 6 Monate immer genau das gleiche zu machen, ein wenig Variation ist schon erlaubt

W1NN3R
24.03.2012, 16:52
Ja das hast du richtig erkannt das ist der 2er ausem Archiv ich hab dann halt ein paar Übungen wie Kniebeugen, Kreuzheben umgetauscht gegen andere Übungen da die nicht so mein ding sind :/ und ja ich trainiere immer streng nach diesen plan hab seit 6 monaten nur den Trainiert ohne einmal eine Übung gewechselt zu haben das wollte ich jetz auch direckt danach Fragen wie lange kann ich den mit den Plan noch Trainieren Ich hab nähmlich auch oft gelesen das man die Übungen immer wechseln soll Wenn man einen Muskel immer mit den selben Übungen belasten würde, dann würde der Muskel sich daran gewöhnen und man hätte einen geringeren Wachstums Effekt stimmt das ?

Arnie2k9
24.03.2012, 16:55
Wie gesagt den Plan kannst du im großen und ganzen ja so lassen nur halt hier und da mal eine andere Übung machen. Kannst ja nächstes mal hingehen und zuerst BD machen und dann SBD und/oder statt Bizeps Curls Hammer Curls, je nachdem auf was du Lust hast. Ja wenn du zu lange ein und das selbe immer wieder trainierst, gewöhnt sich der Körper an die immerzu gleiche Belastung, darum einfach Übungen wechseln und neue Reize schaffen

W1NN3R
24.03.2012, 16:59
ok dan weis ich ja ab jetz bescheid danke dir