PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Hatfield



Trollzacker
24.03.2012, 10:35
Hallo,

ich trainiere seit über einem Jahr und derzeit nach dem Standartplan von eurer Seite: http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/30173-3er-split-fuer-erfahrene.html
Ich habe ihn nur minimal verändert.
Ich wollte ihn jetzt nochmal modifizieren und mit ihm nach Hatfield trainieren. Soweit ich Hatfield verstanden habe ich es ja problemlos möglich das holistische Training mit einem Dreiersplit zu kombinieren. Ich trainiere den Split jeweils Montags, Mittwochs und Freitags und müsste dann ja in jeder Einheit alle drei Wiederholungsbereiche abdecken.
Ich habe allerdings einige Fragen:




Hatfield sagt, dass ich drei Übungen pro Muskelgruppe á 4-6 Wdh.; 12 – 15Wdh. und 15 -25Wdh. machen soll. Wo anders habe ich gelesen, dass im zweiten Intervall auch 10-12 Wdh. gut wären. Macht es einen großen Unterschied wenn ich letztere Variante verwende? Ich denke nicht, wobei es ja vielleicht Gründe dagegen gibt, die ich noch nicht bedacht habe.
Wenn ihr euch den Plan anschaut seht ihr ja, dass ich Flachbank, Schränkbank, Cable-Cross und Butterfly (Gerät) ausführe. Laut Hatfield soll ich 3 Übungen machen und diese im oben genannte Wiederholungsbereich trainieren. Ich mache dann aber eine Übung weniger und jeder Muskel wird in dem Dreiersplit ja nur 1x pro Woche trainiert. Macht es Sinn eine vierte Übung im mittleren Wiederholungsbereich rein zunehmen? Wenn nein, warum?
Ich würde Sz-Curls mit 4-6Wdh., Scott-Curls mit 10-12Wdh und Hammercurls mit 15-20Wdh. ausführen. Ist das gut so? Oder sollte der niedrige Bereich bei den kleinen Muskelgruppen ausgelassen werden?
Was ist mit den Schultern? Ich habe gelesen dass man bei Hatfield die Schultern immer als Ganzes trainieren und nicht das Trainingssystem auf die einzelnen Schulterköpfe anwenden soll. Derzeit sieht der Plan ja so aus:

Schulterdrücken 3 x 8 Wdh.
Seitheben 3 x 12 Wdh.
Seitheben vorgebeugt 3 x 12 Wdh.



Ich würde also nach Hatfield Schulterdrücken mit 4-6Wdh. und Seitheben mit 10-12Wdh. machen. Was ist mit dem hohen Frequenzbereich? Seitheben vorgebeugt trainiert doch in erster Linie die hintere Schultermuskulatur – das kann ich dann doch nicht mehr als ganzes Schultertraining bezeichen


Wie trainiere ich die hintere Schulter überhaupt nach Hatfield?
Wie trainiere ich den unteren Rücken nach Hatfield?
Was ist mit den Waden? Soll ich da bei einer Übung jeweils Montags/Freitags bleiben und nur max. 15Wdh. machen?


So, das waren erst mal alle Fragen. ;-)

Danke schon mal für eure Hilfe!

Lg