PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie handhabt ihr das...



Chaser
23.03.2012, 22:18
...mit den unzähligen Vollidioten, Dauerquatschern, Luftstarrern und Zeiträubern, die einen während des Trainings zulabern und einem vom Training abhalten?

ependinom
23.03.2012, 22:19
ich hab kopfhoerer drin :P

aber du freundest dich ja mit allen an :P

Chaser
23.03.2012, 22:20
Kopfhöhrer sind bei den schweren Fällen nicht Mittel der Wahl, das wird ignoriert.

wejin
23.03.2012, 22:21
Die Frage ist; Warum quatschen dich fremde im Studio an?

Chaser
23.03.2012, 22:26
Unter anderem dank exotischer Übungen wie Kniebeugen oder Kreuzheben. :roll:

ependinom
23.03.2012, 22:28
wenn ich meinen pitt satz mache dann spucke ich immer n bischen rotze raus beim atmen oder tropf mit schweiss rum, das haelt die lappen fern

Chaser
23.03.2012, 22:29
Im Satz labert keiner.
Aber in den Pausen! Gnarf... >.<

Lucifer
23.03.2012, 22:29
ich machs wie epe - nur ohne Rotze. Musik ins Ohr und alles andere konsequent ignorieren. Mich quatsch auch keiner an

Einfach mal Assi sein und nicht reagieren
:ratlos:

Zany
23.03.2012, 22:32
Im Satz labert keiner.
Aber in den Pausen! Gnarf... >.<

Ab jetzt dann eben nur noch Supersätze :D

Chaser
23.03.2012, 22:33
Yeah, Kniebeugen im Supersatz mit Kreuzheben. :action:

wejin
23.03.2012, 22:38
Wenn Sie euch fragen, dann eben genau deshalb, weil ihr euch so gut auskennt. Tips/Ratschläge geben kann höchstens 3 Minuten dauern (zumindest bei mir) Ist das dann nicht eine Art Anerkennung? Das was man als BB am anfang wollte? Und man soll dann so stur drauf reagieren? Verstehe ich nicht :ratlos:

Jedenfalls zu deinem Thema, einfach mal Nein sagen hilft vielleicht.

Guerkchen
23.03.2012, 22:41
Mich spricht eher selten einer an :ratlos:

Wenn einer um Hilfe bittet (was noch seltener vorkommt, daher bin ich auch nicht genervt) bin ich dann aber nett und helfe. Ab und an bin ich ja auch ganz froh, wenn beim BD einer aufpasst.
Beim BD müssen wir uns in meinem Studio auch oft hereinteilen. Ich frage immer, wie lange der Trainierende noch braucht - wenns noch 1,2 Sätze sind mache ich zum Aufwärmen eben schnell was anderes. Wenn da aber nen Grüppchen dabei ist ewig zu drücken, erwarte ich schon, dass ich dawzischen auch meine Sätze machen kann - wir zahlen ja alle das gleiche für das Studio.
Was nervt, ist wenn "hilfbereite" Leute mir erklären wollen, dass ich beim Beugen nicht so tief gehen soll o.ä.. Entweder ich nicke und sage "Jaja ich weiß!" oder ich erkläre denen, dass es im WK ungültig wäre - je nachdem, wer es ist und ob ich Hoffnung habe, er könne mich verstehen.
Einmal wollte mir einer weis machen, ich müsse die Gewichte beim Bankdrücken festschrauben. Und dann hat er damit auch ewig genervt - mir sind in meiner gesamten Trainingszeit nicht 1x seitlich die Gewichte von der Stange gerutscht :stupid:

Sentoz
23.03.2012, 22:47
wie schon einmal egschildert, aggressiv guggen, musik ins ohr, gekontes ignorieren, wenn nichts hilft, bestimmend ansprechen das ich keine zeit habe weil ich trainiere.

Chaser
23.03.2012, 23:05
Mich spricht eher selten einer an :ratlos:

Wenn einer um Hilfe bittet (was noch seltener vorkommt, daher bin ich auch nicht genervt) bin ich dann aber nett und helfe. Ab und an bin ich ja auch ganz froh, wenn beim BD einer aufpasst.
Beim BD müssen wir uns in meinem Studio auch oft hereinteilen. Ich frage immer, wie lange der Trainierende noch braucht - wenns noch 1,2 Sätze sind mache ich zum Aufwärmen eben schnell was anderes. Wenn da aber nen Grüppchen dabei ist ewig zu drücken, erwarte ich schon, dass ich dawzischen auch meine Sätze machen kann - wir zahlen ja alle das gleiche für das Studio.
Was nervt, ist wenn "hilfbereite" Leute mir erklären wollen, dass ich beim Beugen nicht so tief gehen soll o.ä.. Entweder ich nicke und sage "Jaja ich weiß!" oder ich erkläre denen, dass es im WK ungültig wäre - je nachdem, wer es ist und ob ich Hoffnung habe, er könne mich verstehen.
Einmal wollte mir einer weis machen, ich müsse die Gewichte beim Bankdrücken festschrauben. Und dann hat er damit auch ewig genervt - mir sind in meiner gesamten Trainingszeit nicht 1x seitlich die Gewichte von der Stange gerutscht :stupid:

Genau das ist mir zum Verhängnis geworden...

"Kannste mal...?" - "Natürlich..."

Gnarf, das hab ich nun davon... -.-

Exterminator
23.03.2012, 23:10
Chris, mein Tip wenn Dich noch mal jemand anquatscht: sofort unterbrechen und sagen, dass er Dich NACH dem Training fragen kann. Wenn er Dich weiter zutexten will, wieder sofort unterbrechen und sagen, dass Du zwischen den Sätzen eine neue Visualisierungstechnik einsetzt, die keinerlei Unterbrechung der Konzentration erlaubt.

hvk
23.03.2012, 23:23
Musik, ausdrucksloser Blick, prinzipiell unrasiert, Shirt bis zum Hosenbund nassgeschwitzt. Mich quatscht nie jemand an. :ratlos:

Gnarls
23.03.2012, 23:46
Mhh.. Weiß garnicht wo das Problem sein soll? Während deinen Pausen kannst du ja reden sofern du das willst, wenn sich deine Pause dem Ende neigt geh einfach wieder ans Gerät, fang an und konzentrier dich auf die Übung und antworte nichtmehr.. anfangs vllt netterweise mit Vorwarnung ;)

Guerkchen
24.03.2012, 10:34
Genau das ist mir zum Verhängnis geworden...

"Kannste mal...?" - "Natürlich..."

Gnarf, das hab ich nun davon... -.-

Ich denke, da ich ein Mädchen bin :fingernagel: werde ich das Problem nie bekommen. Die meisten trauen mir das einfach nicht zu.
Letztens erst musste ich mich beim Bankdrücken mit einem reinteilen. So schwere Gewichte hat der nun auch nicht bewegt - aber er hat sich immer noch einen Kumpel rangeholt, obwohl ich so wie so danben stand. Aufgedrängelt habe ich mich dann aber auch nicht.

ele aKa aLex
24.03.2012, 10:40
Chris, mein Tip wenn Dich noch mal jemand anquatscht: sofort unterbrechen und sagen, dass er Dich NACH dem Training fragen kann. Wenn er Dich weiter zutexten will, wieder sofort unterbrechen und sagen, dass Du zwischen den Sätzen eine neue Visualisierungstechnik einsetzt, die keinerlei Unterbrechung der Konzentration erlaubt.


Mhh.. Weiß garnicht wo das Problem sein soll? Während deinen Pausen kannst du ja reden sofern du das willst, wenn sich deine Pause dem Ende neigt geh einfach wieder ans Gerät, fang an und konzentrier dich auf die Übung und antworte nichtmehr.. anfangs vllt netterweise mit Vorwarnung ;)

Prinzipiell die freundlichste und angenehmste Lösung. Handhabe ich ähnlich - kommt immer vom Trainingsstand ab (ob ich im warmup oder mitn im workout bin). Während des warmups, wenn mich da jemand fragt wo er beim Kreuzheben drauf achten sollte, erklär ichs ihm gern. Ansonsten weise ich darauf hin, dass ich ihm das nachm Training gerne zeigen kann mich jetzt aber aufs Training konzentrieren will. In unserem 'Studio' kommts aber ingesamt seltener vor. Die ganzen Bundis haben da nicht so den 'Fragebedarf'.

davvman
25.03.2012, 00:48
oder je nach Trainingsstand Prügel androhen. Und wenn nicht, auf jeden Fall so unfreundlich sein, wie möglich. Vielleicht noch mit einer beleidigenden Feststellung schließen und einen Furz lassen. Und wenn jemand um deine Hilfe beim BD bittet, drückst du stattdessen zusätzlich auf die Hantel.
Im Ernst, ich löse das Problem, indem ich gehe, wenn kaum jemand da ist. Den Luxus kann sich natürlich nicht jeder Leisten und da meine Studententage nun auch gezählt sind, muss ich mich wohl leider in Zukunft auch den Geflogenheiten der arbeitenden Gesellschaft anpassen und nach Feierabend kommen. Ich glaube, wenn es so weit ist, wird es Zeit für einen Studiowechsel, da in unserem McFit die Stationen sogar überfrequentiert wären, wenn ein weiteres Studio derselben Größe aufgemacht werden würde.

Gruß

Etern1ty
25.03.2012, 10:02
Musik, ausdrucksloser Blick, prinzipiell unrasiert, Shirt bis zum Hosenbund nassgeschwitzt. Mich quatscht nie jemand an. :ratlos:

Genau so^^

Barbara
25.03.2012, 11:00
:lol: Frag mal Klitschko- ich hab mal mitbekommen, wie der gebrüllt hat, als ihn jemand im Satz angesprochen hat. Danach hatte er Ruhe.

Guerkchen
25.03.2012, 11:03
Ich finde, es macht auch einen riesen Unterschied, ob einen einer mitten im Satz oder in der Pause anquatscht.

Whatsuup
25.03.2012, 11:08
Es gibt auch solche Idioten, die sehen dass ich im Satz bin und Kopfhörer im Ohr habe und labern trz iwas. Ich gucke einfach gerade aus, trainiere weiter. Sehe aus dem Augenwinkel, dass sich sein Mund bewegt und wenn ich dann fertig bin, höre ich weiter Musik :D
Meistens hauen se ab oder tippen mich dann doch noch an ^^

Exterminator
25.03.2012, 11:09
Ich finde, es macht auch einen riesen Unterschied, ob einen einer mitten im Satz oder in der Pause anquatscht.Stimmt! Wenn man unter einer Hantel liegt, kann man ihm nicht in den Arsch treten.

DerZukunftsBody
25.03.2012, 11:15
Solange mich keiner während des Satzes anspricht und in den Pausen vielleicht mal kurz etwas fragt, habe ich damit überhaupt kein Problem. Wenn ich mit anderen Leuten um mich rum nicht klarkomme, dann wäre ich nie ins Studio gewechselt, sondern wäre beim Homegym geblieben. Meist bekommt man dann doch mal nette Geschichten zu hören oder man kann sogar noch einiges über manche Übungen, Systeme etc. erfahren. Bin sehr gesprächig was sowas angeht, deshalb habe ich damit kein Problem, halt solange ich während des Satzes meine Ruhe habe. Und wenn die Satzpause mir zu lang wird, dann unterbreche ich auch das Gespräch und mach meinen Satz. So schlecht, dass ich garnicht mehr in den Pausen reden kann, ist meine Ausdauer dann auch nicht. :D