PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betriebssystem sichern =)



user1992
23.03.2012, 19:29
​Hallo!
Ich habe einen alten Laptop den ich gerne komplett neu aufsetzen würde!


Leider habe ich die DVD mit meinem jetzigen Betriebssystem verloren. Gibt es eine Möglichkeit das Betriebssystem des Computers auf einer DVD zu sichern?
(Betriebss.: XP Professional)


LG

Guerkchen
23.03.2012, 20:17
Bei Windoof kann man Sytsemabbilder erstellen ... die stellen dann allerdings immer den aktuellen Stand wieder her und davon hast Du nicht viel.

Kannst Du nicht irgendwo eine CD borgen? Es ist doch egal, woher man installiert. Du wirst schließlich den ProductKey noch haben?! Wenn nicht, wäre dööf.

Exterminator
23.03.2012, 20:45
So wie Du Dir das vorstellst wohl nicht. Du wirst wohl nicht umhin kommen, Dir irgendwo eine andere Windows Installations CD zu besorgen.

Thorjin
23.03.2012, 20:55
Windows XP hatte noch eine CD und keine DVD, aber das ist nebensächlich. Ohne eine entsprechende CD, oder DVD für ein aktuelleres Windows, wirst du es nicht neu aufsetzen können. Sichern kannst du dein jetziges System nur mit Programmen von Drittanbietern wie Drive Image von Powerquest (recht alt aber für XP reicht es), Norton Ghost oder ähnlichem. Dann hättest du zumindest deine Daten noch.

@Gürkchen
Windows XP bietet die Möglichkeit eines Systemabbilds nicht. Das kam erst mit Windows 7. ;)

Guerkchen
23.03.2012, 21:06
@Gürkchen
Windows XP bietet die Möglichkeit eines Systemabbilds nicht. Das kam erst mit Windows 7. ;)

Informationen von früher löscht mein Hirn immer automatisch. Tschuldigung. :oops:
Obendrein hatte ich überlesen, dass es sich um XP handelt. :oops:²