PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amerika Fans Online ?



muskelbody
22.03.2012, 19:41
Hallo zusammen,

wer war denn von euch schon in Amerika ? (USA, Canada, Südamerika)

Wer schreibt gerne über seine Reise und könnte mir denn Reiseberichte zur Veröffentlichung auf einer Reiseseite zur Verfügung stellen ? (Natürlich selbst geschrieben, mit der Erlaubnis dies zu veröffentlichen)

Textlänge aber 300 Wörter aufwärts.

Themen könnten z.b. sein: Meine Reise von New York bis nach Los Angeles.

Zur Abstimmung bei Bedarf kurz per PN melden.

Lionel Hutz
22.03.2012, 21:21
Ich war mal für drei Wochen in New York City, einen Reisebericht habe ich aber nicht parat. Find ich aber ansich ne gute Idee, auch wenn es schon so einige Foren für dieses Thema gibt :-P

Edit: Ups, ist ja für ne Reiseseite ;)

muskelbody
23.03.2012, 18:17
vielleicht hast du ja lust einen zu schreiben ? denn darum geht es ja.

Dirk_39
29.04.2012, 03:21
Ich war ungefähr 5 Jahre drüben, in ca. 25 Bundesstaaten. Was genau stellst du dir denn vor, Tom?

muskelbody
29.04.2012, 12:36
ich nehme alles was ich kriegen kann (berichte über bundesstaaten, einzelne städte, kleine reisen, große reisen) einfach alles.

hast du drüben gelebt dirk ?

Dirk_39
01.05.2012, 12:03
Gelebt? Naja, sagen wir es mal so: meine erste USA-Reise war ein Urlaub, das waren ´91 für 4 Wochen Südwesten, der Klassiker: California, Utah, Nevada und Arizona.

Das nächste Mal war ich in North Carolina, 2 Jahre später beim Bund. Und während dieses Trips waren wir in Louisiana ( da fand die eigentliche Übung statt), South Carolina und Washington D.C. ( quasi als Schmankerl). das war für ca 6 Wochen.

2006 bin ich dann jobmäßig nach Hawaii, da habe ich dann in einem eigenen Haushalt ca 9 Monate gelebt. Allerdings fahre ich ca alle 6 Wochen für eine Woche heim, das machen wir bei Überseereisen immer so! Die ersten 3 Monate war ich in Waikiki, dann wurde es mir dort zu blöd und ich zog zu meinem Kumpel nach Kailuha. Also Oahu kenne ich schon gut, wenn da mal einer hin will, kann ich schon Tipps geben, die du in keinem Touri-Führer findest^^.
Danach gings nach Dallas, TX. Da war ich ein paar Monate, dann Pennsylvania, Washington, Florida, California, Nevada, Arizona, Georgia, Wisconsin, Illinois, Kansas sowie Kentucky. Ach ja: von 2008 bis letztes Jahr war ich fast nur in Indiana, das war die Zeit meiner Anmeldung hier bei MB;-). Wo war ich denn noch??? Mal in Minnesota, hmmmm......New York sowie New Jersey..... . Tja, sind ja nur knapp 20 Staaten, wie komme ich da auf 25??? Ahhh: Michigan war ich auch noch!

Irgendwie habe ich das Gefühl, noch was vergessen zu haben, schließlich waren einige Einsätze nur von wenigen Tagen Dauer! Egal, grundsätzlich hats mir im Süden besser gefallen, die Leute sind da auch besser drauf bzw mir näher gestanden als in den nördl. Staaten. Texas wie Kalifornien sind meine Lieblingsstaaten und Indiana ist sowas von stinkelangweilig gewesen, wie man sich das Kleinstadtleben im mittleren Westen einfach nur vorstellen kann. In Vegas war ich desöfteren und vermisse es kein bisschen, aber auch da kann ich dir ein paar Reisetipps geben.

Als Harley-Fan habe ich mir natürlich immer, wenns das Wetter hergab, eine Fatboy ( Nomen est Omen^^) ausgeliehen: unvergessen sind natürlich Ausritte in Canyons ( wie Valley of Fire in Nevada) oder die Golden Gate in San Francisco nebst dem berühmten Highway #1, diverse Naturparks oder auch einfach nur am Meer entlang ( Oahu)....

Trainingstechnisch war mein Gym in Waikiki der Burner: man konnte vom 1. Stock direkt auf die Promenade schauen und den Sonnenuntergang bewundern, während man trainierte! Und es gab auch ein paar knackige Mädels zum Schauen, mein lieber Scholli*lol*

Gruß Dirk

muskelbody
01.05.2012, 19:04
ist ja brutal.

wenn du mal zeit und lust hast, kannst du mir ja den ein oder anderen text zukommen lassen. wie gesagt, ich nehme alles, was ich kriegen kann.

Tweety
02.05.2012, 09:00
Ich bin auch der volle USA-Fan und war bisher 5 mal im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Reisebericht habe ich leider noch keinen geschrieben. Wollte ich zwar immer mal wieder machen aber irgendwie hat die Zeit immer gefehlt.
Meine erste Reise war vor 14 Jahren nach Florida. Da habe ich eine Rundreise von Miami über Key West, Tampa, Fort Meyers nach Orlando und wieder zurück nach Miami gemacht.
Einige Zeit danach gings in den klassischen Südwesten: Los Angeles bis Las Vegas inkl. Grand Canyon
Dritte Reise war von New York und Washington D. C. über Nashville, Memphis, New Orleans bis nach Miami
Vierte Reise war von San Francisco über die Nationalpark Yosemite, Bryce Canyon, Zion usw. nach Las Vegas und dann nach Los Angeles
Meine letzte Reise war von New York zu den Niagara Falls bis hoch nach Toronto und übers Amish County nach Philadelphia und Washington wieder zurück nach New York.