PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Fortschritte"



dings
22.03.2012, 14:52
Sooo, ich trainiere jetzt gerade mal drei Monate mit dem Jugendplan. Ich weiß ja nicht, was ich mir davon erhofft hatte, aber die jetzige Entwicklung (wenn man überhaupt von einer sprechen kann) finde ich, nunja, etwas mickrig :(
4252142522
Was sagt ihr? Sind überhaupt großartige Fortschritte nach 3 Monaten zu erwarten? Aber an den Armen z.B. hat sich absolut nichts getan. Nada. Null. :(
Und kann ich jetzt eigentlich so langsam mal damit anfangen, die aus vollem Übereifer gekaufte Hantelbank wieder zusammenzubasteln? Ich hätte nämlich richtig Lust, damit anzufangen Gewichte zu stemmen. Oder sollte ich doch lieber den Jugendplan intensivieren und noch eine Zeit lang damit weitermachen?

Lg dings

Chaser
22.03.2012, 14:58
Hey dings. :D

Ich finde durchaus, dass sich da was getan hat. Die Haltung ist sehr viel besser, anner Brust scheinst du etwas zugelegt zu haben, Bauch schaut auch besser aus.

Aber mal ehrlich: Du findest das zwar mickrig, aber drei Monate sind in dem Sport praktisch nichts. Aus dem Grund geben die meisten auch so schnell wieder auf. Wenn du dran bleibst, wirst du dich Stück für Stück weiter verändern und irgendwann siehst du alte Fotos und denkst: Hey, das war ich? Man selber bemerkt am wenigsten, dasses weitergeht, eben weil man sich jeden Tag sieht und das alles eine langsame und schwimmende Veränderung ist.

Also: Weitermachen! :thumright:

Exterminator
22.03.2012, 15:23
Hallo Dings, ich sehe das ganz ähnlich wie Chaser. Beim ersten Blick auf die Bilder hab ich auch gedacht "na ja, da hat sich wirklich kaum was getan". Aber beim zweiten Blick sieht man schon Unterschiede. Wie Chaser schon geschrieben hat, Brust besser, Bauch auch, und die Haltung sieht deutlich besser aus. Also - weitermachen! ;)
Wie alt bist Du?

dings
22.03.2012, 16:15
Hey danke Leute, ihr habt ja recht, man selber merkt das kaum. Wenn ihr das jetzt so sagt, und ich mir dir Bilder nochmal anschaue, sehe ich es ja auch :)Hohlkreuz ist schon deutlich zurückgegangen und ich finde auch, dass ich etwas abgespeckt habe. Nur ist es eben aber etwas demotivierend, dass ich mich schon ziemlich lange mit dieses dünnen Ärmchen rumplage, mich dann endlich aufgerafft habe das Training konsequent durchzuziehen (ich hab ungefähr ein ganzes (!) Jahr gebraucht, um mit dem Anfangen anzufangen) und dass sich dann aber immernoch nichts ändert. Das brauch Zeit, ich weiß, aber trotzdem... Auch will sich das Gewicht einfach nicht ändern; es ist sogar zurückgegangen, was ja heißt, dass nicht wirklich was dazugekommen ist. Außerdem bin ich mit dem Plan so wie er jetzt ist unzufrieden; am Ende einer TE ist die Brust das einzige, was wirklich ausgepowert ist. Weder die Arme noch die Beine (wodurch sollten sie auch?) noch der Rücken (wobei ich da immer Muskelkater habe) fühlen sich sonderlich beansprucht an :(, und da beschleicht mich eben das Gefühl, nicht genug zu tun. Aber hier in der Nähe ist auch kein vernünftiges Studio, außerdem könnte ich mir eh keines leisten und so ganz ohne Anweisung und mit einer LH auf dem Rücken Kniebeuge zu machen finde ich alles andere als optimal. Oder ist das nur halb so schlimm? Außerdem wäre ja niemand zur Stelle, wenn ich mal nicht weitermachen kann. Ich bin übrigens beinahe 17 :oops:. Also was schlagt ihr vor?

Lg und vielen Dank
dings

Exterminator
22.03.2012, 16:20
Na ja, wenn Du fast 17 bist, dann brauchste doch nicht mehr mit dem Jugendplan rumzumachen. Zumindest nicht, wenn Du die Möglichkeiten hast, mit Gewichten zu trainieren. Wenn Du keine Möglichkeiten hast, in ein Studio zu kommen, dann bleibt doch nur noch, dass Du Dir entsprechendes Equipement besorgst und daheim trainierst.

dings
22.03.2012, 16:24
Naja, ich finde aber, dass ich alles andere als stabil aussehe und hab mich deswegen noch nicht ans Eisen getraut. Und kann man eigentlich ohne Anweisung so viel falsch machen?

Whatsuup
22.03.2012, 16:29
Naja, ich finde aber, dass ich alles andere als stabil aussehe und hab mich deswegen noch nicht ans Eisen getraut.

Vor dem PC sitzen-sich Bilder von BB anzusehen und nicht zu Trainieren, lässt dich auch nicht Breiter werden.
Ab ins Studio und trainier nach einem GK-Plan, hier ausm Forum.

Schließe mich, in bezug auf deine Veränderung, den anderen an. Bleib dran :Stemmer:

Zany
22.03.2012, 16:34
Vor dem PC sitzen-sich Bilder von BB anzusehen und nicht zu Trainieren, lässt dich auch nicht Breiter werden.
Ab ins Studio und trainier nach einem GK-Plan, hier ausm Forum.



:daumen:

dings
22.03.2012, 16:38
Studio ist leider nicht; das eine hat einen ziemlich üblen Knebelvertrag und liegt mit 30€ außerhalb meines das-bin-ich-bereit-zu-zahlen-Bereiches und das andere schlägt mit sage und schreibe 40€ zu Buche - und hat noch nicht einmal einen Freihantelbereich.

Aber ich werde jetzt wohl wirklich mal damit anfangen, den Keller herzurichten. :)

Exterminator
22.03.2012, 16:41
Entweder mit Eltern reden, ob sie es Dir finanzieren. Oder vielleicht Zeitungen austragen und selber finanzieren. Oder eigenes kleines Homegym einrichten, dann sind wir wieder beim Geld. Oder nichts von alledem und weiterhin den Jugendplan machen.

Whatsuup
22.03.2012, 16:44
Studio ist leider nicht; das eine hat einen ziemlich üblen Knebelvertrag und liegt mit 30€ außerhalb meines das-bin-ich-bereit-zu-zahlen-Bereiches und das andere schlägt mit sage und schreibe 40€ zu Buche - und hat noch nicht einmal einen Freihantelbereich.

Aber ich werde jetzt wohl wirklich mal damit anfangen, den Keller herzurichten. :)

Ich glaube nicht, dass du irgendwo im niergendwo lebst, oder?^^
Sicherlich gibt es bei euch eine McFit kette, oder? Die kostet ~17euronen und die haste bestimmt im Monat.

dings
22.03.2012, 16:46
Ich trage bereits Zeitung aus ^^. Und da ich bereits zwei Kurzhanteln, eine Langhantel und eine Hantelbank habe, denke ich liegt es am nächsten, dass ich mir ein Homegym einrichte. Nur ein paar Gewichte werde ich mir noch besorgen müssen.


Ich glaube nicht, dass du irgendwo im niergendwo lebst, oder?^^
Sicherlich gibt es bei euch eine McFit kette, oder? Die kostet ~17euronen und die haste bestimmt im Monat.

17€ wären schon toll, aber Fehlanzeige... :( Soweit ich informiert bin, gibt es ein McFit 25km von hier entfernt aber mit dem Bus brauche ich dahin eine Dreivierelstunde. Vielleicht gibt es ja hier in der Nähe doch was vernünftiges. Ich schau einfach mal. :)

Whatsuup
22.03.2012, 16:49
[...] Nur ein paar Gewichte werde ich mir noch besorgen müssen.

Und diese "paar" Gewichte können-nein..sie WERDEN sehr teuer sein. Du brauchst noch eine Bank zum liegen, evtl ein Rack, ein gerät womit du Zugübungen machen kannst etc ff usw.
Ich schätze mal, dass du so um die..600-1000 Euro liegen wirst, wenn du dir ein ordentliches HomeGym errichten willst.

Viel Spaß

dings
22.03.2012, 18:12
Also es sieht wirklich alles andere als gut aus, was Fitnessstudios in der Nähe angeht... :( Ein anderes McFit wäre 17km entfernt, aber mit dem Fahrrad zu fahren dauert schon ein bisschen länger und dreimal die Woche den Bus zu benutzen... Ich weiß ja nicht... Und meine Eltern würden auch nicht so oft mit dem Auto hin und her fahren. Wahrscheinlich wäre dieses McFit eine Option, wenn ich den Führerschein habe, aber jetzt muss es wohl doch ein Homegym sein. Bank und Hanteln hab ich ja wie schon gesagt und Gewichte sind jetzt auch nicht sooo teuer. Ein Rack bräuchte ich nur noch; da werde ich mich mal mit meinem Vater zusammensetzen, was sich da alles so machen ließe. Und ich denke für den Anfang reicht das doch erstmal, oder? Und wer weiß, wie die Situation in 5 Jahren aussieht. Die Gewichte und die Bank zerfallen ja schließlich nicht zu Staub, nur wenn ich sie mal längere Zeit nicht benutze. :)

Whatsuup
22.03.2012, 18:24
Diese mikrigen 17Km nimmst du als Ausrede dafür, dass du in kein Studio fahren kannst/willst?
In mein Studio komme ich entweder mit 25min Busfahrt+ 10min fußweg oder 5minuten mit der Sbahn+10min Fußweg.

Ich wechse bald freiwillig in ein McFit Studio, dass 15Stationen mit der Bahn entfernt ist.

Wer etwas will, findet wege. Wer etwas nicht will, findet gründe.

truthahn123
22.03.2012, 18:42
Wo sind denn 17 km mikrig? Öffis sind am Land beschissen, zumindest bei uns.
@TE
Für ein Homegym würdest du noch ein Rack und paar Gewichte brauchen. Rack kostet so 300 und Gewichte für den Anfang mal so knappe 150 (4 x 10 kg = 80, 4 x 5 kg = 40, dann noch Kleinzeug).

Zany
22.03.2012, 19:09
Warum versuchst du den TE zu überreden in ein Gym zu gehen Onur? 17 km sind schon heftig wenn man kein Auto hat und die öffentlichen Verkehrsmittel bescheiden sind.
Ist ja nicht so das er nicht trainieren will und wenn er sich noch ein Rack und Gewichte besorgt ist das für ein Home Gym eigentlich ausreichend.

Exterminator
22.03.2012, 19:13
Also ich hätte auf so eine Rumgurkerei auch keinen Bock. Ich würd mir an seiner Stelle alles Nötige für zu Hause besorgen. Gewichte kann man auch noch nach und nach dazukaufen. Vielleicht kaufen die Eltern ja die Grundausstattung. Rest dann später - gibt ja Weihnachten, Geburtstag usw.

Whatsuup
22.03.2012, 19:29
Ich zwinge niemanden in ein Studio zu gehen. Und 17Km sind mMn nicht sooo weit, dass man net dort hingehen kann.
Der "Vorschlag" mit dem Studio kam nur, weil er ja keine 30euro fürn Studio ausgeben möchte und mMn dann auch net 600euro für ein Homegym hinblättern kann/will.

dings
22.03.2012, 22:19
Hmm, ich überlege jetzt ernsthaft, ein Studio zu besuchen, aber McFit fällt wegen der 17km weg. Ich müsste ja jedesmal mit dem Bus dahin fahren - dreimal die Woche. Da wäre noch ein weiteres, etwas näheres mit 6km, aber 40€ :( Dann noch welche, die ihre Preise nicht angeben, aber sowieso eher nach einem Wellness-Tempel aussehen. Das kann doch nicht so schwierig sein! :(

truthahn123
22.03.2012, 22:32
40€ Gym ist Blödsinn. Da hast in einem Jahr schon das restliche Zeug fürs Homegym drin.

legendkiller
22.03.2012, 22:35
Nein, ich würde anfangs ein Homegym einrichten. Hab ich auch gemacht, geht super vorran und wächst alles.

Ich meine, du brauchst folgende Dinge:

-Bank
-Rack
-LH und KH
-Gewichte

-Latzug zum Rack, beinstrceker/beuger, Scott lehne zu Bank etc. sind optional, kannst dir ja noch später kaufen ;)

Jedenfalls trainierst du dann fast nur im Freihantelbereich, was ja besonders gutes Muskelwachstum auslöst.. ;)

Mach einfach was du denkst :)

dings
22.03.2012, 23:05
Das wird aber leider ein bisschen dauern, bis ich den Keller soweit ausgeräumt habe. Und ob da ein Rack reinpasst, wage ich zu bezweifeln. Die Dinger sind ja schon recht groß. Das dumme ist auch, dass die Bank keine LH-Ablage hat. :( Naja, mal schauen.

dings
23.03.2012, 20:13
Hab gerade mal nachgemessen und festgestellt, dass der Keller nur 2,05m hoch ist - das Rack allerdings 2,08m :( Und jetzt? Gibt es Alternativen?

Exterminator
23.03.2012, 20:35
Hab gerade mal nachgemessen und festgestellt, dass der Keller nur 2,05m hoch ist - das Rack allerdings 2,08m :( Und jetzt? Gibt es Alternativen?Schau Dich mal im Internet bzw. auf Ebay/Amazon um. Vielleicht gibt es Racks die etwas weniger hoch sind.

dings
24.03.2012, 10:05
Hab jetzt eines gefunden, das in die gleiche Preiskategorie fällt und 2,04m hoch ist. Jetzt muss sich mein Vadda nur noch Zeit nehmen und es kann losgehen :D 300€ tun schon ein bisschen weh, aber ich hab ja sehr bald Geburtstag :) Hoffe es zahlt sich auch aus. ^^

Exterminator
24.03.2012, 11:00
Hab jetzt eines gefunden, das in die gleiche Preiskategorie fällt und 2,04m hoch ist. Jetzt muss sich mein Vadda nur noch Zeit nehmen und es kann losgehen :D 300€ tun schon ein bisschen weh, aber ich hab ja sehr bald Geburtstag :) Hoffe es zahlt sich auch aus. ^^Na geht doch :) Ich würd aber trotzdem an vercchiedenen Stellen im Keller die Höhe ausmessen. Kann ja sein,dass er vielleicht an manchen Stellen nur 2,03 hoch ist - und dann haste den Salat.

dings
24.03.2012, 12:02
Dann schleife ich eben ein bisschen daran herum ^^. Nee, im Ernst, der Keller sieht schon seeeehr wüst aus und außerdem ausladend. 2,05m ist aber anscheinend das niedrigste, alles andere höher. Man, das wird Arbeit :(

Exterminator
24.03.2012, 12:34
Dann schleife ich eben ein bisschen daran herum ^^. Nee, im Ernst, der Keller sieht schon seeeehr wüst aus und außerdem ausladend. 2,05m ist aber anscheinend das niedrigste, alles andere höher. Man, das wird Arbeit :(
Denk dran, wie geil das ist, wenn das gute Stück dann aufgestellt ist und Du trainieren kannst. Dann läuft die Arbeit bestimmt leichter ;)

dings
24.03.2012, 12:43
Hmm, ja, nur musste ich leider gerade feststellen, dass das doch nicht mit der Höhe funktioniert :( Der Kellerboden hat einen Buckel in der Mitte... Also klappt es wohl doch nicht. Schade :( Ich wüsste echt nicht, was ich jetzt noch machen kann und die 17km kommen nicht in Frage. Und das in mein Zimmer zu stellen sähe schon ziemlich bekloppt aus, außerdem hab ich dann da kaum noch Platz...

Exterminator
24.03.2012, 12:46
Du brauchst nicht auf Biegen und Brechen ein Rack. Hol Dir einfach ne Hantelbank mit separater Ablage. Und gut is! Damit kannste auch Kniebeugen machen und den ganzen anderen Kram.

bballpro
24.03.2012, 13:01
Ab in Garten damit!


http://www.youtube.com/watch?v=HOm3EFGCmzI

Oder ein Squat-Rack, sind auch glaub ich garnicht so teuer.

Exterminator
24.03.2012, 13:07
Köstlich, macht der Typ mitten in der Nacht draußen im Garten Kniebeugen, lol.

dings
24.03.2012, 13:42
Sowas hier (http://www.amazon.de/benedomi-BWE-Sport-Kniebeugenständer/dp/B005XYJ4DM/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1332592725&sr=8-11)? Sieht doch recht gut aus, vor allem mit Blick auf den Preis. Oder könnt ihr mir da etwas anderes empfehlen?

Exterminator
24.03.2012, 13:58
Für den Anfang reicht das auch aus:

http://www.ebay.de/itm/Hantelbank-mit-separater-Ablage-Multibank-verstellbar-/220978837918?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item33735d799e

dings
24.03.2012, 14:42
Wo macht man denn da Kniebeugen? Außerdem habe ich schon ein verstellbare Hantelbank. Hätte ich damals nur nicht 130€ dafür ausgegeben...

Edit: Achso, das ist ja eine Auktion.

Exterminator
24.03.2012, 14:51
Dann hol Dir eben nur noch eine separate Ablage, wenn Du schon eine gute Bank hast. Sieh mal bei Firmen wie Powertech oder Bodysolid.

dings
24.03.2012, 14:59
Ok, mach ich. Danke für deine zahlreichen Antworten! :)

Clubbingman
24.03.2012, 18:04
Ab in Garten damit!


http://www.youtube.com/watch?v=HOm3EFGCmzI

Oder ein Squat-Rack, sind auch glaub ich garnicht so teuer.

Der macht doch voll die Pussy - KB's oder ?

Exterminator
24.03.2012, 18:05
Der macht doch voll die Pussy - KB's oder ?Sieht nach 90 Grad Kniebeugen aus. Also die, die so herrlich die Knie kaputt machen. :mrgreen:

Clubbingman
24.03.2012, 18:12
Sieht nach 90 Grad Kniebeugen aus. Also die, die so herrlich die Knie kaputt machen. :mrgreen:

Es ist schon richtig, wenn der Beinbizeps kurz die Waden berührt und dann wieder in die Ursprungsstellung zurückgeht ?

Exterminator
24.03.2012, 18:15
Es ist schon richtig, wenn der Beinbizeps kurz die Waden berührt und dann wieder in die Ursprungsstellung zurückgeht ?Dann biste schon ziemlich tief unten, ist doch gut. Besser als diese 90 Grad Kniebeugen, die die Knie total belasten. Entweder nur ganz wenig runter oder ganz tief, aber nicht auf 90 Grad stoppen, soll sehr ungesund sein.

Etern1ty
24.03.2012, 18:19
Gut, dass der Typ keine 90° macht...

bballpro
24.03.2012, 18:31
Der Typ, Andrew, möchte kein Tier werden und hat anderweitige Ambitionen. Mit dem was er dort macht, erzielt er genau das, was er möchte.

dings
25.03.2012, 17:21
Och menno, mein Vater hat gesagt, dass man ja mal in vier Wochen damit anfangen könnte. Toll. -.-

Hoffmann
25.03.2012, 18:37
was macht der typ "Andrew", bestimmt irgendeinen Extremsport oder ?

dings
28.03.2012, 21:47
Hmm, also der Keller ist doch mehr als ungeeignet und vor allem alles andere als anregend und ich denke, ich werde da viel Zeit verbringen... :/ Es muss wohl doch mein Zimmer sein, aber da ist jetzt schon kaum Platz... Es ist zum Verrücktwerden! Und außerdem fände ich Sicherungen für BD und KB schon wichtig, aber wie gesagt, ein Power Rack würde zwar theoretisch in mein Zimmer passen, aber dann hätte ich praktisch gar keinen freien Platz mehr, was schon doof wäre. Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Ideen?

Lg dings

Exterminator
28.03.2012, 21:49
Hmm, also der Keller ist doch mehr als ungeeignet und vor allem alles andere als anregend und ich denke, ich werde da viel Zeit verbringen... :/ Es muss wohl doch mein Zimmer sein, aber da ist jetzt schon kaum Platz... Es ist zum Verrücktwerden! Und außerdem fände ich Sicherungen für BD und KB schon wichtig, aber wie gesagt, ein Power Rack würde zwar theoretisch in mein Zimmer passen, aber dann hätte ich praktisch gar keinen freien Platz mehr, was schon doof wäre. Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Ideen?

Lg dings1. Rack in einem anderen Zimmer aufstellen
2. Garage/Garten
3. Bei einem Freund der auch trainiert
4. In Studio gehen
5. Dachboden

ependinom
28.03.2012, 21:50
rack in genau dem zimmer und mal prioritaeten setzen

dings
28.03.2012, 22:14
Och man, ependinom, du hast ja recht... Studio gibt es hier keines (oder zumindest kein bezahlbar-erreichbares), ich wohne bereits auf dem Dachboden, anderes freistehendes Zimmer gibt es nicht... Mal schauen, ob ich irgendwie mein Zimmer umräumen kann, die Dip-Barren und die Klimmzugstange müssten auch abmontiert werden, um Platz zu schaffen; aber schließlich will ich ja trainieren.

dings
30.03.2012, 21:13
Das mit dem Rack im Zimmer muss zum Glück nicht sein, da ich jetzt doch fündig geworden bin; gerade war ich nämlich in drei Studios in der Nähe (anscheinend hab ich mehr als schlampig recherchiert).

Studio Nr. 1
... wird wahrscheinlich mein zukünftiges sein. Ein umfunktionierter Keller, mehrere Räume, oldschool Geräte, eine (anscheinend) qualifizierte Trainerin, familiäre Umgebung (ergo nicht überfüllt), 23€ im Monat. Leider gibt es da nur einen Kniebeugenständer (ohne Sicherungen), der aber kaum benutzt wird. Keine aufdringlich laute Musik, viele Geräte (wie die Beinpresse) gibt es nur einmal, was aber an sich nicht schlimm ist, da es wie gesagt nicht enorm viele Trainierende gibt. 3,5km entfernt (Nachbarort), ideal mit dem Fahrrad zu erreichen. Find ich gut :)

Studio Nr. 2
...haben wir relativ schnell wieder verlassen, da uns der Trainer klar gemacht hat, dass das ein Reha-Studio ist und es bestimmt nicht als Muckibude missbraucht wird. Zitat: "Wir bieten generell kein Fitness an". Gut, dann halt nicht.

Studio Nr 3.
...war mit modernen Geräten bestückt und wesentlich besser als Nr. 1 besucht, allerdings hatte ich das Gefühl, hier kann man nicht trainieren, ohne dumm angepöbelt zu werden und so etwas wie einen Trainer gab es auch nicht. Das alles wäre jetzt nicht so schlimm gewesen, aber beim Anblick des Vertrages verging es mir echt. 5€ pro Woche + 1€ Betreibergebühr + zusätliche Kosten für Nebenangebote + 40ct Aufschlag pro Jahr. Vertragslaufzeit: 24 Monate, wenn keine Kündigung eingereicht wird, weitere 12 Monate. Und das schlimmste: Aussetzen ist nicht. Keine Chance. Laute Musik, lauter Diskopumper die sich eh größtenteils ziemlich laut unterhalten und Personal, das ziemlich aufdringlich ist, wenn es ums Vertragsunterschreiben geht. Nee, lieber nicht.

GoHarD
19.04.2012, 01:58
und was kam jetzt dabei raus? ;P

dings
19.04.2012, 12:32
Studio Nr.1 :) Gestern den Vertrag unterschrieben :D

ependinom
19.04.2012, 12:36
hoert sich doch gut an :=)


Keine aufdringlich laute Musik

in dem besten studio wo ich bislang drin war, lief den ganzen tag extrem laut rockmusik und wenn man reden wollte, konnte man vorne an die theke gehen. aber der trainingsbereich da wurde gebruellt und angefeuert und da lief tierische laute acdc musik :D

dings
19.04.2012, 18:44
Ich habe nichts gegen laute Musik, solange sie gut ist :) Aber ich höre sowieso schon immer Musik, wenn es geht, und da will ich meinen Ohren auch mal ne Auszeit geben. Wenn ich halb taub aus dem Studio taumele, ist das auch nicht so das wahre und wenn ich Musik brauche, dann nehme ich mir meinen Mp3-Player mit, den ich dann auch nicht voll aufdrehen muss, um überhaupt etwas von MEINER Musik zu hören. Gestern Abend war ich übrigens der einzige im Studio, bis dann ein ältere Herr dazu kam. Also wie gesagt; ich bin echt zufrieden :D

Lucifer
19.04.2012, 20:57
hoert sich doch gut an :=)



in dem besten studio wo ich bislang drin war, lief den ganzen tag extrem laut rockmusik und wenn man reden wollte, konnte man vorne an die theke gehen. aber der trainingsbereich da wurde gebruellt und angefeuert und da lief tierische laute acdc musik :DKlingt wie bei mir, wenn ich die Schicht übernehme :daumen: