PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu im Bereich Trainieren - Wie & Wann?



Casper1337
21.03.2012, 20:53
Hallo erstmal,

ich bin Marco komme aus Berlin und intressiere mich nun auch für den Muskelaufbau. Ich bin 16 Jahre alt, wiege 75KG und bin 1.88 Groß, nun zum eigentlichen:

Ich habe eine Langhantel - okay was heißt Langhantel, eine Hantel für beide Hände - keine Ahnung wie man sowas nennt, aufjedenfall geschenkt bekommen mit Rechts und Links 3,5 Kilo.

Ich möchte mein Oberkörper Trainieren also Arme, Bauch, Brust und Rücken. Nun die alles entscheidene Frage: Wie?

Was empfiehlt ihr einem komplett Untrainierten zu machen? :) Wenn mir jemand einen Wochenplan zusammenstellen könnte, wäre ich sehr sehr dankbar!

Bei Fragen einfach schreiben, antworte so schnell wie möglich (:

gruß, marco

Exterminator
21.03.2012, 21:00
Hallo Marco!

Hast Du außer der Langhantel und den 3,5 kg noch was anderes? Kurzhanteln, Gewichte, Hantelbank?

Zany
21.03.2012, 21:03
Er hat wohl eher eine SZ Hantel^^

Casper1337
21.03.2012, 22:08
Nein - außer dieser hab ich jetzt noch nichts.. Was sollte ich mir den noch zulegen?

Whatsuup
21.03.2012, 22:10
Bitte-underanderem hier-einlesen.

http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

Exterminator
21.03.2012, 22:24
Nein - außer dieser hab ich jetzt noch nichts.. Was sollte ich mir den noch zulegen?Langhantel, evtl. ne SZ-Hantel, verstellbare Bank mit separater Ablage (für den Anfang reicht auch ne einfache Bank), 2 Kurzhantel, Klimmzugstange, reichlich Gewichte. Ansonsten ins Studio gehen.

Dann machste 3 x pro Woche einen GK.

Hier mal was zum Lesen, dort findest Du auch einen GK für Anfänger:
http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/50553-links-fuer-anfaenger.html

Casper1337
22.03.2012, 19:43
- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

werde erst mal so vorgehen, mit zu der SZ Hantel Gewichte, und eine Klimmzugstange besorgen, kann mir da irgendwer 'ne sichere Empfehlen? Am besten ohne Schrauben, damit man diese wieder abnehmen kann?

Kirby
22.03.2012, 20:25
am besten eine die man in den Türrahmen reinschraubt ;) kosten nicht mehr als 20€

Exterminator
22.03.2012, 20:51
am besten eine die man in den Türrahmen reinschraubt ;) kosten nicht mehr als 20€Ouuuuu, da hab ich aber kein gutes Gefühl bei. Eine Klimmzugstange in den Türrahmen schrauben? Sowas hab ich mal als Kind gehabt, aber da wiegt man auch vielleicht die Hälfte oder ein Drittel. Ich halt da eigentlich gar nix von. Ich glaube, die sind auch nicht so gut für den Türrahmen. Wenn überhaupt dann noch vielleicht eine, die man oben in den Türrahmen einhängen kann. Aber selbst da wäre ich nicht mit einem guten Gefühl dabei - jeder Türrahmen hält das bestimmt auch nicht aus, und auf Dauer wohl schon mal gar nicht. Am besten eine zum Festdübeln oder eine die Haken hat, die man irgendwo an einer Stange oder am Rack einhängen kann.

Zany
22.03.2012, 22:50
http://www.amazon.de/Klimmzugstange-zur-Befestigung-ohne-Schrauben/dp/B002HCP5EK/ref=pd_sim_sg_1

Hab die auch, musst halt ausmessen ob das bei dir mit der Tür hinhaut.
Kann ich eigentlich nur empfehlen.

Kirby
23.03.2012, 17:12
Ouuuuu, da hab ich aber kein gutes Gefühl bei. Eine Klimmzugstange in den Türrahmen schrauben? Sowas hab ich mal als Kind gehabt, aber da wiegt man auch vielleicht die Hälfte oder ein Drittel. Ich halt da eigentlich gar nix von. Ich glaube, die sind auch nicht so gut für den Türrahmen. Wenn überhaupt dann noch vielleicht eine, die man oben in den Türrahmen einhängen kann. Aber selbst da wäre ich nicht mit einem guten Gefühl dabei - jeder Türrahmen hält das bestimmt auch nicht aus, und auf Dauer wohl schon mal gar nicht. Am besten eine zum Festdübeln oder eine die Haken hat, die man irgendwo an einer Stange oder am Rack einhängen kann.

also mein Türreck zum reindrehen hält schon seit einem Jahr gut und der Türrahmen hält auch :D

Zany
23.03.2012, 17:16
also mein Türreck zum reindrehen hält schon seit einem Jahr gut und der Türrahmen hält auch :D

Gibt aber Abdrücke an der Tür, bei einem Miethaus/Wohnung eher schlecht.

Kirby
23.03.2012, 17:29
wohn ja noch daheim im eigenen Haus da ist das Wurst :D:D