PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann es sein, dass man mit PITT Force...



davvman
21.03.2012, 11:35
...hauptsächlich sein 1-5 RM hebt, degegen z.B. das 10RM mehr oder weniger konstant bleibt?
Ich merke beispielsweise, dass ich bei Klimmzügen ordentliche Kraftsteigerungen hab bei PITT Force. Wenn ich es dagegen auf 10Wdh am Stück anlege, schaffe ich unwesentlich mehr als vor PITT, evtl. sogar weniger gewicht (habs nicht ausprobiert).
Zur Info: Ich macht PITT nun wieder seit ca. einem Monat.

Gruß

Exterminator
21.03.2012, 11:40
...hauptsächlich sein 1-5 RM hebt, degegen z.B. das 10RM mehr oder weniger konstant bleibt?
Ich merke beispielsweise, dass ich bei Klimmzügen ordentliche Kraftsteigerungen hab bei PITT Force. Wenn ich es dagegen auf 10Wdh am Stück anlege, schaffe ich unwesentlich mehr, evtl. sogar weniger gewicht (habs nicht ausprobiert).

GrußEin sehr interessanter Gedanke. Ich könnte mir vorstellen, dass Du damit Recht hast. Denn durch die kurzen Pausen zwischen den einzelnen Wiederholungen beim Pittforce, werden ja die Abfallprodukte entsorgt. Von daher müßte es rein theoretisch so sein, wie Du es beschreibst. Denn wenn man diese kurzen Pausen nicht machen würde, könnte man auch nicht mit so einem hohen Gewicht die Anzahl Wiederholungen schaffen. Demgegenüber steht das Training auf Kraftausdauer mit hohen Wiederholungen ohne Pause. Da wird der Körper ja drauf trainiert mit diesen Abfallprodukten (Milchsäure etc.) besser klar zu kommen.

Bin mal sehr gespannt, was die Leute berichten, die selber nach Pitt trainieren.

ependinom
21.03.2012, 11:42
jop, kenne ich selbst. denke das liegt daran, dass ich n ganz anderes gefuehl fuer den muskel jetzt habe bzw sehr viel wert auf die sauberen einzelnen wdh lege.

bekomme n extremen pump wenn ich mal nicht nach pitt trainiere, auch mit einem viel niedrigeren gewicht

davvman
21.03.2012, 11:56
Ich trainier momentan nach dem Schema des PITT-Basic-Plans (2 alternierende TE's) Sonntags und Donnerstags.
Dienstags trainiere ich im hohen Wdh-Bereich (~20) bzw. mit Dropsätzen Arme, Schultern und Waden. Beine, Brust und Rücken pausiere ich bewusst, weil die längerer Regenerationszeit bedürfen.
Ich mache das mal ne Weile so und werde sehen, wie sich das auf die jeweiligen RM's auswirkt.

Gruß

Sentoz
21.03.2012, 12:35
mein pump ist ebenso wie bei epe sehr krass seit ich nach pitt trainiere.
ich wähle das Gewicht nicht nach RM angaben, sondern wenn ich für den satz 3,30min brauche, wird es erhöht, bei max 6 min bleibt es gleich.

davvman
21.03.2012, 15:12
Keine schlechte Idee. Ich mache die Pausen immer nach Gefühl. Ab und an kontrollzähle ich mal. Gewichterhöhung geht immer nach absolvierbaren Reps bei mir.
Hab mal folgendes probiert. Ab der 10. Rep 10s Pause (halt nur, wenn man die auch braucht), nach der 11. 11s Pause usw. bis ich keine ganze Rep mehr hinbekomme. Das finde ich recht sinnvoll, weil man so die Pausen echt möglichst kurz hält.
Hab irgendwie kein Bock auf eine Stoppuhr :P
Checkst du dann auch immer irgendwie die Pausen zwischen den einzelnen Reps?

Gruß

ependinom
21.03.2012, 19:01
beim kniebeugen und kreuzheben sind es bei mir um die 5 minuten ... da mache ich es nach gefuehl

der rest da achte ich auf die lieder dass die so lang sind, wie mein satz dauern sollte bzw bei ganz einfachen sachen wie bizeps oder hinterer oberschenkel mach ich es mit 2-3 atemzuegen ab der 8 oder 10. wdh

Lucifer
22.03.2012, 13:46
trainierste andere Muskelfasern, haste auch andere Grundlagen ;)
entweder viel Power über kurze Zeit oder mittelmässig/wenig Power über längere Zeit.

Chaser
22.03.2012, 13:51
Noch besser ist: MEHR POWER!^^