PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptopkauf



KBN
20.03.2012, 21:36
Heey,
meine kleine Schwester möchte von dem Geld, welches sie zur Konfirmation geschenkt bekommen hat einen Laptop kaufen.
Er sollte maximal (und wirklich nur maximal ;) ) 600€ kosten, und natürlich ein hübsches Design haben. Damit fällt für sie das eigendlich empfehlenswerte Aldi-Notebook weg.
Alles was sie damit tun will ist Musik hören/verwalten, im Internet sein, Filme schauen und einfache Office-Dateien bearbeiten.
17" wären gut, 15" aber auch in Ordnung, wenn man sonst Leistung einbußen muss.

Was haltet ihr denn von den Sony Vaios?
Zum Beispiel diesem hier:
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Klasse Design, von der Verarbeitung her sollen sie auch sehr gut sein, aber ich habe mal gehört, dass man hier viel für den Namen Zahlt. Stimmt das?

Oder habt ihr vielleicht einen Geheimtipp?
Danke schonmal im Vorraus :)

sak
20.03.2012, 21:47
Sony sind in der Tat nicht die günstigsten, allerdings habe ich jetzt schon die 2. Generation Vaio und auch der dritte wird wieder einer ; ).
Die Leistung stimmt, das Design ist ansprechend, Verarbeitung lässt nirgens zu wünschen übrig und die Ausstattung ist auch gut.

Clubbingman
20.03.2012, 21:55
Heey,
meine kleine Schwester möchte von dem Geld, welches sie zur Konfirmation geschenkt bekommen hat einen Laptop kaufen.
Er sollte maximal (und wirklich nur maximal ;) ) 600€ kosten, und natürlich ein hübsches Design haben. Damit fällt für sie das eigendlich empfehlenswerte Aldi-Notebook weg.
Alles was sie damit tun will ist Musik hören/verwalten, im Internet sein, Filme schauen und einfache Office-Dateien bearbeiten.
17" wären gut, 15" aber auch in Ordnung, wenn man sonst Leistung einbußen muss.

Was haltet ihr denn von den Sony Vaios?
Zum Beispiel diesem hier:
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Klasse Design, von der Verarbeitung her sollen sie auch sehr gut sein, aber ich habe mal gehört, dass man hier viel für den Namen Zahlt. Stimmt das?

Oder habt ihr vielleicht einen Geheimtipp?
Danke schonmal im Vorraus :)

Acer Timeline series .... guck da mal rein

Schmali
20.03.2012, 21:57
Von Acer Laptopes habe ich bisher nicht viel Gutes gehört. Zumindest über die Verarbeitung.

Clubbingman
20.03.2012, 21:58
Von Acer Laptopes habe ich bisher nicht viel Gutes gehört. Zumindest über die Verarbeitung.

Das ist richtig ... aber wie er schon gesagt hat 600€ max. und da sind die Acer Preis/Leistungsmäßig so ziemlich die besten...

Schmali
20.03.2012, 22:04
Alternativ mal auf ebay/amazon schauen, da gibts ab und an Restposten oder Leute verkaufen ihre noch relativ jungen Gebrauchten

KBN
27.04.2012, 14:10
Werden wahrscheinlich diesen hier kaufen:

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Den gibts beim Saturn sogar noch ein paar Euro billiger...

MirkoB
27.04.2012, 14:54
meine Schwester und ich haben unserer Mutter zum Burzeltag nen Lapi gekauft für ca 500 oder 600Euro und es waren die selben Anforderungen die du gestellt hast, wenn ick zu hause bin ruf ich sie mal an und frag mal nach was das für einer war. Ich finde der war sehr gut für den Preis.
Open office ist dann eh kostenlos und VLC kann man dann beides draufpacken.
Open Office ist nicht kompatibel mit der Office Version von Microsoft, wenn sie etwas für die Schule machen muss etc sollte sie die studentenversion holen kostete 80euro damals ka was es jetzt kostet aber ich glaub auch nicht viel mehr. (es zerschiesst dir die Formate)