PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsmethode



kRisO
20.03.2012, 20:52
Nen Kumpel von mir trainiert grad nach folgendem Schema (ist nur nen beispiel ;)):
Brust:
- LH Bankdrücken 5-6 Wiederholungen
- KH Schrägbankdrücken 8-10 Wiederholungen
- Fliegende 12-15 Wiederholungen

Ist das sinnvoll? Dadurch würde ja alle Wiederholungssequenzen abgedeckt werden, oder nicht?
Will auch mal wieder nen bisschen abwechslung reinbringen, und das sah ganz interessant aus..

Exterminator
20.03.2012, 20:59
Ja gefällt mir! Bankdrücken schwer ist gut. Schrägbankdrücken mit etwas weniger Gewicht, da die Schulter sehr stark belastet wird, ist auch gut. Und Fliegende als Iso-Übung mit noch höheren Wiederholungen um dem Muskel den Rest zu geben.

Ich hab allerdings mal gelesen, dass es eigentlich effektiver wäre, wenn man sein Training durchgehend in einem bestimmten Wiederholungsbereich durchführt. Also entweder auf Kraft, oder Hypertrophie, oder Kraftausdauer. Aber: scheiss der Hund drauf! Wenn`s Spaß macht und sich gut anfühlt, dann mach`s! Außerdem ist Abwechslung generell gut. Popye macht es übrigens so, dass er jede Woche den Wiederholungsbereich wechselt in dem man trainiert. Als Hobbysportler läuft über Fun vieles besser, als über todernste Verhaltensmaßregeln. Von daher: tu`s!