PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nehme immer zu



wsch
19.03.2012, 16:50
Hallo zusammen,

ich bin 30 jahre alt, und das Problem, was die meisten ab 40 haben, habe ich jetzt schon.
ohne, dass ich mehr esse, nehme ich zu.
In den letzten 2-3 Jahren sind es 5 kg mehr geworden. Vor allem wenn ich mich gut gehen lasse (All incl. Urlaub)
ist es mir mit normaller Essgewohnheit nicht (mehr) möglich auf altes Gewicht zurückzukommen.

Ich mache mir Sorgen, dass es so immer weiter gehen wird.
Da ich 4-5 mal die Woche sport treibe, liegt es nicht an Bewegungsmangel.

Im 'Alter' braucht Körper weniger Energie, deswegen nimmt man da zu, aber doch nicht schon mit 30 bzw. Ende 20?

Wenn ich mir kleinere Portionen mache, muss ich hungern, laufe ständig hungrig rum, das kann ich doch nicht andauernt durchziehen,
um das Gewicht zu halten bzw. zu reduzieren.
Ich probiere mich ja schon kaloriearm zu ernäheren.

hvk
19.03.2012, 17:20
Das schreit nach einer detailierten Auflistung deiner Essgewohnheiten ;-)

SuperVegeta
19.03.2012, 17:30
Wenn ich mir kleinere Portionen mache, muss ich hungern, laufe ständig hungrig rum, das kann ich doch nicht andauernt durchziehen,
um das Gewicht zu halten bzw. zu reduzieren.
Ich probiere mich ja schon kaloriearm zu ernäheren.

Wenn du zwischen deinen regulären Mahlzeiten Hunger kriegst, dann esse 2-3 mittelgroße Möhren oder ne Paprika. Dadurch wird der Hunger bei mir meist gestillt und du nimmst sehr wenige Kalorien zu dir. ;)

Lucifer
19.03.2012, 22:52
Auch Training und Bewegung macht dich nicht vor einem chronischem kcal-Plus gefeit. Was zuviel ist, ist eben zuviel und geht auf die Plauze.