PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit LaVita bzw. günstigere Alternative



gago
19.03.2012, 12:31
Hallo,

mein Hausarzt hat mir LaVita (http://www.lavita.de/sport-fitness/) empfohlen. Jetzt bin ich am Überlegen mal dieses Zeug zu kaufen. Preislich sagt es mir natürlich überhaupt nicht zu.

Meine Zinktabletten neigen sich auch wieder mal dem Ende zu und nun frage ich mich, ob ich meine Vitamintabletten und Zinktabletten komplett durch diesen Saft ersetzen könnte.

Meine Zinktabletten sind von Nature's Plus und meine Vitamintabletten von Kaufland (Hausmarke).

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit LaVita bzw. Alternativen oder andere Vorschläge?

Viele Grüße
gago

hvk
19.03.2012, 13:02
Eine gesunde und vollwertige Ernährung macht diese Wundermittel obsolet. Für junge gesunde Erwachsene sowieso.
Geh von dem Geld 2x im Monat auf den Markt und kauf dir Obst und Gemüse aus der Region. Dann kaufst du nen Eis und drückst es irgendnem kleinen Kind in die Hand.
Haben alle was von...nur der elende Hersteller nicht.

Sensationelle Internetseite übrigens. Der Unterpunkt "Studien" zieht dir die Schuhe aus...

edit: Achja...und dein Arzt...naja...

Barbara
19.03.2012, 13:44
Ich hab meine Ärztin nach nem Tipp gefragt, als ich vor 2 Jahren so oft erkältet war- sie hat mir Orthomol immun empfohlen. Mein Apotheker, der mir deutlich sagt, wenn etwas Käse ist, meinte, das Zeug wäre zwar teuer, aber sein Geld echt wert. Wir nehmens seitdem, abgesehen von 2 Pausen und haben deutlich weniger mit Erkältungen zu tun als ohne. Mir egal, wer mir was von Obst und Gemüse erzählt ( was ich übrigens auch esse), ich bin davon überzeugt.

SuperVegeta
19.03.2012, 14:41
Eine gesunde und vollwertige Ernährung macht diese Wundermittel obsolet. Für junge gesunde Erwachsene sowieso.
Geh von dem Geld 2x im Monat auf den Markt und kauf dir Obst und Gemüse aus der Region. Dann kaufst du nen Eis und drückst es irgendnem kleinen Kind in die Hand.
Haben alle was von...nur der elende Hersteller nicht.



100% agree!

Lucifer
19.03.2012, 22:54
Probiers mit Wechselduschen. Mache ich auch seit paar Jahren und mit Erkältungen habe ich seitdem (neben Multitab und Zink) nur noch wenig Probleme :ratlos:

gago
20.03.2012, 07:36
Ich hab meine Ärztin nach nem Tipp gefragt, als ich vor 2 Jahren so oft erkältet war- sie hat mir Orthomol immun empfohlen. Mein Apotheker, der mir deutlich sagt, wenn etwas Käse ist, meinte, das Zeug wäre zwar teuer, aber sein Geld echt wert. Wir nehmens seitdem, abgesehen von 2 Pausen und haben deutlich weniger mit Erkältungen zu tun als ohne. Mir egal, wer mir was von Obst und Gemüse erzählt ( was ich übrigens auch esse), ich bin davon überzeugt.
Nimmst du noch zusätzlich Zinktabletten?

Barbara
20.03.2012, 07:40
Ja, aber nur im Winter. Magnesium brauche ich seit ich AD mache zusätzlich, weil ich sonst fiese Wadenkrämpfe kriege.

-thomas-
20.03.2012, 22:10
Hab in letzter Zeit einige Bücher zum Thema Vitamine und Minaralstoffe als Nahrungsergänzungen gelesen und da wird generell von solchen Mitteln abgeraten. Eine Wirkung kann durch wissenschaftliche Studien nicht bestätigt werden. Einzig Vitamin D sollte supplimentiert werden da eine ausreichende Aufnahme in der heutigen Zeit kaum mehr möglich ist.

Ansonsten seh ich es so wie hvk. Gib das Geld lieber für Obst und Gemüse aus.

ependinom
20.03.2012, 22:14
haben die da dieses produkt getestet oder einfach nur irgendwelche pillen oder brausetabletten ?

SuperVegeta
20.03.2012, 22:22
Hab in letzter Zeit einige Bücher zum Thema Vitamine und Minaralstoffe als Nahrungsergänzungen gelesen und da wird generell von solchen Mitteln abgeraten. Eine Wirkung kann durch wissenschaftliche Studien nicht bestätigt werden. Einzig Vitamin D sollte supplimentiert werden da eine ausreichende Aufnahme in der heutigen Zeit kaum mehr möglich ist.

Ansonsten seh ich es so wie hvk. Gib das Geld lieber für Obst und Gemüse aus.

Was haben die genau getestet?

-thomas-
20.03.2012, 22:34
Die üblichen Sachen. Vit. A, C, E dazu verschiedene Mengen und Spurenelemente. Auswendig weiß ich es jetzt nicht. Jedenfalls konnte kein nutzen gesehen werde und manche Sachen wie Vitamin A können sogar eher Krankheiten begünstigen. Einzige sinnvolle Ausnahme ist das Vitamin D aber das ist ja eigentlich gar kein Vitamin. Dieses Buch fand ich am besten zu dem Thema falls es dich interessiert. Zink nehm ich jedoch weiterhin, auch wenn es vermutlich nur ein Placeboeffekt ist aber seit dem ich das nehme war ich nicht mehr krank.
http://www.amazon.de/Fette-Irrt%C3%BCmer-Ern%C3%A4hrungsmythen-Paolo-Colombani/dp/3280053722/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1332279183&sr=1-1

Lucifer
20.03.2012, 23:26
Magnesium und Co. haben aber auch nachweißliche Effekte, wenn Defizite vorliegen :ratlos:

Barbara
21.03.2012, 07:32
Davon können meine Waden definitiv ein Lied singen....von billigen Mitteln in Brausetablettenform kriege ich übrigens Durchfall, ich weiss aber nicht, woran das liegt.

Etern1ty
21.03.2012, 07:38
Ich nehme auch nur noch Magnesium und Zink, den Rest kann man denke ich ganz gut über die Ernährung decken, aber wenn man oft Erkältet ist kann man solche "Immunkuren" ja mal probieren wenn man das Geld übrig hat, warum nicht?

gago
21.03.2012, 08:25
Ich habe mir es mal bestellt.

http://www.youtube.com/watch?v=AIbyWjc0T_I