PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linn's Trainings- und Laberlog Teil 2



Guerkchen
19.03.2012, 06:48
:icon_smurf:

Fortsetzung von hier (http://www.muskelbody.info/forum/trainingstagebuecher/49066-linns-trainings-laberlog-51.html)

Brisko
19.03.2012, 06:50
Ich schrieb ja auch LEICHTES Gelaende....
Beim MTB ist der Rollwiederstand (auch bei Slicks) hoeher und das stoert mich persoenlich schon auf laengeren Strecken Asphalt.

linnsche
19.03.2012, 06:55
Ich schrieb ja auch LEICHTES Gelaende....
Beim MTB ist der Rollwiederstand (auch bei Slicks) hoeher und das stoert mich persoenlich schon auf laengeren Strecken Asphalt.


da hast recht..aber im MOment kann ich mir einfach kein RR leisten....daher muss die Alternative her......und da ich den Unterschied ja nicht wirklich kenne, ist es NOCH ok..aber langfristig kauf ich mir sicherlich auch ein RR ;)

Clubbingman
19.03.2012, 06:56
WAS ?! schon Teil 2 ?

Wie labert ihr euch denn zu :D

linnsche
19.03.2012, 07:07
jaja :D

lies du mal bitte meinen letzten WICHTIGEN beitrag!

Barbara
19.03.2012, 07:32
Was sagt Deine Betreuerin dazu oder weiss sie es noch nicht? Hast Du jetzt einfach nur nix abgenommen oder zugenommen?

linnsche
19.03.2012, 08:12
@Barbara: ich hab mit ihr gesprochen. Sie meinte, dass es entweder wirklich am Stoffwechsel liegt, da ich ja auch medikamente nehme (L-Thyroxin) oder halt echt die Waage spinnt..ich kann net sagen ob ich zu- oder abgenommen hab weil ide waage immer was anderes anzeigt! egal ob mit oder ohne klamotten.....(wie gesagt, teilweise sogar MIT klamottenweniger als ohne...)...werde mir am Mittwoch eine neue waage kaufen da die tchibo-waagen anscheinednd oft rumspinnen wie ich im forum gesehen habe...... Sie meinte, ich solle erstmal gleich bleiben mit den kalorien da ich damit ja nicht wirklich zugenommen habe und wir gucken jetz mal wies nächste woche aussieht!

Barbara
19.03.2012, 08:17
Na, dann hast Du je jetzt eine Vorgabe, also Mut!

linnsche
19.03.2012, 08:31
ja ich weiß:) ist war nicht immer einfach wenn man "noch kein ergebnis" hat aber das interessiert mich net..ich bin so diszipliniert und gebe alles....da wirft mich sowas nicht aus der bahn :-) wie mein verstorbener Trainer immer sagte: AUFGEBEN IS NICH!!!!!!!!!!!

mcselede
19.03.2012, 08:33
Jo, Tchibo Waage habe ich letztens auch in die Tonne getreten und durch eine Söhnle ersetzt.

Einfach weiter machen, das wird schon.

linnsche
19.03.2012, 08:58
Jo, Tchibo Waage habe ich letztens auch in die Tonne getreten und durch eine Söhnle ersetzt.

Einfach weiter machen, das wird schon.

ich werde sie auch in die tonne treten...und zwar genau am Mittwoch :mrgreen: Meine Eltern geben mir jetz erstmal die gute alte Analogwaage (mit so ner drehscheibe) und die zeigt echt IMMER korrekt alles an.....und auf KFA etc scheiß ich eh weil den messen ide Digitalwaagen auch net wirklich!

Barbara
19.03.2012, 09:01
:lol: Die gute Analogwaage meiner Eltern zeigte immer 2,5kg zuwenig an- wenn sie sich denn entscheiden konnte, was sie anzeigt-500g rauf oder runter konnte die auch bei 3x wiegen hintereinander.

linnsche
19.03.2012, 09:03
also die von meinen eltern zeigt seit 50jahren das richtige an..mein vater wiegt sich JEDEN TAG zur gleichen zeit und bei ihm stimmt sie genau......ich hoffe ienfach sie stimmt bei mir auch :D vergleich zu ihrer digitalwaage ist gemacht und auch da immer gleiche ergebnisse!

linnsche
19.03.2012, 22:14
42475

so das war mein tag....ich find ihn gut...

war heute noch im krafttraining und danach noch im boxen :) herrlich! :-)

truthahn123
19.03.2012, 22:20
Warum setzt du nicht gleich mehr EW an? 300g KH find ich eh zu viel.

linnsche
19.03.2012, 22:24
weil ich keine AD oder sonstiges mach...und das ist der gesunde sollwert...zudem mach ich nicht nur reines BB sondern viel zu viel zusätzlichen Ausdauersport und daher bin ich auf die Energie angewiesen und mach da auch keine Abstriche......nur abends schau ich dass ich darauf verzichte wenn es geht.....

truthahn123
19.03.2012, 22:30
Ich mach auch fast jeden Tag Sport und komme mit keinen(edit: im sinne von nichtmal) 250g KH aus, obwohl ich 20 cm größer bin. Ich glaube, KH werden überbewertet, Fette und EW ftw! Wobei bei 3h Radtouren der Körper sicher einiges braucht, aber das steht ja nicht an der Tagesordnung.
Aber es scheint ja zu rennen, also will ich dir eh nicht viel reinreden.

SuperVegeta
19.03.2012, 22:36
Ist ja bei jedem anders...

linnsche
19.03.2012, 22:45
Ist ja bei jedem anders...

genau :-)


Ich mach auch fast jeden Tag Sport und komme mit keinen(edit: im sinne von nichtmal) 250g KH aus, obwohl ich 20 cm größer bin. Ich glaube, KH werden überbewertet, Fette und EW ftw! Wobei bei 3h Radtouren der Körper sicher einiges braucht, aber das steht ja nicht an der Tagesordnung.
Aber es scheint ja zu rennen, also will ich dir eh nicht viel reinreden.

Ja das kann ja gut sein.....aber ich wrede micht nicht einschränken was dies betrifft....mengenmäßig ja, aber sonst NEIN! ich habe mir geschworen dass ich mein leben nicht abhängig mache von gewissen dingen die ich essen darf und nicht essen darf....ich bin sehr konsequent, esse gesund und ausgewogen, aber ich werde NICHT auf KH verzichten nur weil andere (du etc) damit klarkommen...ich WILL NICHT damit klarkommen.......entweder es läuft so oder nicht.......udem....mehr Verbrauch als Aufnahme an Kcal führt zum gleichen erfolg......

und Radtouren stehen war nicht auf der tagesordnung aber auf jeden fall min. 1-2x pro woche auf dem Plan!

Sentoz
19.03.2012, 22:58
Ist ja bei jedem anders...

Ja teilweise.
Menschen haben sich vor millionen von jahren von fetten und ew (fleisch) ernährt. Kh´s gibt es erst seit rund 10.000 Jahren. Was wird dann wohl eher in unseren genen verankert sein.
Es gibt aber kleine unterschiede.
25% haben keine probleme mit Kh´s
25% nehemn extrem schnell zu, egal was sie essen - so denken sie... jedoch kommt das von den kh´s weil der köroer nicht so richtig damit klar kommt.
50% sind ein mischmasch

Der Großteil der heutigen Zivilisationskrankheiten stammen von kh´s, das war auch schon damals bei den ägyptern so... man hat mumien gefunden, welche dieselben probleme hatten wie heutzutage... dank getreide.

Vieh wird gemästet, indem man fettarmes Getreide füttert!!

Wie mästet man menschen??
genauso, mit fettarmen Getreideprodukten!

googelt mal nach dem gleichgewicht von Insulin & Glucagon!!!

Eine fettarme Diät muss mehr Kohlenhydrate enthalten - genau den Nährstoff, der Fett macht [Dr. Robert C. Atkins]

Mit der Nahrung aufgenommenes Fett senkt die Fettproduktion (lipogenese) in der leber. Schon wenn sie mehr als 10% Fett verzehren, wird die Umwandlung von Kh´s in fett verringert! [Larry S. hobbs]

Ich könnte jetzt en ganzes Buch darüber schreiben, aber dazu hab ich ehrlich gesagt keine lust... und jeder is seines glückes schmied!!!

SuperVegeta
19.03.2012, 23:02
Interessante Ausführung sentoz. Das zuviele KH nicht gut sind und für die Zivilisationskrankheiten verantwortlich, wusste ich bereits, aber der Rest ist auch sehr interessant!

Gibt es eine Quelle für deine Prozentzahlen oder ist das einfach ein grober Richtwert von dir persönlich?

Sentoz
19.03.2012, 23:12
Interessante Ausführung sentoz. Das zuviele KH nicht gut sind und für die Zivilisationskrankheiten verantwortlich, wusste ich bereits, aber der Rest ist auch sehr interessant!

Gibt es eine Quelle für deine Prozentzahlen oder ist das einfach ein grober Richtwert von dir persönlich?

Es gibt ein sehr interessantes Buch über die Ketogene Diät(oder auch Anabole Diät).
Das Wort "Diät" stammt von lat. diaeta, bzw vom griech. diaita udn bedeutet "die Art zu leben"
Also eien Diät hat nicht zwangsläuft mit gewichtsverlust zu tun.

Das buch heisst übrigens "Die anabole Diät" von Klaus Arndt & Stephan Korte.

Freund von mir (selber BB) fährt seit ca nem 3/4 Jahr mit der ketogenen Ernährung und hat excelente Fortschritte gemacht, sowohl beim aufbauen als auch bei einer KFA Reduzierung.

Zu seinen spitzenzeiten hatte er übrigens 107Kg auf 178cm mit nem Kfa von 12-14%

SuperVegeta
19.03.2012, 23:19
Okay, klingt interessant... Ich persönlich find's recht schwierig durchzuhalten. Man muss ja wirklich kaum KH zu mir nehmen.Wenig zu mir nehmen ist für mich kein Problem, also low carb - aber komplett gar net....
Ich esse morgens meist 2-3 Pumpernickel-Brote und allein die sind wohl schon zu viel um in eine anabole Diät zu kommen, oder?

Sentoz
19.03.2012, 23:30
Okay, klingt interessant... Ich persönlich find's recht schwierig durchzuhalten. Man muss ja wirklich kaum KH zu mir nehmen.Wenig zu mir nehmen ist für mich kein Problem, also low carb - aber komplett gar net....
Ich esse morgens meist 2-3 Pumpernickel-Brote und allein die sind wohl schon zu viel um in eine anabole Diät zu kommen, oder?

Es kommt auf den Körper drauf an, ich nehme maximal 20-30g Kh pro Tag zu mir, ausser an meinem Schlemmertag am Samstag (wenns klappt können es auch 2 schlemmertage sein oder 1,5 Tage) an diesem tag ist alels erlaut zu essen, jedoch sollte da das fett nicht allzu kurz kommen.

Das mit den Kh´s hat mit dem Blutzuckerspiegel zu tun um in den Ketogenen bereich zu kommen (der körper stellt seine energiegewinnung um, von Kh auf Fett) dies kann zu beginn bis zu 6 wochen dauern bis der körper sich komplett umgestellt hat.

Ich selber muss extrem viele Kalorieren zu mir nehmen um aufzubauen (massen an nahrung verschlingen, täglich) dadurch das meien Nahrunh nun hauptsächlicha us fett und ew besteht ca 30% ew, 70% fett, muss ich von den menge nun nichmal mehr die hälfte essen um auf die kalorien zu kommen, die ich benötige. ich muss mich nicht mehr zwingen zu essen, weil ich nicht meinen tagesbedarf, sondern wochenbedarf decken muss, so wie es mir beliebt (derzeit ca 24.000kcal zum halten, 30.000kcal zum aufbauen[schlemmertag nicht mit eingerechnet])

Wad die KFA angeht, gibt es ebenfalls keien einschränkungen,a suser bei einer Wk diät, da sollte man am schlemmertag nicht über kcal kommen, wie an normalen tagen.

Ich esse wieder unheimlich gerne udn freu mich einfach dann zu essen wann es mir passt. ich muss auf nichts verzichten (kann ja alles am schlemmertag nachholen) udn ich habe trotz allem kein Hunger und erst recht kein völle gefühl im Bauch :)

SuperVegeta
19.03.2012, 23:33
Und den Schlemmertag kann man problemlos 1x wöchentlich machen? Kann man da dann auch theorethisch maßlos übertreiben, sprich richtig richtig viele KHs zu sich nehmen ohne dass es irgendwelche Auswirkungen hat ( sich sofort anlagert oder so) oder sollte man auch drauf achten, dass man nicht zu sehr über den kcal-tagesbedarf schießt?

Sentoz
19.03.2012, 23:36
Und den Schlemmertag kann man problemlos 1x wöchentlich machen? Kann man da dann auch theorethisch maßlos übertreiben, sprich richtig richtig viele KHs zu sich nehmen ohne dass es irgendwelche Auswirkungen hat ( sich sofort anlagert oder so) oder sollte man auch drauf achten, dass man nicht zu sehr über den kcal-tagesbedarf schießt?

Mein freund frisst wie er bock hat, er macht keinerlei abstriche, was dich an geht musst du es selber für dich herausfinden.

SuperVegeta
19.03.2012, 23:53
Alles klar. Ich bleib erstmal die nächsten Wochen bei meinem lowcarb-Konzept und werde mich nebenher mal ordentlich einlesen und dann womöglich auch mal den Versuch der anabolen Diät starten.
Abschließend nochmal Danke für die Informationen! :smug:

linnsche
20.03.2012, 06:55
und genau das möchte ich nicht..ich möchte keine AD machen!!!!! und ich habe noch NIE durch eine richtige DIÄT abgenommen!!! NOCH NIE!!! immer wenn ich einfach meine Ernährung umgestellt hab und NORMAL GEGESSEN (aber im defizit geblieben bin) hab ich abgenommen....ich hab schonmal low carb gemacht, hab morgens nur n paar haferflocken gegessen, mittags gar keine kH mehr und abends sowieso net.....es war keine AD aber definitiv LC....ich hab das wochenlang gemacht..eeewigkeiten....es ist NIX PASSIERT!! ich hatte das gefühl es fehlt einfach was...und ich kann mir net vorstellen dass kartoffeln und reis ungesund sein sollen...lar...fettes weißbrot, baguette, etc...aber wer hat gesagt dass ich das esse...ich bleib dabei....ich werde weiterhin KH essen....zudem sind die ja schon in dingen wie karotten und Co drin...und wer hat damals gesagt: "Du darfst keine karotten essen, da sind KH drin"??? -> NIEMAND! ich find das weit hergeholt......das mit damals zu vergleichen......

Und damit will ich jetzt NICHT SAGEN daass ich gegen eine AD allgemein bin..ihc habe z.B. wahnsinns Respekt vor Babsi weil sie das so hammermäßig durchzieht aber sie hat hatl das als persönliche BVestlösung für sich gefunden, was ich auch super find. Und ich persönlich weiß dass das NICHT meine Dauerlösung ist! Punkt :)

Barbara
20.03.2012, 07:21
Linny, ich glaube ganz bestimmt, daß man nicht jeden Menschen mit derselben Diät glücklich machen kann- und Erfolg haben, in sofern gebe ich Dir völlig recht daß das, was bei dem einen funktioniert bei einem anderen völlig verkehrt sein kann. Und ich bin wie Du der Meinung, daß man ausprobieren muss, womit man klarkommt, was einem guttut und womit man Erfolg hat. Ich war eine der vehementesten Gegnerinnen der AD, ehe ich -eher Mary zuliebe- halbherzig ne Ad ausprobiert habe.
Wenn Du mit Deiner Art zu essen abnimmst und zufrieden bist, gibt es keinerlei Grund, irgendetwas zu ändern, ich möchte nur, daß Du mal über eines im stillen Kämmerleich nachdenkst:
Du bist jetzt erst soweit zu begreifen, daß Du genug Kalorien essen musst, um mit einer Diät Erfolg zu haben, eine Tatsache, durch die fast 90% aller Abnehmwilligen durch müssen, aber hast Du je eine LC gefahren mit genug Kalorien? Als das nicht geklappt hat damals, hast Du da nicht auch viel weniger Kalorien insgesamt gegessen und könnte es nicht auch sein, daß es mit mehr Kalorien auch LC geklappt hätte? Das hast Du nicht ausprobiert und deswegen würde ich es nicht völlig entrüstet von mir weisen, wer weiß, ob Du nicht irgendwann doch darauf zurückgreifen willst, einfach ums nochmal auszuprobieren- nicht heute und nicht morgen, aber vielleicht mal in 10 Jahren oder so.
Verbaue Dir nicht selber Möglichkeiten, weil Du stur bist, so wie ich es war. Wie gesagt, derzeit gibt es ja keinen Grund für Dich, was zu ändern, aber bleib zumindest mal mit Deinen Gedanken flexibel.

Im Übrigen- und ich hoffe, daß wird nicht als Gespamme gewertet, habe ich beide Bücher gelesen, das über die Ad von Korte und das aktuelle Atkinsbuch- ich hab aber davor schon ca 20 andere Diätbücher gelesen.
Korte fand ich jetzt wirklich schlecht geschrieben, wenig Hintergrundinfo und Begeisterungsstürme über wahre Fressorgien am WE- leider hat der Herr vergessen , dabei zu scheiben, daß er selber alles andere als natural ist und somit sein Stoffwechsel und somit seine Erfolge nicht mit Normalos zu vergleichen sind. Da ist Atkins Klassen besser- auch was Quellen von wissenschaftlichen Versuchen angeht.
Nur: Ratet mal, was alle anderen Diätbücher auch hatten? Genau! Quellenzitate aus wissenschaftlichen Abhandlungen, die die These der Diät, die in dem jeweiligen Buch propagiert wurde, untermauerten. Egal, ob Brigittediät, Glyxdiät,Lowcarb oder Psychodiät.
Was einem schlüssiger vorkommt und womit man besser klarkommt, muss man für sich ganz alleine entscheiden, wichtig ist meiner Meinung nach nur immer, flexibel zu bleiben, wenn man mit einer Methode nach geraumer! Zeit nicht weiterkommt oder sich nicht gut fühlt, sollte man sich Gedanken über einen Wechsel machen.
Meine persönlichen Blutwerte haben sich übrigens von keiner Diät nach lowfat erheblich gebessert gehabt und von lowfat nach Lowcarb nochmals verbessert. Wobei das nicht notwendig gewesen wäre, weil ich eh überall im Soll war- nur das ziellose Essen mit 24, als ich noch nicht adipös war, hatte schlechte Blutwerte mit erhöhten Leberwerten und zu hohem Cholesterin zur Folge.
Amen:angel:

linnsche
20.03.2012, 08:04
Danke Babsi! du hast recht! und nein ich werde nicht komplett abwägen, mal umzustellen. aber bisher schau ich ja erstmal iwe es so läuft und ich bin total dankbar dass ich es bis hierher geschafft habe............und ich schau jetz erstmal was die Zeit bringt......ich bin mir sicher mein Körper hat so einiges mitzumachen gehabt und braucht sicherlich erstmal seine Zeit bis er sich "erholt"....die geb ich ihm.....ich weiß auf jeden fall jetz: ich bin auf dem richtigen weg und ich bin sowas ovn happy darüber :-)

truthahn123
20.03.2012, 08:48
Wolle auch nicht sagen, dass du Low-Carb machen sollst. Wollt nur hinterfragen, ob 300g KH wirklich nötig sind. Wenn man jetzt 100 weniger isst, wird es sicher nicht ungemütlicher und vielleicht bringts was. Aber wgs. machs so, wies für dich am besten passt.

linnsche
20.03.2012, 21:47
ich ess ja fast nie 300g KH;-) meist sind es eh um die 200 oder 250..und das find ich gut so ;)

linnsche
20.03.2012, 22:31
Soooo Ergebnis von heute...bin sehr zufrieden und hab noch zusätzlich 50min Ausdauer aufm Rad gemacht.....25km........dann bin ich noch 5km heimgefahren :mrgreen:

http://www.bilderupload.de/bild.php/62454,unbenanntJVCL5.jpg

linnsche
21.03.2012, 08:37
Heute schon lecker gefrühstückt (Müsli) und jetz mach ich mich mal fertig...heut fahr ich nach Mannhighm und muss zu meinem Gerinnungsarzt mal testen lassen ob alles ok ist.......HOFFE ES!

Ich fühl mich seit 3tagen aufgebläht und das liegt an meinem weibl. monatl. Problem was nicht kommen will..es nervt......man ist mit wasser aufgeblasen, der Bauch so groß wie eine Bowlingkugel und man sieht ALLES!!!!! Nun ja.....heute bekomm ich meine Analogwaage und dann sehen wir den Tatsachen ins Auge........ich bin gespannt auf das Ergebnis morgen und wenns negativ ist (sprich mehr als letzte woche) dann muss ich mir gedanken machne was ich ändern könnte......ich verstehs irgendwie net....ich esse echt gesund und ausgewogen (vorhin um 6uhr müsli) und ich hab echt HUNGER grad eben..is das normal???? ich meine...da waren haferflocken drin, haselnüsse, ein apfel, milch und ein activia-joghurt....das kann doch net so kurz halten oder? Ok gestern hab ich hardcore Training gehabt..erst 1h Kraft (Rücken, Brust) dann noch 50min 25km radeln, bis ich nicht mehr konnte.......das hat gut getan! Aber ich finds schon seltsam......ich hab gestern abend einen mega salat gegessen und nen shake nachm training, hatte dennoch noch hunger danach....GIBTS DAS???? was ist da los??ß

Sentoz
21.03.2012, 09:04
jetzt überleg mal scharf nach was du alles an Sport machst und wieviel essen du zu dir nimmst, das gleichst sich ja schon bald aus. Ich gehe vom Sparmodus des körpers aus.

Barbara
21.03.2012, 09:18
Bei 2700kcals??? Never. Ich hab das Problem mit KHs, aber das ist ja nicht Linnys Problem. Mit KHs hab ich immer schon ne halbe Stunde nach dem Essen wieder Hunger gehabt.

Sentoz
21.03.2012, 09:22
Bei 2700kcals??? Never. Ich hab das Problem mit KHs, aber das ist ja nicht Linnys Problem. Mit KHs hab ich immer schon ne halbe Stunde nach dem Essen wieder Hunger gehabt.
Es sind aber 2450kcal und anscheinend haben viel leute hier keine Ahnung was Krafttraining an Verbrauch hat, dazu noch Fahrrad fahren, Boxen und nicht zu vergessen der sonstige Stress des Alltags.
Es kommt natürlich abera uch drauf an wie genau das trainign gestaltet ist.

Barbara
21.03.2012, 09:33
Ja, und darauf, was der individuelle Mensch verbraucht, wie groß er ist und ob er männlich oder weiblich ist:wink: 1h Laufen mit derselben Intensität verbraucht bei einem 100kg Mann mehr als die doppelte Menge an Kcals als bei ner 50kg Frau. Das ist genau das, was irgendwelche Verbrauchstabellen nie berücksichtigen, weswegen sie für die Tonne sind.

linnsche
21.03.2012, 09:35
Es sind aber 2450kcal und anscheinend haben viel leute hier keine Ahnung was Krafttraining an Verbrauch hat, dazu noch Fahrrad fahren, Boxen und nicht zu vergessen der sonstige Stress des Alltags.
Es kommt natürlich abera uch drauf an wie genau das trainign gestaltet ist.


Also beim radfahren trag ich immer eine Pulsuhr und im Schnitt verbrauche ich bei gemäßigtem fahren 400-500kcal pro stunde......meist fahr ich 3-4h.......beim boxen weiß ich es nicht aber es ist ANSTRENGEND! wir springen seil 15min mit verschiedenen übungen, dann zirkeltraining mit medizinbällen etc....sandsackausdauer-/technik-/ und krafttraining und oft schattenboxen oder sparing....... Beim Krafttraining kann ichs net sagen..ich bin aber immer tot danach...aber ich hab bisher beim krafttraining nie mit mehr als 300kcal gerechnet..kein plan......

ich ifnds schon komisch wieso ich hunger habe......es ist ja echt nicht so dass ich leere KH esse und hunger habe..(das wäre ja plausibel!)..ich esse GESUJND, ausgewogen und dinge die lange satt machen müssten...und dennoch hab ich dann wieder hunger (nicht immer, aber halt an manchen tagen wie heut z.B....meist an tagen wo ich tags vorher viel sport getrieben habe)..........

meint ihr also ich esse zu wenig??????????????? IMMERNOCH???????????

linnsche
21.03.2012, 09:36
Ja, und darauf, was der individuelle Mensch verbraucht, wie groß er ist und ob er männlich oder weiblich ist:wink: 1h Laufen mit derselben Intensität verbraucht bei einem 100kg Mann mehr als die doppelte Menge an Kcals als bei ner 50kg Frau. Das ist genau das, was irgendwelche Verbrauchstabellen nie berücksichtigen, weswegen sie für die Tonne sind.

ich orientiere mich aber nicht an Tabellen Babsi :-) ich schaue nach eigenen Erfahrungen (PUlsuhr und eigenem Gefühl:) )

Barbara
21.03.2012, 09:38
Ich hab Dich nicht gemeint. Sentoz hatte den Einwurf gemacht.

linnsche
21.03.2012, 09:41
Ich hab Dich nicht gemeint. Sentoz hatte den Einwurf gemacht.

ich weiß :mrgreen: wollte es nur erwähnt haben dass ich nicht auf so platten Tabellen nachschaue "was ich verbrauche" :mrgreen:

Barbara
21.03.2012, 09:44
Das hätte mich denn nun auch seeeehr gewundert.:hihi:

MirkoB
21.03.2012, 09:53
Hmmm vielleicht bist de Schwanger und musst für zwei essen nur weißt du es noch nicht *fg*

Sentoz
21.03.2012, 10:27
Ich orientiere mich ebenfalls nicht an tabellen, sondern habe nunmal kontakt zu diversen menschen die sich damit ausseinander setzen, sowohl männer als auch frauen, ehemaligen professionelle Radsportler, Icehockeyspieler, Leichtathleten etc.
Aber die richtige Einsicht für einen selbst, zeigen immer Selbstversuche und wenn es nicht hinhaut gibt es in meinen Augen 3 Möglichkeiten.
Kalorien weiter verringern, eine Umstellung oder noch mehr Sport (letzteres ist bei dir definitiv nicht von nöten)

Hiermit beende ich die Diskussion meinerseits, weitere fragen werde ich nur noch per PM beantworten!!!

Barbara
21.03.2012, 10:48
Ah- beleidigt?

lizza
21.03.2012, 12:52
mannomann :-) Ich verstehe die ganze Aufregung nicht! Du hast jetzt genau 2 Wochen anders gegessen - und zwar dergestalt, dass du die Energiezufuhr erhöht hast, du schreibst außerdem, du kriegst gerade deine Tage, hast Wasser eingelagert und einen Kugelbauch, also WAS genau für eine Offenbarung erwartest du dir morgen konkret von der analogen Wunderwaage?

Außerdem: was fürs Training gilt, gilt auch fürs Essen: Du solltest dir überlegen, wo du eigentlich hin willst. Ist es dir augenblicklich wichtiger alte, gestörte Verhaltensmuster beim Essen zu überwinden, möchtest du lernen auf deinen Körper zu hören - oder möchtest du abnehmen?

A braucht mehr Zeit, B ein größeres Energiedefizit, da bin ich relativ sicher. Warum? Ich nehme mich selbst zum Maßstab. Klar sind alle Menschen verschieden, trotzdem. Ich mache mindestens genausoviel Sport wie du, ich bin außerdem größer und schwerer - ich würde bei 2.500 kcal und 200 - 300 gr KH kein Gramm abnehmen.

Du möchtest alles gleichzeitig und am liebsten sofort, das wird nix. Du möchtest dich endlich wieder satt essen können, deinen Stoffwechsel ankurbeln und dabei aber bitte sofort abnehmen. Wie soll das gehen? Am Ende eines Tages und vollkommen egal, welche Diätform man denn nun wählt, nimmt man ab, wenn man mehr verbraucht, als man zu sich nimmt. Diät ist IMMER Mangelernährung, egal in welcher Form sie daher kommt. Du gibst dem Körper weniger als er braucht, damit er an die Reserven geht. So funktioniert abnehmen.

Jetzt sind wir aber nun mal in erster Linie Sportler und wollen und können nicht einfach das Essen einstellen bis wir in Size Zero passen. Wir wollen nicht von Zitronenschnitzchen an Mineralwasser und Finger in Hals zum Nachtisch leben, weil das nicht zusammengeht mit einem Körper, der stark und schnell und leistungsfähig ist. Dh wir wollen unsere Trainingserfolge bzw sportlichen Ziele nicht dadurch gefärden und uns selbst torpedieren, dass wir unseren Körper verhungern lassen.

Also liegt unsere Herausforderung darin, herauszufinden, wieviel "weniger als wir verbrauchen" und nicht "sowenig dass wir verhngern" denn nun eigentlich ist. Nun sagst du selbst, du hast in der Vergangenhei kontinuierlich zu wenig gegessen und den Hunger ignoriert. Dh wenn du möchtest, dass alles wieder ins Lot kommt, der Motor wieder rund läuft, dann wirst du jetzt mal ein paar Wochen damit leben müssen, dass du evtl mehr wiegst, statt weniger.

Iss dich erst mal satt, Linnie, aus jedem deiner posts spricht die Begeisterung über dieses gute Gefühl, satt zu sein und genug gegessen zu haben. Feuer dem System mal ordentlich ein, mach dir mal ein paar Wochen keen Kopp ums Gewicht und dann mach einen Schnitt, mach Bestandsaufnahme und dann geh ins Defizit. Und obsde dann und wiesde dann, mit oder ohne KH..wurscht

:ratlos: das wär mein tipp.

linnsche
21.03.2012, 20:06
Lizza :) du hast recht....und deshalb ess ich jetz auch wenn ich hunger habe..denn das gefühl danach ist HERRLICH! und ich merke wie gut es mir dabei geht...klar weiß ich dass ich nicht abnehmen werde erstmal weil mein stoffi am sack war....aber ich weiß dass es sehrwohl möglich ist mit einem defizit abzunehmen......und ich bin mir sicher dass es mir (zumindest erstmal) NICHT weiterhilft, eine krasse AD oder sonstiges zu machen....weil ich erstmal wieder meinem körper das geben muss was ich ihm jahrelang vorenthalten habe....ich will nicht abnehmen und wieder hungern....ich will meinem körper gutes tun und ihm zeigen dass er es auch verdient hat, gerecht behandelt zu werden! und das lerne ich gerade :-) :daumen: weißt du? UND das mit der Analogwaage war NUR weil meine GARNET funzt...sie zeigt ständig error, spinnt rum blinkt etc.....und das war alles........mir is schon klar dass das erstmal nach oben gehen kann.....solange ich mich wohl fühle (und das tue ich) und alles fester wird (was auch so ist) bin ich happy!! :-)

Exterminator
21.03.2012, 20:15
und deshalb ess ich jetz auch wenn ich hunger habe..denn das gefühl danach ist HERRLICH!Hä? Ist doch die normalse Sache der Welt, dass man was isst, wenn man Hunger hat. Ist grundsätzlich IMMER ein gutes Gefühl, wenn ein Bedürfnis befriedigt wird.

linnsche
21.03.2012, 20:21
Hä? Ist doch die normalse Sache der Welt, dass man was isst, wenn man Hunger hat. Ist grundsätzlich IMMER ein gutes Gefühl, wenn ein Bedürfnis befriedigt wird.

leider wars das bei mir nicht immer das normalste.......wie gesagt....jetz hab ich hunger und mach mir noch nen shake :) alles andere wäre blödsinn um die uhrzeit weils mir dann im magen liegt. Morgen früh gibts dann wieder lecker müsli :)

Exterminator
21.03.2012, 20:28
leider wars das bei mir nicht immer das normalste.......wie gesagt....jetz hab ich hunger und mach mir noch nen shake :) alles andere wäre blödsinn um die uhrzeit weils mir dann im magen liegt. Morgen früh gibts dann wieder lecker müsli :)Es gibt übrigens noch andere Bedürfnisse, deren Befriedigung gut tut, nicht nur Hunger. Kann ich Dir gerne mal zeigen :biggrin2:

linnsche
21.03.2012, 20:33
Danke ich verzichte freiwillig :mrgreen: da hunger ich lieber :-P *spaaaß*

Ne also wie gesagt.....ich werde mir nichts einreden lassen....ich werde meinen stoffi wieder auf vordermann bringen..und das klappt...ihr werdet sehn!!! egal wie lange es dauert......ich weiß es klappt!!!!!!!!

Brisko
21.03.2012, 21:05
Wie wars eigentlich beim Doc? Alles Ok?

Exterminator
21.03.2012, 21:11
ich werde meinen stoffi wieder auf vordermann bringen..und das klappt...Lass die Finger vom Stoff Linn!

linnsche
21.03.2012, 21:43
Wie wars eigentlich beim Doc? Alles Ok?

weiß ich noch nicht...er hat Blut abgenommen (unendlich viel :mrgreen: ) und meinte dass die "blockade" der Lunge wohl eine verklebung ist die anscheinend oft so kommt nach ner embolie......schaun wa mal.....auf jeden fall war er begeistert dass ich beim sporteln KEINE Atemprobleme habe und sehr zufrieden mit mir.....wir gucken jetz halt mal!

Whatsuup
21.03.2012, 21:47
Sagma-nur so aus neugier-wieso beinhaltet jeder Satz von dir dreihundert punkte (= "." ) und 'ne Fragezeichenorgie(="???") ? :tschuess:

linnsche
21.03.2012, 21:50
Sagma-nur so aus neugier-wieso beinhaltet jeder Satz von dir dreihundert punkte (= "." ) und 'ne Fragezeichenorgie(="???") ? :tschuess:

weil das halt meien art zu schreiben ist.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! damit will ich einfach dinge betonen, zitieren oder halt "pseudo-zitieren"........sprich, auf besondere art und weise ausdrücken! wo ist da das problem herr OHne uhr? :P

Exterminator
21.03.2012, 22:04
Sagma-nur so aus neugier-wieso beinhaltet jeder Satz von dir dreihundert punkte (= "." ) und 'ne Fragezeichenorgie(="???") ? :tschuess:Onur Du hast das Ausrufezeichenmassaker vergessen :mrgreen:

weil das halt meien art zu schreiben ist.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

linnsche
21.03.2012, 22:26
Onur Du hast das Ausrufezeichenmassaker vergessen :mrgreen:


das war extra..............................oO

Exterminator
21.03.2012, 22:35
das war extra..............................oO
war klar...

linnsche
22.03.2012, 06:22
SO ich bache heute Bananenbrot....Gesaamtnährwertangaben pro Kastenbrot:

104,1Fett 62,9Protein 362,6KH 2655kcal

das find ich eigentlich ganz gut..denn man kann ja um die 10Stücke abschneiden und es ergibt noch 8kleine Förmchen........also insg. 18stücke was dann pro stück im Schnitt ergibt:

5,78Fett 3,49Protein 20,14KH 147,50Kcal

GENIAL http://www.bodybuilding-treff.com/images/smilies/smile.gif also ein leckeres Frühstück ab morgen :-) (bruach mal Müslipause!)

Hier das Rezept...werde nur 50g Zucker nehmen und n bissl süßstoff reinhauen http://www.bodybuilding-treff.com/images/smilies/smile.gif damals hatte ich den zucker ausversehen ganz vergessen und es hat auch net verkehrt geschmeckt..aber n biss muss einfach rein http://www.bodybuilding-treff.com/images/smilies/wink.gif

soo heute wird mein tag doof..erst arbeiten (das is noch gut) dann Beerdigung.......leider heute kein SPort......hätte zwar heut morgen noch ins Training gehen können aber ich kann mich eh net konzentrieren und da is die gefahr scheiße zu bauen zu hoch...außerem sthet morgen biken (3-4h) und 3h boxen auf dem Plan..bin froh wenn mein Körper mal 2tage am stück epause hat.....hab ja jetz noch MK von vorgestern http://www.bodybuilding-treff.com/images/smilies/biggrin.gif

wünsch euch einen schönen Tag!

Brisko
22.03.2012, 06:34
Wo steht nun das Rezept????
Oder besteht es aus ...

Sentoz
22.03.2012, 07:27
das mit den ... hat sie von mir geklaut, wer es ebenfalls lernen möchte... kann sich bei mir anmelden :)

Barbara
22.03.2012, 07:30
Mach ich schon seit Jahren so...und habs meiner Exkollegin Dani geklaut!

linnsche
22.03.2012, 09:07
Wo steht nun das Rezept????
Oder besteht es aus ...

es besteht nur aus ...... *lach* :mrgreen:

ne spaß....HIER (http://www.worldsoffood.de/kochen-und-rezepte/item/23-rezept-der-woche-bananenbrot.html) kannst du es finden :-) hab alles ausgerechnet und 50g weniger zucker genommen (nur 4bananen rein)

linnsche
22.03.2012, 18:53
hab mich heut mal nach dem frühstück gewogen mit der ganz traditionellen Waage meiner eltern mit der sich mein papa seit 40jahren täglich gewogen hat und die identisch ist mit der digitalen neuen meiner eltern. Ich hatte laut Waage 1,7kg weniger als vor 2,5wochen auf meiner kaputten digitalen (kann also sein dass ich dennoch nix abgenommen hab weil die ienfach am sack war...)....aber ich freu mich übers ergebnis..vorallem, weils NACH DEM frühstück (monster müsli) war......

und jetz gibts lecker salat mit thunfisch und mozarella light :) yummiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Beerdigung war hart......krasse Lieder sind gespielt worden und es war sehr traurig....... aber auch sehr schöne Momente waren dabei, in denen gesagt wurde wie herzlich er doch gewesen ist...und ich habe ein paar Tränen vergossen......ich werde ihn vermissen :(

linnsche
23.03.2012, 07:21
Moooin

SONNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE es ist herrlich! NOch ist es mir ein wenig zu frisch aber gegen 10Uhr werd ich mich aufmachen und auf den Sattel schwingen :) ich hab ne schöne Route rausgesucht und freu mich wahnsinnig auf die dörlfiche Radtour! Dann chill ich mich ein wenig ins Café und dann gehts ins Boxen heute :) wir haben dort heut auch besprechung wegen weiteren Ereginissen!

Hab gestern mir mal das erste Mal seit meinem Geburtstag vor 4Wochen 1Wweißwein gegönnt...war herrlich den zu genießen aber das wars dann auch. Da ich mir dachte 1x in 4wochen darf man das mal, ist das echt ok so und ich hab auch kein schlechtes Gewissen.

Plan für heute:

Müsli (7Uhr)
Bananenbrot (10Uhr)
nach dem biken:
Reis Wokgemüse und Pute
Zwischenmalzeit Cappuccino (300ml Milch!)
dann ist Boxtraining, danach Sportlerbrot mit Gouda, wenn ich dann noch hunger habe (bin dann bei meinem Limit aber wenn ich bike kann es gut mehr sein), dann trink ich noch n shake :)


Bin so happy einfach!
Und meine doofen Tage ha ich auch endlich! :mrgreen:

truthahn123
23.03.2012, 07:42
Auf irgentwelchen Bällen oder so trink ich auch immer einen Weißen gespritzt, find ich auch völlig ok, da das eh im Schnitt nur alle 1-2 Monate vorkommt, oder so.
Wetter ist bei uns auch volle geil, werd dann auch ne Stunde ausfahrn.

linnsche
23.03.2012, 07:47
Auf irgentwelchen Bällen oder so trink ich auch immer einen Weißen gespritzt, find ich auch völlig ok, da das eh im Schnitt nur alle 1-2 Monate vorkommt, oder so.
Wetter ist bei uns auch volle geil, werd dann auch ne Stunde ausfahrn.

ja find ich auch nicht schlimm....ich trink so selten..und hab auch gar keine Lust mehr öfter zu trinken weil es einfach FAST nur Nachteile hat ;)

Jaaa die Sonne strahlt....es riecht nach FRÜHLING und ich freu mich wahnsinnig auf die Ruhe und "Entspannung" in der Natur. Herrlich. EIn Traum! Und das genialste..endlich kurzärmlig fahren (wobei ich dennoch die Beine komplett "verdeckt" halte, da es einfach für die Gelenke absolut dummheit ist)

Euch allen einen schönen Tag!

Barbara
23.03.2012, 07:58
Ich hab seit 3,4 Tagen Lust auf ne Pina Colada. Da es bei mir ja was länger stagniert hat, verkneife ich mir das jetzt mal, aber wenn ich dann ein paar kgs weiter bin, gönne ich mir eine, und die geniesse ich dann aber auch völlig:diablo:

linnsche
23.03.2012, 08:21
ja manchmal muss man einfach genießen...ich hab extra halt dann das "kalorienärmste" (weinschorle sauer) genommen...und den hab ich echt GENOSSEN!..aber jetz reichts mir schon wieder.......ich muss das nicht ständig haben.......

linnsche
23.03.2012, 21:52
Nabend :)

also mein Tag war sehr krass.....heut morgen bin ich um halb zehn losgedüst...erst wars echt angenehm...dann hab ich einen doofen weg genommen und musste ganz schön reintreten da es mega bergauf ging..echt krass steil!!!!!!!!!! Sogar zu Fuß wäre es krass gewesen! WOllte ja eigentlich nur GA fahren aber das ging dann net..war total nassgeschwitzt und die Folge war dass ich gefroren hab....irgendwann gings aber..und nachdem ich mich ETLICHE MALE verfahren hatte war ich dann 3,5h später daheim........hab dann schön gekocht und gechillt und dann gings um 17uhr nochmal weg ins boxen...bis 19:15Uhr haben wir gekämpft und heute viel sparing gemacht...ich hab so böse eins auf die nase bekommen, das war krass! Die tut jetz noch übelst weh! War aber ein geiler Tag!

ZU essen gabs heut mittag dann noch reis, pute und Wok-Gemüse und vorhin ein belegtes dunkles brot mit gouda und eine milchschnitte, eine heiße tasse milch trink ich grad noch und dann gehts ins bett.........

linnsche
24.03.2012, 06:55
Tag 20

Wollte es nur mal erwähnen damit ich das ganze hier besser zurückverfolgen kann......meine Tabelle führe ich täglich und es sieht echt gut aus. Heute werd ich wohl nicht zum Sport können da ich gleich arbeiten muss bis 17uhr, dann kommt mein bester freund nach langem mal wieder vorbei und das is mir wichtiger! Aber ich werde morgen ne runde joggen gehn und ins Studio zum krafttraining machen :) ich freu mich...teste meine neuen Laufschuhe! *freu* Das Rad bleibt morgen drin und am Montag geh ich wieder druff....

Ich fühle mich ganz wohl.....was die Waage sagt, werden wir ja bald erfahren..aber das is mir eigentlich egal...denn stressen werde ich mich nicht mehr...ich warte ab......mit der Zeit kommt das ganze ja! :)

linnsche
25.03.2012, 16:08
WOW LEUTE ich sags euch..es war TRAUMHAFT! ich musste mich bremsen dass ich nicht noch weitergefahren bin...war 3h20min unterwegs und naja....es lief einfach :D hatte teilweise echt 30km/h drauf und es war sooooo GENIALO!!! dann bin ich noch ins café, hab 2h die sonne genossen, café latte getrunken und dann bin ich heim und hab gekocht: pute (150g) mit reis (35g) und karotte (300g)....GEIL!!!! macht pappsatt und hat net viele kalorien http://www.bodybuilding-treff.com/images/smilies/smile.gif herrlich! http://www.bodybuilding-treff.com/images/smilies/smile.gif mein eneues lieblingsgericht http://www.bodybuilding-treff.com/images/smilies/biggrin.gif

werde dann gegen 17uhr mal duschen gehn und dann evtl nochmal ins café gehn und mich da in die sonne chillen...mal gucken..im mom gehts mir net so gut...hab bauchkrämpfe (wegen DEM problem) und naja...da fühl ich mich halt dann net so "weggehbereit"......aber das biken hat sich wieder mal gelohnt...wenn das so weitergeht muss ich wohl jeden tag fahren gehn *lol* http://www.bodybuilding-treff.com/images/smilies/smile.gif

linnsche
26.03.2012, 09:02
ich hasse highheels...kann damit net laufen, die passen überhaupt net zu mir und ich schätze gesund sind sie auch net :-)

OT: -500g......sofern die Waage funzt.....bin mir inzwischen nicht mehr so sicher, aber irgendwie is es mir auch egal....ich will einfach erstmal lernen richtig zu essen :-) und das klappt hervorragend......

Heute geh ich das 2. mal draußen laufen.....bin mal gespannt...mit den neuen Laufschuhen und ne 9km-strecke.....nach 4,5km kann ich umdrehen, und muss ja dann gewzungenermaßen den rest zurücklaufen.....wenn ich nciht mehr kann dann walke ich halt aber ich geb alles :)

schönen Tag euch!

linnsche
26.03.2012, 13:53
Du hast eine sehr sportliche und sexy Figur...so? :icon_salut:


nee....ich fänds eher cool wenn Männer dinge sagen wie: du siehst heute aber schön aus oder: woww du hast dich ja echt gesteigert im laufen/boxen etc etc....

OT: ich merke dass ich zur Zeit immer stärker Hunger bekomme.....seit ich soviel Rad fahre ehergesagt......und naja...da ich beim radeln im schnitt 500kcal pro stunde verbrauche, überleg ich, ob ich an radeltagen mehr essen sollte...denn das hungergefühl ist echt HEFTIG!!!! Babsiii???????????
r

Barbara
26.03.2012, 13:58
Da Du ja recht gut abnimmst, versuchs einfach mal mit 300kcals mehr an Rageltagen.
Mir fallen übrigens verdammt viele Komplimente ein, die sind aber alle nicht jugendfrei:diablo:

MirkoB
26.03.2012, 13:59
Vielleicht reicht es wenn du so nen Powerriegel isst?

Oder du nimmst einfach zu wenig kcal oder KH ^^

linnsche
26.03.2012, 14:19
Vielleicht reicht es wenn du so nen Powerriegel isst?

Oder du nimmst einfach zu wenig kcal oder KH ^^
mach ich schon Mirko......ich zähl die nahrung währen ddem biken netmal mit..sonst wäre ich weit drüber..aber die energie geht sofort wieder flöten wenn ich bike ;)


Die Hauptsache ist wohl eher, dass DU boxen kannst! Denn nach der blöden Anmache stehen die Chancen gut, dass sie Dir einen rechten Haken verpasst. :mrgreen:

DAS WRÜD ICH DIR AUCH RATEN :mrgreen::mund_offen:


Da Du ja recht gut abnimmst, versuchs einfach mal mit 300kcals mehr an Rageltagen. allerhop...also fast eine mahlzeit mehr...ich verbrat hatl im schnitt echt so 1500kcal mehr pro radeltag ....und die werden halt net weniger...eher mehr zu rzeit (weil ich ja "frei" habe)

Barbara
26.03.2012, 14:29
Ich würd trotzdem an so einem Tag nicht von jetzt auf gleich 1500kcals mehr reinpacken. Fang mit 300 mehr an, schau, wie Du hungermässig klarkommst und was die Waage sagt. Hast Du immer noch Hunger ( wovon ich ausgehe) und nimmst weiter ab, packst Du die nächste Woche nochmals 300kcals mehr an Radeltagen rein usw. Legst Du zu ( was ich nicht glaube) , müssen die zuletzt draufgepackten Kcals wieder runtergenommen werden.


An den Rest: Watt is loss, Jungs? Is Frühling oder was??? Geht trainieren, damit wir Euren Sixpack und Arm bewundern können- wenn ihr gut trainiert ausseht, dann klappts auch mit platten Komplimenten vielleicht mit den Damen:diablo:

linnsche
26.03.2012, 17:04
Ich würd trotzdem an so einem Tag nicht von jetzt auf gleich 1500kcals mehr reinpacken. Fang mit 300 mehr an, schau, wie Du hungermässig klarkommst und was die Waage sagt. Hast Du immer noch Hunger ( wovon ich ausgehe) und nimmst weiter ab, packst Du die nächste Woche nochmals 300kcals mehr an Radeltagen rein usw. Legst Du zu ( was ich nicht glaube) , müssen die zuletzt draufgepackten Kcals wieder runtergenommen werden.
NEIIIIN ich ess doch keine 1500kcal MEHR!!!!!!!!!!! :-) das mit den 300 klingt gut und das werde ich beherzigen! :) danke babsi :knuddel:


An den Rest: Watt is loss, Jungs? Is Frühling oder was??? Geht trainieren, damit wir Euren Sixpack und Arm bewundern können- wenn ihr gut trainiert ausseht, dann klappts auch mit platten Komplimenten vielleicht mit den Damen:diablo:

GENAU!!!!! so siehts aus :mund_offen: :finger:

Barbara
27.03.2012, 09:31
Der Spam ist inden Funbereich verschoben. Damit wir Linnys Ziel und Fortschritte nicht gänzlich aus den Augen verlieren.

linnsche
27.03.2012, 13:31
danke danke danke Babsi...HUCH nur noch 6Seiten :kugelmich: da haben die Spammeister aber zugeschlagen :D

linnsche
27.03.2012, 20:48
Sooo mein tAg war soweit super..habs aber net geschafft mit den 300kcal mehr.....war einfach zuviel unterwegs.......aber ich bin ein wenig drüber gekommen.....nun ja...war aber super soweit! morgen geh ich ENDLICH wieder ins training....ich freu mich sehr..morgen sind beine und schulter dran....dann sind die beine echt tot (wenn das boxen rum is) und am donnerstag ist dann absoluter SPORTFREIER TAG angesagt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

linnsche
31.03.2012, 08:53
naja is doch alles anders gekommen...bin erkältet...böse...nebenhöhlen sind zu und ich huste böse rum....thats life..hab jetz den 3. tag nix gemacht und es ginge auch ngaret...bin total schlapp, das stadtradfahren geht grad noch..sonst nix..geh jeden abend mit heizdecke ins bett..echt übel! Werde also noch bis morgen warten und am Montag dann erst wieder gehen..war dann fast 2woche nicht im kraftsport und das ärgert mich shcon enorm aber dann hab ich wieder mehr power und kann voll durchstarten :)

Sentoz
31.03.2012, 09:54
naja is doch alles anders gekommen...bin erkältet...böse...nebenhöhlen sind zu und ich huste böse rum....thats life..hab jetz den 3. tag nix gemacht und es ginge auch ngaret...bin total schlapp, das stadtradfahren geht grad noch..sonst nix..geh jeden abend mit heizdecke ins bett..echt übel! Werde also noch bis morgen warten und am Montag dann erst wieder gehen..war dann fast 2woche nicht im kraftsport und das ärgert mich shcon enorm aber dann hab ich wieder mehr power und kann voll durchstarten :)

toll dankeschön, wegen dir bin ich jetzt auch krank du böse Hexe, genau seit gestern früh auch leicht verschnupft und abends andauernd am niesen gewesen. jedoch fühle ich mich nicht schlapp, aber bin am überlegen heute zum trainign zu gehen. würde echt gerne... zumal heute fresstag ist.... und wenn es mein auto heute mitmacht fahr ich noch zum Bodensee- mädels lasst eure hüllen fallen, hier komme ich :)

Exterminator
31.03.2012, 10:18
toll dankeschön, wegen dir bin ich jetzt auch krank du böse Hexe, genau seit gestern früh auch leicht verschnupft und abends andauernd am niesen gewesen. jedoch fühle ich mich nicht schlapp, aber bin am überlegen heute zum trainign zu gehen. würde echt gerne... zumal heute fresstag ist.... und wenn es mein auto heute mitmacht fahr ich noch zum Bodensee- mädels lasst eure hüllen fallen, hier komme ich :)Hat Linn Dich mit der Highheels-Peepshow versetzt, oder wieso sollen schon wieder alle die Hüllen fallen lassen? :mrgreen: Boah, gegen Dich bin ich ja richtig prüde :)

linnsche
31.03.2012, 10:26
naja...also erstmal bin ich keine hexe, zweitens bin ich erstrecht net verantwortlich für deine krankheit und drittens is es sehr unklug mit erkältung trainieren zu gehn......

@extermi: SCHON :mrgreen:

Exterminator
31.03.2012, 10:53
@extermi: SCHON :mrgreen:Ähem...worauf bezieht sich das Linn? :gruebel:

Sentoz
31.03.2012, 11:05
naja...also erstmal bin ich keine hexe, zweitens bin ich erstrecht net verantwortlich für deine krankheit und drittens is es sehr unklug mit erkältung trainieren zu gehn......

@extermi: SCHON :mrgreen:
ich hoffe dir ist klar das es nicht böse gemeint war, du bist natürlich keine hexe:)

Ot: Wie kommst du mit der ernährung klar, was isst du eigentlcih so wenn du unterwegs bist, ich hab immer ne wurst und käse dabei, zur not reicht das auch, weil das zusammen 4000kcal hat :)
ich geh gleich erst mal zum chinaman und esse was das zeug hält^^

linnsche
31.03.2012, 11:39
ich hoffe dir ist klar das es nicht böse gemeint war, du bist natürlich keine hexe:)

Ot: Wie kommst du mit der ernährung klar, was isst du eigentlcih so wenn du unterwegs bist, ich hab immer ne wurst und käse dabei, zur not reicht das auch, weil das zusammen 4000kcal hat :)
ich geh gleich erst mal zum chinaman und esse was das zeug hält^^

ich nehm meist riegel mit.......oder esse auswärts und berechne es so grob vorher (meist mit puffer damit ich nicht böse überrascht werdee....daheim trag ichs dann nochmal schön brav nach...ich ess aber generell nix was gekocht wird weil ich das net ausrechnen kann....... naja kanns net so sagen wie ich klar komme..mit dem EP und dem zählen SEHR GUT! Krasserweise..meine Betreuerin meinte wir gucken jetz mal wies am Montag aussieht...dann sehn wir weiter....ich hab dasg efühl ich werde straffer aber ob das nur ein hirngespinst ist weiß ich net......am umfang tut sich zur zeit nichts. Am Gewicht..werdenw ir am Montag sehen ;)


Ähem...worauf bezieht sich das Linn? :gruebel:
na auf das prüdesein :tschuess: :mrgreen:

linnsche
04.04.2012, 12:09
SOoo mal ein kleiner Rückblick:

War jetzt von Donnerstag bis Dienstag nicht im Training......hatte bösen Schnupfen, Nebenhöhlen waren dicht und ich hab nichts mehr geschmeckt geschweige denn gerochen....nun ja....war auch sehr schlapp und ein wenig im Übertraining (wird zeit dass ich was zu schaffe hab :D hatte ienfach zuviel zeit für sport)......

ja, auf jeden fall bin ich heut das erste mal seit ZWEI wochen wieder ins Training..hab heut Beine, RÜcken und schulter gemacht....bei den beinen (ausfallschritte mit LH und gestrecktes KH mit LH und Geiwcht) bin ich echt ins schwitzen gekommen und schnaufen...mene nase is ja noch nicht ganz "frei".......aber war geil.....dann schulter.....war auch sehr hart..nach 2wochen kein Krafttraining merkt man gleich wie die Griffkraft nachlässt...die war heute mein größtes Problem. Sonst hats super geklappt und ich bin auf den MK gepannt (wenn ich überhaupt welchen bekomme....)

Die letzten Tage fiel mir das essen wieder leichter, nicht so wie am WE...da wars etwas schwierig.....und hätte ich mich teilweise net aufgerappelt hätte ich wohl fast nix gegessen weils einfach nach NIX geschmeckt hat..egal was ich gegessen hab..........Beim letzten Biken (siehe Tabelle) hab ich immerhin mal 2578kcal zu mir genommen statt 2450.....ich werde nun an jedem Radtag 300kcal mehr essen wie Babsi gesagt hat....auf die Waage bin ich auch gespannt..diese Woche war ja etwas für den Arsch..aber schaun wir mal......

wegen der Medikamente is auch noch einiges am laufen...war ja beim Gerinnungsarzt und hab blut abnehmen lassen...anschienend is die dosis zu gering bzw die falschen T-Hormone bekomme ich (wenn man viel sport macht dann braucht man eher T3-Hormone statt T4) und daher mus sich das alles ein wenig einspielen schätze ich. SOo hier mal die Liste der letzten Tage:
Fett Protein KH Kcal



Fett

Protein

KH

Kcal






27.03.2012
84
103
339
2578


28.03.2012
63
194
252
2443


29.03.2012
62
148
290
2419


30.03.2012
81
132
241
2265


31.03.2012
56
87
319
2227


01.04.2012
82
123
306
2178


02.04.2012
88
145
234
2415


03.04.2012
78
147
245
2371


04.04.2012
66
192
252
2426


05.04.2012
72
150
288
2414

mcselede
04.04.2012, 15:16
Freut mich, dass es Dir besser geht.

Mach mir mal bitte einen gefallen und mach ein paar Absaetze. Ja, ich weiss, das faellt am Anfang schwer, aber laesst sich echt besser lesen. Musste mich da echt durchbeissen ;)

linnsche
04.04.2012, 15:28
Freut mich, dass es Dir besser geht.

Mach mir mal bitte einen gefallen und mach ein paar Absaetze. Ja, ich weiss, das faellt am Anfang schwer, aber laesst sich echt besser lesen. Musste mich da echt durchbeissen ;)



*lach* ooh ok....ich mach das :) moment..du kannst ja dann sagen obs so gut ist *g*

Jaa mir gehts viel besser...ich bin sooo happy :)

linnsche
06.04.2012, 06:51
bin heut ein wenig traurig weil ich meinen damals fast besten freund nicht mehr sehen kann.....vor 1jahr haben wir uns zum ostermontagsbrunch getroffen, einen schönen Tag verbracht..ich vermiss ihn sehr. Aber wir konnten uns nicht mehr sehen weil er seit SIEBEN jahren in mich verliebt war und es mir damals mit einem langen brief gestanden hat.......und da er das nicht mit sich vereinbaren konnte mich immernoch zu sehen, haben wir uns komplett "getrennt"........ich vermiss ihn...und es tut weh :(

Musste das einfach mal loswerden... :(

Sentoz
06.04.2012, 11:14
bin heut ein wenig traurig weil ich meinen damals fast besten freund nicht mehr sehen kann.....vor 1jahr haben wir uns zum ostermontagsbrunch getroffen, einen schönen Tag verbracht..ich vermiss ihn sehr. Aber wir konnten uns nicht mehr sehen weil er seit SIEBEN jahren in mich verliebt war und es mir damals mit einem langen brief gestanden hat.......und da er das nicht mit sich vereinbaren konnte mich immernoch zu sehen, haben wir uns komplett "getrennt"........ich vermiss ihn...und es tut weh :(

Musste das einfach mal loswerden... :(

Du bist aber auch eine Herzensbrecherin, sowas ist halt nicht schwer zu verdauen, kann ihn da leider sehr gut verstehen. Blöde geschichte sowas :(

linnsche
06.04.2012, 13:53
ich bin keine herzensbrecherin....herzensbrecherin beduetet für mich, dass ICH etwas getan habe was ihn verletzt hat....bewusst....HAB ICH ABER NET! ich war ie immer..hab ihm NIE hoffnung gemacht und er hat immer "getan" wie wenn das alles ok für ihn wäre...ich habs auch bis zuletzt nie gemerkt dass es SO HEFTIG ist......auf jeden fall fehlt er mir :( als bester FREUND :(


Dennoch kann ich heute noch tolles berichten:
S Linnsche ist wieder zurück. Von ihrer hammer Trainingssession.....erstmal 90min kraft......habs mir voll gegeben..am ende konnte ich netmal mehr 10Liegestützen im 3. Satz machen wiel mri sonst die arme abgefallen wären....brusttrianing war auch gigantisch und rücken sowieso.....danach noch 50min aufs laufband..gejoggt..allerdings...länger hab ichs net ausgehalten..erstens hat sich wieder die gegend wo ich immer die blase bekomme bemerktbar gemacht, zweitens wars einfach zu langweilig..echt!! bääääh..... dennoch sehr geilen pump gehabt, und ich muss sagen....auch wenn man nix messen kann oder am gewicht sieht..ich finde ich seh bessr aus..definierter, nicht mehr so schwammig...echt cool...ich mag mich! http://www.abnehmen.com/images/smilies/smile.gif (dass ich das mal von mir behaupten kann..unglaublich http://www.abnehmen.com/images/smilies/biggrin.gif )

linnsche
10.04.2012, 15:26
SOo ich bin vor ner stunde von der arbeit gekommen..bin ein wenig traurig....mein Mandelmehl ist gekommen heut, ich dachte ich probiers gleich aus und back pfannenkuchen..sind total in die hose gegangen und ich hab sie weggeworfen..bzw das was davon übrig war....(nur krümel)...klappt also wohl eher nur zum kuchen backen schätze ich.....naja hab dann kurzerhand normales mehl genommen....bin jetz pappsatt aber mich nervts dass das so geendet hat.......außerdem is heut allgemein ein schrecklicher Tag für mich, aber es ist schon lange her......will mich dazu nicht weiter äußern.....

Die Arbeit war super..evtl hab ich die möglichkeit einfach in dem Café fest angestellt zu werden (er hat NUR studenten die nur auf 400€-Basis arbeiten) und er will noch ein Café eröffnen im Sept. (evtl, ist noch nicht sicher..wrid noch mit dem franchise-Partner besprochen) und dann könnte ihc dort leute einarbeiten und dort überwiegend arbeiten :) das wäre SUPER oder? :) nun ja, schauen wir mal.....

Jet chill ich noch ein wenig und gegen 17uhr geh ich los ins Training.....heute is ja TRX dran...bin mal gespannt.......

Ich wünsch euch einen schönen Tag:)

mcselede
10.04.2012, 16:21
Hälst Du das auch aus, den ganzen Tag von süßen Schnittchen umgeben. Und der Kuchen erst :diablo:

linnsche
10.04.2012, 23:31
ähm klar....ich hab JEDEN TAG wenn ich arbeite massenweiße cookies, muffins und donats um mich rum..und kuchenstücke..aber soll ich dir was sagen? stört mich NULL! weil ich das zeug eh (fast) alles net mag weil viel zu süß! die einzigen muffins die ich SELTEN mal esse sind apfel-zimt...die kann man noch genießen..der rest is einfach nur babbig und eklig......würd ich NIE essen! (freiwillig!)

linnsche
11.04.2012, 07:08
Einen wunderschönen guten MOrgen liebes Tagebuch :mrgreen:

...ich bin nach dem training gestern direkt zu meinem Bruder, haben dort gegessen dann sind wir mit Umweg wieder zu mir und haben das Rad vorbereitet üfrs Fahrttechniktraining am Samstag.....und meinen Garmin endlich angeschlossen mit Zähler etc.....naja...jetz is er grad gegangen und ich bin sowas von tot....

Mein Training war krass...TRX ging 30min das hat auch echt gereicht.... http://www.bodybuilding-treff.com/images/smilies/biggrin.gif...davor war ich schon 15min hardcore!! aufm crosser...war da schon klitschnass...dann nach dem TRX bin ich noch auf das skater-teil...da nochmal 20min total heftig..ich hab getropft *lach*..und dann wollt ich mich echt NUR NOCH dehnen da meinte mein TRX-Trainer ob ich net noch lust hätte auf Bauch spezial, es sei ja noch EIN PLATZ frei ............o.O....also hab ich noch 30min NUR BAUCHÜBUNGEN mitgemacht.....am ende konnt ich echt meine beine nicht mehr heben....den kopf kaum oben halten....heftig heftig...war aber GEIL GEIL GEIL!

Heute muss ich zum Arzt und dann steht die Blutabnahme an....bin mal gespannt was die Ärztin allgemein so sagt.....wünscht mir Erfolg....

linnsche
11.04.2012, 20:51
Heute beim Arzt gewesen....sie meinte dass es gut sein kann dass die dosismenge nichts mit den laborwerten zu tun hat....weil vieles einfach mit dem befinden zu tun haben kann. Daher werden wir morgen wenn die blutwerte da sind, am Telefon darüber sprechen und gucken was wir machen. Schaun wir mal. Ich bin gespannt.....

MirkoB
11.04.2012, 20:58
Das wird schon wieder :)

linnsche
11.04.2012, 20:59
will ich doch schwer hoffen :-)

linnsche
12.04.2012, 18:14
soo, laborwerte waren da....also ich hab immernoch nicht idealwert..daher wurde die dosis wieder erhöht auf 75mg L-Thyroxin. Sie meinte außerdem dass es viel mit wohlbefinden zu tun hat..also wenn ich mich einfach nciht gut fühle (schlafstörungen, unbegründete Müdigkeit) dann sollte man schon was tun. Und jetz gucken wir mal 4wochen, wie es mit den 75mg aussieht und dann wird nochmal Blut abgenommen..mich nervt das schon...hoffe dass sich jetz mal was tut...wenn nicht dann? hmm...dann werden wir wohl doch mit den kcal mal runtergehen......

linnsche
13.04.2012, 08:09
So hier mal die ergebnisse der letzen Woche:


Fett Protein KH Kcal


01.04.2012
82
123
306
2178


02.04.2012
88
145
234
2415


03.04.2012
78
147
245
2371


04.04.2012
65
192
261
2458


05.04.2012
64
149
290
2351


06.04.2012
82
123
306
2450


07.04.2012
78
145
244
2360


08.04.2012
66
84
209
1884


09.04.2012
85
137
237
2418


10.04.2012
55
170
206
2129


11.04.2012
53
162
274
2323


12.04.2012
99
205
192
2770






wie ihr seht guck ich immer dass ich nicht soviele KH zu mir nehme...normal könnte ich 306 nehmen..mach ich aber (fast) nie...Protein find ich is immer im guten bereich. Fett ebenso..gestenr war ne ausnahme da ich mit meinen GEschwistern essen war..hab aber zusätzlich Ausdauertrain gemacht und das nicht mitberechnet..von daher passt das schon :)

linnsche
14.04.2012, 18:41
Hallo zusammen,
ich bin mal wieder da :) Ich erzähl einfach mal ein wenig drauf los:
Am Donnerstag war ich wie gesagt nochmal beim Arzt...haben jetz die Dosis um 25mg auf 75mg erhöht. Bin mal gespannt wies aussieht. Ich habe leider die letzten 3Tage nonstop einen Blähbauch....kommen da nicht wieder die doofen Tage? :( irgendwie vergess ich immer wann ich sie zuletzt hatte....sie kommen bei mir leider NICHT jeden Monat zur gleichen Zeit! :(
Nun ja, auf jeden fall fühl ich mich sonst super, es geht mir gut! Ich sehe dass mein Körper sich brutalst verändert hat....da is das Gewicht erstmal zweitrangig! Fakt is dass ich mehr ausdauer machen werde, damit meine muskeln nicht mehr so aufgeblasen sind....meine Oberschenkel sind schon krank.....meine Schwester hat auch net schlecht geguckt und gemeint dass sssich ja echt zum Gewichtheben kann wenn ich so weitermach *lach*....
Nun ja, gestern bin ich wie gesagt zu meinen Eltern gefahren. Erst haben wir gemeinsam gegessen und dann im Schlafzimmer meiner Eltern die Tapeten runtergerissen. Das war mühsam...boah..ich sags euch...da wir Rigips-Wände haben, ist die Raufasertapete von vor über 30Jahren ums verrecken nicht runtergegangen....die Folge: wir haben bis HALB ZEHN abends geschruppt ohne ende, mir taten nur die hände weh...war dann auch hundemüde und wir mussten noch 40km nach HD fahren zu meiner Sis.....dort dann noch gequatscht und es war dann halb eins als wir geschlafen haben. Heut morgen bin ich dann ne halbe stunde "spazieren" gegangen um was beim Bäcker zu holen (der noch selbst backt :) ).....ich muss zugeben...ich kann seit gestern nicht direkt aufs Essen achten..erstens weil ich voll viel nebenher mach (sport der nicht eingeplant is, dann die tapetenaktion etc...)und weil ich einfach nicht alles ausrechnen kann.....aber ich FRESS ja nicht..ich esse wenn ich hunger habe und dann gesund :) von daher passt das schon soweit..außerdem is es mal net schlecht wenn man mal OHNE kalorien zählen den tag durchmacht und mal guckt wie man sich fühlt.....Die waage wirds mir dann ja zeigen (oh weh :D )..nun ja. auf jeden fall war ich beim bäcker und dann haben wir gemütlich gefrühstückt und ich hab mich solangsam fertig gemacht fürs Fahrtechniktraining :) Um 10Uhr fing das dann an:
Erst haben wir verschiedene Übungen gemacht uaf nem großen Parkplatz mit schutt und kies: Achter fahren, bremsen mit vorder-/Rück- oder beiden Bremsen, dann verschiedene Übungen am Hang (anfahren, anhalten und aufsteigen am Berg)...ja und dann gings erstmal 350HM auf einen Berg und ich bin das letzte mal vor 2jahren "BERGE" gefahren....war schon krass anstrengend aber es ging schon..hätte noch weiter fahren können. Dann war schon 15uhr und wir haben was gegessen ..nun ja und dann gings RUNTER!!! es war SO ENDG3IL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hammer Trails, viele wurzeln, absätze, geröll, steine....und schön steile Trails :) es war BOMBE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich bin sowas von begeistert, hab teilweise echt freudenschreie losgelassen weils so toll war!! Hach ja....ich hab wieder die Liebe fürs mountainbiken entdeckt..und hoffe dass ich jetz bald richtig loslegen kann :) Perfekt einfach nur!!!! :rolleyes:
Grad eben wat gegessen, geduscht (um 17Uhr war ich daheim) und nun chill ich bei meiner schwester bis sie vom arbeiten kommt (sie muss so Messungen durchführen) und dann machen wir uns einen schönen Abend :)
Hach bin ich gut drauf :)

tom13
14.04.2012, 20:06
Es ist schön deine entwicklung zu lesen.Habe mir mal die Mühe gemacht und fast dein ganzen Thread gelesen.

Und das was du über das MTB fahren geschrieben hast,genauso geht es mir auch;)

linnsche
15.04.2012, 18:09
Es ist schön deine entwicklung zu lesen.Habe mir mal die Mühe gemacht und fast dein ganzen Thread gelesen.

Und das was du über das MTB fahren geschrieben hast,genauso geht es mir auch;)

Hey Tom,
freut mich dass du mitliest :) jaaa es ist ein tolles Gefühl radzufahren..die trails runterzubrettern..HERRLICH!!!!!!!!!!! WErde diese woche endlich wieder bei uns hier in der gegend auf den Wattkopf fahren und dann wird jetz regelmäßig trainiert...zudem noch viel ausdauer eingeführt um den KFA zu senken!

linnsche
18.04.2012, 14:20
Hallöchen,

kleines Update. Hab mal aufgehört Kcal zu zählen und will mal nach gefühl essen. Ich hab ja jetz n bissl den "Dreh" raus was ich wann essen darf/soll/MUSS und vorallem DASS ich einfach regelmäßig essen muss....Abends guck ich dass ich keine KH zu mir nehme, also eher Salat etc......oder mal n stück käse oder schinken oder so...dann mittags eine normale mahlzeit mit pute/reis/gemüse oder nen salat mit putenbruststreifen oder kartoffeln mit spinat etc etc.....ich werde das jetz einfach mal ausprobiern...Fakt is dass der arzt gemeint hat dass die hormonumstellung wieder ne weile dauert..und da kann es gut sein dass erstmal garnix passiert...werde es halt im auge behalten..Jeden Montag wieg ich mich um zu gucken OB und wenn ja was sich tut..nehm ich zu, dann würd ich wieder kcal zählen und runterfahren mit der Anzahl, nehm ihc ab, bleibt es so...fakt ist auch dass ich einfach zu sehr darauf fixiert war und echt nur noch ans "was soll ich wann essen?" gedacht habe..und das ist definitiv NCIHT sinn und zweck des ganzen :)

was meint ihr?

Barbara
18.04.2012, 14:51
Intuitiv essen können und dabei am (realistischen) Wunschgewicht zu bleiben wäre das Optimum und ich wünschte mir, genau dahin kommen zu können- wenn Du es schaffst, wäre das toll. Da Du ja montags überprüfst, wo Du stehst und somit reagieren kannst, wenns arg aus dem Ruder läuft, ist der Versuch sicherlich sinnvoll.

linnsche
18.04.2012, 15:41
genau :) meine Betreuerin meinte auch dass das vielleicht ganz gut ist..weil ich einfach zu sehr darauf fixiert war und echt an nichts anderes mehr gedacht habe...jetz denk ich da anders :) und ich schau einfach wies aussieht..damals hab ich mich ja über 1jahr garnicht gewogen was absolut daneben war....jetz wieg ich mich 1x die woche und guck wies läuft..und dann reagier ich (siehe oben :) ).....also sind wir gespannt..hab mich jetz 2wochen nicht gewogen..am Montag dann :)

MirkoB
18.04.2012, 17:36
naja ich denke das man einen weg genau dazwischen finden muss ... exakter Ernährungsplan und "freien" Willen ^^ wenn man es so sagen will.
Ich finde komplett Plan einfach drauflos ist auch nicht so das wahre. Du schaust bestimmt immer noch darauf was du isst und stopfst dir sicher nicht einfach alles rein.^^

tom13
18.04.2012, 20:29
Ich finde das Linn es richtig angeht.Denn Sie weiß ja im Moment und ist schon so weit,was ich absolut toll finde, ihr essen richtig einschätzen zu können.
Denn ich glaube das ihr dieses Stück freiheit am essen gut tun wird und da Sie wie gesagt,sich Montags immer wiegt und das gewicht im auge behält,sich nich alles sinnlos in sich hinein schaufelt,dürfte dieser schritt für Linn ein großer sein,den sie aber schaffen kann.
Diese gedanken an das essen,zählen usw.ist echt manchmal übel,mir gehts nicht anders,es ist wenn wir ehrlich sind,für viele auch ein stück weg sucht.
Ich bin dieser auch verfallen,da brauch ich nichts schön zu reden.
Und deshalb finde ich es Mutig und stark,wenn Linn dieses umsetzen kann.

linnsche
18.04.2012, 21:02
Ich finde das Linn es richtig angeht.Denn Sie weiß ja im Moment und ist schon so weit,was ich absolut toll finde, ihr essen richtig einschätzen zu können.
Denn ich glaube das ihr dieses Stück freiheit am essen gut tun wird und da Sie wie gesagt,sich Montags immer wiegt und das gewicht im auge behält,sich nich alles sinnlos in sich hinein schaufelt,dürfte dieser schritt für Linn ein großer sein,den sie aber schaffen kann.
Diese gedanken an das essen,zählen usw.ist echt manchmal übel,mir gehts nicht anders,es ist wenn wir ehrlich sind,für viele auch ein stück weg sucht.
Ich bin dieser auch verfallen,da brauch ich nichts schön zu reden.
Und deshalb finde ich es Mutig und stark,wenn Linn dieses umsetzen kann.

ich weiß was mirko meint...aber Tom hat schon recht!!! Genau das war mein Problem..die SUCHT danach, ALLES kontrollieren zu wollen........wobei bei mir ja nicht das das problem war....sondern die ganze psychische kacke.......nun ja, aber ich hab das ja im Auge...und wenn ich merke es wird schlimmer, dann siehe oben :mrgreen:.....fakt ist dass ich natürlich auf die Ernährung achte....klar gönn ihc mir mal was, ich will nicht voll verzichten, aber ich esse gesund, abends keine KH und trinke viel wasser! :) das wird schon! TSCHAKAAAAAAAAAAAAAAAAAA

linnsche
22.04.2012, 18:40
hallöchen,

mal wieder kleines Update von mir. Hab gestern auf der Fibo mit einem Freund von der gesprochen die mich mitgenommen hat :) (er stand vor über 20jahren auf der bühne, is aber immernoch in top form obwohl er nicht mehr diätet direkt). Nun ja und er meinte ich solle die ernährung so weitermachen wie bisher, nur halt mal das Brot unter der woche weglassen.....da ich seit wochen immer blähbauch und dementsprechend auch probleme mit der verdauung habe in gewisser weise.....(is mir peinlich das auszuschreiben) und mich da echt plage, hab ich mir gedacht ich probier das mal..außerdem abends keine KH! Dann meinte er mach ich zuviel ausdauertraining! Daher werd ich nun im Training das Ausdauertraining weglassen und nur noch aufs radfahren beschränken (was ja auch viel ist).....Das soll ich nun mal 3wochen machen. An den WE normal essen und auch was gönnen. Dann in 3wochen werden wir das ganze kontrollieren und dann die Kcal runterfahren auf 2200......also schaun wir mal....da ich ja eh weiß wieviel was hat und das halt jetz einfach aufschreib is es schon ok soweit....außerdem is mir aufgefallen dass ich viel gesünder gegessen hab (von der ART des essens) als ich aufgeschrieben hab....das is schon krass....daher werd ich nun halt aufschreiben einfach solange bis sich was tut..UND DANN erst aufhören......muss ja irgendwann was passieren ;) aber ich bin super guter dinge...wiegen aber wird auf SA geschoben (weil da mehr regelmäßigkeit drin ist nach ner werktagswoche).....

Ich halte euch auf dem laufenden (falls es überhaupt jemanden interessiert)

linnsche
27.04.2012, 08:32
Sooo guten morgen zusammen,

ich steh in den Startlöchern, und fahre gleich los http://www.bodybuilding-treff.com/images/smilies/smile.gif heute eine schöne gemütliche GA1-Tour geplant..2-3h..mal gucken....muss meine beine schonen. morgen MTB-Tour und hab übelst muskelkater von vorgestern (leider bekomm ich den immer erst 2tage später *grummel*) nun ja...wetter geil, stimmung geil, kleidung sitzt lockerer als vor 2wochen...KRASS!! hoffe dass sich das auch auf der Waage bemerkbar macht morgen:)

Barbara
27.04.2012, 09:06
Na, da drücke ich dann mal Däumchen!

Brisko
27.04.2012, 10:51
Was ist ne GA1 Tour?

tom13
27.04.2012, 11:07
@Brisko: GA1 Tour,bedeutet so viel wie Grundlagenausdauer Training,ruhiges fahren in einem Optimalen Pulsbereich,ohne intervalle oder Leistungssteigerung während der fahrt.
Einfach ausgedrückt,lange fahren um Ausdauer zu verbessern.

Dann gibt es noch das GA2 Training,wo man bis ans Limit geht im training. Also 10-15 min. einfahren, dann 15-30min intervalle fahren (2 min. GA2, 2 min.GA1,3 min GA2. usw.)

linnsche
27.04.2012, 13:25
dem ist nichts mehr hinzuzufügen *lach* danke Tom :)

linnsche
28.04.2012, 07:09
Guten Morgen Leute,

trotz dass ich gestern 600g Fleisch gemampft hab und allgemein abends noch nen mega salat, hab ich heute wieder 1,5kg weniger als vor 2wochen auf der waage stehn!!(also wieder den tiefststand erreicht.....http://www.bodybuilding-treff.com/images/smilies/smile.gif ich freu mich. Außerdem war ich noch nicht auf dem klo..das macht auch viel aus bei mir.....also ich fühl mich einfach großartig! wieso auch immer...heute und morgen wird gespachtelt :D und da ich am Dienstag auf nem Geb (99. meiner Oma) eingeladen bin werd ich da auch essen wie normal.....aber Montag und Mi etc werde ich wieder auf Brot und süßes verzichten und abends auf KH...ich glaub das tut mir gut..wieso auch immer....

AM Mittwoch hab ich eine Leistungsdiagnostik!!! Ich bin sehr sehr gespannt..dann erfahr ich meinen Körperfettanteil, mein ganz genaues Gewicht (wer weiß ob die waage net viel zu wenig anzeigt???) und wie mein Trainingsstand ist und wo mein optimaler Pulsbereich liegt. Ich bin mega aufgeregt! Hoffentlich bin ich nicht total die Abkackerin....

Ich werde heute eine große 80+km Tour nach Mannheim vornehmen. Und freu mich sehr. Der Sonnenbrand ist fast weg bis auf die Grenze des Trikots auf dem Oberarm..daher zieh ich heut ein etw längeres Kurzarmtrikot an. (und gluabt mir...ich seh jetz schon aus wie ein Oberkörperstreifenhörnchen http://www.bodybuilding-treff.com/images/smilies/biggrin.gif) Und dann fahr ich mit dem Zug zurück..wird aleo ein genialer Tag. Ich kanns kaum erwarten...

linnsche
28.04.2012, 18:17
soo bin zurück und absolut platt.....Ich hab mich tausende male verfahren, bin dann nach 5h30min um 15uhr in MA am HBF angekommen..total rot (trotz eincremens) und total am *****! Kalorienverbrauch 2300kcal, Flüssigkeit: 4,5Liter http://www.abnehmen.com/images/smilies/biggrin.gifhttp://www.abnehmen.com/images/smilies/biggrin.gif 94km....wahnsinn..echt...das war so krass anstrengend.....es hatte 34°C als höchsttemperatur auf meinem Garmin und ja....in der Bahn war ein ekelhafter Säufer auf dem Radplatz gehockt und hat mich netmal hingelassen..sprich ich musste 30min mein rad heben und stehen..und das obwohl ich mir ein brötchen gekauft hatte und das essen wollte was aber net ging weil ich die ganze zeit hin und hergeschleudert wurde.....boah......war ich sauer....jetz hab ich geduscht und gönne mir quarkzopf und später gibts salat mit brötchen und käse...ich gönne mir heut alles...die kalorien bekomm ich eh net rein...mir egal..ich lass es mir jetz gutgehen!!!!

MirkoB
28.04.2012, 18:41
hehe hauptsache hat spass gemacht ... 5h30min gute Leistung solang überhaupt durchzuhalten :)

linnsche
02.05.2012, 08:12
soo heute die LD! Ich bin gespannt! Also wenn die schlecht ausfallen würde dann wäre ich echt am boden zerstört :mrgreen: aber das hoff ich jetz mal nicht!!!!! :) wir sind gespannt! :)

mcselede
02.05.2012, 08:46
Ich bin auf den Bericht gespannt?

Kommst du da auch in diesen Tank?


http://www.youtube.com/watch?v=KLnUCkeol3Q

linnsche
02.05.2012, 10:52
haha schön wärs :mrgreen: bin aber echt mega gespannt und aufgeregt jetz......schaun wa mal...was 2jahre sport gebracht haben....

linnsche
02.05.2012, 20:51
Ja also die LD war ganz ok......mein optimaler Pulsbereich is bei 144-152 (= GA1)...da werde ich jetz 80% trainieren! Mein Körperfettanteil liegt (LEIDER!!) bei 26,77% was ich sau viel finde..das zeig talso dass ich nur knapp 5kg Fett abgebaut habe in den letzten 1,5jahren und das gleiche an Muskeln aufgebaut (da ja mein Gewicht fast gleich geblieben ist!).......ich wurde gemessen nachdem ich gegessen und getrunken hatte...aber egal...ich rede es nicht schön..es ist einfach so....fakt is dass mein Körper stark auf HOrmonelle veränderungen reagiert und ih nciht einfach so abnehmen werde....wie bei meiner ersten hormonstörung ~2000 hab ich fast 8jahre gebraucht bis ich mein ursprüngliches Gewicht wieder erreicht hatte....daher muss ich wohl echt einfach in den sauren Apfel beißen und weitermachen wie bisher.....denn: meine Leistung is soweit super, meinem körper gehts gut, alles ist im top bereich (sogar über 100% Lungenfunktion!!!) und ich kann echt zufrieden sein http://www.bodybuilding-treff.com/images/smilies/smile.gif

mcselede
02.05.2012, 20:57
Sind doch sehr gute Ergebnisse.

Und das mit dem KFA ist meiner Meinung auch nicht sooo schlimm. Hauptsache es geht weiter!

linnsche
02.05.2012, 20:58
naja...gut ist anders....aber er war bei 33,3% vor 1,5jahren.....und da ich ja noch die UFU und so habe..und die Hormonstörungen.....kann ich eigentlich schon zufrieden sein..da seigt dass sich scho einiges getan hat....aber klar..man würd halt gern auch auf der waage erfolge sehn...aber da muss ich mich noch gedulden und einfach wietermachen wie bisher :)

tom13
02.05.2012, 21:14
genau,nicht den willen verlieren und weiter kämpfen.
Sind trotzdem tolle fortschritte und wenn man die Hormonstörung usw.mit in betracht zieht ist es doch gut ;)

wie teuer ist denn eigentlich die LD?

linnsche
02.05.2012, 22:18
kostet nix.....nur der lactattest kostet 30€ ;)

danke Tom :)

linnsche
18.05.2012, 09:05
Guten MOrgen http://www.bodybuilding-treff.com/images/smilies/smile.gif


mal wieder etwas von mir! Gestern bin ich meine 2. CTF 2012 gefahren. 31km und 1100HM...es war krass.....also gestern morgen um 7Uhr sind wir gestartet..haben uns verfahren und waren dann gegen halb zehn dort....dann gings los......der erste Berg..ich dachte ich muss sterben...mein Puls schoss auf 185 und ich war nur noch am keuchen.....aber dann gings....irgendwann wusste ich dass berge einfach böse sind und bin sie langsam angegangen...niedrigster GAng, gemütlich hochfahren......nach 4h haben wir es geschafft.....da es echt brutale Berge (teilweise 3km am stück hoch) und KRASSE Trails (übelst verschlammt, matschig und total rutschig) gab, bin ih 2mal "gestürzt" (sprich ienfach weggerutscht und im schlamm gelandet ) und von daher war die Zeit echt super soweit! Ich bin total stolz auf mich..bin jeden Berg hochgefahren OHNE ANHALTEN bis auf einen (der wa rnich tnur steil, was ich geschafft hätte sondern übelst rutschig und echt technisch anspruchsvoll, das war gegen Ende und mir einfach zuviel.

Dann haben wir die Räder abspritzen lassen und uns umgezogen und noch was gegessen (mann hatte ich hunger, hab auf dem weg nur nen kleinen riegel gegessen ich trottel!!!!!!!!!!!!) ...dann kamen die Bauchkrämpfe..BÖSE!!!! ich hatte die schon die letzten 10km und es war horror...aber dann wars noch schlimmer! Am Ende hab ich echt gedacht ich platz gleich war echt doof...naja aber dann sind wir heimgefahren und s linnsche hat die ganze Fahrt über gepennt.....Hat gut getan......als ich daheim war nur noch duschen, essen und ab ins bett http://www.bodybuilding-treff.com/images/smilies/smile.gif jetz bin ich wieder relativ fit http://www.bodybuilding-treff.com/images/smilies/smile.gif

euch einen schönen Tag!

Barbara
18.05.2012, 09:16
Öh, böser Hungerast,wie? Stimmen die 31km????Weil wenn Du von 4h schreibst, denke ich mir fast, da da ne eins vor fehlt- ich hab nur wenig Ahnung von steilen Bergen fahren-mir reichen die Westerwälder Hügel zum :brech:

linnsche
18.05.2012, 09:20
Öh, böser Hungerast,wie? Stimmen die 31km????Weil wenn Du von 4h schreibst, denke ich mir fast, da da ne eins vor fehlt- ich hab nur wenig Ahnung von steilen Bergen fahren-mir reichen die Westerwälder Hügel zum :brech:


nein es waren echt "nur" 31km....wenn ich ne Radtour mach fahr ich min. 70km....in 3h.....aber Gelände ist einfach was anz anderes..und an Bergen fährt man halt im schnitt nur 5-10km/h.....nicht wie flach 25(+)km/h.....und die Trails sind halt auch nicht ohne ;) 131km schafft nichtmal ein lang trianierter...die längsten Strecken die es überhaupt gibt (gestern aber war DAS die Profistrecke) liegen bei 100km und das ist MEGA SELTEN! Meist sind bei CTFs die ANfänger-Strecken bei 20km, die mittleren bei 30km (HM dann ca 600) und die Profistrecken 45-50km mit HM 900...allerdings sind dann die HM viel weniger schlimm weil sie verteilt sind auf die länge der strecke...31km und 1100HM ist schon echt heftig! :mrgreen:

Barbara
18.05.2012, 09:23
Okay- hab ich wieder was gelernt! Wobei...ich hab mir dann selber überlegt, daß die Profis bei der Tour in den Bergen so um 130kms kommen. Das wär dann ggf doch was viel verlangt....:diablo:

linnsche
18.05.2012, 10:10
Okay- hab ich wieder was gelernt! Wobei...ich hab mir dann selber überlegt, daß die Profis bei der Tour in den Bergen so um 130kms kommen. Das wär dann ggf doch was viel verlangt....:diablo:


ja das stimmt ;) aber das sind dann WIRKLICH PROFIS!!! und bis man dahin kommt dauert es JAHRE!!!!!! ich fahre wohlbemerkt erst seit Mai 2012!! :p

tom13
18.05.2012, 11:03
Hey das hört sich doch spitze an Linn,glückwunsch zu deiner Leistung die du vollbracht hast.
Das Klingt aber wirklich nach einem ganz ganz bösen Hungerast,hatte ich aber bei meinem ersten Rennen auch,hatte mir gesagt: brauchst ja sonst auch nicht viel im Training.
Aber ein Wettkampf ist noch mal alles andere als ein Training.Und jetzt habe ich mehrere Gels und Riegel dabei.:)
Meiner erster ist am 3.06. mal sehen wie es läuft.

linnsche
20.05.2012, 14:46
wowwww wo fährst du TOm??? find ich genial! mach mal bilder :) hihi

soooo..... leute es war soooo HERRLICH heute! erst bin ich 1,5h Grundlage (ok meist ein weeenig zu schnell) gefahren, dann nochmal 1,5h gelände (400HM) mit einem ausm forum...er war runter leider sehr langsam weil er erst seit 4wochen rad fährt.....und er war seeehr unsicher und is einmal geflogen, das war böse.....und er hat MEGA WENIG KRAFT!!!! (das fand ich krass...ich hatte DAMIT noch nie probleme)....aber hochzus haben wir uns tapfer hochgekämpft....ich war MEGA eingesaut http://www.abnehmen.com/images/smilies/smile.gif grad noch im café geseessen und gechillt, jetz frisch geduscht erstmal mampfen und später kommt die visa und macht mir haare und makeup und dann fahren wir an den rheinhafen shooten...ich hoffe das wetter hält!! gerade ist es 30Grad warm und es sind LEIDER Gewitter gemeldet http://www.abnehmen.com/images/smilies/frown.gif wünscht mir glück http://www.abnehmen.com/images/smilies/smile.gif ____________

linnsche
06.06.2012, 07:14
jaaa schon länger nichts mehr von mir hören lassen ne?;)

also wenn man die bilanz des jahres meines trainings anschaut dann sieht man die tendenz.......noch 500m dann hab ich die 2000km-Grenze geknackt. Trainings meist so 2x die woche...reicht meines erachtens auch..trainiere auch nicht mehr alles was i chfrüher trainiert habe sondern nur noch das was ich fürs boxen und radfahren brauch......also vorallem bauch, rücken, n bissl brust und beine. Radfahren 12-15h im Grundlagenbereich (145-155puls) und Ernährung wie immer gleich stabil.....Kalorienbilanz hab ich leider immer noch keine ahnung...ich weiß einfach net was mein grund/gesamtumsat ist..vielleicht sollte ich das nochmal neu ausrechnen..jemand hier der das gut machen kann?

Barbara
06.06.2012, 07:30
Linn, eigentlich sollte es doch ganz einfach sein- mit dem, was Du derzeit isst, hälst Du Dein Gewicht,oder? Dann musst Du dir jetzt überlegen, was Du täglich weglassen willst, um 300 Kalorien einzusparen und dann solltest Du abnehmen.

scarface82
06.06.2012, 10:27
Das gleiche wollte ich dir auch schon im Abnehmthread schreiben

wenn du jetzt über einen längeren Zeitraum dein Gewicht gehalten hast und die Kcal auch +- die gleichen sind ...
dann hast du jetzt deinen Kcalbedarf und mußt nun nur 300-(ich würde eher)500Kcal runter und dann 3-4 Wochen beobachten

Müßte doch mit dem Teufel zu gehen wenn s dann nicht wieder laufen würde

reicht meines erachtens auch..trainiere auch nicht mehr alles was i chfrüher trainiert habe sondern nur noch das was ich fürs boxen und radfahren brauch......also vorallem bauch, rücken, n bissl brust und beine

Ich persönlich würde immer alles trainieren - eigentlich würde ich soagr die Muskeln die ich in anderen Sportarten nicht so sehr fordere, sogar noch extra trainieren damit es stimmig bleibt/wird

Aber scheinst ja Spaß zu haben und so oder so scheint s dir gut zu tun ...
Wünsch dir weiterhin so viel Spaß an der Sache

linnsche
06.06.2012, 12:37
Linn, eigentlich sollte es doch ganz einfach sein- mit dem, was Du derzeit isst, hälst Du Dein Gewicht,oder? Dann musst Du dir jetzt überlegen, was Du täglich weglassen willst, um 300 Kalorien einzusparen und dann solltest Du abnehmen.

Naja.....ich hab aber damals auch net soviel sport gemacht..seit ich soviel rad fahre, ist mein kalorienverbrauch enorm gewachsen.......pro tour verbrate ich generell um die 1600kcal, je nach Dauer......und ich esse an den tagen nicht mehr als sonst......ich verzichte abends weiterhin auf KH und esse kaum süßes (ausnahmen gibts immer!) Ich habe den kalorienverbrauch schon runtergeschraubt, schau jetz mal wies läuft..morgen mal wiegen (seit 4wochen nicht mehr) dann guck ich mal.... :)

linnsche
16.06.2012, 09:57
Hallöchen,

ich lass mal wieder von mir hören..Barbara antwortet mir nicht was aber nicht weiter schlimm ist :) ich weiß ja woran es bei mir liegt..wills nur nie wahrhaben...gestern hatte ich wieder ienen Arzttermin :) es hat gut getan und mir wieder einige dinge gezeigt was ich falsch mache mit mir und meinem KÖrper! :)

Training läuft soweit super :) Boxen auch und beim biken gehts auch voran. Heute gehts wieder in die "Berge" zum Mountainbiken!

Ich freu mich sehr darauf. Abends weiterhin keine KH (nur wenn der tag so gelaufen ist dass ich einfach abends noch essen MUSS).....ich schau jetz mal wies weiterhin läuft :) Gewicht hab ich vergessen. ich werde mich morgen endgültig wiegen..ich vergesse es morgens immer..echt nervig!

Barbara
16.06.2012, 10:03
Ich hab Dir aus 2 Gründen nicht geantwortet: Erstens war ich gestern Morgen nur kurz on und hab Deine PN gelesen, musste dann aber zur Arbeit- wo ich den ganzen vormittag in einem Meeting gesessen habe, wo ich nicht antworten konnte-logisch. Und danach hab ich´s echt vergessen- PN war gelesen und wurd nicht mehr angezeigt- Asche auf mein Haupt.
Der zweite Grund ist allerdings- und das hab ich Dir schon mehrmals gesagt- Linny, Du hast jemanden, der Dir hilft. Viele Köche verderben den Brei- man muss sich auf einen einlassen, sonst gibts Chaos. Im Übrigen kann ich Dir nur entweder weniger Kcals oder weniger KHs anraten- was Du beides schon abgelehnt hast. Tut mir leid, ich kann definitiv nicht zaubern.

linnsche
16.06.2012, 10:10
Ich hab Dir aus 2 Gründen nicht geantwortet: Erstens war ich gestern Morgen nur kurz on und hab Deine PN gelesen, musste dann aber zur Arbeit- wo ich den ganzen vormittag in einem Meeting gesessen habe, wo ich nicht antworten konnte-logisch. Und danach hab ich´s echt vergessen- PN war gelesen und wurd nicht mehr angezeigt- Asche auf mein Haupt.
Der zweite Grund ist allerdings- und das hab ich Dir schon mehrmals gesagt- Linny, Du hast jemanden, der Dir hilft. Viele Köche verderben den Brei- man muss sich auf einen einlassen, sonst gibts Chaos. Im Übrigen kann ich Dir nur entweder weniger Kcals oder weniger KHs anraten- was Du beides schon abgelehnt hast. Tut mir leid, ich kann definitiv nicht zaubern.

Naja ich hab die "betreuung abgebrochen weil ich das gefühl habe, dass es eher an meiner psyche liegt. Ich hab die kcal runtergeschraubt aber nix ist passiert. Und weniger kH möchte ich wirklich nicht. Ich möchte icht abnehmen indem ich auf etwas verzichte was total wichtig für mich ist..ich weiß dass man ohne leben kann ich möchte das aber nicht.....ich schätze dass es einfach ganz klar die Psyche ist bei mir....habs gestern mit meinem Doc auch drüber gehabt. Nun ja...ich warte jetz mal noch ein paar wochen ab...und evtl geh ich eh bald zu andreas tienbacher (Personal Trainer Durlach) der stand grad neulich auf der bühne und der hat echt hanung...hat bisher jeden "dünn gemacht" durch gesunde EPs und TPs......mal gucken...mus shalt noch n bissl sparen dafür :)

Barbara
16.06.2012, 10:31
Jaja, der Herr Trienbacher. Die Idee an sich ist gut- nur wird das auch nicht Dein eigentliches Problem lösen- was soll der tun, ausser an der KH oder Kcal-Schraube drehen? Ich würde Dir sehr, sehr gerne helfen, aber ich hab keine Idee, wie, wenn nicht mit einem der beiden Dinge. Das genau ist das Problem, warum ich nicht weiss, was ich Dir helfen kann.

linnsche
16.06.2012, 11:11
ja schätze das große problem bin ich selbst und das wird wohl nur mit einer klinik oder so gelöst werden....schätze ich......ich guck mal wies mit dem Doc weitergeht :)

linnsche
04.09.2012, 18:17
Hallöchen,
es sind schon fast 3Monate vergangen seit ich hier geschrieben hab...Gewicht steht wie immer auf 70kg......daher hab ich jetz, nach langer Überlegung, doch drüber nachgedacht einen neuen EP aufzustellen. Ich hab heut gestartet mit 2000kcal.

Meine Sporteinheiten:

3x 1,5h Boxen
1-2x biken (2-4h, im winter wohl eher nur eine Einheit mit 2h)
Fitnessstudio: 1h pro woche im Max-Kraftbereich

Mein neuer TP sieht so aus:

(muss hinzufügen ich hab ihn erst seit letzter Woche und muss mich erst rantasten an die Max-Gewichte..ich mach 1-2aufwärmsätze und dann 1Satz mit Max-Gewicht)

KB mit LH (frei): 37,5kg
gestrecktes KH mit LH: 37,5kg
SBD mit LH: 37,5kg
Überzüge: 15kg
Vorgebeugtes SZ-Rudern: SZ+20kg (Tendenz bei allen Übungen nach oben!!)
Liegestützen je nach Bedarf und Lust

mein Ernährugnsplan sieht ungefähr so aus:

Morgens Müsli
Zwischenmahlzeit entweder Obst oder einen Shake oder Milch mit einer Banane drin (oder ner halben)
Mittags Brot mit Aufstrich (wenn ich arbeiten bin ganztags= 6-21Uhr) oder Gemüse mit Reis+Pute, Salat mit Thunfisch, Omelette, Fisch, Kartoffeln etc...
Zwischenmahlzeit Milchkaffee oder obst oder quark/joghurt...je nach Bedarf
Abends Eiweißbrot mit Aufschnitt oder Salat mit Thunfisch/Moz. etc etc....

--> Gesamt 2000kcal. Nach 1Woche schau ich wie sich Körper verändert (oder ob er übehaupt was macht) wenn nein, geh ich 100kcal runter, wenn ja bleib ich, wenn zuviel, geh ich hoch (was ich eher net glaube)

Also...:

Startwerte:

Gewicht 70kg
Größe 164cm
KFA von Mai (weiß net inwieweit der noch gilt...): 26,7%
Alter 28

Ziel: 6-8kg abnehmen (0,5kg pro Woche seh ich als realistisch, wenn sich was tun sollte)

Tipps und Anregungen sind gern gesehen :)

Barbara
04.09.2012, 18:24
Du bist an Vollzeittagen 15 Stunden ausser Haus??? Mehr als 12 Std arbeiten am Stück sind völlig illegal. Oder ist das Studio und Fahrtweg mit drin?

SuperVegeta
04.09.2012, 18:29
Meine Sporteinheiten:

3x 1,5h Boxen


Wie sehen diese 1,5h Boxen aus? Aufwärmen Seilspringen und dann Sparring oder gegen den Boxsack hauen? Oder wie gestaltet sich so ein Boxtraining? einfach mal aus interesse :)

linnsche
04.09.2012, 18:32
Du bist an Vollzeittagen 15 Stunden ausser Haus??? Mehr als 12 Std arbeiten am Stück sind völlig illegal. Oder ist das Studio und Fahrtweg mit drin?

Ich habe noch einen Nebenjob..schaffe im Moment Teilzeit und 400€...oO --> 6-14Uhr Teilzeit und 15-21Uhr nebenjob....geht halt net anders.....

linnsche
04.09.2012, 18:35
Wie sehen diese 1,5h Boxen aus? Aufwärmen Seilspringen und dann Sparring oder gegen den Boxsack hauen? Oder wie gestaltet sich so ein Boxtraining? einfach mal aus interesse :)

Sozusagen: Also die ersten 20Min aufwärmen..dazu gehören 4-5Einheiten (meist je Einheit 2-3min) Seilspringen, mit Intervallen, dazwischen verschiedene Übungen wie Hampelmann, verschiedene Drehübungen, rotationsübungen, sprungübungen etc...(man kommt böse ins schwitzen :mrgreen: ) und dann am Ende meist noch Bauch- und Rückenübungen. Dann gehts los mit 30-45min Zirkel bzw Sandsacktraining (wir werden meist aufgeteilt) Dazu gehören dann Übungen mit Medizinbällen in der einen gruppe (um nur mal ein beispiel zu nennen) und in der anderen Gruppe Sandsackintervalle (Kraft, Ausdauer, Technik). Danach meist noch 5min Bauch/Rücken. Sparring haben wir dann wenn ich in den 2. Kurs geh (also dann 3h boxtraining amchen würde), Das mach ich aber im Moment meist nur einmal die woche, wenn überhaupt :)

Barbara
04.09.2012, 19:08
Na, das nenne ich mal ein heftiges Arbeitsprogramm! Ich weiss, ich bin offtopic, aber hast Du mittlerweile ne Idee, wo es beruflich hingehen soll?

linnsche
04.09.2012, 19:13
du bist nicht offtopic :) freut mich wenn du nachfragst.

Leider nur "jein"..ich suche grad einen Job in meinem alten beruf um dann nächstes Jahr im Oktober an der BA zus tudieren (vorausgesetzt ich bekomme ienen Platz!)....solange arbeite ich halt in 2Jobs um nicht vom Arbeitsamt abhängig zu sein :(

linnsche
05.09.2012, 16:55
Essen heute war soweit super,
später gibts noch omelette mit gurkensalat :)

Sport heute: 1,5h boxen
Morgen gehts iweder aufs rad (hab heut und morgen frei :) )

MirkoB
05.09.2012, 16:58
Du bist an Vollzeittagen 15 Stunden ausser Haus??? Mehr als 12 Std arbeiten am Stück sind völlig illegal. Oder ist das Studio und Fahrtweg mit drin?

öhm mehr als 10h sind es schon es sei den die Firmen haben eine Sondergenehmigung die meist z.B. das Gastgewerbe hat.

tom13
05.09.2012, 17:26
schön das du wieder da bist Linn :-) hast hier gefehlt.Biken geht vorran?Bist denn jetzt schon ein Marathon mitgefahren?

Polipol
05.09.2012, 17:32
Gibt auch Leute, die sind 24 Stunden auf Arbeit. Ne Verwandte von mir ist Erzieherin in einem Heim für Schwererziehbare und "Nachtdienste" am Wochenende oder in den Ferien gehen von 15uhr bis 15 uhr.

Edit : Tom13 hatte recht, wollte Barbara zitieren.

tom13
05.09.2012, 17:38
@Polipol:haut nicht richtig hin wa?wolltest bestimmt von MirkoB zitieren :-)

linnsche
05.09.2012, 20:54
schön das du wieder da bist Linn :-) hast hier gefehlt.Biken geht vorran?Bist denn jetzt schon ein Marathon mitgefahren?

jaaa ihr mir auch :) Naja...ich bin 3CTFs mitgefahen..die letzte vor 1,5Wochen (54km, 1200HM). Hab mich für den Wasgau-Marathon angemeldet am 2.Oktober aber weiß noch net ob ich den mitfahr..bin ja echt grottenschlecht im vergleich zu denen allen :mrgreen:

Sooo meine Energiebilanz war super heute...Hab den Sport nicht mitberechnet. BInknapp unter 2000kcal gekommen und echt gut gesättigt! :) Herrlich!

WÜnsch euch noch einen schönen Abend!

MirkoB
05.09.2012, 21:04
Gibt auch Leute, die sind 24 Stunden auf Arbeit. Ne Verwandte von mir ist Erzieherin in einem Heim für Schwererziehbare und "Nachtdienste" am Wochenende oder in den Ferien gehen von 15uhr bis 15 uhr.

Die schlafen dann aber auch dort und sind nicht 24h wach. Dies ist zwar auch Arbeit aber doch etwas ganz anderes und widersprich mir nicht ich weiß es zu 100% und dies ist auch nicht überall so.
Im normalfall sind das 3 Leute die sich abwechseln in diesen Heimen ausserdem sind das sicherlich mehrere Gruppen und mehrere Erzieher in diesem Heim die gleichzeitig da sind nur für die jeweiligen Gruppen halt.

linnsche
05.09.2012, 21:17
niemals arbeitet ein mensch OFFIZIELL 24stunden am stück......das ist quatsch.....wenn dann wie Mirko gesagt hat ;)

Nun ja...könnt ihr ja gern im chat weiterführen, die Diskussion :)

mcselede
05.09.2012, 23:17
niemals arbeitet ein mensch OFFIZIELL 24stunden am stück......das ist quatsch.....wenn dann wie Mirko gesagt hat ;)

Nun ja...könnt ihr ja gern im chat weiterführen, die Diskussion :)

Der Gesetzgeber macht einen Unterschied zwischen Arbeitszeit und Bereitschaftszeit.

Linny komm, wer nicht mal an den Start geht hat schon vor dem Rennen verloren ;)

Barbara
06.09.2012, 07:14
öhm mehr als 10h sind es schon es sei den die Firmen haben eine Sondergenehmigung die meist z.B. das Gastgewerbe hat.

Nein, zwölf ist die Obergrenze- dann allerdings mit einer weiteren Pause. Es gibt einige Firmen, bei denen am WE die Nachtschicht 12 Std andauert. Das Arbeitszeitgesetz erlaubt einige Ausnahmen, dann aber immer mit Pausen. Nch 4 Std mind. 15min, bei 6 Std mind. 30min usw- ist klar geregelt. Nach 10 Std ist es deswegen schwierig, weil dann eine 30min Pause obendrauf kommt, das will kaum ein Arbeitgeber und auch die Arbeitnehmer nicht.

der_pumper
06.09.2012, 14:12
Prima! Bin erfreut über das Comeback und werde fleißig mitlesen! :positive:

linnsche
08.09.2012, 15:54
Hallöchen, kleines Update:

Gewicht 69kg (Analoge Waage)

Digitale hab ich ab morgen (heute Batterien geliefert bekommen *freu* )

Essen läuft soweit, jedoch komm ich oft mit den 2000kcal nicht klar (gerade an sportreichen Tagen)...gestern mit Hunger ins Bett, heut morgen um 5:30Uhr aufgewacht an HUnger....Daher mein Plan:

An Sporttagen erhöh ich um 100-200kcal (also an Box- und Studiotagen), an Radfahrtagen echt um 800-1000kcal (wenn ich 1200-1500kcal verbrate)....ich darf nicht das Gefühl bekommen Hunger zu haben.

Wer hat noch Tipps für ein Müsli was länger als 2h satt macht. Mein Müsli besteht aus:

80g (seit heute erhöht von 60)Haferflocken 5Korn
20g Haselnüsse
10g Sonnenblumenkerne
1Apfel (a 150g)
125g Activia -Joghurt 1,5%
150ml L-freie 1,5% Milch

Was kann ich tun damit ich min. 3-4h SATT bin...heute hatte ich nach EINER STUNDE wieder magenknurren..hab aber dann nix gegessen...das kannn doch net sein!

Bin gespannt auf die waage morgen....werde ab nächster woche einen wiegetag festlegen...1x die woche wiegen reicht! :)

@Pumper: freut mich wenn du mitliest :) über tipps bin ich auch sehr dankbar :) hihi

szhantel
08.09.2012, 16:02
Ich werde ja von Banane pappsatt... Linn is back, yeah!

linnsche
08.09.2012, 16:04
Ich werde ja von Banane pappsatt... Linn is back, yeah!

trinke jeden tag zwischen frühstück und mittag eine oder ne halbe banane mit milch (heiß)....aber auch das hält kaum...total krank oder?

jaa ich bin back..und diesmal start ich VOLL durch :) ich bin gespannt was sich tut (oder ob sich was tut!)...wäre schön :)

Falls ihr tipps habt für mich, was ich besser machen könnte..ich bin echt sehr offen für neue Ideen :)

linnsche
11.09.2012, 14:58
hallöchen,

ich mal wieder....heute Gewicht wieder auf 70kg....Grund kann sein: 1. ha meine Tage bekommen
2. ich hab gestern abend KH-Speicher aufgefüllt nachdem ich 2h radfahren und 1,5h boxen war....war damit absolut im defizit aber halt KH und die ziehen wasser...schätze es liegt daran...werde mich jetz nur noch 1x die woche (= montags) wiegen...dann hab ich besseren vergleich..... SOlange bleib ich dabei..an sportfreien tagen 2000kcal und sonst angepasst auf den verbrauch des sportes.....

Habt ihr noch ein paar ideen wie ich mich länger sattmachen kann bei 2000kcal?

Sentoz
11.09.2012, 15:03
ich weiß ja nicht wie ihr arbeitet oder wie lange, aber ich arbeite teilweise 16 stunden am stück, hin und wieder sind es auch 20 stunden

linnsche
11.09.2012, 15:08
ich weiß ja nicht wie ihr arbeitet oder wie lange, aber ich arbeite teilweise 16 stunden am stück, hin und wieder sind es auch 20 stunden
das heißt aber nicht dass es normal ist..will aber jetz nicht wieder damit anfangen ;)

linnsche
11.09.2012, 22:00
http://www.bilderupload.de/bild.php/98453,unbenanntVTVIR.jpg

Soo bin absolut zufriedenfür heute :)

der_pumper
12.09.2012, 02:12
Habt ihr noch ein paar ideen wie ich mich länger sattmachen kann bei 2000kcal?


Jemüse, Jemüse, Jemüse! :icon_r&r:

Chaser
12.09.2012, 03:07
ich weiß ja nicht wie ihr arbeitet oder wie lange, aber ich arbeite teilweise 16 stunden am stück, hin und wieder sind es auch 20 stunden


das heißt aber nicht dass es normal ist..will aber jetz nicht wieder damit anfangen ;)

Eben. Gesetzlich festgelegte maximale Arbeitszeit liegt bei 12 Stunden am Tag. Und da nicht jeder bei der Bundeswehr arbeitet, gelten auch nicht für jeden irgendwelche Ausnahmeregelungen, die irgendjemand sich überlegt hat...^^

linnsche
12.09.2012, 06:48
@danke Chris :)

@Pumper: das mach ich ja....und das wird jetz noch mehr.....ich esse jetz mittags immer ne extra portion, zwischenrein werd ich mir wohl jetz eher gemüse machen statt bananen"shake" da der net lange hält! Wiegen erst wieder am Montag.Huete kann ich nicht direkt zählen weil wir unterwegs sind den ganzen tag..werde aber gucken dass ich einfach einenguten salat esse, der gut satt hält..und heut abend dann mein "stammabendessen" :)

schönen Tag euch :)

Brisko
12.09.2012, 06:49
Also ich kenn aus dem Rettungsdienst auch 24 h Schichten.....

Gut man hat natuerlich auch die moeglichkeit zu ruhen, aber es gibt da auch mal Sch....tage....

Barbara
12.09.2012, 07:20
Wer hat noch Tipps für ein Müsli was länger als 2h satt macht. Mein Müsli besteht aus:

80g (seit heute erhöht von 60)Haferflocken 5Korn
20g Haselnüsse
10g Sonnenblumenkerne
1Apfel (a 150g)
125g Activia -Joghurt 1,5%
150ml L-freie 1,5% Milch

Was kann ich tun damit ich min. 3-4h SATT bin...heute hatte ich nach EINER STUNDE wieder magenknurren..hab aber dann nix gegessen...das kannn doch net sein!




Ich persönlich hätte nicht die Haferflocken erhöht sondern mehr Eiweiss reingepackt, was als Sattmacher gilt und bei mir auch gut klappt. MQ macht mich nicht so wirklich satt, deswegen hätte ich mir MKP-Pulver 30g reingemischt. Benutzt Du sowas? Ansosnten geht natürlich auch MQ oder Hüttenkäse oder andere Eiweissquellen.

linnsche
13.09.2012, 12:41
ok Babsi, danke für den Tipp!!!!

Dann werd ich einfach noch n shake dazu trinken mit wasser (30g)......will halt net mein müsli "versauen" mit so eiweißpulver weil ich das net mag im müsli ;) aber guter tipp! danke:)

Gestern lief mein Tag leider garnicht gut....waren ja in Metzingen shoppen und dort nur mist gegessen..brötchen, wrap mit pute (das ging), muffin, brezel und morgens müsli....war also weit drüber schätz ich.sind aber auch 5h rumgelaufen ohne ende....aber, das war ausnahme...gestern gings einfach net.....und zum mäckes (wie meine sis) wollt ich net....

Heute läufts top: Morgens müsli mit haferkleie (das sättigt ja super!) und dann ins training..danach Shake, grad eben 2Frühstückskekse (find ich genial als zwischenmahlzeit da die perfekt stopfen und nur 59kcal pro stück haben) und in ner stunde ungefähr (je nach hunger) gibts reis mit wokgemüse :)

Hab heut meinen psychotermin und dann werd ich in die stadt fahren einen rock noch kaufen.

Gestern hab ich voll fette beute gemacht in Metzingen *verliebt* und ich fühl mich gut..und ich hab sogar einen Rock in Größe 36 gefunden :O

linnsche
14.09.2012, 11:10
Ab aufs Rad :) freu mich und bin gespannt wies ist, bei den Temperaturen zu fahren...da ich bisher immer >3h gefahren bin, werd ich heute wohl nur 2h fahren um zu gucken wie mein Körper reagiert....denn je kälter es ist desto anstrengender ist es und man muss es ja net übertreiben! Zumal ich ja noch später ins boxen geh :)

Brisko
14.09.2012, 12:15
Ich musste gestern das erste mal dies Jahr mit Muetze fahren......

tom13
14.09.2012, 13:31
Also Linn dein Sportprogramm ist ja echt wahnsinn,das du da überall noch 100% geben kannst finde ich klasse.

Wegen der Kälte auf dem rad hilft nur eins,ordentlich anziehen,dann dürftest du eigentlich keine probleme bekommen.
Schöne thermokleidung,die hilft sehr gut und da kannste sogar bei 0°C noch gute KM Schruppen.
Aber ich denke du weißt das;-)

linnsche
14.09.2012, 14:54
soo bin wieder da :) hatte einfach n trikot mit armlingen, ne windweste drüber und ne 7/8-Hose mit dicken socken....hab dann sogar die armlinge ausziehen können...Krass war leider, dass es so böse windig war dass ich kaum vom fleck gekommen bin..daher war mein verbrauch auch enorm hoch..1200kcal in 2,5h Echt böse....normal hab ich das in 3-3,5h Grad eben gabs also lecker VOllkornpfannenkuchen und jetz werd ich noch n bissl chillen bevor es dann ins boxengeht :)

Ich bin echt mal auf die Waage gespannt am Montag.....

linnsche
15.09.2012, 09:54
Gestriger Tag war super!

Training:
2,5h Radfahren mit heftigem Gegenwind
1,5h Boxen (ich war klitschnass :D )

Danach gabs lecker Salat mit THunfisch und MOzarella und dazu eiweißbrot :) Hatte ich bitter nötig :)

Kcal waren auch super! War 900kcal im Defizit (2000+1200 Rad + 500 boxen)

Heute wieder 2000kcal da sportfrei. Morgen ist mein einziger Tag wo ich mir was "genehmige" = vor dem MOuntainbiken gönne ich mir hefezopf..einmal in der woche ist das erlaubt und ich bleibe ja unterhalb der Grenze :)

SOo jetz Sachen erledigen, dann arbeiten.

Wünsch euch einen schönen SamstaG!

linnsche
17.09.2012, 20:45
Soooo da ich bisher nicht abgenommen habe, geh ich mit den kcal um 200 runter...auf 1800 (an sportfreien Tagen)...sonst halt je nach Sport :)

was meint ihr dazu?

Barbara
18.09.2012, 07:56
Ich kann Dir nur mal sagen, ich hab nen Kollegen, der auch immer sein Kaloriendefizit aus Sport berechnet- lass es leiber, es frustriert und hilft nicht. Da es so nicht stimmt. Deinem Körper sind theoretische Berechnungen schietegal. Ich hab mal ein halbes Jahr täglich 64min auf dem Ergometer gesessen bei 1200kcals und ich hab mieser abgenommen als ohne Sport mit 1800kcals. Und ja, ich halte 1800kcals für ne gute Idee.

SuperVegeta
18.09.2012, 08:40
Barbara, dann war die Intensität vielleicht nicht hoch genug bei deinen Ergometer Sessions?

Barbara
18.09.2012, 08:52
Doch, war sie. Wenn man knallrot ist, der Durchschnittspuls bei oberhalb 160 liegt und das Ergometer über 1000kcals Verbrauch anzeigt, braucht man sich um zuwenig Intensität keine Sorgen machen.

mcselede
18.09.2012, 09:29
Ich denke mal der Körper ist eine ganz beachtliche Maschine und das Hauptziel ist Überleben.
Sprich wenn der über längere Zeit im Kaloriendefizit gefahren wird, dann passt er sich an und verwertet die Nahrung eben effektiver und verbraucht sie anders.

SuperVegeta
18.09.2012, 09:53
Doch, war sie. Wenn man knallrot ist, der Durchschnittspuls bei oberhalb 160 liegt und das Ergometer über 1000kcals Verbrauch anzeigt, braucht man sich um zuwenig Intensität keine Sorgen machen.

Dann braucht man sich sicherlich keine Sorgen machen, das stimmt. Ich hab z.B. in der Vergangenheit oft Probleme gehabt, die Intensität auf so einem Crosstrainer richtig hinzubekommen, war dann oft zu lasch unterwegs. Bin jetzt aber oft auf der höchsten Stufe unterwegs und da merkt man dann deutlich den Unterschied und was zu intensiv ist und was nicht. Anfänger laufen da sicher eher Gefahr, net genug Intensivität rein zu kriegen :courage:

Barbara
18.09.2012, 10:03
Das stimmt sdicherlich. Als ich mit 25 angefangen habe, Kraftsport zu machen, war das bei mir auch der Fall- ich hab aber schnell bemerkt, daß es ohne Anstrengung nicht geht. Dann fängt man an, sich zu informieren und iregndwann sollte es klappen.

linnsche
18.09.2012, 16:43
Es ist aber auch Tatsache dass ich nicht mit 1800kcal rumkomme wenn ich 3-4h Radfahren war..auch nicht mit 2000......das ist ganz klar! Und es ist nochmal ein Unterschied mit welcher Intensität ich das betreibe...wenn ich im Grundlagenbereich fahre, dann nimmt der Körper sich die Reserven VORAUSGESETZT ich führe ihm Nachschub zu...wenn ich mit 1800kcal radfahren würde (also tagessatz!) dann wrüde ich UMKIPPEN bzw ich würde nonstop im Hungerstoffwechsel sein....damals hast du ja vielleicht auch net auf die ernährung geachtet? ich bleib dabei...1800 an sportfreien tagen und an Sporttagen nach Bedarf.......alles andere funktioniert bei mir nicht...und ich fang damit auch nicht an...wenn ich nicht genug Energie bekomme brauch icha uch nicht mehr radfahren (ich fahre nämlich NICHT rad um abzunehmen! ;) )

Der erste heutige Tag war fürn arsch weil ich miserabel geplant habe..morgen plan ich besser :)

linnsche
18.09.2012, 22:22
http://www.bilderupload.de/bild.php/100051,unbenannt4XN0W.jpg

Soo bin zufrieden. Sportfreier Tag erfolgreich abgeschlossen, wenn auch mit großem Hunger....

Barbara
19.09.2012, 07:26
Ich hatte oben geschrieben, daß ich damals auf 1200kcals war. Wenn Du nicht mit 1800kcals hinkommst und vor Hunger umkippst, dann ist das so, aber dann wirds halt schwierig, abzunehmen. Wenn gestandene Mannsbilder in der Wettkampfdiät auf 1800kcals runtergehen und täglich hart trainieren und Cardio obendrauf packen, sollte Dir das zu denken geben.
Ich finde 1800kcals bei Deiner Grösse oberste Grenze, aber die Diskussion haben wir ja immer wieder und sie kommt immer wieder auf dasselbe raus.

MirkoB
19.09.2012, 09:47
Wenn es bei Linny zum geplanten Ziel führt ist es doch ok so ;)

Ich mache momentan auch nicht soooviel Sport, weil es wieder etwas schlimmer geworden ist mit meiner Achilissehne, nehme aber trotzdem nicht weiter zu, aber es schwankt halt im Augenblick bei 135kg.

Barbara
19.09.2012, 09:49
Hat es bisher aber nie, Mirko.

MirkoB
19.09.2012, 09:55
Dann sollte Linny vielleicht doch mal auf das hören was die Mama der Ernährung sagt ;)

Meine Vermutung ist aber auch das Linny, wenn ich das hier irgendwo richtig gelesen habe und nicht mit jemand anderen verwechsel, zuviel arbeitet und zuviel Sport macht irgendwann ist der Körper im Arsch und kann einfach nicht mehr und verlangt deswegen immer mehr Energie zufuhr damit er nicht schwächelt.

Ich glaub gelesen zu haben das de 2 Jobs hast Linn und finde es auch sehr beeindrucken das du dann noch soviel Sport machen kannst, aber ich glaub das ist zuviel für den Körper.

Nicole.K
19.09.2012, 10:42
Es ist aber auch Tatsache dass ich nicht mit 1800kcal rumkomme wenn ich 3-4h Radfahren war..auch nicht mit 2000......das ist ganz klar! Und es ist nochmal ein Unterschied mit welcher Intensität ich das betreibe...wenn ich im Grundlagenbereich fahre, dann nimmt der Körper sich die Reserven VORAUSGESETZT ich führe ihm Nachschub zu...wenn ich mit 1800kcal radfahren würde (also tagessatz!) dann wrüde ich UMKIPPEN bzw ich würde nonstop im Hungerstoffwechsel sein....damals hast du ja vielleicht auch net auf die ernährung geachtet? ich bleib dabei...1800 an sportfreien tagen und an Sporttagen nach Bedarf.......alles andere funktioniert bei mir nicht...und ich fang damit auch nicht an...wenn ich nicht genug Energie bekomme brauch icha uch nicht mehr radfahren (ich fahre nämlich NICHT rad um abzunehmen! ;) )

Boah, dann frag doch aber bitte nicht ständig, ob das ok ist, wenn du es so und so machst, wenn du am Ende eh immer alles besser weißt. Erst fragst du und jedes Mal, wenn dann jemand was dazu schreibt, kommt "Ja, aber das geht bei mir nicht, weil blablabla". Das war beim ersten Mal, als du hier geloggt hast, auch schon so und man sieht ja, wie weit es dich bisher gebracht hat :roll:.


Wenn es bei Linny zum geplanten Ziel führt ist es doch ok so

Tut es aber nicht.

linnsche
19.09.2012, 11:14
Boah, dann frag doch aber bitte nicht ständig, ob das ok ist, wenn du es so und so machst, wenn du am Ende eh immer alles besser weißt. Erst fragst du und jedes Mal, wenn dann jemand was dazu schreibt, kommt "Ja, aber das geht bei mir nicht, weil blablabla". Das war beim ersten Mal, als du hier geloggt hast, auch schon so und man sieht ja, wie weit es dich bisher gebracht hat :roll:.



Tut es aber nicht.

ich schätze einach dass es gar keinen sinn macht, überhaupt nach tipps zu fragen...die tipps lauten nur: iss unter deinem grundumsatz bitte 1200kcal..SORRY aber soweit geh ich net..da bleib ich lieber fett als dass ich mich RUNTERHUNGER! und da bin ich nicht die einzige die so denkt....das ist ehrlich gesagt nur hier so dass man mir diese tipps gibt.....ich bin in einem anderen forum aktiv und auch die wissen meine probleme...aber KEINER rät mir auf 1200 runterzugehen...wenn ihr meint damit klarzukommen freut mich das aber ich werde das nicht tun..punkt....ich dachte eher, die tipps wären z.B. was ich eher essen könnte um meinen hunger "auszutricksen" stattdessen wird gemeckert etc....

@Babsi: die Jobs sind NICHT zuviel für mich....der eine job ist ein SITZJOB und als ausgleich brauch ich den sport! ich mach schon lange nicht mehr soviel wie damals, stimmt, DA war ich im übertraining!!!! Und inzwischen hab ich das studio von 3-4x die woche auf 1-2x reduziert! radfahren 1-2x und boxen....und es klappt wunderbar. Jetz heißt es nur noch an der ernährung rumschrauben bis es stimmt..und mit 1800 guck ich jetz wies funktioniert..ich werde hier nicht mehr nachfragen und meine Ergebnisse behalt ich für mich. Ich weiß dass ichs schaff auch wenn mich hier alle zur sau machen...is mir latte! ;) ich muss nur das für mich geeignete programm finden und taste mich langsam ran...ich muss icht in 2monaten 20kg abnehmen..und ich muss mir auch net sagen lassen dass ich eh mach was ich will..das stimmt nicht..denn dann wäre ich nicht heir und würde NIEMALS kcal zählen ;) (und wer sich genervt fühlt muss ja HIER nicht reinschreiben nicht wahr? ;) )

SOo und falls sich jetz jemand angegriffen fühlt...nur zu....;)

Barbara
19.09.2012, 13:59
1. wer hat denn hier zu 1200kcals geraten??? Ich hab lediglich geschrieben, daß ICh das mal gemacht habe- ohne Erfolg
2.ICH hab nix von zuviel Jobs ect geredet, sondern Mirko
und
3. Du hast ne Betreuerin und ein tolles anderes Forum, wo alles besser ist- WARUM FRAGST DU DANN BEI UNS DEPPEN??? Mir geht das mittlerweile auch gegen den Strich. Hier gibts ne Menge Leute, die mit meinen Tipps abgenommen haben/ abnehmen. Wenn ich so Scheisse wäre, würde das bei allen nicht klappen.
Ab sofort hab ich keinen Bock mehr auf diesen Thread.

Exterminator
19.09.2012, 14:08
Ab sofort hab ich keinen Bock mehr auf diesen Thread.Endlich, dann haste wieder mehr Zeit für mich :lol:

Thorjin
19.09.2012, 14:35
Tztztz der Egominator wieder :D

Sebi[S.G.]
19.09.2012, 14:53
Egominator :lol:

Linny, lass dich nicht verrückt machen, nur weil du täglich viel Sport machst muss es dir nicht den Stoffwechsel kaputtmachen...mach ich auch und ich muss mich totfressen um zuzunehmen. Geh einfach um ein paar Kalorien runter, wenn du merkst, dass das Gewicht länger(zwei Wochen) stagniert.

Und Leute die es nötig haben, andere so fertigzumachen, sitzen selbst nicht so fest im Sattel, stimmts? Man kann auch einfach nichts schreiben und sich aus dem Thread raushalten Nici.

linnsche
19.09.2012, 16:05
;1213355']

Linny, lass dich nicht verrückt machen, nur weil du täglich viel Sport machst muss es dir nicht den Stoffwechsel kaputtmachen...mach ich auch und ich muss mich totfressen um zuzunehmen. Geh einfach um ein paar Kalorien runter, wenn du merkst, dass das Gewicht länger(zwei Wochen) stagniert.

Und Leute die es nötig haben, andere so fertigzumachen, sitzen selbst nicht so fest im Sattel, stimmts? Man kann auch einfach nichts schreiben und sich aus dem Thread raushalten Nici.
genau so mach ichs auch :) danke für die erste anständige antwort!!! :) ich bin bei 1800 und guck wies läuft und dann schau ich weiter..PUNKT!


Endlich, dann haste wieder mehr Zeit für mich :lol: Frag mich was du hier noch willst........wens net interessiert....


1. wer hat denn hier zu 1200kcals geraten??? Ich hab lediglich geschrieben, daß ICh das mal gemacht habe- ohne Erfolg
2.ICH hab nix von zuviel Jobs ect geredet, sondern Mirko
und
3. Du hast ne Betreuerin und ein tolles anderes Forum, wo alles besser ist- WARUM FRAGST DU DANN BEI UNS DEPPEN??? Mir geht das mittlerweile auch gegen den Strich. Hier gibts ne Menge Leute, die mit meinen Tipps abgenommen haben/ abnehmen. Wenn ich so Scheisse wäre, würde das bei allen nicht klappen.
Ab sofort hab ich keinen Bock mehr auf diesen Thread.


Ja tut mir leid Babsi, ich habs halt verrafft...meinte eigentlich Mirko..war vorhin zu aufgewühlt. Du hast mir ja gesagt 1800 sind ok, daher mach ichs ja auch so..ich hab NIE was davon gesagt dass ich das schlecht finde.....daher versteh ich net wieso alle auf mir rumreiten..meinte nur dass ich hunger hatte was aber daran lag dass ich meine nahrung gestern nicht so gut geplant hatte....mann....echt....

Ich werde mich genauso hier zurückziehen. Und stimmt: ich hab ein anderes forum, mit Leuten die mich inzwischen gut kennen und ja, dort fühl ich mich wohl(er).....aber ich weiß ja dass es nicht nur mir so geht...von daher is das schon ok....

Exterminator
19.09.2012, 17:18
Wünsch Dir alles Gute im neuen Forum!

tom13
19.09.2012, 20:34
Schade das lesen zu müssen,weil hier viele dir Tips und vorschläge gemacht haben und dir auch immer wieder geholfen wird.
Barbara hat auch sehr viel Zeit,Geduld und Hoffnung in dich hinein gesteckt und jetzt ist das fast wie ein Arschritt, als dankeschön zu deuten.
Und Barbara hilft jedem wo sie nur kann,was ihr hoch angerechnet werden sollte,für kein Cent macht sie das.


Aber wenn du dich in einem anderen Forum besser aufgehoben fühlst,dann ist das ebenso.

Obwohl ich mir kaum vorstellen kann,ein besseres Forum wie dieses hier,zu haben.

Thorjin
19.09.2012, 20:40
Ich glaub nun ist es an der Zeit diesen Punkt zu beenden oder? Klar kann in einem Forum jeder seine Meinung posten und alles was dazu gehört, solange es sich im Rahmen hält und den Forenregeln entspricht. Aber! Es wird immer öfter auf Leuten "rumgehackt". Sei es damals GR oder jetzt auch hier. Da ist es doch nicht verwunderlich, dass sich der ein oder andere in einem anderen Forum evtl wohler fühlt als hier. ;) Bleibt also beim Thema und den Fragen die entstehen und weicht nicht so oft ab.

MirkoB
19.09.2012, 21:01
Wünsch Dir alles Gute im neuen Forum!

Es mag sein das dir das hier nicht gefällt aber die Ironie hättest du dir auch schenken können ... du verurteilst ja auch andere wenn die mal gegen etwas sind was ihnen nicht gefällt. Machst aber das selbe finde ich echt schei..e

Ich muss mich Thorjin anschliessen entweder man bleibt beim Thema oder meidet es, klar gibt es Momente wo man es nicht meiden kann. Geht mir genauso.

Und die sogenannten Arschtritte die du beschrieben hast tom wird es immer wieder geben und ich bin mir sicher einige die anderen immer und immer wieder helfen können davon ein Lied singen.

Kennst du die anderen Foren, wenn nicht kannst du darüber auch nicht urteilen! :P (ich weis ist nur deine Meinung)

tom13
19.09.2012, 21:13
@MirkoB: du hast recht,ich kenne kein anderes Forum,warum auch?Ich fühle mich hier wohl,so wie es ist und ich verurteile keinen und bestimmt nicht Linn,wenn sie eben in einem anderen Forum sich wohler fühlt.
Finde es eben nur schade,das sie geht.Arschtritte gibts es und wird sie immer geben,davon kann ich ein Lied von Singen.

Hab auch nur das geschrieben was ich denke :-)
jeder soll sein Weg gehen,den er für richtig hält,ändern wird sich das eh immer wieder alles mal.

Also nichts desto trotz,wünsche ich dir Linn alles Gute und hoffe das du deinen Weg findest.

Exterminator
19.09.2012, 21:28
Ich glaub nun ist es an der Zeit diesen Punkt zu beenden oder? Klar kann in einem Forum jeder seine Meinung posten und alles was dazu gehört, solange es sich im Rahmen hält und den Forenregeln entspricht. Aber! Es wird immer öfter auf Leuten "rumgehackt". Sei es damals GR oder jetzt auch hier. Da ist es doch nicht verwunderlich, dass sich der ein oder andere in einem anderen Forum evtl wohler fühlt als hier. ;) Bleibt also beim Thema und den Fragen die entstehen und weicht nicht so oft ab.
Auf GR ist nicht "rumgehackt" worden, sondern die Leute hatten einfach keine Lust mehr jemandem zu helfen, der ihnen andauernd den ausgestreckten Mittelfinger dafür gezeigt hat. Hier ist es ähnlich. ;)


Es mag sein das dir das hier nicht gefällt aber die Ironie hättest du dir auch schenken können ... du verurteilst ja auch andere wenn die mal gegen etwas sind was ihnen nicht gefällt. Machst aber das selbe finde ich echt schei..e

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Du mir mitteilen willst. Aber ich bitte nicht, wie Linn, andere Leute um Hilfe und trete ihnen anschließend in den Hintern und vermittel ihnen den Eindruck, dass das alles scheisse war und es woanders viel schöner ist.

Ich denke mal, dass die Leute, die ihr immer wieder zur Seite standen, Grund haben stinkig zu sein. Da mußt Du jetzt nicht den Beschützer der "armen" Linn spielen und ins gleiche Horn tröten.

MirkoB
19.09.2012, 22:17
Öhm ich bin mir sicher sie kann wenn es nötig wäre auch ganz gut selber verteidigen da muss kein anderer her und ich gebe dir recht das andere stinkig sein können und das habe ich auch geschrieben das es sicher nicht das erste mal aber auch ganz bestimmt nicht das letzte mal war.

Ich finde es halt nur mist, dass du das machst was du bei anderen verurteilst.

Exterminator
19.09.2012, 22:18
Öhm ich bin mir sicher sie kann wenn es nötig wäre auch ganz gut selber verteidigen da muss kein anderer her und ich gebe dir recht das andere stinkig sein können und das habe ich auch geschrieben das es sicher nicht das erste mal aber auch ganz bestimmt nicht das letzte mal war.

Ich finde es halt nur mist, dass du das machst was du bei anderen verurteilst.Dann werd doch endlich mal bitte konkret, was das denn sein soll. Du wiederholst diese Unterstellung nur, aber ich weiß nicht was Du meinst.