PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach pause wieder trainieren



kRisO
17.03.2012, 20:50
Moin, nachdem ich eine 4 wöchige pause wegen "Dauer-Schnupfen" machen musste, frag ich mich jetzt wie ich am besten wieder einsteigen soll?
Von anfang an wieder alles geben? Oder doch lieber erstmal nen paar übungen wegalssen (z.b. statt 3 übungen brust, nur 2)
Oder einfach nicht bis zum muskelversagen gehen? Gewichte etwas senken?

hvk
17.03.2012, 21:04
Unter der Voraussetzung, dass du gesund bist: weitermachen als wäre nix gewesen.

Exterminator
17.03.2012, 21:16
Solche Fragen kann man nur schwer allgemeingültig beantworten. Es kommt darauf an, wie Du Dich fühlst. Es geht ums Körpergefühl. Und wie DU DICH FÜHLST, das weißt Du selber wohl am besten. Ich würd vielleicht mal im ersten Training es vielleicht etwas lockerer angehen lassen und nicht direkt ins Muskelversagen. Und dann wirste schon wohl am nächsten Tag sehen, wie Dein Körper drauf reagiert. Und danach gestaltest Du die nächsten Trainings.

ependinom
17.03.2012, 22:15
ka mach doch halt noch eine woche n bischen weniger als sonst

bzw wie exe schreibt, wirst du ja schon bei den aufwaermsaetzen fuer die versciedenen uebungen merken wie du dich fuehlst. ausserdem machst du ja so weit ich weiss kein ein satz training, so dass du ja immernohc die moeglichkeit hast, zu korrigieren (aber lieber nach oben als nach unten, das is schlecht fuers ego, auch wenn kein schwein in wirklichkeit drauf achtet) :D

Dirk_39
18.03.2012, 05:46
Hai Kriso,

ich habe ja beruflich bedingt öfters Zwangspausen und auch jetzt steige ich grade selber wieder nach einigen Monaten ein:

ich gehe es langsam an, vor allem weil meine Gelenke einfach etwas brauchen, um sich an die Belastung zu gewöhnen. Da trainiere ich die ersten zwei Wochen eigentlich nur easy und um wieder reinzukommen. Die Kraft kommt verhältnismäßig schnell wieder, da ich fast ausschließlich natural trainiert habe. Wegen einer vierwöchigen Pause würde ich allerdings keine Panik bekommen, mache einfach mal jede Einheit "low&slow" und ich wette, du bekommst schnell ein Gefühl dafür, wie du gewichtstechnisch stehst.

davvman
28.03.2012, 01:29
Könntest mit einem kurzen Zirkeltraining wieder reinkommen