PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eiweißbrot



scarface82
13.03.2012, 10:04
Hallo Zusammen

Meine Frau hat gestern ein "Eiweißbrot" mitgebracht

Hab ehrlich gesagt noch nie davon gehört
Hab den Beipackzettel leider daheim vergessen aber aus dem Gedächtnis mal das wichtigste

je 100g
Eiweiß 25,4
KH 10,2
Ballastoffe 8,4
Fett 10,4 gesättigt 1,6

Zutaten hab ich nicht mehr so gut im Kopf

Weizenkleber Soja Leinsamen Sonnenblumensamen etc

Seh ich das falsch oder ist das wirklich eine tolle Sache?
Die nennen das Abendbrot weil man in ner Diät auch abends das Brot essen kann

So ne Scheibe abends, das man den Thunfisch nicht immer so runter würgen muss - kann man sich doch mal gönnen (also selbst wenn man abnehmen möchte)oder sind es immer noch zu viel KH und Fett???
Evtl kennt s ja der ein oder andere auch nicht und möchte es mal versuchen-schmeckt eigentlich ganz normal

Ist sowas beim abspecken zu empfehlen oder soll man s einfach bleiben lassen?

Barbara
13.03.2012, 10:48
Ich habe sowas ähnliches auch in der AD, ist geschmacklich nicht dasselbe wie normales Brot, in einer LC oder Atkins aber absolut sinnvoll. Hier der Shop hat ne Brotbackmischung, da hat eine Scheibe Brot 1,9g KHs, das ist lecker und rasend schnell selber gebacken. Ich bin verdammt froh, daß es dieses Brot gibt.

Tweety
13.03.2012, 10:56
@ Barbara Kannst du mir von der Brotbackmischung mal einen Link sagen? Gerne auch per PM.

Barbara
13.03.2012, 11:01
http://www.muskelbody-shop.de/body-attack-low-carb-bread.html
Ist der Forumsshop, da darf ich ganz offiziell den Link einstellen.

scarface82
13.03.2012, 11:02
ok wenn s babsy als gut bezeichnet bin ich beruhigt

dachte das wär ein neuer modegag und taugt nicht wirklich was
so nach dem motto keine kh dafür aber viel mehr fett...

ist sowas auch gut wenn man nicht atkins oder der gleichen fährt
also wenn s mal schnell gehen muss - dose thunfisch und ne scheibe brot dazu

oder ist das beim "normalen" abnhemen abends einfach zu fettig ?

Tweety
13.03.2012, 11:06
Danke für den Link. :D
Das probier ich jedenfalls mal aus bzw. wird bestellt.

Barbara
13.03.2012, 11:08
Nee, man soll abends ja Fett plus EW und so KH-arm wie möglich essen. Schwierig wird das Brot (logisch) in ner Lowfat und wenn man einfach Kalorien zählt, kanns Problematisch werden, denn es hat ja mehr Kalorien als normales Brot.

Fleckenteufel
13.03.2012, 11:13
Ich finds auch lecker und man kann es auch prima selber backen wenn man Gluten zuhause hat. Als Eiweißquelle taugt es vllt nicht grade viel, wegen der Wertigkeit und grade Leute mit Glutenunverträglichkeit müssen da echt aufpassen, aber als Brotersatz in der Lowcarb/AD wenn man eh sonst genug EW zu sich nimmt ist es großartig

scarface82
13.03.2012, 11:17
Dachte ich mir zwar so schon

aber es beruhigt mich einfach wenn du das nochmal absegnest ^^

Kalorienmäßig hab ich keine Probleme und da ich eh gute fette über öl und dergleichen zu füttern muss kommt mir das brot eigentlich gerade recht
freut mich übrigens das tweety das brot nun auch kennt ^^

dachte mir das ich unmöglich der einzigste sein kann der das noch nicht kennt wär ja schön wenn der ein oder andere über diesen weg auch davon erfährt

Die backmischung scheint ja noch viel besser zu sein - fand die 10 g kh schon toll aber 1,9g rocken ja richtig
werd wohl auch die woche mal bestellen und dann testen wobei die bäckervariante für 500g mit 1,90€ und bereits gebacken auch eine sinvolle lösung für mich darstellt

Tweety
13.03.2012, 11:58
Das Eiweißbrot an sich kannte ich schon. Habe es vor 6 Monaten schon mal beim Bäcker gesehen und damals auch getestet. War mir perösnlich aber zu viel Körner. geschmacklich aber gut. Dachte eigentlich auch das das eigentlich nichts richtiges sein kann und da irgenwo wieder ein Haken dran ist. Aber ich probiere es mal als Mittagessen aus.

annemary
13.03.2012, 15:06
also, ich bin gestern und heute in der stadt gewesen und war total baff:

die bäckerei des ladens "tegut" hat nun auch ein eiweißbrot mit wenigen KHs im sortiment, darüber hinaus auch die bäckereien "thiele" und "ruch". bei "ruch" wird das eiweißbrot im rahmen der "schlank im schlaf"-diät angepriesen. der fuchsige "erfinder" dieser diät, detlef pape, wird mit dem verkauf dieser brote ja noch mehr kohle machen... aber ich habe es trotzdem probiert, denn die bäckerei hatte proben angeboten.

mein urteil: es schmeckt unfassbar lecker (ich liebe diesen körnergeschmack) und die konsistenz war perfekt. da ich mich low-carb ernähre, werde ich mit sicherheit auch noch die anderen brotsorten von tegut und thiele probieren und dann mal einen laib kaufen.

ependinom
13.03.2012, 16:51
wer sich essen reinwuergen muss, hat eh was falsch verstanden ...

scarface82
13.03.2012, 18:45
na ja

evtl leicht falsch formuliert
wobei ich bei dir eh das gefühl hab das du grad bei neulingen viele sätze auf die goldwaage zu legen scheinst

ich ess seit 5 Monaten jeden abend thunfisch, hühnchen, fisch im allgemeinen oder halt rind mit salat oder sonstigen gesunden aber kh armen beilagen
und die meiste zeit ist alles super und ab und zu halt auch nicht mehr war damit eiegentlich nicht gemeint

Kirby
13.03.2012, 19:26
ist des nicht Adams Brot ?

Barbara
13.03.2012, 19:27
na ja

evtl leicht falsch formuliert
wobei ich bei dir eh das gefühl hab das du grad bei neulingen viele sätze auf die goldwaage zu legen scheinst


Nicht nur Du:knuddel:

oldiegerd
09.02.2013, 18:09
Neu bei Edeka: Das Eiweiss Brot
Das 500 gr. Paket mit 8 Scheiben kostet knapp 2 Euro.

Nährwerte (pro Scheibe 63 gr.): 158 Kcal, 5,7 gr. Kh, 14,5 gr. Eiw. und 7 gr. Fett.

Weizenmischbrot mit 17% Sojamehl und -schrot und 16% Ölsaaten
Zutaten: Wasser, Sojamehl, Weizeneiweiß, Natursauerteig (Wasser, Roggenvollkornschrot), Leinsamen, Sojaschrot,
Weizenmehl (5%), Sonnenblumenkerne, Erbseneiweiß, Sesam, Apfelfaser, Weizenspeisekleie, Salz, Hefe, Hafereflocken, Malzextrakt (Gerstenmalz, Wasser).

Gibt es morgen zum Frühstück und ich werde eine Geschmacksbewertung abgeben.

49569

melloo
09.02.2013, 18:32
Wenn es nach mir ginge, gäbe es bei uns nur noch EW-Brot. Finde es viel saftiger als die üblichen Brotsorten.

j3n
09.02.2013, 19:13
Gibt es auch bei Penny. Ich habe es schon einige Male gekauft und finde es total lecker.