PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brust und Bizeps



flakezz
13.03.2012, 00:52
Hi Fitness-freaks!

das ist mein neuer Brust und Bizeps TP (Verbesserungsvorschläge sind willkommen!)

Chest:

3 Sets - Flat Bench Press 8-12
3 Sets - Flat Dumbbell Press 8-12
3 Sets - Flat Dumbbell Flys 8-12
3 Sets - Dips Till Failure


Biceps:

3 Sets - EZ-Bar Curl 8-12
3 Sets - Dumbell curl 8-12
3 Sets - Hammer Curl 8-12

Lionel Hutz
13.03.2012, 02:08
Trainierst du nur Brust und Bizeos oder wat?

ependinom
13.03.2012, 07:20
zu viel

gk plan oder hoechstens 2er split und versuchen staerker zu werden.
was bringt es einem, 12 saetze mit kindergewichten rumzueiern

flakezz
13.03.2012, 13:37
Nein, ich habe bis vor kurzem noch mit Ganzkörpertraining gearbeitet und jetzt stelle ich mir meine trainingspläne zusammen und würde gerne noch unterstützung von euch bekommen um ihn einfach zu verbessern - also nicht zu wenig/viele übungen sondern einfach das optimale.

flakezz
22.03.2012, 21:23
@ependinom (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u23705.html) Ich hätte noch eine Frage an dich - Ist Brust zu viel oder Bizeps?

legendkiller
22.03.2012, 21:28
Beides zu viel, Bizeps reichen 5-6 Sätze völlig aus

Brust würde ich 8-9 nehmen

flakezz
22.03.2012, 21:39
Du meinst Wiederholungen oder? 5-6 bizeps und 8-9 brust

Exterminator
22.03.2012, 21:42
Du meinst Wiederholungen oder? 5-6 bizeps und 8-9 brustAntwort steht direkt ein Beitrag darüber:


Beides zu viel, Bizeps reichen 5-6 Sätze völlig aus

Brust würde ich 8-9 nehmen

flakezz
22.03.2012, 21:45
:hammer: Jetzt hab ich es gerafft! Hab was verwechselt

DerZukunftsBody
22.03.2012, 21:47
Mach dir weniger Gedanken über Brust/Bizeps und konzentriere dich auf deinen ganzen Körper + schwere GÜs und richtige Ernährung.Damit bist Du auf jeden Fall besser dran ;)

Exterminator
22.03.2012, 21:47
:hammer: Jetzt hab ich es gerafft! Hab was verwechselt

Kann mal passieren :knuddel:

flakezz
22.03.2012, 21:54
Ich trainiere zu Hause hauptsächlich meinen Oberkörper, aber "WENN" ich dann mal endlich fertig bin mit dem Führerschein geht es endlich los ins Gym!
Hier das Studio kann ich mir nicht leisten. Es ist viel zu überteuert 65 Euro Anmeldegebühr und dann Monat für Monat mehrere 45 Euros ausgeben ist bei mir nicht drin.
Will endlich meine beine auch trainieren. Zu dem Thema konzentrier dich mehr auf deinen ganzen körper - sicher tu ich das! Ich will mir einen 3er Splitt zulegen um noch mehr aus mir rauszukitzeln. Deswegen stelle ich euch meine splits vor, um einfach verbesserungvorschläge zu bekommen.


Ernährung ist schon länger umgestellt worden und ich muss zugeben es ist verblüffend, was ein unterschied das ist.

bballpro
22.03.2012, 21:57
Ich trainiere zu Hause hauptsächlich meinen Oberkörper, aber "WENN" ich dann mal endlich fertig bin mit dem Führerschein geht es endlich los ins Gym! Will endlich meine beine auch trainieren. Zu dem Thema konzentrier dich mehr auf deinen ganzen körper - sicher tu ich das!

Ach ja, sicher tust du das :lol:

Gibt so viel was man zu Hause ohne viel Equipment für die Beine machen kann. Auch wenn es "nur" Plyos sind, besser als nichts :ratlos:

flakezz
22.03.2012, 22:12
Wie wärs hiermit?

Biceps:

2 Sets - EZ-Bar Curl 6-10
2 Sets - Dumbell curl 6-10
2 Sets - Hammer Curl 6-10


Chest:

2 Sets - Flat Bench Press 6-10
2 Sets - Flat Dumbbell Press 6-10
2 Sets - Flat Dumbbell Flys 6-10
2 Sets - Dips Till Failure

Dirk_39
23.03.2012, 00:22
Hallo flakezz:

Einen Teil-TP kann man nur beurteilen, wenn man den ganzen TP kennt!

Ist ungefähr so, als ob einer fragt: hey, ich hau mir zum Frühstück 8 Eier rein, ist das gut für meine Ernährung?

Ja was weiß denn ich, wie der sich sonst ernährt? Wenn der sich sonst nur Schweinshaxe und Bratwurst reinpfeifft, wars wohl nix;-).....

flakezz
03.04.2012, 22:32
Hey Dirk_39

habe mir jetzt einen 3er split zusammengestellt (ohne Beine).
Ich hoffe ihr nehmt euch die Zeit meinen Plan anzuschauen und zu verbessern.

Montag:

Chest:

2 Sets - Flat Bench Press 6-10
2 Sets - Flat Dumbbell Press 6-10
2 Sets - Flat Dumbbell Flys 6-10
2 Sets - Dips Till Failure

Biceps:

2 Sets - EZ-Bar Curl 6-10
2 Sets - Dumbell curl 6-10
2 Sets - Hammer Curl 6-10


Mittwoch:

Back:

3 Sets - Pull ups - Till Failure
3 Sets - Deadlift - 8-12
3 Sets - Bent over rolls - 8-12
3 Sets - Enge Klimmzüge - Till Failure


Trizeps:

3 Sets - Enges bankdrücken - 6-10
3 Sets - Skull crushers - 6-10
3 Sets - Dips - Till Failure

Freitag:

Shoulder:

3 Sets - Millitary press 6-10
3 Sets - Dumbbell Lateral Raise 6-10
3 Sets - Dumbbell Front Raise 6-10

Neck:

3 Sets - Barbell Upright Rows 6-10
3 Sets - Shrugs 6-10

Dirk_39
04.04.2012, 04:48
Servus flakezz,


mein erstes Problem mit deinem Plan ist, dass ich trotz fundierter Englischkenntnisse erstmal nachdenken muss, was du überhaupt meinst;-)...Ok, das mag auch der Tatsache geschuldet sein, dass ich gerade in Doha in der Lounge sitze und schon ca 30h wach bin*lol*....

Ein Plan ohne Beine ist einfach ein unfinished business, um mal bei deiner bevorzugten Terminologie zu bleiben! Aber ok, jeder wie er meint.

Dein Ziel ist Masseaufbau, also musst du möglichst viele Grundübungen einbauen und im Gegenzug auf so Dinge wie Fliegende u.ä. verzichten bzw nachrangig behandeln.

Zu TE1: Warum machst du nur 2 Sätze LH BD? Warum sind da Fliegende drinnen? Für ordentliches Brusttraining muss da mehr an schwerem BD rein!

Zu TE2: Kann man so machen: schweres KH, Rudern und Klimmis sind da gute Übungen. Aber um einen solche Splittung zu rechtfertigen, müsstest du intensiver rangehen. Aber da würde ich nioch von abraten, rein auf deine Daten gesehen bist du da noch lange nicht soweit!

Zu TE3: Die Übungen sind ansich ok, aber die Intensität ist wie bei den anderen TEs einfach nicht gegeben. Ich denke, du würdest mit 3 ordentlichen GK-Einheiten pro Woche mehr aufbauen.

Hoffmann
04.04.2012, 07:44
Eine Frage hätte ich mal warum das ganze auf englisch ?
Und warum willst du keine Beine trainieren ? Macht Spaß wirste schon sehen.

flakezz
04.04.2012, 16:23
Hi Dirk_39

danke erstmal, dass du dir die Zeit dafür genommen hast, meinen Plan anzuschauen :encouragement:.
Ich hätte eine Frage und zwar was könnte ich denn an dem Plan ändern um noch mehr Intensität einzubringen?
Ich wäre dir sehr dankbar wenn du den Plan umsetzen könntest (Wiederholungen/sätze) - gerne auch die Übungen.
An dieser stelle will ich auch darauf hinweisen, dass ich zu Hause trainiere und nicht die Geräte habe aus dem Gym (außer Hantelbank).


@Hoffmanm: Ich weiß nicht wie die Übungen auf Deutsch heißen :D

flakezz
07.04.2012, 15:01
Hätte noch jemand anders eine Idee wie ich meinen Trainingsplan Intensiver gestalten kann? Freue mich über jede Hilfe!

Exterminator
07.04.2012, 15:52
Hätte noch jemand anders eine Idee wie ich meinen Trainingsplan Intensiver gestalten kann? Freue mich über jede Hilfe!

Wie lange trainierst Du schon? Welche Geräte hast Du zu Hause?

flakezz
07.04.2012, 15:58
1 Jahr seit letzten Monat, aber davon 4 monate bestimmt total sinnlos verschwendet.
Zu Hause habe ich nur eine Hantelbank die aber verstellbar ist und mit dips barren dran, eine Klimmzugstange, lang/kurzhantelstange und Sz-Stange.

Exterminator
07.04.2012, 16:12
Was genau willst Du denn an Deinem TP intensivieren? Wenn Du noch nicht so lange trainierst, dann reicht es doch, wenn Du bei einigen Sätzen ans Muskelversagen gehst und die Trainingsgewichte steigerst. Oder?

MPB
07.04.2012, 16:43
Studien haben erwiesen, dass wenn man NUR seine Beine trainiert, auch die anderen Muskelgruppen bis zu 20 % Muskelzuwachs bekommen haben, obwohl diese nicht trainiert wurden. Beintraining wirkt sich auf den ganzen Körper aus, lass es also nicht einfach weg. ;)

Etern1ty
07.04.2012, 17:14
Zeig die Studie mal her

hvk
07.04.2012, 17:18
Zeig die Studie mal her

menshealth.de

Kirby
07.04.2012, 17:47
menshealth.de

:lol3:

ependinom
07.04.2012, 18:09
menshealth.de

als ob jemand von menshealth jemals trainiert hat ...

flakezz
16.04.2012, 15:52
Hi Dirk_39,

ich wollte mal ein feedback geben. Also zum TE1: Ich habe 4x Bankdrücken eingebaut danach 3x Fliegende im supersatz mit kh flachbankdrücken und 3x dips bis muskelversagen.
Ich war ziemlich schnell durch die Brust zu trainieren sodass ich dachte das es nicht intensiv genug wäre, aber am nächsten Tag hatte ich dann einen Muskelkater.

Zum Te2: Angefangen mit Klimmzügen so viele wie möglich -> Muskelversagen danach habe ich eine minute pause gemacht. Rüber zum Kreuzheben hat spaß gemacht und gut meinen rücken gespürt. Wieder 1 min pause gemacht und dann Lh-rudern wieder bis zum muskelversagen auch hier gutes gefühl dabei gehabt. Die letzte übung enge klimmzüge war auch optimal.
Jetzt kommen wir zu meinem problem, als ich mit den Klimmzügen anfangen wollte habe ich mich nur noch 3-4 hochbekommen. Meine fräge wär jetzt sollte ich erstmal die 3x Klimmzüge wie es im Plan steht absolvieren und DANN erst rüber zur nächsten Übung?
Auf jeden Fall hatte ich auch hier einen Muskelkater im Rücken!

Zum TE3: Hier muss ich gestehen das ich meinen Plan noch nicht durchgeführt habe, stattdessen habe ich von diesem guten kerl (ich weiß nicht ob ich das posten darf, aber ich tu es einfach mal^^) http://www.youtube.com/watch?v=uXzwzBg-6xk&feature=plcp&context=C48e1661VDvjVQa1PpcFNBwq2buf2QeV_-UcclU28l7ZYTats1F0c%3D
Er sagt zwar das man das 4x durchführen sollte, aber mehr als 3x war leider nicht drin. Ich war total am ende nach der Übung

flakezz
20.04.2012, 02:09
Ich pushe hier mal möchte keinen neuen thread dafür eröffnen ich habe gehört man soll die Muskelgruppen 2x die Woche trainieren... Bei mir ist das momentan so:

Mo: Brust/Bizeps
Mit: Rücken/trizeps
Fr: Schulter/Trapezius

Wie soll ich den plan jetzt gestalten, sodass ich die Muskelgruppen 2x in der Woche trainieren kann?

JOTSCHKA
20.04.2012, 02:28
Willst du dann 6 mal die Woche trainieren? Dürfte bisschen viel sein.
Wenn dann würde ich einen 2-er Split zweimal machen.
Zum Beispiel Brust/Trizeps/Beine und Rücken/Bizeps/Schultern o.s.ä.

Hoffmann
20.04.2012, 11:01
Mach doch einfach Brust/Schulter/Trizeps und Rücken/Trapezius/Bizeps