PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ziel bis zum Sommer erreichbar?



doradxo
12.03.2012, 15:08
Hallo zusammen. Hoffe endlich ein gutes Forum gefunden zu haben!

Ich trainiere seit Oktober 2011 wieder nach Rippetoe (5x5), reine Grundübungen. Startgewicht war 63kg. Mit Top Ernährung und 4 Litern Vollmilch JEDEN Tag bin ich jetzt auf 75kg gekommen. Allerdings ist auch mein Körperfett gestiegen, ein Begriff der mir als Spargeltarzan vorher nicht bekannt war. Durch die Milch habe ich 'nen Blähbauch und in Verbindung mit dem Fett sieht das natürlich nicht gut aus. Wenn ich die Milch mal ne Woche weglasse geht der Bauch auch zurück...

Kraft und Körperumfänge sind ausserdem gut gestiegen.

Meine Frage: Ich wollte ursprünglich bis 80kg hoch und das Gewicht halten (find ich ganz ok bei 1,72m), weiss aber nicht ob ich die restlichen 5 Kilo noch bis zum Sommer sauber schaffe. Ich will wenns draussen warm ist nicht mit ner Gewichtheberwampe rumlaufen.

Was ist jetzt der nächste Schritt für mich?

1. Ordentlich bis zum Sommer reinhauen und bei 80 kg dann PSMF oder ähnliche Diät um Fett loszuwerden?
2. Kcal zurückschrauben 4Liter Milch auf 2 Liter reduzieren und einfach weiter trainieren ohne Diät bis die 80kg erreicht sind?

Vielen Dank im Vorraus!

doradxo

Chaser
12.03.2012, 15:12
Das ist ne gute Frage, was der nächste Schritt ist.. dazu wäre es nicht schlecht zu wissen, wie du derzeit aussiehst. Nen Foto würde dem abhelfen. :D

Cofloh
12.03.2012, 15:14
erstmal die Kalorien inklusive Milchkonsum sinnvollerweise auf ein Maß reduzieren mit dem du nurmehr sehr langsam zunimmst. Lieber 3kg in 4 Monaten ohne große Formveränderung als du frisst dich unnötig zu fett...dass was draufmuss im Aufbau ist klar. Aber alles in Maßen ;- ).