PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für Hilfe wäre ich sehr dankbar



mac
12.03.2012, 13:33
Schönen guten Tag alle zusammen,

als ich ein bischen rum geggogelt habe bin ich auf euer Forum gestoßen, zu meinem Problem.

Ich bin weiblich, 1,64 groß und wiege 48 Kilo... normalerweiße wiege ich 50 Kilo und ein paar zerquetschte... ich hab wegen des Stress im Moment nicht so den Hunger, wo aber auch nicht das Problem ligt.
Ich weiß wenn ich wieder normal esse komme ich auf meine 50 Kilo aber ich würde gerne 55 Kilo wiegen.
Viele Frauen beneiden mich ich finde es eher ein Fluch als ein Segen aber ich muss Kuchen nicht anschaun nein ich kann mir Süßigkeiten nur so reinhauen - Waage - kaum zugenommen... ich verstande den Spruch wenn ich nur den Kuchen anschaue nehme ich zu - niemals...

Egal wieviel ich esse was auch immer ich esse ich komme einfach nicht über 52 Kilo... vor ein paar Jahren habe ich tatsächlich 59 Kilo gewogen war etwas viel das ich eine sehr zarte Person bin, dennoch würde ich wirklich gerne wieder auf 55 Kilo kommen.

Zu meiner Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit mehr zu zunehmen?
Ja ich weiß mehr essen, aber es muss doch eine Möglichkeit geben den täglichen Bedarf an Kalorien irgendwie in mein "normales" Essverhalten zu integrieren...

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich weiß das ist ein Bodybuilder Forum leider gibts kaum Leute auf der Welt die zunehmen, in jeder Zeitschrift lese ich nur abnehmen, im Supermarkt Regal steht überall Diät.... ich hoffe einfach hier kompetente Hilfe zu bekommen, da für Sportler die Ernährung ja sehr wichtig ist.

LG Mac...

Barbara
12.03.2012, 13:42
Mac, schreib doch mal bitte auf, was Du an einem normalen Tag so isst, wieviel davon und was Du trinkst- machst Du Sport?

szhantel
12.03.2012, 13:43
Ein paar weiterführende Infos wären noch gut zur Beurteilung. Also nicht Familienstand und Schuhgröße :devilish:, sondern sportliche Vergangenheit und Gegenwart, Ziele, 2-3 Beispieltage Deiner Ernährung usw.

mac
12.03.2012, 13:52
Hallo Barbara,

also normalerweiße wenn ich aufstehe esse ich Toastbrot mit Nutella oder Brot oder auch ein Omlett (3Eier etwas Milch mit Salami, Käse)
Mittags esse ich Warm, McDonalds oder Döner oder Nudeln mit Soße also schon etwas "größeres" manchmal auch garnichts.
Abends esse ich Vesper oder auch je nachdem Pizza etc.
... Was im Moment warum ich auch abgenommen habe ist - wenn ich um 15 Uhr etwas warmes großes Esse, habe ich bis zum Abend nicht mehr so nen großen Hunger so esse ich dann nur ein Stück Pizza.
Nachts, da ich länger auf bin esse ich meißt um 23 Uhr noch den Rest von meinem Omlett oder auch Toastbrot oder was auch immer ich daheim habe.

Zwischendurch esse ich sehr viel Süßes, Schokolade, Chips etc... Sagen wir mal so ich brauche am Tag meine Schokolade.

Trinken, hmmm nicht wirklich so viel.. ich glaube das ich grade mal auf einen Liter komme und das hauptsächlich "MezzoMix". Wasser kaum und Saft auch kaum.

Sport mache ich garkeinen mehr. Ich muss dazu sagen das ich eine sehr hipelige Person bin, eher Hektisch als ruhig und ausgeglichen.

mac
12.03.2012, 13:56
@szhantel früher wo ich 12 war habe ich Jahrelang Leistungsport gemacht (Leichtathletik) wie oben schon erwähnt mache ich jetzt seit Jahren garkeinen Sport mehr.
.. Mein Ziel wäre es 55 Kilo zu wiegen.

..... In der Zeit als ich plötzlich zugenommen habe, habe ich Abends immer ein bischen getanzt... für mich selber. Salsa, zudem habe ich ein paar Situps gemacht ja ne Art Gymnastik... Gegessen habe ich nicht anders es hat nur plötzlich angesetzt. Mag sein das das eine blöde Frage ist, aber kann es daran liegen das ich ein "wenig" Sport gemacht habe?

EDIT: ups sry Doppelpost...

Barbara
12.03.2012, 18:38
Hast Du mal beim Arzt abklären lassen, ob Du eine Schilddrüsenüberfunktion oder eine andere Stoffwechselkrankheit hast? Das wäre wichtig, weil bei viel zwischendurch, vor allem hochkalorischem, wie Du es beschreibst, kann durchaus eine Krankheit vorliegen. Oder aber ein rasend schneller Stoffwechsel, das wäre wichtig zu wissen.

Lucifer
12.03.2012, 22:58
Gesund ist deine Ernährung aber nicht. Kein Obst, kein Gemüse. Nur Weißmehlprodukte und von den Mengen auch nicht sonderlich viel. Also von "anschauen und zunehmen" bist du auch aufgrund der verdammt geringen (!) Nahrungsmenge logischerweise sehr weit entfernt.