PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die unteren bauchmuskeln..frage!!! WICHTIG!!



Commander73
10.01.2004, 17:19
hallo
eigentlich gibts ja 8 gerade bauchmuskeln. aber die aller untersten hat fast keine sau richtig antrainiert.

bei mir sieht man nur die oberen 4 richtig
die DRITTE REIHE von oben sieht man nicht so gut. man sieht die schon aber nicht wie die sich nach untern abrunden ...
das is so weil die aller untersten bauchmuckies(die 4 reihe) nicht so gut trainiert sind!!!!!!
da is zwar alles hart, aber man sieht die 2 letztteren reihen halt nicht so gut

also ich wollte fragen ob jemand weiss wie man die UNTERSTEN 2 REIHEN Bauchmuckies RICHTIG INTENSIV trainieren kann??

vielleicht kennt ja einer so eine spez. übung????

weil bei den meisten werden nur die obersten 2 reihen intensiv trainiert und die anderen nur teilweise!!!



THX FÜR ANTWORTEN !!

Alex H
10.01.2004, 18:00
Leg dich auf die Bank fürs BD, halt dich mit den Händen an den Ablagen für die Hantelstange fest und dann die Beine langsam anheben, bis sie in einem 90° Winkel zu deinem Oberkörper sind, anschließend ganz langsam runterlassen.

Ich schwör dir, damit zerfliegen deine unteren!

martin gates
10.01.2004, 18:25
Kann aber auch sein das des bei dir genetisch veranlagt ist...nicht jeder mensch hat 8 gerade bauchmuskeln, es gibt welche die haben mehr oder weniger, ein freund von mir hat beispielsweise nur sechs bauchmuskeln und der kann sie trainieren so hart es geht, deswegen würde man auch nur die drei sehen!!
mfg

Commander73
10.01.2004, 19:35
Leg dich auf die Bank fürs BD, halt dich mit den Händen an den Ablagen für die Hantelstange fest und dann die Beine langsam anheben, bis sie in einem 90° Winkel zu deinem Oberkörper sind, anschließend ganz langsam runterlassen.

Ich schwör dir, damit zerfliegen deine unteren!

danek für die antwort.. muss das unbedingt an der bank sein???? kann man das nicht genau sogut auf dem boden machen?
ich werds dann auf jeden fall ausprobieren.


Kann aber auch sein das des bei dir genetisch veranlagt ist...nicht jeder mensch hat 8 gerade bauchmuskeln, es gibt welche die haben mehr oder weniger, ein freund von mir hat beispielsweise nur sechs bauchmuskeln und der kann sie trainieren so hart es geht, deswegen würde man auch nur die drei sehen!!
mfg

hoffe das was du sagst nicht stimmt ;) wil mir nähmlich auf jeden fall alle 8 antrainieren und wenn s doch stimmen sollte hoffe ich dass es bei mir genetisch bedingt is :D

danke auch für deine antwort



kennt jemand vieleicht noch n paar übungen???

fresh0070
10.01.2004, 19:53
hm beinheben ist gut für die unteren bauchmuskeln!

NoobDogg
10.01.2004, 20:00
es gibt nur EINEN geraden bauchmuskel !!! und es ist genetisch veranlagt ob man 6pack oder 8pack hat. mit beinheben kannst du die unteren trainieren...

Serra99
10.01.2004, 21:20
das werde ich auchmal ausprobieren aba was soll mann machen wenn es zu leicht wird???von wegen gewichte und so

Alex H
11.01.2004, 10:30
das werde ich auchmal ausprobieren aba was soll mann machen wenn es zu leicht wird???von wegen gewichte und so

Nimm zB bei Crunches/Situps die Arme nicht vor die Brust, sondern streck die Arme aus, so dass sie jeweils etwa auf "Ohrniveau" liegen und dann machst du die normalen Crunches/Situps.

Zweite Möglichkeit wäre eine Gewichtsscheibe vor deine Brust halten.

Musst beides ausprobieren, was für dich besser is.

Wenn du die unteren mehr beanspruchen willst, kannst dir zB Gewichtsmanchetten an die Knöchel machen.

Ansonsten fällt mir halt nur noch superslow ein.

Alex H
11.01.2004, 10:34
danek für die antwort.. muss das unbedingt an der bank sein???? kann man das nicht genau sogut auf dem boden machen?
ich werds dann auf jeden fall ausprobieren.


Kannst natürlich auch auf dem Boden machen, nur ich machs halt immer auf der Bank, Gewohnheit.
Zudem kann ich mich an der Bank besser fixieren, als auf dem Boden.

Serra99
11.01.2004, 10:38
Ansonsten fällt mir halt nur noch superslow ein.
_________________

naja was is das??aber ich mache immer mit 20 kilo 40crunches aber meine unteren bauchmuskeln wollen nicht so richtig (kann ja auch am fett liegen) :-(

Alex H
11.01.2004, 10:51
Superslow bedeutet nichts anderes, als das du die BEwegung EXTREM langsam ausführst!

Weiß ja nicht, wieviel Speck du im Bauchbereich hast, aber versuchs dann doch einfach mal mit etwas mehr Cardio (Radfahren, Schwimmen, Laufen, Walken, oä).

EuterOtto
11.01.2004, 12:47
serra99 du wiegst 65 kg bei 1.70 m
da hast du doch kein fett?!

Dendê
12.01.2004, 16:44
Meistens hat man in der unteren Bauchgegend das meiste Fett. Deswegen sieht man die nicht! Allein mit Training kannst du die nicht sichtbar machen! Du brauchst nen super KFA!

FreaKaZoiD
12.01.2004, 21:00
bei mir funtionierts auch gut mit Beinheben am Turm(zumindest spüre ich dann einen Pump)

NoobDogg
12.01.2004, 21:46
tja immer das gleiche problem mitm bauch... kenn ich!
mach einfach beinheben, aber gescheit... dann gehts schon.
wobei ich beinhebenhängend nicht so gut finde weil die arme versagen bevor der bauch versagt

Serra99
13.01.2004, 16:48
naja ich habe nen körperfettgehalt von ca 24% aba ich denke meine waage is kaputt aba irgendwie sieht mein bauch immer so aufgebläht aus kann man dagegen was tun???

Mirant
13.01.2004, 17:11
Das mit dem aufgeblähten Bauch habe ich auch. Würde auch gerne mal wissen was man da machen kann.

Serra99
13.01.2004, 17:22
*g* sind wir ja schon 2 hoffe da weiß bloß wer was gegen

destructivus
13.01.2004, 18:45
serra, täusche ich mich oder kann man diesem thread entnehmen dass du 1m72 groß bist, 65kg bei einem fettgehalt von rund 24% wiegst und mit 20 kilo(auf der brust nehme ich an) 40 crunches machst ?

:krank:

Serra99
13.01.2004, 21:17
yo

astro
13.01.2004, 22:33
wenn ich auf der roemischen liege bauchmuskeln trainiere dann finde ich geht das ziemlich auf die unteren musst halt sehr schraeg stellen und nicht ganz hochgehen

Serra99
14.01.2004, 05:14
was ist die römische? wenn ich fragen darf?