PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mops-Mobil



GorillaRuecken
12.03.2012, 09:47
Hallo und gute(n) Morgen, Mittag oder Nacht.

Ich werde (man glaubt es kaum) ältern, und so langsamm steht bei mir das Thema Führerschein & Auto.
Anfangen werde ich im April und hoffentlich Zeitlich & Fehlerfrei fertig sein.
Auto wird dann natürlich auch irgendwie kommen.
Allerdings nur vlt. da ich ja dann eh nur begleitetes fahren machen kann (da 17.)
Zum Auto- es muss natürlich genug Platz haben für jemanden mit meinem Kaliber ^^
Ich weiß inzwischen das ich in einen standart Passat reinpasse (welcher passat genau es war/ist, ist mir nicht geläufig)
Ein Auto wo ich durch recherche weiß das auch jemand mit 2,04 metern reinpasst wäre der Opel Vectra.
Ich saß schon mehrmals in einem Vectra GTS und bin begeistert!
Zwar nur als beifahrer aber von der zu spürenden fahr dynamik etc. WOW!
Ich würde mir das Auto gebraucht kaufen und als fahr"änfänger"
kann man mit einem Opel wohl nicht viel falsch machen :)
Jetzt komme ich eigentlich zu meiner eigentlichen frage:
fährt hier im Forum vlt. jemand einen opel Vectra (muss kein GTS sein!)
Oder hat bzw. kennt jemand, jemanden der evt. einen Verkauft?
Am besten im Umkreis von x-100km (Wittmund könnte man mich An-Peilen)
Rezesionen hatte ich wie gesagt schon gelesen & eigentlich keine Ngeativen sachen gesehen (Außer evt. der Preis aber das ist ja alles verhandelbar :P )




Gruß
GR

Tweety
12.03.2012, 11:50
Als Angestellte in einem Opel-Autohaus könnte ich evtl. behilflich sein

Schmali
12.03.2012, 11:54
Geiler Threadname btw ^^

GorillaRuecken
12.03.2012, 11:58
Als Angestellte in einem Opel-Autohaus könnte ich evtl. behilflich sein

Besser gehts ja nicht!
Was kannst du mir aus der Vectra reihe den so Empfhelen neben dem GTS :mrgreen: ?
Der Opel Vectra Caravan fällt für mich z.B so ziemlich weg, da ich kein Familien Auto suche womit man einkaufen fährt :D
Was mir auch ins Auge sprang war der schon etwas alte Vectra 1.6 16v mit 101 PS. Wie gesagt bisschen Älter und deswegen bleibt die frage ob man da trotz des alters keine Sorgen im Bezug auf Leistung & Qualität hat^^
Sonst halt auch alles gerne aus der Vectra B und C klasse ^^
Und bitte in -Gorilla verständlichem Auto-Deutsch reden :hihi:
So gut ist mein Aut-isch nicht :P

GorillaRuecken
12.03.2012, 11:59
Geiler Threadname btw ^^

Bei den Thread namen geb ich mir immer Extra viel mühe haha :hihi:
Nach 1-2 minuten war ich draufgekommen :D

Tweety
12.03.2012, 13:19
Also leider haben wir Vectra-mäßig derzeit gar nix da. Also qualitätsmäßig kann ich weder was schlechtes zum Vectra B als zum C sagen. Aber GTS wird relativ schwierig zu finden sein. Da davon ja nicht sooooooo viele verkauft wurden.
Was ich sher viel habe ist Corsa, Astra und neue Re-Import Hyundai i30

GorillaRuecken
12.03.2012, 13:24
Ja Astra findet man auch im Internet on Mass ^^
Saß noch nicht in einem drinne, müsste mal recherchieren was es die "passmöglichkeiten" angeht.
Nur leider glaube ich nicht das die eltern meines Kollegen mir ihren GTS verkaufen haha :hihi:

Chaser
12.03.2012, 14:45
Also 195 geht im Astra locker, das kann ich deshalb sagen, weil mein Fahrlehrer mindestens so groß ist und NUR Astra fährt.

Ich für mein Teil kann von Opel allerdings abraten. Gefällt mir nicht und kommt mir oftmals etwas billig rüber.

GorillaRuecken
12.03.2012, 15:14
Bei mir ist vorallem auch das Problem die Finanzierung auf langer Zeit gesehen :D
Am liebsten würde ich mir auch nen 3er BMW in die Garage stellen aber Steuern und Versicherung kann man mit 17.J nicht bezahlen ^^
vorallem da ich ab August vollzeitschüler bin. d.h. keine 400€ montl. durch Prakitkum verdiene ^^
Kompromisse Kompromisse...

Autos die ich heute im laufe noch gesehen hab & gut gefielen waren:
Der Renault Megane Coupe 2.0 16v
der Fiat Stilo 2.4 20v GT
der Nissan Primera 1.6 Motion
oder auch der Skoda Octavia 1.4 16V Classic

Alles Autos die von der größe zmd. passen sollte
(es gibt da ne huebsche Internet seite wo leute reinschreiben was für autos bis was für größen ^^)



Schauen Schauen....
Die Autos die ich jetzt online sehe werden in 3-4 monaten sowiso nicht mehr da sein.
Also von daher :mrgreen: Aber vorher erkundigen schadet nie!

Chaser
12.03.2012, 15:17
Rein vonner Optik würd ich dann am ehesten zum Megane tendieren. Der Stilo is nich dein Ernst, oder?^^ Da reißens auch nich die 2.4 Liter raus...^^

GorillaRuecken
12.03.2012, 15:22
Ja der Megane gefiel mir auch sehr gut ^^
Nur hab leider nur zu dem nichts auf der Internetseite bzgl. größen gefunden :/

Was hast du gegen den Stilo :hihi: ?
Abgesehn vom Innenraum sprich Mittelkonsole und das fest eingebaute Radio sieht er doch garnicht so schlecht aus :D
80ps sind auch .... ertragbar ^^
http://pic.autoscout24.net/images/836/167/0210167836001.jpg

Chaser
12.03.2012, 15:27
Was ich dagegen hab? Schau dir den doch ma vonner Seite an...^^

Und eben war noch von 170PS die Rede, nicht von 80...^^

GorillaRuecken
12.03.2012, 15:36
Jaaa gibt ja verschiedende ne :D
Hier z.B (hoffe das ist OK mit link, sonst hau raus) Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Farbe ist tödlich, aber sonst ganz nett :D






p.s. Unter 75 PS werde ich höchstwarscheinlich sowiso nichts nehmen.
Wenn ich im Auto sitze muss man erstmal - 20 ps und + 10 meter bremsweg.
Weißt schon, wegen gewicht undso :lol3:

Chaser
12.03.2012, 15:40
Läuft, ist aber schon sehr günstig für die geringe Laufleistung in dem Alter... vorher genau ansehen.

GorillaRuecken
12.03.2012, 15:50
Klar klar ^^
Wird alles gescheckt auch mit fahrgestell nummer etc. werden dann über die Verwandschaft was mit Polizei am Laufen haben wegen evt. gestolen gemeldet.
Lieber 3x mehr absichern als 1x zu wenig!

kRisO
12.03.2012, 16:21
Also wenn ich hier deine Sprüche lese, gorilla, muss ich immer wieder nur lachen :D

GorillaRuecken
12.03.2012, 16:30
Also wenn ich hier deine Sprüche lese, gorilla, muss ich immer wieder nur lachen :D

Gekonnt ist gekonnt haha :hihi:
Und die Mods rupfen sich die Haare aus :tschuess:


Nochmal zum thema Karre:
Hab nen Audi gefunden, mit miesen Kratzern aber sonst alles ganz sexy
allerdings auch 15j alt. Ist ein A4 1.8
Das Tacho ist defekt, angegeben ist er mit 94.000 km-
dem traue ich aber nicht gaaanz so....
Ich würde mit den wagen ansehen und gucken ob die lackschäden evt. Parable sind oder nicht.
Tacho sollte wohl nicht das Problem sein oder?
Hier mal den Schlitten... (war bestimmt Frau am steuer bei den kratzern :diablo: )
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cvblzyqtpp3p

Clubbingman
12.03.2012, 17:14
Wenn ich dir einen Tipp geben darf...

mach deinen Führerschein mit 17. allerdings solltest du NOCH kein Auto kaufen da du es
a) nicht oft fahren kannst (weil ein Elternteil dabei sein muss)
b) weil du das auf längere Sicht nicht verzahlen kannst
c) kannst du später wenn du es wirklich BRAUCHST nochmal ein bisschen neueres kaufen, da du ja dann mehr Geld hast

Ich weiß ja wie es ist wenn man frisch den Schein hat da will man dann gleich rumgurken aber des hat sich nach einen 1/2 Jahr auch erledigt. So toll ist das dann nicht mehr ^^

Aber das ist ja letzten Endes deine Entscheidung.

GorillaRuecken
12.03.2012, 18:37
Ich hasse dich dafür das du irgendwie Recht hast :hihi:
... Damn. Ich muss halt wie gesagt gucken ^^
Sonst erstmal im ollen Passat von Mutti unterwegs... :D

Clubbingman
12.03.2012, 18:40
Ich hasse dich dafür das du irgendwie Recht hast :hihi:
... Damn. Ich muss halt wie gesagt gucken ^^
Sonst erstmal im ollen Passat von Mutti unterwegs... :D

Glaub mir ich kenne das Gefühl des Verlangens nach Unabhängigkeit.
Es wird wenn du dann 18 bist um einiges geiler wenn du ohne Mutti/Vadder fahren kannst ;)

warte einfach nochmal 365 Tage ;)

Chaser
12.03.2012, 19:23
Wenn ich dir einen Tipp geben darf...

mach deinen Führerschein mit 17. allerdings solltest du NOCH kein Auto kaufen da du es
a) nicht oft fahren kannst (weil ein Elternteil dabei sein muss)
b) weil du das auf längere Sicht nicht verzahlen kannst
c) kannst du später wenn du es wirklich BRAUCHST nochmal ein bisschen neueres kaufen, da du ja dann mehr Geld hast

Ich weiß ja wie es ist wenn man frisch den Schein hat da will man dann gleich rumgurken aber des hat sich nach einen 1/2 Jahr auch erledigt. So toll ist das dann nicht mehr ^^

Aber das ist ja letzten Endes deine Entscheidung.

Das heißt dann ja, ich bin etwa 2,5 Jahre überfällig...^^

GorillaRuecken
12.03.2012, 21:42
Das heißt dann ja, ich bin etwa 2,5 Jahre überfällig...^^

haha :hihi:

damn, will endlich fahren :D
Naja April gehts loß, werde bestimmt keine Probleme haben. Also fahren kann ich (oft genug geübt xD) Nur mit Theorie mal gucken :D Mit Straßenschilder und Verkehrsregeln undso....
Man darf gespannt sein :)!

GorillaRuecken
14.03.2012, 14:46
So @Vegeta
Ich hab mir 4 Autos aus meiner nähren umgebung rausgesucht (nicht mehr als 30km entfernt)
Alle ziemlich alt und viel gefahren, macht aber nichts da ich fahränfänger bin und keine Langestrecken heizen werde^^
Ich werde MAX. auf vlt. 120-150km die woche kommen.

Der BMW 316i (ausem Neid Thread) Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Ein anderer BMW ^^ Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Mazda Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. und Civic- auch ein Favorit(wegen wenig Verbrauch) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cbbm1zwip2nb

SuperVegeta
14.03.2012, 14:57
Okey - genau der Honda Civic war damals ( 2007 ) lange Zeit mein favorisiertes Auto - der hatte nen Ruf, dass da sehr selten was kaputt ging und spritzig soll er sein. Hab den auch einmal probe gefahren und würde das durchaus bestätigen, dass er recht spritzig ist.
Also ich würde mich für den Honda Civic aussprechen :-)

Der Mazda geht gar nicht, und bin kein Freund älterer BMW-Modelle ( die Neueren sind aber derbe geil)

Chaser
14.03.2012, 14:59
Ich tendiere zu dem ersten BMW, wenn ich ehrlich bin, trotz der Laufleistung. Der zweite sieht irgendwie.... komisch aus. :lol: Mazda arg rostig in meinen Augen und der Civic sieht sehr nach ner verbastelten Möhre aus..^^

Edit: Was das Fahrverhalten des Civic angeht, muss ich Vegeta Recht geben, Kollege fährt einen, ist ganz angenehm.

Und was BMW angeht: Die älteren sind geiler! :smoke:

Arnie2k9
14.03.2012, 15:00
Also den Honda direkt vergessen so ein verbasteltes Ding solltest du dir net holen, allgemein finde ich die Auswahl nicht besonders, sehr hohe Laufleistung und hohes Alter. Wie hoch ist denn dein Budget(hast du das irgendwo schon geschrieben?). In die Autos wirst du ne Menge Geld stecken die du jetzt vll am "günstigen" Preis sparst

Edit: Hatte ich nicht in Erinnerung wegen deinem Spiel damals dass du noch ein wenig hin hast bis du 18 wirst?

GorillaRuecken
14.03.2012, 15:11
Also was ich so über Civic aus dem baujahr gelsehen hab, das die wenig Probleme haben sollen & wenig kapput geht, auch lange Laufzeiten von bis zu 350.000km ohne probleme.
Anders beim BMW ^^ da scheinen wohl immer wieder probleme an der`??Achse?? keine Ahnung irgendwas mit Schlappen :D
Und sonst kleinere bekannte BMW kinderkrankheiten, z.B. die el. Fensterheber immer mal wieder. (Vorallem bei der Limo) beim Coupé habe ich noch nicht viel Lesen können.
Mit dem Mazda und dem rost ist so ne sache :D Ein bisschen Rost bringt mich nicht um, ich würde dann auch mal gucken (der Wagen steht 1km von mir zuhause entfernt^^) wie stark der Rost und obs evt. nur Oberflächlich ist^^
Mit dem Budget ist das auch so ne Sache^^
Wenn ich mit meinem Führerschein billig wegkommen und jz mal den Arsch zusammenkneife und bis ende meines Praktikums Spaare, bleibt auch nicht viel Übrig^^
Und wenn meine Eltern ihre drohungen war machen und mich nicht Unterstützen bin ich was es budget angeht ziemlich weit unten :P
Also bleiben vlt. noch 700-800€ übrig, und das reicht ja dann sowiso nicht, weil ja geld da sein muss um die Karre zu finanzieren :D Tank kosten und evt. Repaturen....
Deswegen Spaaren Spaaren Spaaren und gucken wo ich noch ein bisschen Kohle herbekomme^^
Ich hatte heute nen gedanken wo ich mich geistig geohrfeigt hab...
Dachte mir so:"Och... Omi fährt doch nen Polo? Vlt. stirbt sie ja bald und wir erben das Auto."
WTF, WRONG WITH YOU BRAIN?!?
Anyway ^^ Hab mich erstmal ne halbe stunde innerlich geschämt :(

Es bleibt auch immer noch die Frage ob ich in die Autos passen werde^^
In nem Civic/Mazda saß ich in meinem leben noch NIE! (mein dad ist Audi/vw fan...)
In nem BMW saß ich schon, allerdings nur als beifahrer.
Passen sollte es aber da man im BMW ja meistens eh Tief sitzt was bei mir sicherlich nicht Falsch ist ^^

Und Steurn/Versicherungen kommen später ja auch noch dazu ^^
Teilkasko+Haftpflicht komme ich beim BMW auch auf 2.3-2.5 Jährlich.
Shit ist das Leben teur :P
Sollte ich Studieren kann ich mir das erstmal Abschminken^^

Arnie2k9
14.03.2012, 15:13
Bist du auf ein Auto angewiesen? Wenn nein lass es, ich kann dir Geschichten aus der Werkstatt erzählen, die will man nicht hören;)

SuperVegeta
14.03.2012, 15:18
Ich würde auch sagen, so wie sich die Lage anhört, wenn du nicht zwingend auf ein Auto angewiesen bist: Lass es einfach sein und spar erstmal die nächsten Jahre und hol dir erst dann eins, wenn du es dir leisten kannst ;)

GorillaRuecken
14.03.2012, 15:24
Daaaaaaaaaaaamn.
Nur demnach könnte ich ja auch mitm Lappen dann noch ein Paar jahre warten^^
Und ich weiß weder ob ich die 11 Klasse pack, oder die darauf folgende 12 klasse :D
Und zur schule, ich Zahle monatlich 65-80€ buskosten.
Wenn ich die KM mitm Auto fahre würde ich spaaren. (wenn ich mich da nicht täusche.)

SuperVegeta
14.03.2012, 15:35
Und zur schule, ich Zahle monatlich 65-80€ buskosten.
Wenn ich die KM mitm Auto fahre würde ich spaaren. (wenn ich mich da nicht täusche.)

Ja Kollege, du musst in deine Rechnung auch Versicherungen/Reparaturen des Autos mitberücksichtigen. Ich glaube kaum, dass du dann noch sparst.


Zum Führerschein: Ich würde ihn dennoch jetzt machen. Wenn du dir dann in einigen Jahren ein Auto kaufst, bist du schonmal aus der Probezeit raus- ;)

GorillaRuecken
14.03.2012, 15:48
Ja Kollege, du musst in deine Rechnung auch Versicherungen/Reparaturen des Autos mitberücksichtigen. Ich glaube kaum, dass du dann noch sparst.


Zum Führerschein: Ich würde ihn dennoch jetzt machen. Wenn du dir dann in einigen Jahren ein Auto kaufst, bist du schonmal aus der Probezeit raus- ;)


Seems legit^^
Ich fang sogar vlt. schon nächste woche an.
Kanns einfach nicht Abwarten^^
Das erste Geld ist schonmal da (Konfirmation sei dank)
d.h. Führerschein kriege ich ohne probleme bezahlt^^
Damn ich willn Auto :/
Wäre eig. dumm sich ein Auto vlt. 1/2 jahr vorm 18.Lebensjahr zu kaufen?
Also ein Auto das abgemeldet ist?
Sommit müsste ich ja keine Versicherung/Steurn dafür zahlen.
Was z.B. mies von meinem dad ist, ist das er den Wagen NICHT über seine versicherung laufen lassen will^^
Ich glaube fahranfänger stehen bei 220% oder? oder waren es 120% ?

Arnie2k9
14.03.2012, 15:53
Und was hast du davon? Tüv läuft ab, das Auto verliert an Wert etc.
Kaufst du dir einen PC und stellst ihn ein halbes Jahr ins Zimmer ohne ihn ans Strom anzustecken?

GorillaRuecken
14.03.2012, 15:54
Und was hast du davon? Tüv läuft ab, das Auto verliert an Wert etc.
Kaufst du dir einen PC und stellst ihn ein halbes Jahr ins Zimmer ohne ihn ans Strom anzustecken?

Ok, jetzt fällt mir echt nichtsmehr ein um mir ein Auto gut zu reden xD
Ihr habts echt drauf :(

Matzeck
14.03.2012, 15:59
Der Grund, warum ich mir gar nicht erst eins gekauft habe. Einfach nur ein Auto zu haben ist einfach schon teuer, wenn du es auch noch benutzt, wird es teurer :)

GorillaRuecken
14.03.2012, 16:01
Ist ja schließlich logisch :D?ah btw. das perfekte meme für diesen moment: (nicht ernst nehmen)http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTs5i7I9Oz-Ew6pqHsTBeikLqroLBB7O90jm92WtCd6S0LK_PNUvw

SuperVegeta
14.03.2012, 16:10
ah btw. das perfekte meme für diesen moment: (nicht ernst nehmen)

keine Sorge, dich nimmt hier eh keiner ernst :p:beaten:

Matzeck
14.03.2012, 16:18
Uh, diese Meme-Mania im Netz macht mich irre. Aber ja, ok, ich werde mich mit meinen Binsenweisheiten ein Bischen zurückhalten. Ab jetzt nur noch informative, dreimal durchdachte Posts! :)

Clubbingman
14.03.2012, 16:47
Das heißt dann ja, ich bin etwa 2,5 Jahre überfällig...^^

Fahr mal ein gescheides Bike Chris, ist um einiges geiler ;)

Fleckenteufel
14.03.2012, 19:16
Hier kannst du beispielsweise mal die Kosten pro 100 km ausrechnen: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Da sparst du mit deiner Buskarte mit Sicherheit noch. Frage dich wirklich mal ob das mit dem Auto Sinn macht.

Mal angenommen du hast jetzt 800€ und kaufst dir auf Biegen und Brechen ne 1000€ Karre die spätestens in 5 Jahren die Hufe hoch macht,
dann hast du zu dem Zeitpunkt nicht nur -1000€ im Budget sondern je nach Versicherung nochmal 7500€ und für Kraftstoff 3000€ weniger. Die kannst du dann auch nicht mehr in ein anständiges Auto stecken, welches du dann evtl. wirklich brauchst. Du stehst dann also entweder mit guten 11.000€ oder mit nix da.. Your call...

Dazu kommt: könntest du die locker 2200€ pro Jahr überhaupt satteln? Denn wenn nicht hat sich die Geschichte schon da erledigt...

GorillaRuecken
14.03.2012, 22:40
Also ich hatte mal gerechnet, das ich in der Woche auf ca. 200km kommen würde.

Fleckenteufel
14.03.2012, 22:56
Das macht dann 1000€ für Sprit pro Jahr plus etwa 1500 für versicherung und Teilkasko. Dabei sind weder Anschaffung, noch Reparaturkosten, Winterreifen, Öl , Spritkosten für Sonderfahrten oder ähnliches eingerechnet. Wers hat hats gut ;)

GorillaRuecken
14.03.2012, 23:01
Ich habs nicht :'D
Ja ist alles scheiße hier ^^

Fleckenteufel
15.03.2012, 01:32
Die meisten von uns anderen auch nicht. Na und? Dann ist es eben so.

Ich weiß garnicht was das Problem ist... 200 km pro Woche fahr ich dir auch mitm Fahrrad zusammen und am Wochenende kannste dann eben das Auto von deinen Eltern ausleihen. Du willst doch wohl nicht schon mit knapp 18 Jahren jeden Mist mit dem Auto erfahren?

Chaser
15.03.2012, 01:53
Die meisten von uns anderen auch nicht. Na und? Dann ist es eben so.

Ich weiß garnicht was das Problem ist... 200 km pro Woche fahr ich dir auch mitm Fahrrad zusammen und am Wochenende kannste dann eben das Auto von deinen Eltern ausleihen. Du willst doch wohl nicht schon mit knapp 18 Jahren jeden Mist mit dem Auto erfahren?

Klar. :ratlos:

MasterB
15.03.2012, 02:01
Habe mir deinen Thread jetzt nicht wirklich richtig durchgelesen, ABER du redest schon über ein Autokauf und hast nicht einmal einen Führerschein geschweige dein 18tes Lebensjahr erreicht ??? Was zum Teufel ist heutzutage los mit den Kindern ? :neutral:

Fleckenteufel
15.03.2012, 10:56
Habe mir deinen Thread jetzt nicht wirklich richtig durchgelesen, ABER du redest schon über ein Autokauf und hast nicht einmal einen Führerschein geschweige dein 18tes Lebensjahr erreicht ??? Was zum Teufel ist heutzutage los mit den Kindern ? :neutral:

Genau das schwirrt mir während dieses Threads schon ne Weile im Kopf rum ^^

Leute mal im Ernst, wir sind jung und unserer Wege sind vergleichsweise kurz. Findet ihr es nicht ein bisschen paradox, dass allernorts über mangelnde Fitness und Bewegung im Alltag gejammert wird, während selbst die Jugend eines Bodybuilding- und Fitnessforums lieber mit dem Auto zum Studio fährt um dort aufs Ergometer zu steigen?

Glaubt mir, unserer Generation wird als Pendler noch viel zu viel Zeit unseres Lebens im Auto verbringen. Da sollte man sich wenigstens in der jetzigen Phase in Ruhe überlegen ob der "Spaß am Fahren" und die reine Faulheit die Sache rechtfertigen.
Neben extremen Kosten und verschwendetem Sport denke ich da unter anderem auch an Leute die vehement eine Energiewende befürworten und Staatsoberhäupter auf der ganzen Welt für ihre Umweltpolitik kritisieren, gleichzeitig aber nie auf ihr Auto verzichten würden: "Warum grade ich?" "EIN Auto macht ja nun wirklich keinen Unterschied!" usw. und das obwohl sie das Auto nichtmal nötig haben...

Im Endeffekt ist es doch ne prima Sache, wenn man sich am Wochenende das Auto von Vaddern ausleiht und mit 4 Leuten drin zur Party oder sonstwas fährt. Da wird gespart, man weiß wie man nach Hause kommt, man hat ne gute Ausrede um keinen Alkohol zu trinken und mit 4 Freunden macht die Autofahrt sogar noch viel mehr Spaß! Aber die 10 km zur Schule? Warum im Auto?

Ach und um hier mal die Hosen runterzulassen: Auch ich fahre im Moment als Student jede Woche gute 3 Stunden mit dem Auto. Das ist die Zeit die ich brauche um von meiner Uni zu meiner Verlobten und zurück zu fahren mit der ich eine Wochenendbeziehung führe. Leider ist mein Studienort so schlecht angebunden, dass ich mit dem Zug wöchentlich mehr als 6 Stunden bräuchte und sogar noch mehr bezahle. Unter der Woche steht die Karre aber rum, weil ich zur Uni Laufe oder Radel. Außerdem nehme ich oft Leute mit die den selben Weg haben.
Sobald wir im Sommer zusammenziehen werde ich das Auto dann auch nicht mehr benutzen. Studententickets gibts ja auch nicht umsonst und im Verkehr der Großstadt wird man grade zum Feierabendverkehr einfach nur bescheuert :-x

GorillaRuecken
19.03.2012, 08:18
Genau das schwirrt mir während dieses Threads schon ne Weile im Kopf rum ^^

Leute mal im Ernst, wir sind jung und unserer Wege sind vergleichsweise kurz. Findet ihr es nicht ein bisschen paradox, dass allernorts über mangelnde Fitness und Bewegung im Alltag gejammert wird, während selbst die Jugend eines Bodybuilding- und Fitnessforums lieber mit dem Auto zum Studio fährt um dort aufs Ergometer zu steigen?

Glaubt mir, unserer Generation wird als Pendler noch viel zu viel Zeit unseres Lebens im Auto verbringen. Da sollte man sich wenigstens in der jetzigen Phase in Ruhe überlegen ob der "Spaß am Fahren" und die reine Faulheit die Sache rechtfertigen.
Neben extremen Kosten und verschwendetem Sport denke ich da unter anderem auch an Leute die vehement eine Energiewende befürworten und Staatsoberhäupter auf der ganzen Welt für ihre Umweltpolitik kritisieren, gleichzeitig aber nie auf ihr Auto verzichten würden: "Warum grade ich?" "EIN Auto macht ja nun wirklich keinen Unterschied!" usw. und das obwohl sie das Auto nichtmal nötig haben...

Im Endeffekt ist es doch ne prima Sache, wenn man sich am Wochenende das Auto von Vaddern ausleiht und mit 4 Leuten drin zur Party oder sonstwas fährt. Da wird gespart, man weiß wie man nach Hause kommt, man hat ne gute Ausrede um keinen Alkohol zu trinken und mit 4 Freunden macht die Autofahrt sogar noch viel mehr Spaß! Aber die 10 km zur Schule? Warum im Auto?

Ach und um hier mal die Hosen runterzulassen: Auch ich fahre im Moment als Student jede Woche gute 3 Stunden mit dem Auto. Das ist die Zeit die ich brauche um von meiner Uni zu meiner Verlobten und zurück zu fahren mit der ich eine Wochenendbeziehung führe. Leider ist mein Studienort so schlecht angebunden, dass ich mit dem Zug wöchentlich mehr als 6 Stunden bräuchte und sogar noch mehr bezahle. Unter der Woche steht die Karre aber rum, weil ich zur Uni Laufe oder Radel. Außerdem nehme ich oft Leute mit die den selben Weg haben.
Sobald wir im Sommer zusammenziehen werde ich das Auto dann auch nicht mehr benutzen. Studententickets gibts ja auch nicht umsonst und im Verkehr der Großstadt wird man grade zum Feierabendverkehr einfach nur bescheuert :-x


Großenteils muss ich dir sogar Recht geben ^^
Und JA: ich habe noch keinen Lappen (heute erste Stunde :P) und bin auch nocht keine 18 ;)
Dennoch> Mann kann sich nie früh genug erkundigen oder mit etwas Anfagen!
Zum Gym werde ich bestimmt nicht mitm Auto fahren :'D Die 2km schaff ich wohl noch mitm Rad :)
Und zur Schule sind es ca. 25km d.h. ein Auto würde sich schon Anbieten, hinzukommt auch
bequemere Zeiten> Länger schlafen & die möglichkeit falls stunden ausfallen schneller zu Hause zu sein.
Mein dad fährt einen dicken Touareg und meine Mutter einen Passat.
Den Touareg werde ich NIE fahren, Grund: ->Mein Das ist ein Arsch ;) <-

Der Passat wird mir wohl gestattet werden ^^
Das problem, beide sind Berufstätig und brauchen das Auto-
Außerder vlt. am späten Abend des Wochenendes.
Kp. ob ich es schon geschrieben hatte aber, ich werde Versicherung selbst bezahlen müssen - sowiso alles selber bezahlen.
Mein Vater wird mich auch NICHT auf die Kappe seiner Versicherung nehmen Grund: -> s.o. <-

Er meint ich solle ruhig selbst die Vollen kosten Trag und vernüftig anfangen mit hohen %...
Weil ER musste damals auch alles selbst bezahlen& sich im alles kümmern.
Ziemlich schwaches Argument mMn aber naja...

D.h. alles Kosten bleiben an mir hängen:
Lappen.
Auto.
Versicherung.
Steurn.
Tankgeld.
K. f. Fremdinsth.
etc.

Und was wünscht man sich mehr als mit seiner evt. Freundin bisschen durch die City zu cruisen?
Ich könnte mir was besseres Vorstellen als EVENTUEL das Auto meiner Mutter zu bekommen.

Selbst auf den Beinen stehen ist die devise-
Was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig...


Naja.
Sehen was passiert.
Heute gehts erste mal zur Fahrschule (auch früher als geplant)
Und ich bin dann mal gespannt ^^
Updates werden folgen.





GR-out.

Chaser
19.03.2012, 10:27
Und was wünscht man sich mehr als mit seiner evt. Freundin bisschen durch die City zu cruisen?


Wie wärs einfach Zeit mir ihr zu verbringen? Ich kann mir da ehrlich gesagt besseres vorstellen, als im Auto durche Gegend zu fahrn...^^

GorillaRuecken
19.03.2012, 10:37
Wie wärs einfach Zeit mir ihr zu verbringen? Ich kann mir da ehrlich gesagt besseres vorstellen, als im Auto durche Gegend zu fahrn...^^

So meint ich das nicht xD
Konter-Antwort:
Und ich könnte mir besseres vorstellen als meine Mutter anzuflehen um dann mit Ihr - meiner (wenn es bis dato noch eine gib) Freundin in dem Auto meinr Mutter durch die gegen zu fahren :D

Wenn dann müsste ich es mit 17- ja sowiso noch.
Aber ein eigendes Auto- wäre dann ja schon was feineres :>

Verstehste was ich meine :> ?

Chaser
19.03.2012, 10:39
Jetzt wird langsam nen Schuh draus.^^

Brisko
19.03.2012, 10:44
Also ich hatte mein erstes Auto mit 20, als ich selbst Geld verdient habe und es mir leisten konnte....

GorillaRuecken
19.03.2012, 10:46
Jetzt wird langsam nen Schuh draus.^^

Ja ist alles ja ein bisschen Komplie. :hihi:
Und ganz so leicht hat man es mit mir ja nie :P
Wie gesagt heute gehts es erstes mal hin,
werde dann mal zusehen das ich zügig mit allem fertig werde,
dann erstmal meine verwandschaft versuchen bisschen zu beschnorren-
*scumbag Gorilla*
Und dann irgendwann vor meinem 18. mich nochmal nach nem Auto genauer umsehen ^^
Dachte mir nur ich fange jz schonmal an wegen z.B.
Sitzproben etc.^^
Denn: reinpassen muss ich erstmal :>

Und ich hatte gehofft ich könnte mir nen Smart holen :ratlos:
Schade :(

Chaser
19.03.2012, 10:48
Kannste doch. Wird nur etwas eng...^^

Arnie2k9
19.03.2012, 11:44
Ja ist alles ja ein bisschen Komplie. :hihi:
Und ganz so leicht hat man es mit mir ja nie :P
Wie gesagt heute gehts es erstes mal hin,
werde dann mal zusehen das ich zügig mit allem fertig werde,
dann erstmal meine verwandschaft versuchen bisschen zu beschnorren-
*scumbag Gorilla*
Und dann irgendwann vor meinem 18. mich nochmal nach nem Auto genauer umsehen ^^
Dachte mir nur ich fange jz schonmal an wegen z.B.
Sitzproben etc.^^
Denn: reinpassen muss ich erstmal :>

Und ich hatte gehofft ich könnte mir nen Smart holen :ratlos:
Schade :(

Du wirst lachen aber ein Kollege aus em Gym fährt nen Smart und ist 195cm groß und sitzt gut drin. Sieht zwar ungemein komisch aus wenn er da aussteigt, da er ein Koloss ist aber das ist Understatement pur

Sharaf
19.03.2012, 12:10
Wenn du nicht auf ein Auto wirklich angewiesen bist lass es lieber sein . Habe damals den selber Fehler gemacht , meine Arbeitsstelle war zu dem Zeitpunkt 5 min zu Fuß weg , aber ich wollte auch unbedingt ein Auto zum Rumfahren etc. so ging die hälfte von meinem Gehalt Monatlich aufs Auto ... war auch nen älterer Audi A4 von 2002 , das ist ganz normal das wenn du nen eigenes Auto unter dem Arsch hast , es für alles benutzen wirst , oder mit Kollegen rumgurken willst . Spar lieber dein Geld und kauf dir später ein Vernünftiges Auto :) . Mein Auto damals ging durch nen Unfall platt , hatte glück das es nicht meine Schuld war ,ansonsten hätte ich den salat gehabt .

GorillaRuecken
19.03.2012, 12:14
Ja werde sowiso noch warten müssen :D
Das geld müsste auch erstmal da sein ^^

Also:
Spaaren Spaaren
und dann, Kaufe Kaufen.

Sharaf
19.03.2012, 12:17
ist das vernünftigste was du machen kannst ;) .