PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diät 2012- zusammen gehts einfacher!



Seiten : [1] 2 3

Barbara
11.03.2012, 08:41
Jungs- und Mädels,
ich bekomme derzeit wieder vermehrt PNs zum Thema Diät, die meisten wissen, daß ich selber immer noch mitkämpfe- warum nicht einen Thread in dem wir uns gegenseitig motivieren, Tipps geben, den Rücken stärken, was auch immer notwendig ist, um den Kalorien auszutreiben, nachts unsere Klamotten enger zu nähen.
Wer hat Lust mitzumachen?

linnsche
11.03.2012, 08:44
also wenn ich darf ich bin dabei. Ich mache aber einfach nur eine normale diät, sprich kaloriendefizit ohne ungesundes zeug im vorgegebenen verhältnis von KH, EW und Fett :)

Barbara
11.03.2012, 08:50
Okay, Hosen runter: Ich mach seit August ja Atkins mit unter 30g Khs und habe bisher ca 8kgs runter. Ich mache keinen Refeedtag, habe mir lediglich Ausnahetage wie z.B. Weihnachten gegönnt, da ich nach einem Refeed 4 Wochen keinerlei Abnahme zu verbuchen hatte.
Dank Bandscheibenvorfall geht derzeit nicht jeder Sport so, wie ich will, aber ich walke derzeit 2x die Woche, habe mittwochs Rückengymnastik mit Physiotherapeuten und versuche, 2x die Woche auch zuhause die Übungen zu machen. Dazu fange ich gerade mit Zumba an, weil ich was brauche, was drinnen und bei miesem Wetter geht.
Ich habe keinen Schweinehund sondern eine Schweinekatze namens Destructivus und ich habe eine Ruth für die Ausdauer-wir versuchen, Achim und mich vom walken zum laufen zu kriegen, was einige Schwierigkeiten beinhaltet.Ruth ist sehr analytisch und hilft mit perfekten Vorgaben, aber sie reagiert allergisch, wenn man nicht mitzieht. Wenn also jemand Ruth fragt: Macht es nur, wenn ihr bereit seid, Euch zu schinden.
Ausserdem hab ich nen Stall voller Ladies, die mich motivieren und stützen, aber die sind ja derzeit noch in meinem Thread im Ladies, ggf schaffen wir hier mit diesem Thread was ähnliches für alle, die runter wollen vom Gewicht und Speck verlieren.
Mein Problem derzeit ist, daß ich seit Jahresanfang auf um die 80kg stehe und sich nix tut, was mich ein wenig nervt- und meine Schweinekatze versucht mich immer wieder von meinen Sportvorhaben abzubringen.
Thats me.

Barbara
11.03.2012, 08:51
also wenn ich darf ich bin dabei. Ich mache aber einfach nur eine normale diät, sprich kaloriendefizit ohne ungesundes zeug im vorgegebenen verhältnis von KH, EW und Fett :)

Klar darfst Du! Jeder darf, solange er/sie wirklich will.

linnsche
11.03.2012, 08:55
Klar darfst Du! Jeder darf, solange er/sie wirklich will.

OH JAAAA und ob ich das will! :-)

Ruth
11.03.2012, 09:30
Wenn also jemand Ruth fragt: Macht es nur, wenn ihr bereit seid, Euch zu schinden.
Das sagt Babsy nur deshalb, weil sie ihren freundlichen Tag hat. Normalerweise kommentiert sie meine Trainingsvorschläge ein wenig anders. :devilish:

Ich mache übrigens keine Diät, schreibe aber alle paar Wochen/Monate mal einen Tag lang meine Ernährung auf.

mcselede
11.03.2012, 10:01
OK, dann mach ich mal weiter:
2009 habe ich eine Diät mit wenig Carbs (80-100g/d), fettreduziert mit viel Protein gemacht und habe von irgendwas über 140kg bis auf 116kg abgespeckt. Habe dann mein Ziel aus den augen verloren und wieder zugelegt. Hatt sich dann erst bei 124kg (2010) eingependelt und ist dann erschreckenderweise auf 135kg vor Weihnachten 2011 hoch. War ein heilsamer Schock.

Habe dann Anfang des Jahres mit Atkins angefangen und habe von 134,5 auf 123 kg abgespeckt. Letzte Woche habe ich wegen Schlafproblemen umgestellt und mache eine Kalorienreduzierte Diät.

Whatsuup
11.03.2012, 10:55
Da ich zZ keine Diät mache, jedoch eine "erfolgreiche" Diät-Periode hinter mir habe, möchte ich auch meinen Light Senf dazu geben. (Falls unerwünscht, dann löschen^^)
Begonnen habe ich vor guten 2Jahren mit 70Kg und einem KFA von ~20/22%. Bin dann irgendwann bei 63Kg gelandet und hatte mMn immernoch einen hohen kfa anteil-was mich störte. Die Mädels liefen einem nicht so hinterher, wie ich es mir vorstellte :icon_tomato:
Dann habe ich in den Sommerferien leider zuviel gegessen-vorallem dank meiner Omi.
Ich denke mal, dass der Grund der war, dass mein Körper sich an die "neue" Situation noch nicht gewöhnt hat (Der Körper braucht ~6Monate, um sich mit der "Situation" anzufreunden). Dann habe ich mit 69Kg und 17%KFA meine AD gestartet-über 12Wochen. Am ende lag ich bei 63Kg mit ~13%.
zZ bin ich bei 75/76Kg mit einem unbekanntem KFA :mrgreen:

Also leute-ran an den Speck und auf gehts mim Diäten.!

dArc
11.03.2012, 11:20
Also ich diäte seit über 6 Wochen und hatte in dieser Zeit einen Refeed an meinem Geburtstag. Dieser war am 3.3. Seit dem 3.3. versuche ich wieder in die Ketose zu kommen, leider ist der Teststreifen immer negativ :(. Als ich die Diät gestartet habe, war ich innerhalb einer Woche bereits in der Ketose (sogar "dunkelrot" auf dem Teststreifen). Zu Beginn schwankte das Gewicht im +87kg Bereich. Nun nach über 6 Wochen zeigt mir die Waage 80kg, was mir ein bisschen Angst macht. 7kg kommen mir einfach zu viel vor :((ich bin mir auch bewusst, dass KH+Wasser dabei ist aber dennoch viel denke ich), da ich möglichst Muskelschonend abnehmen will. Ich denke ich sollte 300kcal mehr essen und schauen, wie der Körper reagiert. Sicher bin ich mir aber nicht, ob ich dies tun sollte, von den Kraftwerten her, bin ich entweder gleichgeblieben oder es gab eine leichte Steigerung erfahren. Optisch gesehen, seht es auch nicht danach aus, dass ich Muskeln verloren hätte(Tp bestätigt dies). Deswegen bin etwas unsicher, wie ich die Situation handhaben sollte. Definiert wird bis ich mit dem Spiegelbild zufrieden bin, daher opend end. Bisher hab ich 4-5cm Bauchumfang verloren. Mein derzeitiges Sportpensum beinhaltet 2 mal die Woche Laufen (Je nach Wetter, Laufband oder den Fluss entlang), dazu 4 mal Krafttraining (2erSplit). Trainiert wird ziehmlich konsequent, ohne wenn und aber (genauso wie die vergangenen Monate). Ich denke mal das war das Wichtigste.

Barbara
11.03.2012, 12:40
Hast Du neben dem Bauchumfang noch was mitgemessen? Brust, Oberarm oder Oberschenkel? Wenn ja, wäre es gut zu wissen, was sich da getan hat, dann kann man relativ gut sagen, ob Du zuviel Muskeln verloren hast oder nicht.7kgs in 6 Wochen AD ist bei einem jungen Mann durchaus realistisch.


Bin zurück vom Walken. 7,85km in 1,17Std mit einem Durchschnittspuls von 146. Die Strecke hat Höhenprofil und ich bin dieselbe dieses Jahr schon zweimal gelaufen, das erste mal hab ich 1,27 gebraucht, das letzte mal 1,21. Ich hatte mir "irgendwas unter 1,20" als Ziel gesetzt und bin wirklich zufrieden, es war aber auch anstrengend, hab kräftig geschwitzt bei +5°C.

dArc
11.03.2012, 12:49
Also bei Oberarm scheine ich 0.5-1cm verloren zu haben, bei Brust nichts und Oberschenkel auch nicht.

linnsche
11.03.2012, 13:30
ok ich mach mal weiter.....ich hab nach einigen problemem (psychisch und physisch!) 2010 im laufe von 5monaten 15kg zugenommen. Mein Höchststand war dann bei 72kg im August 2010. Erst seitdem mach ich BB und Sport mach ich intensiv seit März 2010 (Radfahren). Ich hab immer versucht abzunehmne aber genau wie Barbara beschrieben hat, hat der Jojo immer wieder zugeschlagen...dank meines enormen sportpensums hab ich nie zugenommen abr hatla uch nie abgenommen (meist nur so 2kg +/-)....das ganze hat sich bis jetzt durchgezogen, jedoch hab ich seit einigen Monaten viel gelernt über Ernährung und erstmal mir angewöhnt, regelmäßig zu essen...das hat dann ganz gut funktioniert aber es war immernoch ZU WENIG! daher hab ich jetzt mit hilfe einer BBlerin einen EP aufgestellt der besagt dass ich 300kcal unterm Gesamtumsatz bleibe (mache das seit Montag!) und wir dann mal schauen wie es weitergeht....wenn das Gewicht mehr wird, machen wir noch 100kcal weniger, aber dann bleiben wir erstmal ne weile dabei.....ich will auf keinen Fall in den Jojo rutschen. Nun ja....auf jeden fall ernähre ich mich einfach nur gesund: Viel Pute, Eiweiß, Gemüse und auch KH sind dabei. Da ich seit kurzem wieder Radfahre und da auf keinen fall ohne KH auskomme (nach 1,5h merke ich es schon und werde schwach) werde ich auch auf keinen fall LC oder AD oder sonstiges machen. ich bleibe bei meiner Kaloriendefizitmethode und schau wies wird...Ziel sind bis zum Sommer 6-10kg...je nachdem was sich ergibt..ich sehs realistisch und setze mir keine zu hohen Ziele...morgen ist das erste mal wiegen angesagt.....ich schreib hier nicht so gern mein Gewicht rein, ich seh die Zahl einfach nicht so gern..aber ich schreib die +/--Ergebnisse rein......

In diesem Sinne :) Haut rein :)

ependinom
11.03.2012, 13:42
joa bin auch auf diaet. so 90-92 kg sollen es wieder werden damit ich schick aussehe im sommer und auch mal in muskelhemd wieder trainieren kann

das was ich esse is ziemlich einfach gehalten und kann man ja jederzeit in meinem trainingslog nachgucken :P

Barbara
11.03.2012, 13:44
Also bei Oberarm scheine ich 0.5-1cm verloren zu haben, bei Brust nichts und Oberschenkel auch nicht.

Dann mach so weiter, das ist völlig okay.

dArc
11.03.2012, 13:45
Dann mach so weiter, das ist völlig okay.
ok Danke! :)

maloross
11.03.2012, 18:13
Ich oute mich: Ja, ich mache auch eine Diät.
Äußere Faktoren waren verantwortlich, dass ich ab 2010 fast keinen Sport mehr machte, mein Essverhalten jedoch nicht veränderte. Das hatte zur Folge, dass ich meinen 60 kg Wohlfühlgewicht im Laufe der Zeit 23 kg draufgepackt habe. Wo da der Kfa-Wert lag, weiß ich nicht (denk mal so um 35%, eher mehr).
Anfang letzten Jahres hatte ich dann genug und fing an, meine Essgewohnheiten zu verändern und langsam auch wieder mehr Sport zu treiben und dadurch verlor ich bereits ein paar kg. Mein angestrebtes Ziel ist es, meinen Kfa auf 25% zu senken.

linnsche
12.03.2012, 07:06
Sooo heute war es soweit! Erster Wiegetag und siehe da: 900g weniger *freu* :shy:

Oldpower008
12.03.2012, 10:45
Hallo,

ich würde mich auch gerne beteiligen. Habe z.Zt. 103 Kg und vor 1,5 Jahren 93 kg. Durch einen Unfall bin ich aus der Bahn (wenig Training und nicht angemessene Essensmengen) geworfen worden und komme nun nicht wieder in Gang! :-( Gemeinsam und zum Frühlingsbeginn sollte es besser gehen ;-)

Gruß

Micha

Barbara
12.03.2012, 11:11
Hi Micha! Hast Du denn schon einen EP? Machst Du Sport?

GabbaGandalf
12.03.2012, 11:25
Der Thread ist wirklich eine gute Idee !! Ich finde es hilft unwahrscheinlich wenn man bei einer Diät zuspruch findet!

Ersteinmal an alle "mitstreiter" bleibt dran, es lohnt sich, der erste Stein ist bei uns allen gelegt, jetzt heißt es "beißen".

Zu mir, ich habe schon die ein oder andere diät in meinem leben gemacht, ich war als kind und jugendlicher immer stark übergewichtig.
Bis ich eines tages - mit 15- einen "bodybuilder" kennen lernte der mich an diesen sport rangeführt hat. Von da an ging es bergauf.

Ich habe von da an immer mal wieder n bisschen im Fitnessstudio traininert. Bis zu dem tag als ich mir sagte, jetzt müssen die kilos weg.
Das war wohl so ca. mit 16,5 Jahren - ich begann also an zu diäten und viel Cardio zu machen.
Zu beginn fiel es mir schwer, doch dann purzelten die kilos. Mein gewicht sank innerhalb von 1,5 Jahren von ungefähr 115kg auf gute 95kg.
Dann entdeckte ich dieses Forum hier und von da an begann ich immer mehr übers Training und über ernährung zu erfahren.
Ich startete also richtig zu trainieren eine AD zu machen und bekam mein gewicht auch auf 82 trainierte kg runter...Wenn man das mal mit dem anfang von 115kg vergleicht - enorm, wie ich finde.

Doch dann kam eine große veränderung in meinem leben alles veränderte sich und ich verlor den sport aus den augen. mein gewicht stieg wieder auf 92kg an...
jetzt führe ich hier im Forum seit 7 Wochen einen Diät blog, innerhalb dieser zeit nahm ich wieder Gewicht ab und bin nun auf 89kg.

Noch so einen fehler wie er mir damals passiert ist wird mir nicht nochmal passieren. daher gehe ich die diät jetzt langsam aber sicher und ohne JoJo effekt an.
In meiner Signatur könnt ihr in meinem Diät blog euch gerne mal meine Fortschritte ansehen bisher.

Schmali
12.03.2012, 11:52
Ab Ende April, Anfang Mai bin ich auch mit dabei, bis dahin müssen erstmal noch nen 1-2 kg drauf ^^

boocha1337
12.03.2012, 14:13
Hallo,

auch ich möchte zum Sommer hin wieder halbwegs anschaulich wirken und abnehmen. Trainiere eigentlich seit über 5 Jahren, allerdings zwischendurch recht unregelmäßig und mit sehr schlechten Phasen mittendrin. Vor kurzem habe ich durch das Studium sehr viel Stress gehabt und kam gar nicht mehr in Schwung und erst recht nicht dazu ernsthaft Sport zu treiben.

Daher bringe ich nun ganze 106kg auf die Waage. Jetzt möchte ich die Semesterferien nutzen, um wieder einen Anfang hinzubekommen und wieder anzugreifen! Da ich immer noch recht muskulös bin, denke ich wäre mein Traumgewicht ungefähr 90kg. Mein Ziel für die Endphase des Sommers ist es, auf etwa 95kg zu kommen.

Viele Grüße

Fleckenteufel
12.03.2012, 15:25
Ich bin auch wieder dabei. Ist inzwischen bestimmt meine 3. oder 4. jähliche Diät.
Die ersten beiden waren absolut lachhaft und trotz kcal-Defizit wenig zielführend. Letztes Jahr habe ich dank low-carb und ein bisschen Lektüre zum Thema zum ersten mal gut an Gewicht verloren (von 95 auf 80 Kilo) und sah auch garnicht so schlecht aus. Leider schlug danach die Feierlaune zu (Zivi vorbei, letztes halbes Jahr frei bevor das Studium einen für 5 Jahre hat) und die Disziplin war dahin. Dazu kam ein Kreuzbandriss und daher die Zwangspause vom Cardio und Boxen (dem ich viel vom Diäterfolg zuschreibe) Deswegen wieder 85 Kilo.

Leider habe ich durch die vielen Diätversuche und zu viele Experimente was das Training anging nie wirklich konsequent viel Masse aufgebaut, so dass schon diese 5 Kilo mich wieder absolut lachhaft aussehen ließen.

Inzwischen hatte ich die KB-OP und kann wieder laufen gehen. Meine Ziele für diese Diät und die Zeit danach sind klar:
- saubere 75 - 70 Kilo mit Sixpack(-Ansatz), zum ersten mal im Leben :)
- Dadurch eine verbesserte Selbstwahrnehmung, da ich mit mit niedrigen Kfa auch trotz schlechter Veranlagung zum Muskelaufbau endlich athletisch auszusehen hoffe
- Verbessern der allgemeinen Fitness, grade im Bezug auf Kondition
- Wiederaufnahme des Boxtrainings und dahingehende Priorität
- Nach und nach umstellen des Trainings auf funktionelles Kraft- und Schnellkraftorientiertes Training zur Unterstützung des Kampfsportes


Meine Diät im Moment: vegetarische Lowcarb (50-100g KH) mit Fresstag am Samstag, 3-4x /Woche Laufen o. Intervalltraining, 3x /W. Krafttraining, ab April hoff. 2-3x /W. Boxen.

Viel Erfolg euch allen. Möge der Sommer kommen ;)

Barbara
12.03.2012, 18:29
:nusch: Ich glaube nicht, daß ich Dir ein 70kg-Hungersixpack durchgehen lasse. Gibts ein Foto vom Bauch, damit man mal ein Gefühl dafür bekommt, wie das gerade aussieht- wenn nicht öffentlich, würde ich auch via PN meine emailaddy rausgeben.

Ich sehe: Wir sind mehr als erwartet!

MuskelNooB
12.03.2012, 18:43
Ich reihe mich mal ein.
Erste Diät von März 2011 bis November 2011 von 115Kg auf 93Kg runter. Dank IF 8/16 Fenster + abends wenig KH, Mittag wurde gegessen was aufn Tisch kam.

Dann mit IF aufgehört und bis Mitte Februar 2012 wieder auf 100Kg hoch.

Seit Mitte Februar IF + Paleo und nun 97Kg. Mein Ziel bestimmt sich nach dem Spiegelbild

Fleckenteufel
12.03.2012, 18:48
:nusch: Ich glaube nicht, daß ich Dir ein 70kg-Hungersixpack durchgehen lasse. Gibts ein Foto vom Bauch, damit man mal ein Gefühl dafür bekommt, wie das gerade aussieht- wenn nicht öffentlich, würde ich auch via PN meine emailaddy rausgeben.

Ich sehe: Wir sind mehr als erwartet!

Ich werd gerne morgen früh nüchtern eins machen. Muss aber dazu sagen, dass die Gewichtsangaben etwas irreführend sind ;)

1. hatte ich auch damals (~ Mai 2011) mit gut 80 kg keinen ausdefinierten Sixpack. Aber für meine Verhältnisse war es halt zum ersten Mal ne annehmbare Form

2. Hatte ich zum selben Zeitpunkt den Kreuzbandriss. Daraus resultierte massive Masseabnahme an den Beinen (wo ich als einziges überhaupt gut aufbaue ;) durch dauerhafte Trainingspause. Die später wiedergekommenen 5 kilogramm sind nur total. An Fett dürfte es also mehr gewesen sein, da ich gleichzeitig Muskeln abgebaut habe. Später wurde das durch Orthese und Gehstützen noch krasser. Wenn ich also jetzt wieder bei 80 Kilo ankomme (momentan etwa 82) werde ich trotzdem einen höheren Kfa haben als 2011 mit 80 Kg. Deswegen auch die Zielsetzung bei etwa 75kg.

Oldpower008
12.03.2012, 22:41
Hallo Barbara,

ich mache seit 6 Jahren Krafttraining (bis Januar 2011 3 X Woche, jetzt aber nur noch sehr sporadisch), allerdings ohne EP. Damit komme ich nicht so recht klar! Meine Ernährung ist einseitig und überwiegenden auf Eiweis ausgerichtet.
Hatte vor 6 Jahren 118 Kg.
Habe mal mein Alter eingeblendet. ;-)

Fleckenteufel
13.03.2012, 07:07
Soo auf gehts :)

Gewicht heute morgen: 81,6 kg
Taille: 81 cm
Bauch: 86 cm

4234942350

linnsche
13.03.2012, 07:31
Sollen wir net ne Tabelle machen mit allen die teilnehmen? sonst wirds ehrlich gesagt zu unübersichtlich? Evtl einfach mit bisheriger Abnahme? Fänd ich praktisch :)

Barbara
13.03.2012, 07:55
Also willst Du eher Freestyle Diät machen, Micha? Überwiegend auf Eiweiss ausgerichtete Ernährung ist ja zum Abnehmen gut geeignet. Solls denn auch wieder vermehrt regelmässig Sport werden? Du weisst ja, in unserem Alter ist das wichtig, um fit zu bleiben. Das ist übrigens meine Hauptmotivation für Sport. Ich hab keinen Bock, mit 60 am Rollator zu gehen.

@Teufelchen: Na, sooo viel Speck sitzt da jetzt aber nicht. Mit Sport und sauberer Ernährung muss da nicht so arg viel runter, eher noch ein paar Muckies mehr auf den Oberkörper. Biste schon wieder im Sportprogram drin.

@Linny: Eigentlich dachte ich hier eher an so einen globalen Thread, in em wir uns eher so generell gegenseitig stützen, individuelle Ziele hätte ich eher in den einzelnen persönlichen Threads angeschaut ( und ja, ich gucke da rein, auch wenn ich nicht überall was reinschreibe), aber wenn der Großteil gerne ne Tabelle hätte, könnebn wir das gerne machen- solange ich keine Tabelle basteln muss- sowas kann ich nicht gut am PC.

linnsche
13.03.2012, 08:51
ja oder einfach nur ne teilnehmer-tabelle.das problem ist dass ich manchmal nicht zeit habe alles udrchzulesen und hier schon einige neuanmeldungen sind sozusagen und ich dann "nicht mehr mitkomme" *lach*....aber klar...also die Tabelle kann ich auch machen wenn die anderen möchten....am besten dann einfach ne PN schreiben mit Namen und evtl halt daten wenn man möchte.... wenn nicht dann schreiben wir einfach so hier rein.


OT: also ich fühl mich großartig....ich habe das gefühl ich bin nur am essen aber nehme ab..das ist krass..weil ich einfach schaue dass ich sehr gesund esse, ausgewogen und vorallem nicht über die begrenzte Kcal-zahl :-)

Ich geh jetzt ins Training :) habt alle einen schönen Tag.

@flecki: also ich finde das sieht doch schon gut aus. richtig gut.....also enn du fleisig weitertrainierst und ein wenig sauberer isst, dann klappt das sicherlich super :)

ele aKa aLex
13.03.2012, 09:12
Klasse Idee Babsy :-)

Auch ich habe im letzte Jahr 2 Diäten hinter mich gebracht. Wer die Entwicklung verfolgt hat weis, dass es auch dort Hindernisse gab, die es galt zu überwinden. In der ersten Diät hatte ich eine Prüfungsphase, in der zweiten Diät hatte ich zwei Prüfungsphasen. Also hat auch hier die Uni im Nacken gehockt. Sicherlich war es Stress, aber durch die Diät hatte ich einen klar strukturierten und geregelten Tagesablauf, welcher mich angenehm durch die Prüfungsphase geleitet hat. Am Morgen/Abend alles auf einmal vorkochen, Mikrowelle ist des diäthaltenden bester Freund und somit habe ich in der Hinsicht relativ wenig Stress gehabt und wie gesagt, durch die Struktur und das regelmäßige Essen bin ich gut durch den Tag gekommen. Hinzu kommt: Ich war in der Diät geistig wesentlich fitter und leistungsfähiger, zumindest in der zweiten. Die erste war etwas problematisch doch bekanntlich heist es ja: Aus Fehlern lernt man :-)

Auch halte ich einen Diätplan zum Abnehmen nicht zwangsläufig notwendig. Nimm das was du täglich isst, tausche das eine oder andere Produkt aus und reduziere Schrittweise in den einzelnen Mahlzeiten die Menge an z.B. Kohlenhydraten. Auch dann klappt das Abnehmen (dauert zwar etwas länger bis sich gegebenfalls ein Ergebnis ergibt - aber es klappt) und durch die Schrittvorgehensweise besteht kaum eine Gefahr der Crashdiät :-)

Bleibt am Ball ich werde hier - soweit aktuell möglich - auch immer mal einen Blick reinwerfen. Vielleicht kann ich euch, auch wenn ich aktuell keine Diät mache, mit meinen Erfahrungen bereichern.

Auf dannenn

GorillaRuecken
13.03.2012, 09:42
@babsy :>
Hast du eigentlich ein DiätLog? Also wo dein EP etc drinne steht?
Würde mich mal Interessieren :)!

Barbara
13.03.2012, 09:57
Ja, im Ladies.

GorillaRuecken
13.03.2012, 10:08
Ja, im Ladies.

Nur im ladys :( ?
Oder bisst du so lieb und lässt mich hier mal ein blick auf deinen EP werfen :> ?

Tweety
13.03.2012, 10:11
So, dann will ich auch mal hier los legen.

Anfang des Jahres brachte ich noch ca. 137 kg auf die Waage. Nach 3 Monaten Diät und Training bin ich bei 127 kg angekommen. Ziel für dieses Jahr ist ein Minumum von 30 kg weniger. Eigentlich will ich es bis Ende des Jahres in den 2-stelligen Kilo-Bereich geschafft haben. Das ist aber auch nur ein Etappenziel. Am Ende des ganzen so in 3 - 4 Jahren soll mein Gewicht auf ca. 65 - 70 kg liegen und eine komplette, gesunde Lebensumstellung erfolgt sein, die ich dann auch beizubehalten gedenke. Ist also keine zeitlich begrenzte Diät sondern eine Lebensumstellung bei der viel Sport mein täglicher Begleiter sein soll.

mcselede
13.03.2012, 10:18
Sagst Du uns noch, was fuer eine Diaet Du gemacht hast?

Tweety
13.03.2012, 10:29
Low Carb. Also ich versuche so gut es geht darauf zu verzichten. Vollkornbrot habe ich bis auf weiteres komplett gestrichen da ich gemerkt habe das mir das Darmmässig gar nicht bekommt. Ein typischer Tag sieht bei mir meist so aus:

Frühstuck: 50 g Haferflocken + Handvoll gefrorene Früchte (Himbeeren, Johannisbeeren, Heidelbeeren, Erdbbeeren) mit Milch und Eiweißpulver (Erdbeergeschmack)
Mittagessen: 125g Spaghetti mit 250 g Scampis mit Tomate und Paprika oder auch oft nur einfach Brokkolie und Fishfilet (ohne Panade versteht sich)
Zwischenmahlzeit: ein hartgekochtes Ei
Abendessen: mit Hackfleisch gefüllte Paprika
Nach dem Training Whey-shake
und wenn abends noch riesiger Hunger mal vorhanden sein sollte ich gnädig mit mir bin gibts noch 250 g Magerquark mit Süßstoff und ein paar Früchten drin.

Einmal die Woche erlaube ich mir Samstags zum Frühstück ein halbes oder ein ganzes Brötchen mit Schinken oder Käse und einem Ei dazu. Der Frühstücksshake fällt dann natürlich weg.

Mittlerweile überlege ich sehr genau was ich zu mir nehme und ich frage mich jedes Mal:"Ist es das wert das du das jetzt essen würdest und dir damit deine Diät versaust?" So kann ich auch wenn ich eingeladen bin locker meinen Tee trinken während andere Kuchen futtern.

Barbara
13.03.2012, 10:56
Ich mache ja ne AD- also unter 30g KHs am Tag.
Ich esse NICHT täglich dasselbe, aber im Grunde läuft es auf sehr ähnliche Nahrungsmittel raus.Ein Beispieltag kann so aussehen:
Morgens:
70g Fleischwurst, 30g Gouda, 4-5 Oliven aus dem Glas
2. Frühstück:
250g Sojajoghurt 100g Blaubeeren, Süßstoff, 10g Sojaflocken
Mittags:
250g Fleisch oder Fisch- egal was, gerne auch was fetter
grosser Teller voll Fertigsalat aus der Plastiktüte ( bin zu faul, selber zu schnippeln und mag die Mischungen)dazu ein Dressing aus Essig/Öl/Sahne mit Süßstoff/Salz/Pfeffer/Senf abgeschmeckt
nachmittags zuhause:
Was sich so im Kühlschrank findet und worauf ich Lust habe, meist sowas wie Feta mit Oliven und Tomaten in Alufolie 25min im Ofen gebacken oder einen kleinen Ofenkäse mit Gurkenscheibenvierteln oder ne Handvoll Erdnüsse, was Käse oder Salami.
Ich komme für gewöhnlich so bei 1500kcals im Durchschnitt raus, mal 100mehr, mal 100weniger.
Seit ich ein LC-Toast gefunden habe, wo die Scheibe nur 10g hat, 0,6g KHs und 16,7kcals, esse ich das ganz gerne mit Teewurst, Mett oder Käse. Zum Fleisch mittags gibts Remoulade und Lightketchup.

scarface82
13.03.2012, 10:56
Klasse Idee Babsy

na dann meld ich mich auch mal an

bin seit letztes Jahr ca November auf Diät und hab seit da auch wieder mit Krafttraining angefangen
War davor ewig lang bei ca 118 Kg dann auf 90 runter dann aber blöderweise wieder auf 105 hoch und gar kein Sport mehr

Bin jetzt schon wieder von 105 auf ca 96 Kg runter
Mein ziel liegt bei 88-90 Kg dann erstmal 6-8 Wochen halten und dann ganz langsam wieder hocharbeiten

zz fällt es mir gar nicht schwer bin über motiviert und sicher mein ziel ganz locker zeitnah zu erreichen ( also das abnhem ziel- das aufbauziel wird sicher eine halbe ewigkeit dauern - aber da mach ich mir dann auch kein streß mehr

seit ich die ernährung wieder umgestellt habe - habe ich wirklich problem so viel zu essen und nehm weiterhin ab
stell s mir zz eher schiwerig vor mit den Lebensmitteln wieder zuzunhemen

hoffe kann den einen oder anderen was von meinem motivationsschub abgeben weil wenn ich das schaffe dann schafft s jeder !!!

Fleckenteufel
13.03.2012, 11:22
@Teufelchen: Na, sooo viel Speck sitzt da jetzt aber nicht. Mit Sport und sauberer Ernährung muss da nicht so arg viel runter, eher noch ein paar Muckies mehr auf den Oberkörper. Biste schon wieder im Sportprogram drin.




@flecki: also ich finde das sieht doch schon gut aus. richtig gut.....also enn du fleisig weitertrainierst und ein wenig sauberer isst, dann klappt das sicherlich super :)

Ich danke euch. Ich werd jetzt erstmal bei gleichbleibender kcal-Anzahl gucken wie das Cardio sich auswirkt und versuchen auf etwa 75 kg zu kommen. Sonst kann ich mich im Aufbau bzw. Krafttraining irgendwie nicht wirklich konzentrieren weil ich ständig über ne weitere Diät nachdenke :) und das wird dann son hickhack wo im endeffekt nichts von beidem wirklich klappt.

linnsche
13.03.2012, 13:13
krass...1500kcal hab ich im schnitt die letzten 2jahre gegessen und das war fast die hälfte von dem was ich gesamtverbrauche.......nun ja..jeder ist anders :D

ich fahre so ganz gut....indem ich richtig viel esse und 300kcal im defizit bleibe (manchmal auch 400, aber nie mehr!)

Barbara
13.03.2012, 13:33
Du bist keine 46 Jahre alt, Du machst regelmässig viel Sport und Du hast keine 20 Jahre Diäterfahrung hinter Dir ( und damit auch Dein Stoffwechsel nicht),und ich möchte Dich daran erinnern, daß es schwer genug war, Dir zu erklären, daß Du genug essen musst. Es ist schön, daß Du anscheinend jemanden gefunden hast, der Dir das vermitteln konnte und das Du jetzt gut damit fährst, das war ja aber nicht immer so:wink:

linnsche
13.03.2012, 14:07
Du bist keine 46 Jahre alt, Du machst regelmässig viel Sport und Du hast keine 20 Jahre Diäterfahrung hinter Dir ( und damit auch Dein Stoffwechsel nicht),und ich möchte Dich daran erinnern, daß es schwer genug war, Dir zu erklären, daß Du genug essen musst. Es ist schön, daß Du anscheinend jemanden gefunden hast, der Dir das vermitteln konnte und das Du jetzt gut damit fährst, das war ja aber nicht immer so:wink:


ich weiß doch Babsi! :-) und ich danke euch (aber vorallem DIR!) für eure Geduld un MÜhen! Ich hab es einfach nie verstehen wollen..und es ging nie in meinen Kopf rein dass man mit soviel essen abnehmen kann...aber es stimmt.....und klar....das krass war nur darauf bezogen wie verschieden doch menschen sind...weißt du? :)

Ja ich habe endlich doch noch jemanden gefunden der mir das erklärt hat so dass es ENDLICH logisch für mich ist :-) Und ich bin gespannt wie es weitergeht!

Ist es eigentlich wichtig immer UNTER den 300kcal-Defizit zu liegen..ich guck immer dass ich ja nie drüber liege..einfach damit ich das Gefühl für diese Menge bekomme....

BenGraham
13.03.2012, 17:33
Ja dann melde ich mich hier auch mal ;) Ich mache auch mit. Bin seid Juni 2011 dran, habe von 94 kg auf 78,5 kg Größe 1,83 m runtergespeckt. Bin so eigentlich zufrieden, wenn ich wieder mehr Zeit habe zu trainieren werde ich wieder Muskeln aufbauen. Körperfettanteil ist immer noch nicht optimal aber mehr Gewicht abbauen halte ich auch nicht für zielführend, jetzt muss umgewandelt werden. Möchte aber noch 3-4 kg Fett runterhaben. Daher mache ich hier mit ;)

Whatsuup
13.03.2012, 17:37
Ja dann melde ich mich hier auch mal ;) Ich mache auch mit. Bin seid Juni 2011 dran, habe von 94 kg auf 78,5 kg Größe 1,83 m runtergespeckt. Bin so eigentlich zufrieden, wenn ich wieder mehr Zeit habe zu trainieren werde ich wieder Muskeln aufbauen. Körperfettanteil ist immer noch nicht optimal aber mehr Gewicht abbauen halte ich auch nicht für zielführend, jetzt muss umgewandelt werden. Möchte aber noch 3-4 kg Fett runterhaben. Daher mache ich hier mit ;)

Aber überstürze nichts, denn nicht dass du diese 4Kg rasch runter hast und der JoJo-Effekt 8Kg wieder drauflegt. Das geht schneller als du dir es vorstellen kannst^^
Viel erfolg bei deinem vorhaben, bei Fragen stehen die meisten hier zur stelle. Babsi, Ich und der rest auch :tschuess:

BenGraham
13.03.2012, 17:44
Danke für Dein Feedback! Habe meine Ernährung komplett umgestellt, daher hoffe ich nicht, dass ich den Jojo abbekomme. Versuche viel Eiweiß zu essen. Normalerweise so 180 gr. Eiweiß ca. 150-180 gr. Kohlenhydrate und so ca. 50 gr. Fett. An Sporttagen esse ich bei allem prozentual eben mehr. Bin damit bisher sehr gut gefahren. Was meint Ihr dazu?

Habe vorher eine zeitlang Masse aufgebaut, allerdings ist mir das dann wegen Stress etwas aus dem Ruder gelaufen. Habe angefangen vor 3 Jahren mit 83 kg aufgebaut bis auf 88 kg, dann kam Stress wenig Sport und schlechte Essgewohnheiten. Insgesamt bin ich so auf die 94 kg hoch und jetzt runter. Fühle mich so aber richtig wohl und die Essgewohnheiten finde ich super. Ernähre mich lecker und gesund. Einen Tag in der Woche esse ich "schweinisch" damit ich nichts vermisse. Süsses habe ich eh nie gerne gegessen.

Barbara
13.03.2012, 17:47
Hört sich vernünftig an! Darf ich fragen, wie alt Du bist?

BenGraham
13.03.2012, 17:49
29 Jahre hätte gerne mit 30 einen Waschbrettbauch :-)

Barbara
13.03.2012, 17:54
Also, mal eben rechnen...180x2=360
360x4=1440
50x9=450
1440 plus 450=1890kcals am Tag. Drunter solltest Du eher nicht gehen, wenns stockt eher weniger KHs und mehr Fett/EW.

BenGraham
13.03.2012, 17:58
okay, ich habe allerdings das Gefühl, dass wenn ich weniger KH esse, dass dann meine Leistung beim Training abflacht. kann das sein oder ist das eher Einbildung?

Exterminator
13.03.2012, 18:10
okay, ich habe allerdings das Gefühl, dass wenn ich weniger KH esse, dass dann meine Leistung beim Training abflacht. kann das sein oder ist das eher Einbildung?Das ist mit Sicherheit KEINE Einbildung, da man das Zeug genau aus dem Grunde isst, DAMIT man Power fürs Training hat ;)

linnsche
13.03.2012, 18:40
Das ist mit Sicherheit KEINE Einbildung, da man das Zeug genau aus dem Grunde isst, DAMIT man Power fürs Training hat ;)


EBEN!! und da ich ohne nicht kann, wrd ich auch nicht darauf verzichten :P

Fleckenteufel
13.03.2012, 18:54
Kommt aber eben auch immer auf die Art der Belastung an...

linnsche
13.03.2012, 18:56
Kommt aber eben auch immer auf die Art der Belastung an...

stimmt..aber wenn ich ne 4h-Radtour mach dann kann ich NICHT auf KH verzichten weil ich sonst echt vom rad fall...ich merke wie mri schwindelig wird und ich muss dann die speicher auffüllen!!!! und da scheiß aich auf sonstige regeln oder so.....

Barbara
13.03.2012, 19:31
Ja, Linn, aber erstens gibts nen Riesenunterschied zwischen Ausdauertraining und Krafttraining und zweitens muss man einen Tod sterben, wenn man Muskeln erhalten will und abnehmen. Das ist im Falle eines Kraftsportlers zu 99,9% eben der Tod des Kraftverlustes zugunsten der KH-Reduzierung. Was für Dich und das Radtraining notwendig ist, wäre für einen Kraftsportler suboptimal.

linnsche
13.03.2012, 19:46
Ja, Linn, aber erstens gibts nen Riesenunterschied zwischen Ausdauertraining und Krafttraining und zweitens muss man einen Tod sterben, wenn man Muskeln erhalten will und abnehmen. Das ist im Falle eines Kraftsportlers zu 99,9% eben der Tod des Kraftverlustes zugunsten der KH-Reduzierung. Was für Dich und das Radtraining notwendig ist, wäre für einen Kraftsportler suboptimal.

ja das stimmt......wenn ich nur kraftsport machen würde wäre das was GANZ ANDERES :-)

ne Frage: ich will vollkornbrötchen/brot backen......wenn ich die zutaten IM VORAUS abwiege ujnd ausrechne ist es dann im gebackenen zustand genauso viel??? oder wie "kalkuliere" ich dann ein brötchen? einfach durch die gesamtmenge teilen?

Fleckenteufel
13.03.2012, 19:46
stimmt..aber wenn ich ne 4h-Radtour mach dann kann ich NICHT auf KH verzichten weil ich sonst echt vom rad fall...ich merke wie mri schwindelig wird und ich muss dann die speicher auffüllen!!!! und da scheiß aich auf sonstige regeln oder so.....

Falls das so rübergekommen sein sollte: ich wollte dich nicht angreifen linnsche. Ich bin mir sicher, dass du genug Erfahrung hast um dich in der Materie auszukennen. Ich wollte das blos für BenGraham etwas differenzieren, da ich kaum vermutet hatte, dass er 4h Cardio macht.


Ja, Linn, aber erstens gibts nen Riesenunterschied zwischen Ausdauertraining und Krafttraining und zweitens muss man einen Tod sterben, wenn man Muskeln erhalten will und abnehmen. Das ist im Falle eines Kraftsportlers zu 99,9% eben der Tod des Kraftverlustes zugunsten der KH-Reduzierung. Was für Dich und das Radtraining notwendig ist, wäre für einen Kraftsportler suboptimal.

Darauf wollte ich hinaus.
Zum Glück kann ich im niedrigen Wdh-Bereich auch mit wenig KH und auch morgens nüchtern meine Kraft beibehalten oder sogar steigern. Auch Laufen bis zu 45 min. (hab noch nicht wieder länger probiert) geht ohne Probleme. Nur danach habe ich mörderlich Kohldampf :)

Fleckenteufel
13.03.2012, 19:54
ja das stimmt......wenn ich nur kraftsport machen würde wäre das was GANZ ANDERES :-)

ne Frage: ich will vollkornbrötchen/brot backen......wenn ich die zutaten IM VORAUS abwiege ujnd ausrechne ist es dann im gebackenen zustand genauso viel??? oder wie "kalkuliere" ich dann ein brötchen? einfach durch die gesamtmenge teilen?

Das müsste darauf ankommen ob beim Backen Nährstoffe verloren gehen. Ich postulieren jetzt einfach mal dass lediglich Wasser verdampft und die Nährstoffe total also die selben bleiben. Dann müsstest du alles vorher abwiegend und die Gesamtkcal, -Fette, -EW usw zusammenrechnen. Nach dem Backen wiegst du das Brot und rechnest mit diesem Gewicht und den totalangaben des rohen Teigs die Nährwertangaben auf 100g runter. (Dreisatz)

z.B:
total an KH im Brotteig: 300g
Brot nach dem Backen: 1000g

300 / 1000 x 100 = 30g KH pro 100g Brot

linnsche
13.03.2012, 19:54
Kein Ding....ich habs doch auch nicht richtig gelesen :D sorry! ;-)

linnsche
13.03.2012, 19:55
Das müsste darauf ankommen ob beim Backen Nährstoffe verloren gehen. Ich postulieren jetzt einfach mal dass lediglich Wasser verdampft und die Nährstoffe total also die selben bleiben. Dann müsstest du alles vorher abwiegend und die Gesamtkcal, -Fette, -EW usw zusammenrechnen. Nach dem Backen wiegst du das Brot und rechnest mit diesem Gewicht und den totalangaben des rohen Teigs die Nährwertangaben auf 100g runter. (Dreisatz)

z.B:
total an KH im Brotteig: 300g
Brot nach dem Backen: 1000g

300 / 1000 x 100 = 30g KH pro 100g Brot


OKI danke....dann wrd ich mich da mal dran machen :-)

MuskelNooB
16.03.2012, 17:11
So, Wiege-Tag: -700gr

dh. 96,3 Kg

linnsche
16.03.2012, 21:39
So, Wiege-Tag: -700gr

dh. 96,3 Kg

super freut mich! bei mir is Wiegetag erst am Montag! Bin auch gespannt!

Barbara
18.03.2012, 12:09
Ich hab Freitags Wiegetag, diesen Fr hatte ich 1,2kgs weniger- was ziemlich wenig Aussage hat, weil ich Mi/Do nen Norovirus hatte. Heute sind davon noch 700g weg.

mcselede
18.03.2012, 12:20
Mehr als ein Pfund :daumen:

linnsche
18.03.2012, 12:38
ist doch genial Barbara!!!!! super!!! weiter so!

Ich bin so aufgeregt......ich hoffe dass ich nicht zugenommen hab......letzte woche warens ja -900g....sind wir mal gespannt obs dabei geblieben ist oder sogar weiter runtergeangen...wäre echt MEGA GEIL!

Barbara
18.03.2012, 13:05
Ja, ist was viel- aber da ich 2 Monate Stagnation hinter mir habe, ist mir das gerade egal. Ich hab mein Sportprogramm ja auch ein wenig hochgeschraubt- welches immer noch bescheiden wenig ist, und nochmal genau auf die Khs geachtet, da hatte sich doch hier und da was reingeschlichen- ich sag mal nur "Rotkohl", halt so Dinge, von denen man glaubt, sie sind harmlos, aber 3,4 davon an einem Tag und man hängt über 30g Carbs.

Exterminator
18.03.2012, 13:08
Ich hab mein Sportprogramm ja auch ein wenig hochgeschraubt- welches immer noch bescheiden wenig ist, Was machst Du denn momentan bzw. für gewöhnlich so an Sport?

Barbara
18.03.2012, 13:12
Nordic Walking, Rückengymnastik mit viel Eigengewichtsübungen( so eine Planke für 10 sek halten macht fast soviel Spaß wie schwere Kniebeugen...) und gerade hab ich mit Zumba angefangen. Nun bin ich ein echtes Bewegungstalent und hampele bei fast jedem Schritt hinterher, wenn ich mir nicht schon vorher Knoten in die Beine gelaufen habe- aber verdammt, richtig reingehangen ist das echt mal schweisstreibend....dazu hab ich meinen Ergometer entstaubt, aber der Sattel ist suboptimal bei meinem Bandscheibenvorfall, da muss ich mir nen neuen kaufen.

Exterminator
18.03.2012, 13:14
Ich glaube ich hab Dich das schon mal gefragt, aber weiß es nicht mehr: Richtiges Krafttraining geht nicht mehr?

linnsche
18.03.2012, 13:15
ich finde du machst das gut babsi!!!! du kämpfst ohne ende und bleibst immer dran! HAMMER!!! :-)

ependinom
18.03.2012, 13:17
gewicht geht weiterhin langsam runter bei mir, bin bei 101,6kg.
essen is schon recht wenig, fuehle mich aber noch relativ fit und durch die kohlenhydrate vorm und nahcm training hab ich ordentlich dampf und musste noch nirgends gewicht runternehmen.
an cardio denke ich noch nichtmal, weil ich eh den ganzen tag durch die gegend laufe

Barbara
18.03.2012, 13:20
Ich glaube ich hab Dich das schon mal gefragt, aber weiß es nicht mehr: Richtiges Krafttraining geht nicht mehr?


Kaum. Wen nur mit sehr wenig Gewicht und auch nicht zuviel WHs- Zugübungen gehen garnicht. KH mit der leeren Stange und ich hab 30min später Spaß. Kniebeugen bis vor der Waagerechten gehen, Bankdrücken mit wenig Gewicht und wenig WHs. Macht mir aber keinen Spaß, deswegen lass ich es derzeit ganz.

Sentoz
18.03.2012, 13:20
hehe epe, ich bin schon bei 98,6kg :)

MuskelNooB
18.03.2012, 13:34
super freut mich! bei mir is Wiegetag erst am Montag! Bin auch gespannt!


thx

dann hoffen wir auf morgen

BenGraham
18.03.2012, 13:36
Hi,
bin noch auf dem Gewicht der Vorwoche habe allerdings etwas Fett abgebaut. Sofern die scheiss Fettwage mal halbwegs genau ist. Umfang Taile ist aber etwas weniger geworden, von daher wirds wohl stimmen. Spiele Tennis da merke ich die wenigen Kohlenhydrate ab und an beim Einzel. Ansonsten komme ich da gut mit klar. Muss halt schonmal im Spiel ne Banane her...

Liebe Grüße

maloross
18.03.2012, 16:56
Heute war Wiegetag und ich hab diese Woche 300 g abgenommen, KFA laut Waage bei 33%.
Dazu muss ich anmerken, dass ich meine kcal auf 1900 hochschrauben sollte, da meine Trainigswoche durch den neuen TP intensiver und anstrengender geworden ist. Insgesamt bin ich aber zufrieden mit dem Ergebnis.

linnsche
18.03.2012, 20:00
wunderbar freut mich :) -300 ist doch super! :)

maloross
18.03.2012, 20:18
wunderbar freut mich :) -300 ist doch super! :)

danke linnsche... was mich aber noch mehr gefreut hat: meine Trainingshose passt wieder (die hatte ich mir vor etwa 4 Jahren gekauft)..

ependinom
18.03.2012, 20:18
danke linnsche... was mich aber noch mehr gefreut hat: meine Trainingshose passt wieder (die hatte ich mir vor etwa 4 Jahren gekauft)..

ich hab auch n minioberteil von der telekom hier liegen, ziel is es, im sommer da mal reinzupassen :D

linnsche
18.03.2012, 20:21
hehe ich hab so einiges kleidungsstücke hier urmliegen.......in die will ich auch bis um sommer passen...viel fehlt ja nicht...aber zuviel um reinzupassen :mrgreen:

oh mann ich bin so aufgeregt wegen morgen..wieso macht mich das so verrückt?

Schmali
18.03.2012, 20:28
:D
Ich bin froh, wenn mir trotz Diät meine Klamotten später noch so passen wie jetz ^^

ependinom
21.03.2012, 09:10
100,7 kg

Barbara
21.03.2012, 09:16
Mir werden die neuen Hosen von Anfang Februar langsam zu weit, obwohl ich gewichtsmässig nur 1kg seitdem runterhabe- allerdings ist der KFA seitdem um ca 2% gesunken.

Sebi[S.G.]
21.03.2012, 14:59
Linny, wie war der Wiegetag?

mcselede
21.03.2012, 15:19
Linny, wie war der Wiegetag?

Sie hat die Waage ueberlastet und jezza ist se kaputt :(

MuskelNooB
21.03.2012, 16:40
Bei mir war wieder Wiegetag: 500gr runter :-)

linnsche
21.03.2012, 20:46
Linny, wie war der Wiegetag?

nee waage kaputt.....aber kann gut seind ass ich eh erstmal meinen stoffi auf vordermann bringen muss und eher zunehme....schaun wa mal..hab mir die analoge von meinen eltern geholt heute..stell mich aber erst drauf wenn meine Tage gekommen isnd...vorher hats eh keinen sinn....ich bin immer aufgeblasen und voller wasser davor :mrgreen:


Sie hat die Waage ueberlastet und jezza ist se kaputt :( genau......absolut überlastet.....hehehe

scarface82
22.03.2012, 15:07
Juhu

endlich bei 94,8 Kg angekommen -erstes kleines Ziel erreicht (unter 95 Kg)
jetzt nur noch die 4,8 Kg runter und dann kann s langsam wieder nach oben gehen

z.Z läuft s echt gut
das einzigste was langsam nervt sind die Arbeitskollegen und Verwandte die ständig fragen ob ich Diät mach und was ich da genau mache ...
am aller schlimmsten sind die Verwandten die bei mir zuhause meine Whey bzw. meine Proteineimer sehen und dann kommt immer die gleiche Frage

"ißt du noch was oder trinkst du nur das Zeug ? machst du eigentlich auch Sport oder reicht es wenn du das Zeug trinkst ?... so oder so ähnlich hör ich s eigentlich fast immer...

na ja
hab mir angewöhnt mit niemand über das Thema zu sprechen
jeder hat seine Ansichten
jeder weiß es eh besser
und keiner läßt sich belehren weil es bei Ihnen so ja nicht funktioniert hat und manche Menschen können abnhemen und manche eben nicht bla bla

mir liegt zwar oft das ein oder andere auf der Zunge
aber mittlerweile sag ich eigentlich zu allem ja und amen um sinnlose diskussionen zu vermeiden

Barbara
22.03.2012, 15:17
Und ich werde immer gemeiner, so daß die sich irgendwann garnicht mehr trauen, mich anzusprechen:diablo:

mcselede
22.03.2012, 15:24
(...)
na ja
hab mir angewöhnt mit niemand über das Thema zu sprechen
jeder hat seine Ansichten
jeder weiß es eh besser
und keiner läßt sich belehren weil es bei Ihnen so ja nicht funktioniert hat und manche Menschen können abnhemen und manche eben nicht bla bla

mir liegt zwar oft das ein oder andere auf der Zunge
aber mittlerweile sag ich eigentlich zu allem ja und amen um sinnlose diskussionen zu vermeiden

Ja, voellig normal.

Ne Bekannte hat mich auch gefragt, wie ich das soooooo toll mache. SIe isst ja den ganzen Tag so gut wie garnichts, aber ihr Arsch wird immer fetter.
Hab's ihr dann erklaert und sie meinte das waere dann doch nix fuer sie (zu anstrengend!)
Dann sind wir in die Kantine und als ich gesehen hab, wie sie ihren Teller mit Spaghetti Bolognese und Kaese drueber vollschaufelt hat hab ich nur noch mit dem Kopf geschuettelt.
Sie meinte dann "Was?! Das ist das einzige was ich heute esse!"
Ich hab dann nur gemeint: "Gut, denn das sind locker 4500kcal, was Du da isst, das reicht auch noch fuer morgen!"

Whatsuup
22.03.2012, 15:25
@Scareface:
Genau das richtige, machst du. Wenn sich welche ernshaft für dein Vorhaben interessieren, dann kannste denen die notwendigsten Informationen stecken, ansonsten behälst du es einfach für dich.
Bei mir wussten es nur meine Eltern und 1guter Freund. Familie aus der Türkei war dann erstaunt, dass ich so in "Form" war-letzten Sommer.
Jedoch versteht meine Mutter einfach nicht, was ich mache. Ich sage, dass ich 'n EP habe und dann-wenn ich ein/zwei Tage mal net nach Plan essen, dann kommt direkt der Satz"Kaufe ich dir das ganze Essen umsonst, oder wieso DIÄTEST du nicht weiter?
Ich: Mama..ich mache keine Diät! Ich versuche lediglich bis zu meiner nächsten Diät, so fettfrei wie möglich aufzubauen.

Naja-verstehen tut sie es immernoch nicht :mrgreen:

PS:Bei mir wirds auch langsam Zeit, dass sich was tut. Diese Wampe geht mir aufn Strich :D

muskelprotz2009
22.03.2012, 15:31
ich finde das nicht schlimm wenn man offen zugibt, dass man aud Diät ist. Ich sollte mir auch mal langsam in den Arsch treten und abnehmen. Obwohl ich sehr viel Sport treibe wiege ich viel zu viel. -.- Hat jemand noch ein paar Tipps was man tun kann ohne zu ,,Hungern" :D ??

Whatsuup
22.03.2012, 15:33
ich finde das nicht schlimm wenn man offen zugibt, dass man aud Diät ist. Ich sollte mir auch mal langsam in den Arsch treten und abnehmen. Obwohl ich sehr viel Sport treibe wiege ich viel zu viel. -.- Hat jemand noch ein paar Tipps was man tun kann ohne zu ,,Hungern" :D ??

Es geht nicht daraum, es zu verschweigen. Es geht eher darum, dass einem die unnötigen Kommentare auf den Keks gehen. Scareface hat es oben ja bereits erleutert.

edit: Wenn du abnehmen willst, dann läuft das über deine Ernährung. Du baust dir nen Plan zusammen, der net zuwenig Kcal enhält und stopfst dich net mit kurzkettigen/Weißmehl-Produkten voll.
5/6-Mahlzeiten.

scarface82
22.03.2012, 15:56
schön aber irgendwie erschreckend ist dass jeder das gleiche zu berichten hat !!!

in meiner familie sind viele leute übergewichtig und ganz ehrlich würde jedem gerne helfen - weil ich zumindest denke dass ich verstanden habe wie s funktioniert

aaaaaaber ich würde mich nie jemand aufdrängen - hätte mir damals auch nichts gebracht wenn plötzlich jemand angekommen wäre und mir gesagt hätte wie man s richtig macht

wegen mir soll auch wirklich jeder machen wie er meint und ich habe auch kein problem zu sagen dass ich auf Diät bin

aber wenn man dann hört "ich ess einfach 2 wochen gar nichts" oder " bestell mir doch bitte auch so Eiweißpulver will die jetzt auch trinken scheint ja zu funktionieren ..."

dann bekomm ich einfach Wut/ Kotzanfälle

Deswegen versuche ich mittlerweile einfach jeder Diskussion aus dem Weg zu gehen
Ich beantworte z.Z. wirklich jede Frage (keine Frage wird ohne irgendeine Unterstellung gestellt) mit : " Ja genau so-scheint bei mir zu funktionieren"

Wobei der Ansatz von Babsi auch geíl ist - einfach mal 2Wochen jeden anschreien denk dann hätte s sich auch schnell erledigt
und das wohl sogar auf nen längeren Zeitraum

Wachti
22.03.2012, 17:36
oh nette idee hier hab auch mittlerweile 10 kg runter...und nochmal 10 fehlen zu meinem glück :)

linnsche
22.03.2012, 18:49
ich hab mich heut mit der analogen Waage gewogen und hab 1,7kg weniger als mit der digitalen vor knapp 2,5wochen.......kann also sein dass ich allgemein schon weniger hatte als auf der digitalen (die is nämlihc kaputt ;) )

Barbara
22.03.2012, 18:57
Na, aber das ist doch toll, egal, wo es angefangen hat. Du bist auf dem richtigen Weg und das zählt, nicht wie schnell Du ankommst, sondern daß Du ankommst.

linnsche
22.03.2012, 19:00
jaa Babsi! genau so seh ich das auch! ich ibn einfach nur happy..und ich bin so stolz dass ich endlich RICHTIG essen kann *freu* danke vorallem DIR!!! :knuddel:

Barbara
22.03.2012, 19:01
Scar, mich hat zuletzt ne Kollegin angesprochen, die mir immer erzählt, daß sie ja tagsüber so gut wie nix isst, um abends zuhause dann ne anständige Mahlzeit futtern zu können. Blöderweise sehe ich die immer Brot mit Butter und Fleischwurst oder fettem Käse essen.
Jedenfalls fragt die mich: Was machst Du?
Ich: Blabla WE vorkochen..Sie:ooch nööö, vorkochen??? keinen Bock
Ich: abends keine KHs, viel Salat, Fisch....sie: Fisch??? Igitt!!!
Ich: Gemüse in rauen Mengen...Sie: Waaas???
Dann ist mir der Kragen geplatzt: Wenn Du eh nix kannst und willst und zu nix Bock hast, wieso fragste mich denn dann überhaupt? Dann mach doch Dein eigenes Programm weiter, bis es funktioniert und nerv nicht! Sie war sprachlos und seitdem lässt sie mich in Ruhe-herrlich!

linnsche
22.03.2012, 19:05
oh mann so leute gehn GARNET!!!! da bekomm ich echt die Krise.....vorkochen muss sie ja net wenn sie auch kalt zufrieden leben kann :mrgreen: aber: KEIN GEMÜSE???? NUR FETTFRAß???????????????????? NENENENENEEEEEEEEEEEEEEEEEE :hammer::nono:

Exterminator
22.03.2012, 19:15
Mensch Wachti, altes Häuschen - lange ist`s her, dass Du hier was geschrieben hast. Was machen das Training und die Kraftwerte Du Tier? ;)

Whatsuup
22.03.2012, 19:18
oh mann so leute gehn GARNET!!!! da bekomm ich echt die Krise.....vorkochen muss sie ja net wenn sie auch kalt zufrieden leben kann :mrgreen: aber: KEIN GEMÜSE???? NUR FETTFRAß???????????????????? NENENENENEEEEEEEEEEEEEEEEEE :hammer::nono:

JA!!! SIE WILL NUR FETTFRAß MAMPEN!!!!! :oooooooooooooooooo .................................. :nono:

Wachti
22.03.2012, 19:27
öhm ja ist so ziemlich alles beim alten ^^ hab momentan viel mit krankheiten zu tun und son mist...aber schwächer geworden bin ich nich ;P

linnsche
22.03.2012, 19:51
JA!!! SIE WILL NUR FETTFRAß MAMPEN!!!!! :oooooooooooooooooo .................................. :nono:

boah onur..solangsam nervst mich.....jetz lass mich doch schreiben wie ich will......solange die Chefs nix dagegen haben kann ich doch schreiben was und wie ich möchte ;-)

Sentoz
22.03.2012, 19:58
fettfrass mampen ist gut, es sei denn man kombiniert es mit kh, dann wird es böse^^

Whatsuup
22.03.2012, 20:24
boah onur..solangsam nervst mich.....jetz lass mich doch schreiben wie ich will......solange die Chefs nix dagegen haben kann ich doch schreiben was und wie ich möchte ;-)

ohne den fred zuspammen zu wollen:
Ich mache nur spaß und höre jetzt auch auf. :knuddel:

Exterminator
22.03.2012, 20:36
öhm ja ist so ziemlich alles beim alten ^^ hab momentan viel mit krankheiten zu tun und son mist...aber schwächer geworden bin ich nich ;P
Na dann "Gute Besserung!"

oh mann so leute gehn GARNET!!!! da bekomm ich echt die Krise.....vorkochen muss sie ja net wenn sie auch kalt zufrieden leben kann :mrgreen: aber: KEIN GEMÜSE???? NUR FETTFRAß???????????????????? NENENENENEEEEEEEEEEEEEEEEEE :hammer::nono:
Linn, spätestens mit diesem Beitrag haste Dein Satzzeichenkontingent aber für diese Woche endgültig ausgereizt. Halt Dich dran, oder ich hetz den gewaltigen Onur auf Dich :mrgreen:

bbernhard1
22.03.2012, 23:33
Sooo, dann werd ich mich auch mal in die Reihe der diätwütigen Leute hier einreihen. Ich will zwar nicht viel abnehmen, aber das eine oder andere Kilo wär schon ganz schön.
Im Moment versuch ich ein bisschen ein Gefühl für IF und meinen täglichen Kalorienbedarf zu bekommen, um nicht zu schnell abzunehmen. Angesetzt hab ich mal 2500kcal/Tag. Bisher sieht's so aus:

Di, 13.3.2012: 87,5kg
Do, 22.3.2012: 85,8kg

Irgendwie geht's mir fast ein bisschen zu schnell. 1,7kg in 9 Tagen find ich schon ziemlich viel...Würdet ihr die Kalorien erhöhen, oder noch ne Woche warten?

patsenriver
22.03.2012, 23:54
So, ich bin auch dabei :D
Wenn ich ehrlich bin habe ich aber noch nie Kalorien gezählt, etc.
Esse aber nur "richtig" und verliere ca 0,5kg pro Woche, bisher, von daher passts ja :D

Barbara
23.03.2012, 07:33
Sooo, dann werd ich mich auch mal in die Reihe der diätwütigen Leute hier einreihen. Ich will zwar nicht viel abnehmen, aber das eine oder andere Kilo wär schon ganz schön.
Im Moment versuch ich ein bisschen ein Gefühl für IF und meinen täglichen Kalorienbedarf zu bekommen, um nicht zu schnell abzunehmen. Angesetzt hab ich mal 2500kcal/Tag. Bisher sieht's so aus:

Di, 13.3.2012: 87,5kg
Do, 22.3.2012: 85,8kg

Irgendwie geht's mir fast ein bisschen zu schnell. 1,7kg in 9 Tagen find ich schon ziemlich viel...Würdet ihr die Kalorien erhöhen, oder noch ne Woche warten?

Noch ne Woche warten! Am Anfang ist das überweigend Wasser- ich habs irgendwann mal geschafft, in der ersten Woche 3,1kgs abzunehmen und in der darauffolgenden Woche nur noch 100g. Also warte ab, wie es Ende Woche 2 aussieht und dann redan wir nochmal, okay?

Barbara
23.03.2012, 07:37
So, ich bin auch dabei :D
Wenn ich ehrlich bin habe ich aber noch nie Kalorien gezählt, etc.
Esse aber nur "richtig" und verliere ca 0,5kg pro Woche, bisher, von daher passts ja :D

So sollte es im Idealfall laufen.Einfach nur sauber essen und genug davon, dann sollte das Gewicht erst mal von alleine runtergehen.:daumen:

Bei mir ist heute offizieller Weigetag- wir erinnern uns- ich hab freitags offiziellen Wiegetag. Letzte Woche hatte ich ja minus 1,2kgs, aber eben auch den doofen Magen-Darmvirus und ich hatte ja befürchtet, daß das alles wieder kommt. Isses nicht! Ich hab erst mal ja ein wenig wiedergehabt aber heute bin ich auf demselben Gerwicht wie letzte Woche, also 1,2kgs weniger in 2 Wochen- dazu nen guten KFA für meine Verhältnisse. Ich bin zufrieden.

linnsche
23.03.2012, 07:41
Sehr schön Babsi! Freut mich!! So kanns doch lauufen oder? ;-)

@patsenriver: find ich genial...genau so solls laufen und ich versuche das auch irgendwann so hinzubekommen.....ihc köse mich dann allmählich vom zählen und schäte es selbst ein :-) aber echt super! Wetier so!

scarface82
23.03.2012, 10:39
@ babsi

glaub die "Anschreitaktik" würde bei mir nach hinten los gehen

dann dürfte ich mir so Sachen anhören wie
"der ist schlecht gelaunt weil er nicht mehr essen kann"
oder schlimmer noch
"von diesem ganzen Eiweißzeug und Mittelchen spielen seine Hormone verrückt - von so STEREO!Riden wird man halt mieß gelaunt "

ist halt wirklich erschreckend wie wenig Ahnung die Leute so haben die ich kenne da ist Whey und Protein oder Krealkalin auf einer Stufe mit jeden Tag spritzen setzen

btw Glückwunsch zum Erfolg
und ja eigentlich ist es egal wie lange es dauert hauptsache man kommt an ...
anderseits wünschte ich es wär schnell rum und ich könnte endlich ganz kontrolliert aufbauen

hab weder Hunger noch quält es mich und irgendwie werd ich wohl viel mit Shakes zu füttern weil ich grad nicht weiß was ich noch mehr essen sollte aber ich will endlich mal mit Muskel aufbauen anfangen

ich bin seither immer nur von zu viel Gewicht runter
hatte noch nie das ich versucht habe bewußt Gewicht aufzubauen

freue mich riesig auf die neue Situation

mcselede
23.03.2012, 10:45
1,2kg :shock: echt cool babsi :thumleft:

ele aKa aLex
23.03.2012, 11:26
Juhu

endlich bei 94,8 Kg angekommen -erstes kleines Ziel erreicht (unter 95 Kg)
jetzt nur noch die 4,8 Kg runter und dann kann s langsam wieder nach oben gehen

z.Z läuft s echt gut
das einzigste was langsam nervt sind die Arbeitskollegen und Verwandte die ständig fragen ob ich Diät mach und was ich da genau mache ...
am aller schlimmsten sind die Verwandten die bei mir zuhause meine Whey bzw. meine Proteineimer sehen und dann kommt immer die gleiche Frage

"ißt du noch was oder trinkst du nur das Zeug ? machst du eigentlich auch Sport oder reicht es wenn du das Zeug trinkst ?... so oder so ähnlich hör ich s eigentlich fast immer...

na ja
hab mir angewöhnt mit niemand über das Thema zu sprechen
jeder hat seine Ansichten
jeder weiß es eh besser
und keiner läßt sich belehren weil es bei Ihnen so ja nicht funktioniert hat und manche Menschen können abnhemen und manche eben nicht bla bla

mir liegt zwar oft das ein oder andere auf der Zunge
aber mittlerweile sag ich eigentlich zu allem ja und amen um sinnlose diskussionen zu vermeiden


schön aber irgendwie erschreckend ist dass jeder das gleiche zu berichten hat !!!

in meiner familie sind viele leute übergewichtig und ganz ehrlich würde jedem gerne helfen - weil ich zumindest denke dass ich verstanden habe wie s funktioniert

aaaaaaber ich würde mich nie jemand aufdrängen - hätte mir damals auch nichts gebracht wenn plötzlich jemand angekommen wäre und mir gesagt hätte wie man s richtig macht

wegen mir soll auch wirklich jeder machen wie er meint und ich habe auch kein problem zu sagen dass ich auf Diät bin

aber wenn man dann hört "ich ess einfach 2 wochen gar nichts" oder " bestell mir doch bitte auch so Eiweißpulver will die jetzt auch trinken scheint ja zu funktionieren ..."

dann bekomm ich einfach Wut/ Kotzanfälle

Deswegen versuche ich mittlerweile einfach jeder Diskussion aus dem Weg zu gehen
Ich beantworte z.Z. wirklich jede Frage (keine Frage wird ohne irgendeine Unterstellung gestellt) mit : " Ja genau so-scheint bei mir zu funktionieren"

Wobei der Ansatz von Babsi auch geíl ist - einfach mal 2Wochen jeden anschreien denk dann hätte s sich auch schnell erledigt
und das wohl sogar auf nen längeren Zeitraum


@ babsi

glaub die "Anschreitaktik" würde bei mir nach hinten los gehen

dann dürfte ich mir so Sachen anhören wie
"der ist schlecht gelaunt weil er nicht mehr essen kann"
oder schlimmer noch
"von diesem ganzen Eiweißzeug und Mittelchen spielen seine Hormone verrückt - von so STEREO!Riden wird man halt mieß gelaunt "

ist halt wirklich erschreckend wie wenig Ahnung die Leute so haben die ich kenne da ist Whey und Protein oder Krealkalin auf einer Stufe mit jeden Tag spritzen setzen

btw Glückwunsch zum Erfolg
und ja eigentlich ist es egal wie lange es dauert hauptsache man kommt an ...
anderseits wünschte ich es wär schnell rum und ich könnte endlich ganz kontrolliert aufbauen

hab weder Hunger noch quält es mich und irgendwie werd ich wohl viel mit Shakes zu füttern weil ich grad nicht weiß was ich noch mehr essen sollte aber ich will endlich mal mit Muskel aufbauen anfangen

ich bin seither immer nur von zu viel Gewicht runter
hatte noch nie das ich versucht habe bewußt Gewicht aufzubauen

freue mich riesig auf die neue Situation


Ganz normale Situation Scarface ;-) In den meisten Fällen - so habe ich persönlich die Erfahrung gemacht - hilft dabei wirklich nur ignorieren. Am schlimmsten ist es eigentlich wenn du dich über diese Thematik mit betrunkenen Menschen auseinandersetzen musst. Jedes mal wieder stellst du selber fest, wie naiv und ahnungslos die Menschen einfach sind. In meinem näheren Bekanntenkreis - bei den Personen mit denen ich sehr häufig zu tun habe - haben auhc grobere verbale Auseinandersetzungen stattgefunden. In der Art, dass der Ton von mir etwas rauer war und ich sie einmal mit dem Bild konfrontiert habe wie es mir dabei geht wenn sie immer und immer wieder mit dem gleichen Mist ankommen und so blöde ausfragen wie "das kann doch garnicht gesund sein" blabla. Sicherlich war der Gegenpart für den Moment äußerst verdutzt aber es hat geholfen. Die Fragerei ist weniger geworden, zumindest diese Fragerei mit der indirekten Unterstellung von anderen Dingen.
Vielfach ist es auch einfach der Neid, du selber erzielst Erfolge und die anderen dümpeln vor sich her... Das wird sich aber nie ändern und die Fragen werden immer die gleichen bleiben. Musst du leider lernen mit zu leben.

Ansonsten scheint es bei dir ja gut zu laufen, weiter dran bleiben und die kontrollierte Aufbauphase wird kommen :-)

Schön Babsi, am meisten gefällt mir


So sollte es im Idealfall laufen.Einfach nur sauber essen und genug davon, dann sollte das Gewicht erst mal von alleine runtergehen.:daumen:

Bei mir ist heute offizieller Weigetag- wir erinnern uns- ich hab freitags offiziellen Wiegetag. Letzte Woche hatte ich ja minus 1,2kgs, aber eben auch den doofen Magen-Darmvirus und ich hatte ja befürchtet, daß das alles wieder kommt. Isses nicht! Ich hab erst mal ja ein wenig wiedergehabt aber heute bin ich auf demselben Gerwicht wie letzte Woche, also 1,2kgs weniger in 2 Wochen- dazu nen guten KFA für meine Verhältnisse. Ich bin zufrieden.

:eagerness: seeehr schön, der letzte Satz gefällt mir dabei am Besten :-)

Barbara
23.03.2012, 11:49
1,2kg :shock: echt cool babsi :thumleft:

Die waren ja in 2 Wochen- macht 600g pro Woche. Was toll ist, wenn man vorher seit Januar nix mehr runterhatte.

bbernhard1
23.03.2012, 23:28
Noch ne Woche warten! Am Anfang ist das überweigend Wasser- ich habs irgendwann mal geschafft, in der ersten Woche 3,1kgs abzunehmen und in der darauffolgenden Woche nur noch 100g. Also warte ab, wie es Ende Woche 2 aussieht und dann redan wir nochmal, okay?

ist gebongt, danke :)

Barbara
24.03.2012, 07:17
Ha!!! Nur für die Statistik und weil ich mich gerade so gut fühle: Ich hab heute morgen nochmals 200g weniger, was bedeutet, ich habe haargenau 79,0kgs- mein absolutes Höchstgewicht in 2001 waren 109,0kgs, ich hab also bisher 30 kgs abgenommen- bisher ohne zwischendruch wirklich wieder zuzulegen, leichte Gewichtsschwankungen mal ausgenommen.
Ich weiß, daß es noch lange dauert, bis ich bei 65kgs angekommen bin- was Normalgewicht lt.BMI bedeuten würde- aber ich hab das Gefühl, diesmal klappts.

ependinom
24.03.2012, 07:23
sehr gut babsi!

linnsche
24.03.2012, 08:08
:hello2::hello2:juhuu Babsi das ist genialomatiko!!!!!!!!!!!!!! ich freu mich für dich! U80 ist genialo!

Whatsuup
24.03.2012, 09:15
Ha!!! Nur für die Statistik und weil ich mich gerade so gut fühle: Ich hab heute morgen nochmals 200g weniger, was bedeutet, ich habe haargenau 79,0kgs- mein absolutes Höchstgewicht in 2001 waren 109,0kgs, ich hab also bisher 30 kgs abgenommen- bisher ohne zwischendruch wirklich wieder zuzulegen, leichte Gewichtsschwankungen mal ausgenommen.
Ich weiß, daß es noch lange dauert, bis ich bei 65kgs angekommen bin- was Normalgewicht lt.BMI bedeuten würde- aber ich hab das Gefühl, diesmal klappts.
Super, freut mich wirklich!
Ja ah wird es diesesmal klappen, ich bin net umsonst hier. Wenn du versuchst aufzugeben, dann trete ich dir in den hintern :diablo:

ele aKa aLex
24.03.2012, 10:26
Ha!!! Nur für die Statistik und weil ich mich gerade so gut fühle: Ich hab heute morgen nochmals 200g weniger, was bedeutet, ich habe haargenau 79,0kgs- mein absolutes Höchstgewicht in 2001 waren 109,0kgs, ich hab also bisher 30 kgs abgenommen- bisher ohne zwischendruch wirklich wieder zuzulegen, leichte Gewichtsschwankungen mal ausgenommen.
Ich weiß, daß es noch lange dauert, bis ich bei 65kgs angekommen bin- was Normalgewicht lt.BMI bedeuten würde- aber ich hab das Gefühl, diesmal klappts.

War letzte Woche ein 'Motivationsspruch' weils bei nem Kumpel mit WOD nicht so recht klappen wollte: "Der Weg ist das Ziel!" Ich denke das passt hier auch sehr gut rein. - Ich nehme dein Post nur als Aufhänger, will es viel mehr auch der Allgemeinheit verdeutlichen: Ihr habt euch ein Ziel gesetzt und geht dabei step by step vor. Nicht mit der Brechstange irgendwo rein gehen. Das ist viiel zu grob :-)

Stark Babsy, ich freu mich für dich!

patsenriver
24.03.2012, 10:42
Habe zwar jetzt nicht alles gelesen, aber finds echt gut wenn man sich hier mit anderen "vergleichen" kann und dadurch motiviert wird. Die Diät geht mir so langsam richtig auf die Nüsse, vorallem wenn man hier im normalen Kühlschrank hauptächlich schokolade, eis, etc findet und bin von mir selber überrascht das ich auf all das verzichten konnte, naja dafür habe ich mir gestern beim Grillen soviel Fleisch wie schon lange nicht mehr reingeschaufelt.
Was mich auch noch beeindruckt im Moment, obwohl ich diäte gabs noch keinen wirklicken Krafteinbruch, hier und da habe ich eine wiederholung weniger geschafft, aber beim Wadenheben konnte ich mich z.B sogar steigern. :thumright:

Und da wir ja schon dabei sind, heute war Wiegetag ---> -0,6Kg :lach::action:

maloross
25.03.2012, 15:55
Heute Wiegetag, diesmal 100 g weniger, allerdings zeigte die Waage nur noch 29% Kfa an. Werde die Batterien erneuern und morgen früh noch mal wiegen.

ependinom
25.03.2012, 16:37
heute gewogen, 99,8 kg :=)

die naaechsten 9 denke ich werden sich nochmal richtig in der optik bemerkbar machen und darauf freue ich mich riesig
+

linnsche
25.03.2012, 20:45
Cool Daniel:) wie diätest du eigentlich? hab ich garnicht gelesen hier!!! :)

morgen is wiegetag..bin gespannt...wobei es mir auch egal is.....hauptsache nicht zugenommen :)

ependinom
25.03.2012, 20:49
im mom arbeite ich sher viel und hab dementsprechend wenig hunger

tagsueber gibts hauptsaechlich shakes so 150g und an trainingstagen auch noch reis mit obst nachm training und einfachzucker.
an nicht trainingstagen werden kohlenhydrate runtergeschraubt und einfach eiweiss und fett hoch :=)

halte es ziemlicg einfach und rechne im mom keine kcalm sondern nur eiweiss und an trainingstagen kh :=)

cardio denk ich ncihmal im traum dran

ausserdem habe ich neulich ziemlich easy die 200kg gehoben ... denke da sollte noch mehr gehen (ausprobiert wird es nich)

Whatsuup
25.03.2012, 22:14
Heute Wiegetag, diesmal 100 g weniger, allerdings zeigte die Waage nur noch 29% Kfa an. Werde die Batterien erneuern und morgen früh noch mal wiegen.
Solche Waagen sind nutzlos. Ich meine in deinem Blog gelesen zu haben, dass deine Trainieren deinen KFA mit einem Caliper gemessen hat. Und da kam auch ein ganz anderer Wert raus, als wie auf der Waage.

Weida machen :Stemmer:

linnsche
26.03.2012, 07:20
-500g.......wobei ich wohl echt bald ne richtig gut waage brauch einfach, um die genauen angaben zu sehen.(hier sieht man halt echt nur ,5 oder ,0-Angaben auf der analogen :mrgreen:

Barbara
26.03.2012, 07:27
Ach?!:diablo:

linnsche
26.03.2012, 07:51
hm? :mrgreen:

Barbara
26.03.2012, 07:56
Ich denke als nächstes über die hier nach:
http://www.amazon.de/Omron-BF-511-K%C3%B6rperanalyseger%C3%A4t-blau/dp/B0033AGBW0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1332741316&sr=8-2
Die fänd ich noch besser- auch weil ich nach 5 verschiedenen Waagen in 30 Jahren mit Tanita die besten Erfahrungen gemacht hab, aber die ist selber mir was teuer:
http://www.amazon.de/Tanita-BC545-BC-545-Segment-K%C3%B6rperanalyse-Waage/dp/B000MDH5L2/ref=sr_1_21?ie=UTF8&qid=1332741358&sr=8-21

linnsche
26.03.2012, 09:04
Naja ich dachte da an eine von Leifheit..wir haben hier nen werksverkauf und die sind da echt günstiger....und sind echt super in der handhabung. Erkennen auch sofort wenn man sich einmal gespeichert hat, ob man selbst wieder draufsteht...schaun wa mal :)

mcselede
26.03.2012, 09:15
Ich denke als nächstes über die hier nach:
http://www.amazon.de/Omron-BF-511-K%C3%B6rperanalyseger%C3%A4t-blau/dp/B0033AGBW0/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1332741316&sr=8-2

Die ist cool, kannst Du gleich jeden morgen Deine Bizepscurls machen :mrgreen:

Barbara
26.03.2012, 09:59
Ja, ne?:lol:

scarface82
27.03.2012, 12:05
so meld mich auch mal wieder

bin jetzt bei 94,3 Kg angekommen - also die 500g/ Woche laufen grad absolut easy
denk wär auch mehr drin aber langfristig ist ja das saubere und langsame abnehmen besser

also das Ziel rückt immer näher nur noch 4,3 Kg
werd Ende Mai mal Fotos von Beginn bis Ende einstellen

evtl muss die Stategie dann neu überdacht werden
bis dahin

Weiter machen - wird schon werden

linnsche
27.03.2012, 13:44
so meld mich auch mal wieder

bin jetzt bei 94,3 Kg angekommen - also die 500g/ Woche laufen grad absolut easy
denk wär auch mehr drin aber langfristig ist ja das saubere und langsame abnehmen besser

also das Ziel rückt immer näher nur noch 4,3 Kg
werd Ende Mai mal Fotos von Beginn bis Ende einstellen

evtl muss die Stategie dann neu überdacht werden
bis dahin

Weiter machen - wird schon werden

was für ne diät machst du nochmal? will jetz nicht hier durchwühlen :mrgreen:

freut mich dass es so gut läuft!

scarface82
28.03.2012, 11:03
kleiner Nachtrag heute waren es 94 glatt ^^

@ linnsche
eigentlich nichts spezielles

5 -6 Mahlzeiten am Tag viel Eiweiß gute Fette wenig(er) KH
am Anfang alles notiert und geschaut wo der Grundumsatz liegt und dann einfach kleines Defizit eingebaut bis ich 500g / Woche runter kam

mittlerweile hab ich s eigentlich so weit verinnerlicht dass ich keine Listen etc mehr brauche /nutze

trainier jeden 2 Tag und mach an trainingsfreien tagen bisschen Alibimäßig "Cardiotraining" ( so gut es sich einrichten läßt)

Keep it simple ist da meine Devise
will nicht nur abnehmen sondern mein gesamtes Essverhalten umstellen
wenn ich da zu komplizierte Pläne etc hätte wäre es BEI MIR in sehr kurzer Zeit zum scheitern verurteilt

komm mit meinem "System" gut zu recht
hab absolut nie hunger - im gegenteil ess z.Z. weil es Zeit ist und nicht weil ich hunger hab
und auch wenn jeder darauf schwört dass man keine Muskeln aufbaut wenn man abnimmt finde ich das ich mich prächtig entwickelt habe ^^hahahaha wie überheblich das doch klingt - also anders wenn man bedenkt von wo ich gestartet bin - ist es langsam ganz i.O.

Schön dass es in dem Thread bei allen gut zu laufen scheint !!!
Wobei wenn Babsi die Schirmherrin von dem ganzen Projekt ist - dann muss es naürlich auch erfolgreich werden !!!

Barbara
28.03.2012, 11:07
Seit heute morgen bin ich amtlich unter einem BMI von 30- und somit nicht mehr adipös:diablo:
Waage sagt 78,6kg. So mies , wie es die letzten 2,5 Monate lief, so gut läufts jetzt.
Irgendwie traue ich dem Braten nicht und warte darauf, daß die kiste irgendwo nen Haken hat und das dicke Ende noch kommt.

scarface82
28.03.2012, 11:32
GW Babsi !!!

Echt Klasse

Hab grad mal meinen BMI berechnet lieg bei 26
ab 25 ist normal Gewicht ^^

Denk wird sehr zeitnah erreicht werden - wobei der BMI nicht unbedingt die wichtigste Nenngröße bei mir ist
CM um den Bauch ist bei mir die einzigste Größe die zählt

Hab bei 116 cm angefangen und beim letzten mal messen war ich bei 105
Meine Anzug Hosen sind langsam alle zu locker dafür passen jetzt die Jacken nicht mehr richtig - spannen an den armen und Schlultern zumindest ist mir das früher nicht so aufgefallen wie jetzt ^^

mcselede
28.03.2012, 11:44
Gratulation euch beiden!

Scarface, ans Klamottenkaufen musste ich mich auch erst gewohnen :D

scarface82
28.03.2012, 11:55
Klamotten kaufen ist ein riesen Prob!!!

also Freizeit hab ich null Streß hab eh seit zig Jahren alles in XXL gekauft und teilweise war s halt doch leicht "knapp" also die Sachen passen jetzt alle wieder Super und will auch nicht anfangen enge Sachen zu tragen nur weil ich jetzt bisschen sportlicher ausseh - steh in der Freizeit auf diesen Schlabber Look auch wenn man mit 30 langsam aus den Baggypants rausgewachsen sein sollte ...

aber meine meine Anzüge...
hab ca 10 Anzüge zwischen 300 und 500 Euro
seither hatte ich immer nur die Sorge was ich mit der Hose mache

nun passen Sie alle wieder absolut perfekt am Bund aaaaaaber nun scheinen Sie obenrum knapp zu werden ...

Prob wird halt irgendwann werden das man wohl nichts mehr von der Stange bekommt ...
also da muss ich mir echt noch was überlegen

na ja
bis es mal soweit ist vergeht ja auch noch ne laaaaange Zeit
erstmal soweit kommen dann sehen wir weiter

ependinom
28.03.2012, 12:05
also die Sachen passen jetzt alle wieder Super und will auch nicht anfangen enge Sachen zu tragen nur weil ich jetzt bisschen sportlicher ausseh

seh ich auch so :D

in engen klamotten fuehle ich mich immer so angebermaessig und sau unwohl, vor allem weil es immer einen gibt, der staerker, groesser, breiter und besser is als man selbst :D

Barbara
28.03.2012, 12:16
Ja, Bauchumfang...habe nachgemessen. Zu meinem Höchstgewicht 2001 hatte ich nen Bauchumfang von 103cm, heute morgen war ich bei 80cm. Kann ich nicht meckern.

scarface82
28.03.2012, 13:08
@ EPE

Wohl war gibt immer einen größeren Fisch im Teich ^^und in meinem Fall gibt s es sogar eine ganze Menge!!!
wobei mich das jetzt nicht unbedingt hindern würde.

find s einfach nur unangebracht und wie du es beschrieben hast - würde ich mich dabei unwohl fühlen
Enge Tops sind was für Frauen und da auch echt eine tolle Sache (dann oute ich mich auch mal als Primitivling!!!)

@ Babsi

echt Wahnsinn 23 cm !!riesen Lesitung !!! Mal schauen wie weit ich noch komme

Worauf arbeitest du eigentlich hin ? also hast du ein spezielles Ziel (Gewicht, Umfang, BMI oder oder ?) oder Hauptsache mal abnehmen ?

Barbara
28.03.2012, 13:33
Klar hab ich ein heimliches Wunschziel, aber ich bin der Typ, der alles immer in kleine Untereinheiten unterteilt, damit ich motiviert bleibe. Bei 109kgs war das erst mal unter 100 kommen, dann 90. Dann hab ich 5-6 Jahre immer irgendwo zwischen 90 und 85 hin und hergependelt, ich war mit 20kgs weniger so viel zufriedener und irgendwie gings mit lowfat nicht mehr wirklich gut weiter, daß ich da so rumgedümpelt habe. Ich hab ne Freundin, die ist auch in meiner Kategorie, die hat mich mal vor Jahren gefragt, was mein Ziel sei, Antwort: 80 ist Pflicht, 70 ist Kür und 60 ist ein Traum.
Als ich dann letztes Jahr angefangen habe, hab ichs garnicht wirklich ernst gemeint, ich wollte nur mal 14 Tage AD mit mehr als nur Fleisch, Eiern und Fett probieren, weil ich gerade für Wasserflasche, die Veggie ist, Alternativen zusammengesucht hatte und festgestellt habe, daß man viel mehr essen kann als man immer so glaubt. Daß diese Ernährungsform anscheinend genau zu mir passt, habe ich eher verblüfft festgestellt und bis auf sehr genau geplante, sehr wenige Ausnahmen bis heute unproblematisch durchgehalten- sonst war eher nach 4 Wochen die Luft raus.
Gut, mit 88,3kgs hatte ich angefangen, Wunsch eben mal unter 80 kommen. Nächstes Ziel waren 79kgs- weil das -30kgs sind. Nächster Wunsch- danach recht einfach: Unter 78,7kgs weil nicht mehr adipös.
Bei 78,3kgs hab ich dann 10kgs weg, dann ist das nächste Ziel unter 75kgs zu kommen. Und dann sehe ich mal weiter, 65kgs wären lt.BMI Normalgewicht und das steht schon irgendwie erst mal als Ziel da, darf aber dauern, mir ist egal, wie lange, Hauptsache nicht mehr aufgeben.

linnsche
28.03.2012, 13:38
sau geil babsi :daumen: ich freu mich sehr! ich hoffe bei mir läuft es auch mal so gut :9 bin mir noch nicht so ganz sicher was meine richtigen Kcal sind pro tag....aber ich schätze dass meine betreuerin damit schon gut liegt...denn damit hab ich echt schon abgenommen :) schaun wir mal...mehr als 500g (was ich schon sehr viel find) werd ich eh net abnehmen pro woche!

Barbara
29.03.2012, 08:28
Scar, mein Mann hat auch das Problem, was jetzt bei Dir aufläuft: Obenrum braucht er Anzugjacken in 52, Hosen in 48, da ist nix mit normalem Anzug. Gottseidank ist das beruflich auch nicht notwendig, nur für private Anlässe wie Taufen, Hochzeiten, Beerdigungen ect. Und da ist das ja bei weitem nicht mehr so formal-streng wie es früher war. Mittlerweile gibt es ja auch Anbieter, die Hosen und Jackett einzeln verkaufen.

scarface82
29.03.2012, 10:59
@ Babsi

hmmm also entweder ich verwechsel grad was bin mir grad nicht 100% sicher

aber dein Mann war doch "Schnecke" einer der größten Brecher die ich kenne (also aus dem Internet kenne)
Bankdrückmeister mit 280Kg ...

also glaub kaum dass ich jemals auch nur annährend soweit sein werde, dass Leute die uns nebeneinander sehen ,denken könnten wir würden die selbe Sportart ausüben ^^

Von demher ist es fast schon beruhigend dass bei Ihm "nur" 2 Kleidergrößen zwischen Jacke und Hose leigen

Ist halt Assi seither waren alle Hosen am Bund super eng geworden
und jetzt ist es so dass die Hosen teilweise zu locker sitzen - dafür aber teilweise an den Oberschenkeln und bei mehreren an den Schultern zu "klein" geworden sind

also es fällt noch nicht unangenehm auf - aber es fühlt sich irgendwie begrenzter an
Wär echt bitter Anzüge in dem Wert aussortieren zu müssen

aaaaaaber wie gesagt hab noch sooooo nen weiten Weg vor mir bis es dazu kommen könnte

Barbara
29.03.2012, 11:15
:lol: Mein Mann hat von mir den Kosenamen Schnecke bekommen und er hat zwar mal mit 155kg Bankdrücken gemacht, aber Meister in irgendwas war er noch nie. Er hat mal 2 BB-Wettkämpfe Anfang der 90iger mitgemacht, sonst nie irgendwelche Wettkämpfe. Ich wusste garnicht, daß es jemanden gibt, der offiziell den Beinamen "Schnecke" hat:shock:
Gut, Gatte hatte zu Bestzeiten 128cm Brustumfang bei 93cm Taille, also schon nen mächtigen Unterschied, was aber überwiegend daher rührt, daß er nen echt guten Lat hatte und hat.
Man sieht ihm sein Hobby trotzdem noch an, wenn er auch nicht nach Wettkampf-BBler aussieht auf den ersten Blick. Abgesehen davon, daß er mit wenigen Leuten darüber redet, weil er das Klischee, was über BBler ( oft berechtigt) herrscht wie die Pest hasst.

scarface82
29.03.2012, 11:44
hmmmmm dann werd ich da wohl was verwechselt haben!!! - sorry

der Tipp Jacken und Hosen getrennt zu kaufen war übrigens hilfreich
wobei ich meine Sachen oft in Metzigen beim Boss etc Outlet kaufe und da natürlich die richtigen Schnäppchen eher beim Komplettanzug zu finden sind

seh schon werd nicht drum rum kommen nochmal Kohle investieren zu müssen

Jetzt ist mir übrigens auch klar warum die soooo genau kontrollieren ob hose und Jacke auch zusammenpassen (von der Größe) dachte bis Dato wer zur Hölle kauft Jacke und Hosen in unterschiedlichen Größen - nun wird aber einiges klarer ^^

Thx Babsi

scarface82
29.03.2012, 11:49
Ach ja kleiner Nachtrag

Heute waren s 93,6 also nochmal 400 weniger als gestern und 700 weniger als vorgestern
iwie geht s grad zu schnell

wobei ich von den Nährwerten kaum was geändert hab - also nicht mehr wie die letzten 5 Monate

Sentoz
29.03.2012, 11:52
diese schwankungen sidn normal, ohm man schon auf dem wc war, ob men viel getrunken hat, essen, schon sport gemacht hat, das sind dann schonmal schwankungen jenseits der 2kg... zumindest bei mir

scarface82
29.03.2012, 11:57
Schwankungen gibt s immer - schon klar

wobei ich halt jeden Morgen nach dem Besuch der Toilette, vor dem Frühstück immer in Boxershorts und Socken auf die Waage gehe
und Abends fast immer nahezu die selben Menge esse

klar täglich wiegen ist Schwachsinn aber 700 gr in 2 Tagen sind doch ungewöhnlich also zumindest wenn man bereits seit 5 Monaten auf Diät ist

Barbara
29.03.2012, 12:01
Ja, aber nicht., wenn man vorher ne Weile nicht viel abgenommen hat, weil der Körper mal eben beschlossen hatte, Wasser einzulagern und das jetzt wieder von sich gibt. Musstest Du öfter als sonst Pi oder mehr Volumen? Wenn nicht und Du bis zum WE weiter abnimmst, nächste Woche mal ein wenig mehr essen.

Barbara
29.03.2012, 12:07
Ah....meine Kollegin hat mir eben gesagt, Aldi Süd habe Eiweissbrot im Programm, als Info für alle Aldi-Süd-LCler.
Hats hier ggf schon jemand getestet? Sie meinte, es sei lecker.

Fleckenteufel
29.03.2012, 14:23
Hab im Moment nen kleinen Durchhänger, Trainingsausfall und ein- zwei Partys wegen der endlich abgeschlossenen Prüfungen sei dank.

Außerdem kommt der Sommer ja nun mit großen Schritten näher und deswegen werde ich ein paar Änderungen durchführen:

an trainingsfreien Tagen bleibe ich bei meinen 1800 kcal (Ja ich weiß, das ist sehr wenig aber ich habe über Jahre gemerkt dass ich bei allem was über 2000 kcal liegt sofort Fett ansetze)

An trainingstagen werde ich die KH auf ca. 120g erhöhen, die ich rund ums Training zu mir nehme. Außerdem gibts dann wieder nen PWS, und ich nehme wieder Creatin.

Als Ausgleich fällt der Fresstag am Wochenende weg. Wie ich das genau mache weiß ich noch nicht. Entweder einen sauberen Refeed alle 2 Wochen oder halt ein Cheatmeal jede Woche.. ich will da flexibel bleiben, das macht sich grad als Student ganz gut.

Boxen kann ich leider noch nicht wieder (habs versucht) wegen Kreuzband. Dafür 2x die Woche Intervalltraining aufm Crosstrainer + 2x die Woche 30 - 60 min. Crosstrainer. Boxen dann hoffentlich ab Sommer wieder

Ich geb mir noch etwa 3 Monate, dann will ich mein Ziel erreicht haben und endlich wieder mit dem sauberen Aufbau beginnen. :esser1:

linnsche
29.03.2012, 20:09
ich bin ein wenig deprimiert...weil ich heute meine umfänge gemessen hab und sich NICHTS geändert hat......nach 4wochen....find ich das schon krass..am montag is wiegetag...bin gespannt..und evtl muss doch was geändert werden......?????? ich bin ratlos

Barbara
30.03.2012, 07:44
Freitag, offizieller Wiegetag bei mir: Minus 600g .
Linny, manchmal tut sich an den Punkten, wo man misst nicht viel in den Umfängen, aber man wird straffer,knackiger, weil die Muskeln praller sind und Fett weggeht. Das sieht dann schlanker aus, ist aber nicht messbar. Oder was bei mir derzeit passiert, der Wadenumfang und der Bauchumfang sind auch nicht mehr geschrumpft die letzten beiden Messungen- aber an den Knöcheln sieht man, daß es deutlich schlanker wird und ich die Gelenke besser sehen kann und der Bauch wird gerade zwischen der Messlinie und dem Schambein weniger. Das ist sichtbar aber nicht messbar. Ist Dir sowas nicht an Dir aufgefallen?
Du lässt doch immer wieder mal Fotos von Dir machen- vielleicht sieht man solche Fortschritte ja auf den Fotos?

linnsche
30.03.2012, 13:26
Freitag, offizieller Wiegetag bei mir: Minus 600g .
Linny, manchmal tut sich an den Punkten, wo man misst nicht viel in den Umfängen, aber man wird straffer,knackiger, weil die Muskeln praller sind und Fett weggeht. Das sieht dann schlanker aus, ist aber nicht messbar. Oder was bei mir derzeit passiert, der Wadenumfang und der Bauchumfang sind auch nicht mehr geschrumpft die letzten beiden Messungen- aber an den Knöcheln sieht man, daß es deutlich schlanker wird und ich die Gelenke besser sehen kann und der Bauch wird gerade zwischen der Messlinie und dem Schambein weniger. Das ist sichtbar aber nicht messbar. Ist Dir sowas nicht an Dir aufgefallen?
Du lässt doch immer wieder mal Fotos von Dir machen- vielleicht sieht man solche Fortschritte ja auf den Fotos?

ja du hast recht..ich hab das gefühl mein oberkörper is straffer geworden....nicht mehr so schwabbelig....er gefällt mir besser! die oberteile sitzen lockerer....ich schau mal am Monatg wies aussieht..aber du hast schon recht man darf sich ja nicht immer so sehr nach der waage orienteiren..nur will ich halt alngfristig schon mein ziel erreichen weißt du? :)

bbernhard1
30.03.2012, 23:39
So, dann auch von mir mal ein kleines Update:
Do, 22.3: 85,8kg
Do, 29.3: 85,6kg

Ist jetzt nicht so der großartige Sprung, aber ich bin ganz zufrieden. Wahrscheinlich hätt's auch mehr sein können, wenn ich wirklich konsequent alles abgewogen hätte. Aber andauernd mit der Küchenwaage herumzurennen und mit Papier und Zettel die Kalorien auszurechnen find ich auf Dauer etwas mühselig. Ich bin jetzt also dazu übergegangen, die Kalorien nur mehr pi mal Daumen zu schätzen - vorallem da ich nicht täglich das gleiche esse, würde mir das sehr entgegenkommen, wenn das funktionieren würde. Ich hab keine Ahnung ob das funktioniert, aber ich werds auf alle Fälle mal 1-2 Wochen probieren. Wenns funktioniert, isses gut, wenn nicht, dann weiß ich ja, wo ich ansetzen muss!
Da ich jetzt nicht auf Biegen und Brechen abnehmen will, erlaub ich mir einfach mal das Experiment und schau was passiert :)

HansPeter
31.03.2012, 00:34
Kurz das Aldi-Brot gegoogelt:
Nährwerte pro 100g

Eiweiß: 26,8 g
Kohlenhydrate: 10,6 g
Fett: 11 g
Ballaststoffe: 9,5 g
Brennwert: 268 kcal

Zutaten: Wasser, Weizenkleber, 12% Sojaschrot, 9% Weizenvollkornmehl, Leinsamen, Sojaeiweißkonzentrat, Sonnenblumenkerne, Sesam, Hefe, Speisesalz, Weizenspeisenkleie, Malzextrakt (Gerstenmalz, Wasser), Weizenmehl, Apfelfaser, Weizenröstmalzmehl, Säuerungsmittel Milchsäure.

Barbara
31.03.2012, 15:38
Dankeschön! Für die lowcarbler sinnvoll, für die AD´ler leider nicht wirklich.

seppl
31.03.2012, 17:25
scarface, du meinst Markus Schick. Dem sein Spitzname ist auch "Schnecke" ;-)

thom23
31.03.2012, 19:55
Hallo,

ich bin neu hier und mache schon seit 4 wochen eine Low-Carb-Diät.
bisher hat sich gewichtsmäßig leider noch nicht wirklich was getan :( vielleicht könnt ihr mir ja noch weitere tipps geben.

liebe grüße,
thomas

Barbara
31.03.2012, 19:57
Thomas, schreib mal bitte auf, was Du so an einem Beispieltag isst.

Sentoz
01.04.2012, 09:37
heute wiegetag gewesen und +1,6Kg, bei schmalerer Taille udn Bauch :)

mcselede
01.04.2012, 09:42
Ich habe diese Woche endlich die 123kg geknackt: 122,7kg (-1,8kg)

linnsche
01.04.2012, 09:49
SAU GEIL :daumen: sehr genialo! ich bin gespannt wies bei mir morgen aussieht...........

HansPeter
01.04.2012, 10:23
Meine Hosen werden immer lockerer am Bund d.h. die Dinger rutschen ständig. Auch von der Form her fehlt nicht mehr viel zu letztes Jahr Sommer(naja die Farbe fehlt), aber da wog ich 8 Kilo weniger ;)
IF und 3x die Woche GK scheinen zu wirken. Mal schaun wie lang das klappt. Bei Stillstand wird ne AD eingeschoben.

linnsche
02.04.2012, 07:03
Morgeeeen,

als ich hab mich zwar erst nach dem frühstück gewogen, wiege aber wieder 1kg mehr als letzte woche....so ungefähr..(da ja analogwaage)...es ist gemein...ich mach die "diät" jetz seit 4wochen und nix passiert......normalerweise wären doch 2kg schon realistisch oder? wie soll ich vorgehen? Babsi???

Im Moment bin ich ja krank (also meine nebenhöhlen sind komplett zu ich kann nix riechen geschweige denn schmecken...das essen is echt ne qual!) und habe die letzten 2tage auch nur 2000kcal zu mir genommen statt 2450......aber ich hab auch keinen sport geamcht in den tagen....von daher apsst es doch oder? soll ich die kalorien allgemein senken? was meint ihr? ich ruf heut bei der leistungsdiagnostik an und mach einen termin aus!!! :)

mcselede
02.04.2012, 08:39
Hi,

gute Besserung Linnsche.

Nein, 2kg sind nicht realistisch. Erstens weil Du krank bist und da schwemmt der Körper ersteinmal sowieso auf und zweitens weil Du Dich nach dem Frühstück gewogen hast.

Werd erstmal wieder gesund!

ependinom
02.04.2012, 09:31
wie ungeduldig hier manche sind ...


Bei Stillstand wird ne AD eingeschoben.

es gibt so viele andere kleine schrauben an denen man noch drehen kann, statt gleich sonen hardcore kurs zu fahren


Werd erstmal wieder gesund!

amen!

scarface82
02.04.2012, 11:56
@linnsche

schade das sich grad nichts tut

würde mich deswegen aber nicht verrückt machen
denk ist auch normal das es mal stagniert - wenn dann noch krankheit etc dazwischen kam fast normal...

dran bleiben, weiter machen und irgendwann macht s dafür auch mal einen größeren sprung

btw ich wiege mich eigentlich täglich - muss man der typ für sein!kann auch mit rückschlägen einigermaßen umgehen
aber dann merlt man einfach schneller ob man was tun muss bzw. schwankungen sind dann besser nachvollziehbar ...

hoffe das sich die gewünschten ergebnisse bald einstellen
eigentlich ist die waage zumal du eine antike zu haben scheinst auch nicht wirklich maß aller dinge
im endeffekt zählen doch nur die maße und wie sich dein körper optisch verändert


heute war ich bei 93,2kg
und gestern mal gemessen in ca 4 wochen 2,5cm am bauch verloren ca 2 cm an der brust verloren und arme und oberschenkel minimal gewachsen

noch 2 monate dann müßte das "schlimmste" überstanden sein

linnsche
02.04.2012, 12:33
Hey,
ja ich weiß :) es ist nur so dass die krankheit ja nicht wirklich dramatisch ist.....und ich nicht glaube dass es daran liegt..zudem....meine maße bleiben gleich........das ist ja das doofe.....ja die analoge Waage ist nicht sooo der burner...aber ich werde mir bald ne neue zulegen.......bzw ich mach am 2. mai endlich die leistungsdiagnostik im Olympiastützpunkt..dann werd ich endlich mal klarheit bekommen, das genaue gewicht erfahren, körperfettanteil etc etc.....schaun wir mal....ich bleib auf jeden fall weiter dran....nur ne fragen an Babsi: würdest du mit den kalorien gleich bleiben erstmal? Mir fällts so schwer im mom soviel zu essen....bin im moment nur bei 2000kcal.....

thom23
02.04.2012, 14:12
Hallo Barbara,

An einem Tag, an dem ich keinen Sport mache:
Morgens Magerquark (meist so 300g), mit Milch, Honig und Obst (Bananen, Kiwi, Apfel was halt so da ist)
Mittags meist nur Zwischenmahlzeiten wie zum Beispiel Müsli (leider viele Carbs) oder Proteinshake, aber auch mal ne Hand voll Nüsse.
Abends dann immer ein richtiges Essen. Entweder Salat mit Geflügelfleisch, oder Gemüsepfanne mit wenig Fett, wenn Carb's dann meistens Reis mit Geflügel

HansPeter
02.04.2012, 14:31
AD ist für mich nicht hardcore. Hab ja auch schon eine durchgezogen. Hab kein Problem auf Carbs zu verzichten und was gibt es geileres als nen Refeed?

Barbara
02.04.2012, 22:10
Oops, ich hab diese Woche Urlaub und wir bauen unsere Scheune um, ich hab heute von 8 bis 18 Uhr Steine gekloppt, danach einkaufen, essen,bügeln und jetzt Bett, ich bin diese Woche definitiv nicht so oft on.
Linny, wenn Du krank bist, iss, wenn Du Hunger hast und lass es,wenn Du nichts essen magt. Und vergleiceh nicht Äpfel mit Birnen: Man wiegt sich am Wiegetag grundsätzslich nach dem Aufstehen, nach dem ersten Toilettengang, nackt. Ich trinke ja schon über 1/2 l zum Frühstück, da hat man schnell ein kg mehr drauf als vor dem Frühstück. Und ja, Mc hat recht, in der Krankheit speichert man meist Wasser. Also ruhig Blut!

linnsche
03.04.2012, 06:35
Oops, ich hab diese Woche Urlaub und wir bauen unsere Scheune um, ich hab heute von 8 bis 18 Uhr Steine gekloppt, danach einkaufen, essen,bügeln und jetzt Bett, ich bin diese Woche definitiv nicht so oft on.
Linny, wenn Du krank bist, iss, wenn Du Hunger hast und lass es,wenn Du nichts essen magt. Und vergleiceh nicht Äpfel mit Birnen: Man wiegt sich am Wiegetag grundsätzslich nach dem Aufstehen, nach dem ersten Toilettengang, nackt. Ich trinke ja schon über 1/2 l zum Frühstück, da hat man schnell ein kg mehr drauf als vor dem Frühstück. Und ja, Mc hat recht, in der Krankheit speichert man meist Wasser. Also ruhig Blut!

Ja ich weiß doch :) war doch nur die kurzfristige verweiflung die sich breit gemacht hat *lach* nur das mit dem "iss wenn du hunger ahst" geht bei mir net weil ich eigentlich, wenn ich mal länger als 4h nix gegessen hab, KEINEN HUNGER MEHR habe..und dann fängts schon an...bei mir ist es wichtig, regelmäßig zu essen :)
Aber ich mach das schon. Und ich bin auch fasgt wieder fit :-)

scarface82
04.04.2012, 10:27
aktueller stand

92,7 kg wieder 500g in 2 tagen ...
eigentlich sehr gut wwobei´s zz schon fast zu schnell und einfach geht

evtl nun bisschen mit den kcal hoch ? brauch für mein ziel nur noch 2,7kg und laut plan hätte ich noch fast 2 monate zeit
oder soll s ich s einfach laufen lassen und froh sein dass es grad so schnell geht ?

was meint ihr ?

Whatsuup
04.04.2012, 10:35
aktueller stand

92,7 kg wieder 500g in 2 tagen ...
eigentlich sehr gut wwobei´s zz schon fast zu schnell und einfach geht

evtl nun bisschen mit den kcal hoch ? brauch für mein ziel nur noch 2,7kg und laut plan hätte ich noch fast 2 monate zeit
oder soll s ich s einfach laufen lassen und froh sein dass es grad so schnell geht ?

was meint ihr ?

Wieso wiegst du dich fast jeden Tag? Wieg dich mal 1x die Woche und dann kannste auf den Unterschied zur vergangenen Woche schauen. Jetzt bringt es dir wenig, da es an vielen Faktoren kleben bleiben kann.
Hab ich vorhin jemand anderem auch gesagt.

Naja ich denke mal, dass dein Gewicht von gestern, einfach nur eine "schwankung" war. Kann durch viele Faktoren beeinflusst werden. Morgens 5min länger gepennt, im studio weniger getrunken, in der Schule länger auf den Beinen gewesen bzw allg. mehr unterwegs gewesen.
Lass dich deswegen nicht runterziehen. :daumen:

scarface82
04.04.2012, 12:46
das mit dem wiegen ist so ne sache

ich wieg mich einfach jeden tag
immer das gleiche muster steh um 7:45 auf , rauch dann eine, geh auf s klo, und dann wiege ich mich in socken und boxershorts
schwankungen gibt s da eigentlich nie
entweder ich wieg weniger oder ich wieg so grob das gleiche

ich erkenn einfach sofort was ich am letzten tag getan hab (cardio, und kcal zufuhr)
wenn ich am vortag trainiert hab dann wiege ich eigentlich fast immer das gleiche und nach dem trainingsfreien tag wieg ich weniger -zumindest war das die letzten wochen so

für mich paßt das so und wenn s mal nach oben geht seh ich s gelassen bin eh schon meinem plan vorraus und hab auch schon gut abgenommen lass mich da nicht verrückt machen

wenn ich allerdings zu viel abnehm bzw stagniere und das dann erst nach 2 wochen bemerke würde es mich mehr aus dem konzept bringen

geb dem forum eigentlich in fast allen punkten recht und halte mich eigentlich auch an fast alles
aber beim wiegen zieh ich lieber "mein eigenes ding durch"- solange das ergebniss langfristig stimmt paßt ja alles

linnsche
04.04.2012, 12:57
Rauchen is schonmal seeehr ungesund :p willst ud das nicht auch beenden *lach* ;)

naja..jeden tag wiegen is eigentlich net nötig......versuchs doch mal 1x die woche (einen festen tag zu einer festen uhrzeit?)

scarface82
04.04.2012, 13:14
rauchen ist mit abstand das blödeste ever !!!
jetzt war mal sport anfangen und abnehmen die priorität

rauchen aufhören wird hoffentlich auch noch folgen - aber alles auf einmal umstellen ist dann doch bissle arg heftig

das mit dem wiegen zieh ich weiter so durch - hab eigentlich jeden tag gleich morgens ein tolles und motivierendes erlebnis
wenn s mal stagniert oder gar nach oben geht kann man die taktik wieder ändern - solange "schwör" ich auf mein system

linnsche
04.04.2012, 13:25
hehe ich denke mir auch dass das rauchen nicht gleichzeitig mit dem abnehmen machen kannst...und gut dass du das so siehst..hab ja auch geraucht! aber du packst das..und du bisthochmotiviert...weiter so :daumen:

scarface82
04.04.2012, 23:09
thx linnsche

abnehmen und am eisen bleiben werd ich auf alle fälle:lh:

das mit dem rauchen wird noch ein schwerer kampf werden :confused2:

MirkoB
07.04.2012, 23:42
also glaub ma ich fand es schwerer mit dem Rauchen aufzuhören, wenn du es geschafft hast deine Ernährung ohne Probleme umzustellen schaffst du es auch aufzuhören zu Rauchen.

Versuch es über dein ego zu machen :P so hab ich es geschafft, ich hab Menschen gesagt das ich aufgehört habe die ich nie im Leben enttäuschen wollen würde. ^^
Aber da muss jeder seinen eigenen Weg finden sobald er den richtigen hat gehts relativ gut ;)

maloross
08.04.2012, 07:00
Heute Morgen Wiegetag.. nach einer etwas stressigen Woche hab ich gestern gesündigt und 2 Rippen Vollmichschoko gegessen.
Meine Waage ist gnädig und zeigt mir trotzdem heute etwa 400 g weniger und einen Kfa von 32% an.

linnsche
08.04.2012, 07:36
Heute Morgen Wiegetag.. nach einer etwas stressigen Woche hab ich gestern gesündigt und 2 Rippen Vollmichschoko gegessen.
Meine Waage ist gnädig und zeigt mir trotzdem heute etwa 400 g weniger und einen Kfa von 32% an.


Na wunderbar :) find ich super. herzlichen glückwunsch!

ALso bei mir wird wohl nix geändert sein im vergleich zur letzten woche..schätze ich...hab zwar immer brav meinen plan eingehalten, viel gesportelt sowieso :mrgreen: aber ich hab am Mittwoch einen Termin bei der Ärztin wegen BLutabnahme. ANscheinend sind die Hormone echt zu niedrig dosiert. Ich warte mal ab was rauskommt...solange halte ich mich einfach weiter an den Plan. Und selbst wenn ich dann eine höhere dosis bekomme, dauert es eh wieder einige wochen bis sich das einstellt....ich kann also nur HOFFEN dass ich bis zum sommer wenigstens EINIGERMAßEN ausseh :mrgreen: wollte ja eigentlich bis dahin 6-8kg verloren haben was ja realistisch gewesen wäre...nun ja...gucken wir mal.....ich freu mich ja schon über 2kg.....

mcselede
08.04.2012, 08:56
Ich mach seitdem ich kein Sport mehr mache "Intermittent Fasting". Wurde mir (ohne mein eigenes zutun) von meinem Hausarzt empfohlen. Der ist indischer Herkunft und meinte ich solle mal ausprobieren, weil das da ziemlich populär ist und meinem Magen helfen könnte. Tut es zwar nicht wirklich, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, aber was das Abnehmen betrifft ist es genial.

Ich habe bisher EOD (eat every other day) gemacht, also einen Tag essen, einen Tag fasten usw. Klappt ganz gut außer wenn ich an freien Tagen gefastet habe, da hab ich dann die ganze Zeit drüber nachgedacht, was ich am nächsten Tag essen könnte. Das war jetzt net schlimm, aber es nervt einfach nur, dass man soviele Gedanken daran verschwendet. An Arbeitstagen fasten hatte den Nachteil, dass dann eben das soziale Leben leidet, weil ich dann auch nicht mit den Kollegen essen gehen kann.

Ich habe jetzt auf Eat-Stop-Eat umgestellt. Auch ein Fastenplan, der aber 24 Stunden Pause macht. Ich mache das jetzt so, dass die Pause um 13:00 anfängt, das heißt ich kann jeden Tag um 13:00 Mittagessen mit den Kollegen gehen. Funktioniert ebenfalls wunderbar.

linnsche
08.04.2012, 09:04
wieso machst du keinen sport mehr? was hast du? hab ich was verpasst???

mcselede
08.04.2012, 09:08
wieso machst du keinen sport mehr? was hast du? hab ich was verpasst???

Jopp, hast Du: http://www.muskelbody.info/forum/diaeten-diaetplaene/52822-ran-speck-ad-ernaehrungs-blog-37.html#post1159618

linnsche
08.04.2012, 09:18
oh shit..hab ich voll vergessen...........dann hoffe ich dass du bald wieder sport machen darfst.....ihc dreh ja schon nach 1woche sportfrei durch....

BenGraham
08.04.2012, 09:42
Guten Morgen,

war heute Morgen bei 79,6 kg und bin sehr zufrieden. Körperfettanteil geht weiter runter Muskelmasse bleibt ungefähr auf dem gleichen Niveau :) So kann es weitergehen! Allerdings habe ich etwas Angst vor den nächsten Wochen habe einen neuen Job in meiner Firma und bin wieder in der Innenstadt, da habe ich damals wg. der Kantine stark zugenommen, hoffe ich kann das diesmal alles etwas anders angehen. Weiß aber mittlerweile viel mehr über Ernährung und was für mich gut ist hoffe es klappt alles möchte weiterhin so aussehen wie im Moment! Habe dafür hart gearbeitet...

Sentoz
08.04.2012, 10:28
trotz 4500kcal pro tag ausser gestern am ladetag... da hatte ich keinen hunger udn maximal 2000kcal zu mir genommen,w enn überhaupt...
gewicht -1,1Kg
taille -2cm
bauch -2cm
brust +1 cm

BenGraham
08.04.2012, 11:37
Hi Sentoz, wieviel wiegst Du denn bei 4500 kcal? Bilder von Dir im Thread sehen ja schon top aus!

Sentoz
08.04.2012, 12:01
Hi Sentoz, wieviel wiegst Du denn bei 4500 kcal? Bilder von Dir im Thread sehen ja schon top aus!

heute früh 95,2kg

Whatsuup
09.04.2012, 15:31
Heute Morgen Wiegetag.. nach einer etwas stressigen Woche hab ich gestern gesündigt und 2 Rippen Vollmichschoko gegessen.
Meine Waage ist gnädig und zeigt mir trotzdem heute etwa 400 g weniger und einen Kfa von 32% an.


Solche Waagen sind nutzlos. Ich meine in deinem Blog gelesen zu haben, dass deine Trainieren deinen KFA mit einem Caliper gemessen hat. Und da kam auch ein ganz anderer Wert raus, als wie auf der Waage.

Weida machen :Stemmer:

Das hatte ich dir schonmal geschrieben, jedoch haste es mMn. übersehen.

maloross
09.04.2012, 15:38
danke für den Hinweis.. ich schreibs halt als Vergleichswert noch dazu, alte Gewohnheit (werde alle 14 Tage calipert, diese Woche stehts wieder an).

Barbara
09.04.2012, 20:07
Macht aber nix, Onur, weil man den KFA-Wert so einer Waage durchaus in seine Überlegungen mit einbeziehen kann. Eine absolut korrekte Möglichkeit, den KFA zu messen, gibt es eh nicht, aber egal, welche Möglichkeit man nimmt, sie zeigt Dir zumindest den Verlauf an- solange es immer dieselbe Methode auf /mit demselben Gerät ist. Ich habe zwichen Caliper und KFA-Waage auch 5% Unterschied, allerdings zeigen mir beide die Tendenz nach unten an und da auch recht gleich. Daß die Waage mir bei 109kgs 50% KFA angezeigt hat und jetzt 36,5% zeigt, daß ich einiges in die richtige Richtung bewegt habe. Den Caliper hatten wir damals noch nicht, aber irgendwann vor 10kgs hat der 36% angezeigt und jetzt zeigt er 31% an. In der Zeit ist die Waage von 42,5% auf 36,5% runter, kommt also grob hin.

Ich hatte am letzten Wiegetag übrigens 600g mehr, was daran lag, daß ich die letzte Woche viel gefuttert habe- wir haben nahezu täglich körperlich hart gearbeitet und ich hatte entsprechend mehr Hnger und hab auch mehr gegessen. Gestern hab ich mir nach 8 Wochen dann spontan einen Refeed gegönnt, war bitter nötig weil ich schon von meiner Diät träume:lol:
Will sagen: Ich bin zufrieden, auch wenn da was mehr auf der Waage angezeigt wurde.

linnsche
09.04.2012, 20:11
also bei mir wars heut wieder 500g mehr...aber solange ich nichts vom arzt habe werde ich nichts ändern......hab jet nochmal nachgefragt andere betroffene und es ist ganz klar dass meine dosis zu niedrig ist weil man mehr T4- und T3-Hormone braucht wenn man mehr sportelt.....daher bin ich mir eh sicher dass die dosis erhöht werden muss...und normalerweise gehts dann gan von alleine (also wenn ich die diät beibehalte...ich wüsste net was ich noch ändern soll...

Babsi hast du noch eine Idee?

Barbara
09.04.2012, 20:33
Linny, ich hänge da in einer fetten Klemme- Du hast eine Betreuerin und ich mische mich bei sowas höchst ungerne ein, genau wie bei MCS. Der Spruch "viele Köche verderben die Köchin" stimmt meiner Meinung nach uneingeschränkt. Man muss sich einen "Experten" raussuchen und dem dann vertrauen, sonst wirds chaotisch.
Dazu kommt- sei mir nicht böse- daß Du schnell die Meinung wechselst. Einen Tag bist Du überzeugt, daß Deine Ernährung perfekt ist und Du auf garkeinen Fall irgendwas ändern willst, egal, obs stagniert oder nicht, am nächsten Tag bist Du frustriert und fragst nach Änderungsmöglichkeiten. Das macht eine konstante Betreuung recht schwierig. Wann kommt die Info vom Doc? Die würde ich auf jeden Fall abwarten.
Ich ganz ganz persönlich halte 2700kcals einfach für viel zu viel bei einer Person Deiner Statur und Grösse, um abzunehmen, Ausnahme an Radfahrtagen. Aber Du bist davon bisher so überzeugt (gewesen), daß ich da nichts gegen gesagt habe. Die meisten Männer liegen auf dem Level, wenn sie mit einer Abnahme starten.Ich wäre der Meinung, daß 2000kcals zum Anfang gut gewesen wären, unter 1600kcals sehe ich wenige Leute gerne. Ich habs gerne moderat- sowohl an der oberen, als auch an der unteren Grenze.

linnsche
09.04.2012, 21:20
Linny, ich hänge da in einer fetten Klemme- Du hast eine Betreuerin und ich mische mich bei sowas höchst ungerne ein, genau wie bei MCS. Der Spruch "viele Köche verderben die Köchin" stimmt meiner Meinung nach uneingeschränkt. Man muss sich einen "Experten" raussuchen und dem dann vertrauen, sonst wirds chaotisch.
Dazu kommt- sei mir nicht böse- daß Du schnell die Meinung wechselst. Einen Tag bist Du überzeugt, daß Deine Ernährung perfekt ist und Du auf garkeinen Fall irgendwas ändern willst, egal, obs stagniert oder nicht, am nächsten Tag bist Du frustriert und fragst nach Änderungsmöglichkeiten. Das macht eine konstante Betreuung recht schwierig. Wann kommt die Info vom Doc? Die würde ich auf jeden Fall abwarten.
Ich ganz ganz persönlich halte 2700kcals einfach für viel zu viel bei einer Person Deiner Statur und Grösse, um abzunehmen, Ausnahme an Radfahrtagen. Aber Du bist davon bisher so überzeugt (gewesen), daß ich da nichts gegen gesagt habe. Die meisten Männer liegen auf dem Level, wenn sie mit einer Abnahme starten.Ich wäre der Meinung, daß 2000kcals zum Anfang gut gewesen wären, unter 1600kcals sehe ich wenige Leute gerne. Ich habs gerne moderat- sowohl an der oberen, als auch an der unteren Grenze.


nene ich bin ja auch zufrieden mit der ernährung :) bei mir gings eher darum ob du vielleicht erfahrung hast mit den hormonen? hätte ja sein können :)

Naja...2000kcal sind def. zuwenig weil das mein grundumsatz ist ;) vond aher würde das nicht passen..2750 ist der gesamtumsatz und soviel ess ich ja nicht...nichtmal an radfahrtagen! ;-) von daher....denke ich passen ide Kcal schon......ich bin nur frustriert weil das mit der schilddrüse einfach kein ende nimmt..ständig muss ich da was ändern....es dauert einfach zu lange bis sich die hormone eingependelt haben...ujnd ich hab das gefühl mir rennt die zeit davon.....ich hab doch das ziel gehabt bis zum sommer fit zu sein..das kann ich jetz vergessen :( daher bin ich frustriert weißt du?


Das mit dem "viele köche verderben den Brei" stimmt schon in gewisser weise..ich vertrau meiner betreuerin auch und sie meinte ich solle die ergebnisse abwarten (blutergebnisse bekomm ich frühestens am Freitag da ich ja am Mittwoch erst blutabnehmen lasse)......und dann stellen wir das ganze wieder ein...entweder gehn wir nochmal runter mit den kcal oder wir lassen sie und schauen wies mit der neuen Hormondosis aussieht.....zudem ist meine ärztin auch ernährungstussi....also schaun wir mal :)

Barbara
10.04.2012, 07:27
Nee, mit Hormonen- weder legal, noch illegal, hab ich Erfahrungen, das ist nicht mein Gebiet,sorry:wink:

scarface82
10.04.2012, 09:55
so langes osterwochenende ist rum

hatte eigentlich mit nem kleinen zuwachs gerechnet, den ich auch akzeptiert und verstanden hätte woher er kam

aber die waage war heute sehr sehr gnädig 91,9kg yeah freu mich so unter 92- nächstes ziel erreicht
nun noch 2 kg und dann mal schauen obdie diät in die verlängerung geht <85 oder ob s dann wieder langsam nach oben geht -werd wohl mal bilder posten und eure werte meinung einholen

ach zum punkto rauchen
hab echt so meine sorgen - bin so süchtig also ernährung umstellen war/wird für mich nicht halb so schlimm werden
bin inzwischen länger raucher als nichtraucher und das obwohl ich erst 30 werde - weiß echt schlimmmal sehen wenn ich hier den run bekomme

Barbara
10.04.2012, 11:49
Rauchen ist echt ne Geißel! Ich hab mal gelesen, daß die Abhängigkeit vom rauchen stärker wäre als von Alk oder harten Drogen. Nach einem oder mehreren Alkentzügen bleiben 43% der Alkoholiker trochen, jedoch nur 25% der Raucher schaffen den Absprung. Ggf liegts auch daran, daß man mit Kippen noch ein Leben hat, mit Alk irgendwann nicht mehr. Ich wünsche Dir auf jeden Fall gutes Gelingen! Rauchen ist echt nur schädlich und kostet Kohle.

ependinom
10.04.2012, 12:24
trotz der bischen shcokolade und kohlenhydrate ueber ostern zeigt die waage gnaedige 99,8kg :=)
dh eine schoene ausgangsbasis fuer den naechsten monat um wieder 2-3 kg loszuwerden

Barbara
10.04.2012, 12:25
Wo solls denn hingehen? Bis das Spiegelbild stimmt oder ein festes Ziel in Zahlen?

Tweety
10.04.2012, 12:30
Ich kanns jedem nur empfehlen mit dem Rauchen auzuhören oder es gleich ganz sein zu lassen. Mein Vater hat über Jahrzehnte geraucht, die letzten 10 Jahre zwar nicht mehr. Letzes Jahr ist er an Lungenkrebs gestorben. Ich denke langsam ersticken zu müssen ist weder für den Betroffenen schön noch für die Anghörigen schön dabei zu sehen zu müssen..

ependinom
10.04.2012, 12:32
Wo solls denn hingehen? Bis das Spiegelbild stimmt oder ein festes Ziel in Zahlen?

soll supergeil aussehen und endlich mal bauchmuskeln ... habe es letztes jahr ja nich geschafft :(

aber das endziel is vllt mal unter 90 zu wiegen, einfach fuer den kopf :D

linnsche
12.04.2012, 07:45
sooo in ner stunde erfahr ich wies mit den hormonen weitergeht...blutergebnisse kmmen dann...bin mal gespannt......

mcselede
12.04.2012, 09:25
Der Osterhase hat mir einen Tritt in den Allerwertesten gegeben. Habe Samsag-Sontag-Montag-Dienstag normal gegessen, dazu zwei Schokohasen und ein paar Schokoeier. Naja, nix zugenommen, aber auch nicht abgenommen. War irgendwie zuviel des guten. Hm, zum erstenmal wird mir klar, was "Stillstand ist Rückschritt" bedeuten kann.

Barbara
13.04.2012, 13:45
Ahja, heute ist Wiegetag- 100g weniger als letzte Woche, läuft wie geschmiert....:lol:

maloross
13.04.2012, 14:46
Heute mit Sarah Zielgewicht von 65 kg vereinbart. Bis dahin also weiter diäten - knapp 5 kg müssen noch runter. Gewicht stagniert diese Woche bei 69,8 kg, mal sehen wie's am Sonntag (nächster Wiegetermin) dann ausschaut.

linnsche
14.04.2012, 18:33
super Mal :) das freut mich!!! Wieviel hast du bisher abgenommen? :)

Gratuliere Babsi :)

patsenriver
14.04.2012, 18:43
Bei mir war auch wiegetag, obwohl über Ostern einige "fressorgien" statt gefunden habe 0,8Kg weniger als letzte Woche.
Dafür ists letzte Woche allerdings genau so wie davor gewesen.

ependinom
14.04.2012, 19:44
joa bei mir is es immernoch so um die 100 kg bzw leicht drunter. denke diese woche wirds nochmal n schub runter machen :=)

scarface82
14.04.2012, 20:13
Heute waren s 91,6 kg - die woche urlaub ( das öftere essen und weniger bewegung ) waren nicht förderlich - aber wieder 0,2kg runter

war gestern in metzingen bei Outlet-shoppen, hab mich nach anzügen umgeschaut
zitat vom verkäufer " sie sind ja schlank und sportlich- würde ihnen zu xy raten ..."

ging wirklich runter wie öl ^^wurde glaub schon als alles bezeichnet -aber schlank und sportlich war nie dabei ^^

maloross
15.04.2012, 07:37
Toll, deine Mühen haben sich gelohnt und werden auch von anderen bemerkt... motiviert doch ungemein dran zu bleiben oder? Weiter so!!!

ependinom
15.04.2012, 10:03
wie gesagt, heute nurnoch 98,6

mcselede
15.04.2012, 10:06
Ein Pfund weniger dies Woche.

Denke mal ich erreiche mein Ziel an Pfingsten 120kg zu wiegen etwas früher.

BenGraham
15.04.2012, 12:51
Immer noch 79,8 kg fühle mich immer noch sehr wohl so.

maloross
15.04.2012, 15:32
Das Ergebnis meines heutigen Wiegetages: Stagnation - die Waage zeigt stur 69,8 kg an.... Anscheinend ist mein Körper nur alle 2 Wochen bereit, ein paar Gramm abzugeben... Auf in die neue Woche und dran arbeiten, dass nächste Pfund abgespeckt wird...

Exterminator
15.04.2012, 15:38
Das Ergebnis meines heutigen Wiegetages: Stagnation - die Waage zeigt stur 69,8 kg an.... Anscheinend ist mein Körper nur alle 2 Wochen bereit, ein paar Gramm abzugeben... Auf in die neue Woche und dran arbeiten, dass nächste Pfund abgespeckt wird...Also darauf gönn ich mir erst Mal `n Bananensplit :tschuess:

maloross
15.04.2012, 15:42
Also darauf gönn ich mir erst Mal `n Bananensplit :tschuess:

auf das es sich als Speckröllchen auf deinen Hüften manifestiert :-D

Exterminator
15.04.2012, 15:49
auf das es sich als Speckröllchen auf deinen Hüften manifestiert :-DVon "Röllchen" kann gar keine Rede sein - "Rollen" wäre wohl die treffendere Bezeichnung. Aber die Stimmung ist spitze :mrgreen:

Cofloh
15.04.2012, 15:50
Sorry Linn, aber 2700 sind als Frau sehr sehr viel, da wundert es mich nicht wenn du nicht abnimmst. Rechnereien mit Grundumsatz hin oder her, ich wiege mal eben irgendwas zwischen 30-40kg mehr als du, habe TSH/T3/T4 Werte im ganz normalen Bereich, trainiere 5x die Woche hochintensiv und bin jetzt trotz 4 Cardioeinheiten/Woche mit minimal über 3000 Kalorien einsteigen.

Ich würde an deiner Stelle mit irgendwas zwischen 2-2,2 einsteigen und sehen wie sich die Dinge entwickeln. Ich kann dir wirklich nur raten jegliche Kalorienverbrauch-Rechnungen müde anzulächeln und zu vergessen. ;)

linnsche
15.04.2012, 18:13
Sorry Linn, aber 2700 sind als Frau sehr sehr viel, da wundert es mich nicht wenn du nicht abnimmst. Rechnereien mit Grundumsatz hin oder her, ich wiege mal eben irgendwas zwischen 30-40kg mehr als du, habe TSH/T3/T4 Werte im ganz normalen Bereich, trainiere 5x die Woche hochintensiv und bin jetzt trotz 4 Cardioeinheiten/Woche mit minimal über 3000 Kalorien einsteigen.

Ich würde an deiner Stelle mit irgendwas zwischen 2-2,2 einsteigen und sehen wie sich die Dinge entwickeln. Ich kann dir wirklich nur raten jegliche Kalorienverbrauch-Rechnungen müde anzulächeln und zu vergessen. ;)

ich esse nicht 2700..das hast du falsch verstanden!!!!!!!!!! ich bin meist bei 2300 (manchmal -100 manchmal +100)...wenn ich Radfahre dann fahre ich nicht nur kurz ne stunde sondern min. 3stunden!!!! und da brauch ich mehr energie! Von daher bin ich absolut richtig..zudem..ich nehme nicht zu.....allerdings verliere ich an Fett...das merke ich weil meine kleidung lockerer sitzt und ich allgemein definierter bin......aber klar..ich hab immernoch genug KFA!!!! Aber ich weiß dass ich mit weniger essen (in meinem fall dann schon hungern) nicht zuum ziel komme!!!!!!

Barbara
15.04.2012, 18:34
O-Oh! Ich hab das aber auch so verstanden, daß Du 2700kcals isst!!!:lol: Weia, watt ein Missverständnis!

Cofloh
15.04.2012, 18:46
Und ich habe Babsis Post gelesen und ihr vertraut dass die 2700 stimmen......ich wurde reingelegt! :sad-smiley:

linnsche
16.04.2012, 06:13
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarg :) ihr helden :mrgreen: nein nien..ich ess net 2700...seid ihr verrückt?????? :)

Cofloh
16.04.2012, 11:39
Genau Babsi! Bist du verrückt?! :mrgreen:

Barbara
16.04.2012, 11:41
Ja, bin ich denn verrückt??? :hihi:

linnsche
16.04.2012, 19:46
ja seids ihr denn verrückt? :mrgreen: :kugelmich:

scarface82
18.04.2012, 14:22
Hab die letzten Tage einen Gesundheitstick ^^

soll heißen bis Dato selten mehr als 1,5 Liter getrunken und fast kein Obst gegessen (Gemüse hab ich seit beginn der Diät reichlich zu mir genommen)

hab jetzt (die letzten 4 Tage )als Mindestziel 3,5 Liter Wasser und 3 Obstsorten am Tag

bin jetzt wieder bei 92,5 KG angekommen -denk liegt am "vielen" Wasser und den KH vom Obst (wobei Kalorienmäßig müßte ich eigentlich immer noch abnhemen) werd künftig also eher auf s tägliche wiegen verzichten bzw. mir einfach nicht zu Herzen nehmen und einmal die Woche mit dem Maßband checken ob sich was tut

Barbara
18.04.2012, 14:52
Gut so, solche Schwankungen sagen erst aml garnix.Nur wenns über 2 Wochen hochgeht sollte man wirklich reagieren.

maloross
22.04.2012, 05:56
Heute Wiegetag: 69,6: in dieser Woche nur 200 g weniger. Damit nur noch 4,6 kg bis zum Etappenziel, zieht sich wie Kaugummi...

linnsche
22.04.2012, 07:49
Also ich werde mal mit dem brot essen komplett aufhören. Meine Bekannte die am Sa in Schorndorf auf die Bühne geht, und ihr Kumpel (der schon dvor JAHREN auf der bühne stand) haben mit mir ein wenig gequatscht und ich werde es mal ausprobieren...er meinte dass man dann defnitiv nicht mehr so aufgebläht ist....es kann ja echt sein dass ich es nicht vertrage! Beide machen das schon seit jahren so in Diäten.....Er isst z.b. Brot nur an WE und unter der Woche nichts dergleichen...auf Reis etc verzichten jedoch beide nicht. Sie hat sogar gestern noch 125g Reis (trockengewicht) gegessen..und sieht so aus:

4299542996

find das total toll!! :)

szhantel
22.04.2012, 09:01
Starke Form, Respekt!

linnsche
22.04.2012, 12:36
ja und das krasse..sie is zwar in der defi-phase, aber sie frisst MASSENWEISE KHs!! und sie wird fast nichts entwässern müssen ;)

Barbara
23.04.2012, 07:36
Liege bei 78,3kgs und habe somit genau 10kgs runter. So kanns weitergehen!

mcselede
23.04.2012, 11:09
Ist doch immerwieder das gleiche!
Ich: Ich bin auf Diaet
Maenner: Ach Du bist am Abnehmen, hm ja. Wieviel hast Du denn schon abgenommen?

alternativ
Ich: "Hi"
Frauen: "Wow, Du hast ja abgenommen. You look fantastic :)"

Achso ja, die alten Hosen passen wieder (OK, nicht 100%, spannen noch ein bischen, aber egal, hab heute trotzdem eine angezogen). Jetzt sind die Motivationshosen dran (Gr. 38 ) :D

Barbara
27.04.2012, 07:35
Freitag- offizieller Wiegetag. Es geht jetzt nach 9 Monaten echt langsam, aber es geht, ich hab nen neuen Niedrigststand:78,1kgs. Und der KFA ist auch weiter runter! Eigentlich wollte ich am Jahresende gerne 70kgs haben, ich glaube aber nicht, daß das klappt. Ich hab für die letzten 2kgs 4 Monate gebraucht. Aber irgendwie...ists auch egal- ich hab eh keine Alternative als weitermachen und ich hab noch nie 9 Monate am Stück ne Ernährungsumstellung ohne dauernde Ausrutscher durchgehalten, insofern- egal, wie lange es dauert, ich bleib erst mal schön dabei.

linnsche
27.04.2012, 07:54
das freut mich Barbara. Bei mir is morgen der Wiegetag (hab ihn auf SA verschoben) und ich bin gespannt..hab mich dann 3wochen nicht gewogen....hoffe dass wenigstens ETWAS passiert ist........Ich esse seit dieser Woche wieder mit Kcal-zählen (siehe mein Blog) und verzichte komplett auf brot jeglicher art und teigwaren.......abends absolut keine KH....ich hoffe es tut sich mal was....wünscht mir glück :D

Dennoch fühl ich mich großartig zur zeit..weiso auch immer :)

mcselede
27.04.2012, 10:29
Super Babsi
neuer Persönlicher Rekord! Ist doch toll.

Würde auch den Kopf wegen dem Ziel net hängen lassen. Kann durchaus sein, dass im Sommer nochmal ein Schub kommt. Ich drück Dir die Daumen.

Linnsche: Wohlfühlen ist wichtiger als abnehmen. Beides zusammen wär natürlich genial, aber ersteres ist glaub ich wichtiger als ne Zahl auf der Waage ;)

Barbara
27.04.2012, 11:28
Naja, irgendwie ist es doch egal, ob ich mein Ziel in 18 Maonaten oder 3 Jahren erreiche- ich will ja nicht an Zeitpunktx unbedingt Gewichty haben. Wichtig ist bei mir eher, daß es weiter runtergeht- und noch viel wichtiger: Auch unten bleibt. An den Gedanken, den Rest meines Lebens mehr oder minder LC-anabol zu essen hab ich mich schon was länger gewöhnt und es fühlt sich definitiv nicht schlimm an. Ausserdem halte ich alleine wahrscheinlich im LC-Shop 2 Leute am arbeiten:lol:

scarface82
27.04.2012, 11:48
super babsi

echt tolle leistung und der ansatz dass der weg das ziel ist find ich auch gut

bringt eh nichts sich unter druck zu setzen deswegen nimmt man auch nicht schneller ab - und wenn man jahre zum anfuttern gebraucht hat kann man auch nicht auf wunder hoffen

sehr schön dass du zufireden bist

bei mir geht s aktuell auch langsamer - zum teil beabsichtigt werd zz irgendwie "härter" und das schwabbelige wird weniger
bin aktuell auf 90,8 - juhu !!!
ziel waren ja die 90 glatt - wobei ich mir immer unsicherer bin
glaub danach seh ich am bauch immer noch dick aus

bin grad hin und her gerissen
entweder weiter abnehmen wobei ich glaub dass mein bauch einfach versaut ist und ich den einfach nie flach/ straff bekomme und nur unnötig zeitverliere
und anderseits hab ich auch kein plan wie ich am sinnvollsten aufbauen soll und so viel luft nach oben hätte ich dann auch wieder nicht

...
werd wohl zeitnah mal paar bilder posten und hoffe dann auf euer/dein feedback was zu tun ist

na ja 1-2 wochen hab ich ja noch zeit

maloross
27.04.2012, 12:06
Eine tolle Leistung Babsy.. ich bewundere deine Geduld und deine Zielstrebigkeit wirklich sehr!


Heute war mein Vermessungs- und Wiegetag im Studio und ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis (letzte Messung 19.03.):
Hüfte -4,5 cm
Bauch, Po, Oberschenkel und -arm jeweils -3 cm
Taille -1 cm

Gewicht: 69,4 kg (heute früh)

Barbara
27.04.2012, 12:14
Scar, die Frage ist ja: Ist da noch wirklich Fett am Bauch, oder das, was mein Mann so nett mit "Fellchen" betituliert, sprich überschüssige Haut. Bei Achim hat das fast 18 Maonte gedauert, ehe die Haut auch wieder straff war- aber es geht! Auf Bilder bin ich gespannt.