PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mirkos Log

Seiten : 1 [2]

mcselede
25.06.2012, 21:52
Sehr gut!

Gut dass Du wieder Gas geben kannst! Aber....

Was macht denn das Gewicht? Ich krieg so garnix mehr mit hier.

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt...

Los jetzt, Butter bei de Fische, was macht das Gewicht? ;)

Gespannt....

MirkoB
26.06.2012, 10:51
141,9kg

Barbara
26.06.2012, 12:15
What happened?

MirkoB
26.06.2012, 13:39
zuviel Freizeit(Urlaub) und unterwegs inkl. zuviel Fastfood
jetzt nicht zu extrem sonst hätte es mit dem Gewicht schon anders ausgesehen, aber trotzdem zuviel.

Nu hab ich aber erstma für die nächsten 3 Monate keinen Urlaub mehr ^^

Penny
26.06.2012, 13:47
Erm... stimmt das was da unter deinem Ava steht? Du bist 2 m groß und 145 kg schwer? (Interessiert mich nur mal...)

MirkoB
26.06.2012, 19:41
Ja das stimmt nun aber 5kg leichter ^^

So etwas umdisponiert da ich depp das Handtuch fürs Studio vergessen hab -.-
Naja bin ich heut ne Stunde Fahrrad gefahren mit einem durchschnittspuls von etwa 140

mcselede
26.06.2012, 20:45
Jo, hast halt eine kleine "Pause" eingelegt.

Einfach weitermachen, die nächsten 5 Kilo verlieren sich auch noch :D

Penny
26.06.2012, 22:48
OO OO Waaaaahnsinn du hast ja volle Ausmaße jetzt kann ich mir das vorstellen :satellite:

MirkoB
29.06.2012, 20:08
Ich glaub nicht das du dir das vorstellen kannst wie ich aussehe oder was verstehst du unter "volle Ausmaße".

sooo heut war ich beim Probetraining.

Ich bin mit der Trainerin nochmal den Trainingsplan durchgegangen und zwar nur den Trainingsplan :p

Sie hat ihn etwas geändert und einen GK gemacht.

am Anfang etwas weniger Gewichte

Die Übungen werden ohne Pause immer im Wechsel gemacht.
Bankdrücken - 40kg inkl. Stange
Rudern sitzend (kz) - 35kg

Butterfly Reverse - 35kg
Beinpresse - 133kg
Abductor - 70kg
Adductor - 65kg
Gesäßpresse - 35kg
Crunches - max.

Ist das ok so?

edit: achso 10-15 Wiederholungen und je 3 Sätze

Barbara
29.06.2012, 22:14
Ich halte ja von Adduktor-Abductor garnix- das sind sinnlose Übungen, die weder grosse Koordination noch grosse Kraft brauchen und nicht viel bringen. Beinpresse ist gut, dann lieber Kniebeugen rein oder Beinstrecker/Beinbeuger. Wo ist der untere Rücken?

MirkoB
29.06.2012, 22:44
was gibt es den da für welche ?

Whatsuup
29.06.2012, 22:46
was gibt es den da für welche ?

Kreuzheben, good mornings/hyperextensions^^

MirkoB
03.07.2012, 19:42
02.Juli 2012

Mahlzeit 1
Frühstück 1

Nahrungsmittel
Menge (g)
Fett
Protein
KHs
kcal
Fett
Protein
KHs
kcal

Vollkornbrot
200
1
6,5
37,4
187,6
2
13
75
375

Putenwurst
100
2
22
1
110
2
22
1
110

Ei gekocht
100
6
7
0,3
83
6
7
0
83

Total Mahlzeit 1
10
42
76
568

Mahlzeit 2
Frühstück 2

Nahrungsmittel
Menge (g)
Fett
Protein
KHs
kcal
Fett
Protein
KHs
kcal

Vollkornbrot
200
1
7
37
188
2
13
75
375

Putenwurst
300
2
22
1
110
6
66
3
330

Ei gekocht
100
6
7
0
83
6
7
0
83

Total Mahlzeit 2
14
86
78
788

Mahlzeit 3
Mittag

Nahrungsmittel
Menge (g)
Fett
Protein
KHs
kcal
Fett
Protein
KHs
kcal

Kartoffeln
323
0
2
15
70
0
6
47
227

Hähnchenfilet
250
1
20
0
94
4
50
1
235

Pfannengemüse
250
2
2
8
53
6
5
19
133

Total Mahlzeit 3
9
61
67
595

Mahlzeit 4
Nachmittag

Nahrungsmittel
Menge (g)
Fett
Protein
KHs
kcal
Fett
Protein
KHs
kcal

Vollkornbrot
200
1
7
37
188
2
13
75
375

Kräuterquark
200
2
10
4
79
5
20
8
158

Total Mahlzeit 4
7
33
83
533

Mahlzeit 5
Vor dem Training

Nahrungsmittel
Menge (g)
Fett
Protein
KHs
kcal
Fett
Protein
KHs
kcal

Kräuterquark
200
2
10
4
79
5
20
8
158

Walnüße
40
63
14
11
666
25
6
4
266

Total Mahlzeit 5
30
25
12
424

Fett
Protein
KHs
kcal

Tages Total
70
247
316
2909

Sollwert
78
175
350
2800

Tages Differenz
-8
72
-34
109

Training:
Capoeira

MirkoB
03.07.2012, 19:43
geht das oder ist das too much ? ^^

ependinom
03.07.2012, 19:45
2900 kcal ? mit wieviel haste angefangen ?

MirkoB
03.07.2012, 19:46
das sind die werte die ich in etwa von Anfang an habe... mein Grundumsatz ohne irgendwas sind 3300kcal

MirkoB
03.07.2012, 21:41
Gesamt Kalorien
2800
kcal

Kalorien

Menge (g)

Fett
25
%
700
kcal
78
g Fett

Protein
25
%
700
kcal
175
g Protein

KHs
50
%
1400
kcal
350
g KHs

So hab ich die Werte bei mir Momentan eingestellt, sind die so ok oder lieber etwas abändern ?

Thorjin
03.07.2012, 23:03
Ich würde die Menge an Fett knapp verdoppeln und dementsprechend die KH runter schrauben. Rechne etwa 1g Fett/Kg Körpergewicht.

Cofloh
03.07.2012, 23:18
Fett verdoppeln halte ich für zuviel..ich würde 20-30gr Fett mehr reinnehmen und dafür ordentlich Kohlenhydrate streichen (100gr minimum). Klingt evtl. radikal, aber egal wie schwer, 350gr Carbs in der Diät braucht man schlicht und einfach nicht, auch nicht mit deinem Gewicht, von Stoffwechselmonstern mal abgesehen (ein Trainer aus meinem Studio hatte in den letzten Wochen vor dem Wettkampf noch 500-600 carbs/Tag drinnen) ;- ) . Leg dir deine Carbs lieber um die sportliche Aktivität und eben morgens, da wird es am ehesten gebraucht.

Du wiegst beinahe 150, da müssen die Kilos puuuurzeln. Auf Grundumsatz-Rechnerei solltest du mMn verzichten, es ist einfach zu individuell, und gerade "echt" übergewichtige haben sich über die Jahre hinweg einen kaputten Stoffwechsel "aufgebaut". (mein Vater isst irgendwas um die 1500 Kalorien/tag und wiegt über 160kg) Abgesehen davon ist dein Training jetzt nicht unbedingt gespickt mit superschweren Übungen die das ganze so kotzhart machen dass du ohne soviele Kohlenhydrate auf dem Zahnfleisch gehen würdest (ist nicht als Angriff zu verstehen, ich kann mir schon denken dass die Übungsmöglichkeiten mit fast 150kg etwas eingeschränkt sind)

Tut mir leid wegen der vielen Klammern :lol:

Sebi[S.G.]
03.07.2012, 23:29
Mit 2900 Kalorien zerstörst du dir soo wunderbar deinen Stoffwechsel.

Thorjin
03.07.2012, 23:35
Bei 175g EW und den vorgeschlagenen 100g Fett wären wir bei 1600 Kcal und um dann auf die angepeilten 2900 zu kommen fehlen noch 325g KH. Wenn da jetzt noch mal 400 Kcal von weg kommen wird das Defizit mMn einfach zu hoch um noch runter zu gehen, wenn es mal zur Stagnation kommt.

SuperVegeta
03.07.2012, 23:41
;1190607']Mit 2900 Kalorien zerstörst du dir soo wunderbar deinen Stoffwechsel.

Findest du ernsthaft? Es ist jetzt net soo wenig ; als dass man sowas behaupten könnte

Exterminator
03.07.2012, 23:50
So in etwa würd ich`s am Anfang mal probieren:

3.500 kcal

140g Fett=1.260 kcal.
400g Eiweiß= 1.600 kcal.
175g KH`s=700 kcal.

Cofloh
03.07.2012, 23:56
Eiweiß darf ja parallel dazu gerne rauf (bzw sollte, mMn)...250/200/90 = irgendwas um die 2700 Kalorien. Hohes Körpergewicht alleine rechtfertigt noch keine Kalorienzahl die über's Ziel hinausschießt, erst Recht wenn man "Stoffwechsel-Typ: Arme Sau die schnell Fett ansetzt/schwer verliert" ist. Da muss man halt leiden, geht nicht anders..ich bewege mich derzeit mit 95kg bei knapp über 2000 Kalorien an Trainingstagen (Sportpensum: 5x / Woche Krafttraining + 10-12 Cardioeinheiten / Woche!), und ich bin weder niedrig mit den Kalorien eingestiegen noch habe ich sonderlich schnell viel rausgekürzt. Meinetwegen kann Mirko auch gerne bei 3000 Kalorien oder mehr bleiben - ich will ihn ja nicht künstlich hungenr lassen - , wenn es denn gut funktioniert...nur das sehe ich bisher irgendwie nicht, auch wenn ich nur alle paar Tage mal in den Log schaue. Meine Meinung: Bei so einem Gewicht muss es erstmal ruckzuck runtergehen, denn leichter wird es mit weniger Fett nicht, im Gegenteil. Wenn ich von 160-145kg ein Jahr einplane dann wird das bis zu einem anständigen KFA eine Odyssee über ein halbes Jahrzehnt (Zahlen exemplarisch & frei erfunden).

Ist nur meine Sicht der Dinge und ich gestehe jedem ein das anders zu sehen. Ich bitte nur davon abzukommen dass jeder mit viel Gewicht in einer Diät zwangsläufig (!) eine Kalorienzahl braucht, die viele "normalgewichtige" (schönes Wort. Dehnbar. :mrgreen: ) mit sehr hohem Sportpensum im Aufbau zu sich nehmen. Wo ich aber zustimme, ist der Ansatz mit einem Polster bei Stagnation. Aber das kann man ggfls fast immer irgendwie deichseln. Wir reden hier immer noch von einer anständigen Kalorienzahl bei einem "so lala" Sportpensum (für einen Kraftsportler auf Diät).

Thorjin
04.07.2012, 00:06
Die ersten Kilo gehen halt schnell wenn man es sauber angeht, auch wenn viel Wasser dabei ist. Von genauen Zahlen her mal abgesehen, sind wir uns aber in einer Hinsicht einig: Zu wenig Fett, zu viele Carbs. :) Da heisst es ansetzen und die Zahlen korrigieren, selbst wenn es durch try and error ist. Ich denke aber Mirko ist schon ne Weile dabei und dürfte über den Punkt hinaus sein, auch wenn es immer wieder mal Korrekturmöglichkeiten gibt.

Exterminator
04.07.2012, 00:40
Ich glaub nicht das du dir das vorstellen kannst wie ich aussehe oder was verstehst du unter "volle Ausmaße".

sooo heut war ich beim Probetraining.

Ich bin mit der Trainerin nochmal den Trainingsplan durchgegangen und zwar nur den Trainingsplan :p

Sie hat ihn etwas geändert und einen GK gemacht.

am Anfang etwas weniger Gewichte

Die Übungen werden ohne Pause immer im Wechsel gemacht.
Bankdrücken - 40kg inkl. Stange
Rudern sitzend (kz) - 35kg

Butterfly Reverse - 35kg
Beinpresse - 133kg
Abductor - 70kg
Adductor - 65kg
Gesäßpresse - 35kg
Crunches - max.

Ist das ok so?

edit: achso 10-15 Wiederholungen und je 3 SätzeNein, ist nicht ok - totaler Schrottplan! Mach einen normalen GK 3 x die Woche. Da Du verletzungsanfällig bist, einiges an Maschinen und einen Teil an freien Hanteln.

z.B.

Beine - 3x Beinpresse (mit der Zeit durch KB ersetzen und dann mit KH abwechseln)
Rücken - 3x Latziehen/Klimmzüge/Rudern vorgebeugt
Brust - 3x Bankdrücken frei
Brust - 2x Fliegende Bewegungen mit Kurzhanteln
Schulter - 3x Frontdrücken (evtl. an der Multipresse)
Hintere Schulter - 2-3x Seitheben vorgebeugt frei oder Butterfly reverse
Trizeps - 2x Frenchpress
Bizeps - 2x Curls
Bauch - 3x Bauchmaschine/Crunches/Beinheben

Und mit der Zeit lässte Dir nach und nach die ein oder andere Übung zeigen, wie Kreuzheben, Kniebeugen, gestr. Kreuzheben usw. und baust später mal die Übungen mit ein.

Weiß nicht, was sich Deine Trainerin bei dem Plan gedacht hat, wahrscheinlich ziemlich wenig. Was soll so ein Quatsch wie Adduktoren/Abduktoren/Gesäßpresse für Anfänger....

Barbara
04.07.2012, 08:29
3500kcals zum Abnehmen??? 2900kcals zerschiessen den Stoffwechsel??? Jungs, wo kommt ihr her???:erstaunte:

MirkoB
04.07.2012, 11:08
Huch ... vielen Dank für die vielen Antworten.

Erstma zu meinem EP:

Ich hab diesen vor ner weile mit Barbara zusammen gestellt und ich muss sagen der geht ganz gut, seit ich wieder angefangen habe hab ich nun wieder 1,5kg abgenommen.

Worauf ich bestimmt eingehen werde ist das ich mit den KH runtergehe und mit EW und Fett rauf.

Das wichtige dabei ist das ich mich auch noch wohlfühle bei dem EP.

Was ich mit "too much" meinte war ob die Aufmachung der ganzen einzelheiten im Thread vielleicht zu dick ist. (von wegen der Übersichlichkeit)

Wegen meines Stoffwechsels werde ich mal einen Termin bei meinem Hausarzt machen der soll das mal checken.

Heut Nachmittag werde ich mal meinen EP etwas anpassen und mit den KH runtergehen.

@Exterminator
Ich bin nicht Verletzungsanfällig :p nur weil ich ne Achillissehnenentzündung hatte ^^

Zu dem Plan meinte die Trainerin die das mit dem Plan jemand schon 17kg in nem halben Jahr abgenommen hat.

ich würde 2x die woche nen GK machen Samstags bzw Sonntags und am Mittwoch oder Dienstag (alles Wetterabhängig ;) )

hmm sind 3 große Muskelgruppen drin.

GK:
Beine - 3x Beinpresse (mit der Zeit durch KB ersetzen und dann mit KH abwechseln)
Rücken - 3x Latziehen/Klimmzüge/Rudern vorgebeugt
Brust - 3x Bankdrücken frei
Brust - 2x Fliegende Bewegungen mit Kurzhanteln
Schulter - 3x Frontdrücken (evtl. an der Multipresse)
Hintere Schulter - 2-3x Seitheben vorgebeugt frei oder Butterfly reverse
Trizeps - 2x Frenchpress
Bizeps - 2x Curls
Bauch - 3x Bauchmaschine/Crunches/Beinheben

ok dann werde ich nach diesem Plan arbeiten und ned nochmal nachfragen.

Was ist mit Rudern ?
Ich hatte halt gedacht sie wissen was sie tun in dem Studio ^^

Exterminator
04.07.2012, 11:14
3500kcals zum Abnehmen??? 2900kcals zerschiessen den Stoffwechsel??? Jungs, wo kommt ihr her???:erstaunte:Wir kommen aus dem Muskelbody-Forum und haben bei einer gewissen Barbara gelernt. :lol:

Der Mann ist ein Kerl wie ein Baum - 2 m lang und 140kg schwer, der hat ja schon einen Wahnsinnsgrundumsatz, rein rechnerisch. Falls der Stoffwechsel nicht so gut sein sollte - dafür macht er ja jetzt Sport. 3.500 kcal als Einstieg (damit der Stoffwechsel richtig schön anzieht), schön 3 x die Woche ein GK, vielleicht noch 1-2 x Cardio der ihm Spaß macht (Spazieren, Tischtennis, Schwimmen, Radfahren, Surfen) und der Fisch ist gelutscht. Die Pfunde werden nur so purzeln, ein neues Lebensgefühl stellt sich ein -----> die 100-110kg sind in greifbarer Nähe.

MirkoB
04.07.2012, 11:16
Exterm ... ganz vorsichtig du musst schreiben WINDsurfen sonst gibts ärger mit SZ *g*

Whatsuup
04.07.2012, 11:17
Wir kommen aus dem Muskelbody-Forum und haben bei einer gewissen Barbara gelernt. :lol:

Der Mann ist ein Kerl wie ein Baum - 2 m lang und 140kg schwer, der hat ja schon einen Wahnsinnsgrundumsatz, rein rechnerisch. Falls der Stoffwechsel nicht so gut sein sollte - dafür macht er ja jetzt Sport. 3.500 kcal als Einstieg (damit der Stoffwechsel richtig schön anzieht), schön 3 x die Woche ein GK, vielleicht noch 1-2 x Cardio der ihm Spaß macht (Spazieren, Tischtennis, Schwimmen, Radfahren, Surfen) und der Fisch ist gelutscht. Die Pfunde werden nur so purzeln, ein neues Lebensgefühl stellt sich ein -----> die 100-110kg sind in greifbarer Nähe.

Bei 350g KH sicherlich nicht möglich.
Über seinem Bedarf zu essen+extrem! wenig KH im Plan..dann könnte man über diese Option nachdenken.
War bei mir in der AD doch genauso. Habe in meinem Bedarf gefressen, jedoch sehr wenig KH im Plan gehabt. Habe die ganze AD mich so ernährt, ohne die kcal runterzsuchrauben(ok, vllt mal um 100kcal-don't matter).
Wenn er jeden tag 2std Cardio machen würde, dies 7Tage die Woche, dann würde sich das vllt lohnen, 3500kcal zu essen. Anders nicht.

Exterminator
04.07.2012, 11:18
Exterm ... ganz vorsichtig du musst schreiben WINDsurfen sonst gibts ärger mit SZ *g*Entschuldige bitte szhantel :lol:

Jetzt sach mal, was hältst Du denn von dem was ich Dir geschrieben hab? 3.500 kcal hört sich doch ganz gut an in Verbindung mit ausreichend Sport, oder? Da macht das Leben doch wieder richtig Freude.

MirkoB
04.07.2012, 11:21
Montag
Capoeira Training

Dienstag
GK

Mittwoch
Fahrrad fahren

Donnerstag
Frei weil wegen Englischkurs

Freitag
Fahrrad fahren

Samstag
WINDsurfen bzw ein GK

Sonntag
GK

So in etwa hab ich meine Woche geplant.

Exterminator
04.07.2012, 11:32
Sieht nach viel Bewegung aus. Müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn Du damit nicht abnimmst. ;)

Barbara
04.07.2012, 11:53
Seufz. Die doofen GU-Rechner machen mich waaaahnsinnig- und ich halte sie für saudumm.
Mal meine Überlegungen zu dem GU von einem Mann wie ein Baum: Mirko hat 145kgs auf 2m. Die hat er nicht, weil er muskulös ist wie Herkules, sondern weil er zu dick ist. Fett aber verbrennt keine Kalorien. Mirko ist- und ich hoffe, Du entschuldigst das, Mirko, nicht mit normalen Maßstäben zu messen, er ist schlicht und ergreifend adipös. Bei so jemandem mit normalen Rechnern anzugreifen, halte ich für extrem unglücklich, weil ich einfach seine persönlichen Umstände Null berücksichtige.

Schau mal, wenn man in BMI-Rechner schaut, dann steht da immer: Ist für Personen unter 1,60m und über 1,90m nicht 1:1 anwendbar. Ich glaube auch, daß solche Rechnungen für extrem leichte oder schwere Personen nicht gut anwendbar sind, wiel ein Mann mit 140kg mit 15% KFA mit Sicherheit erheblich höher im GU liegt als mit 40% KFA.
Ich hab mit Padi auch schon jemanden gehabt, der bei 62kgs auf 1,82m satte 4000kcals brauchte, um 1kg im Monat zuzulegen- nach dem Rechner hätte der viel weniger zu sich nehmen sollen.
Mirko haben wir auf 2800kcals getan, weil ich mal vorneweg grob überschlagen habe, was er so täglich zu sich genommen hat vor der Diät, dann hab ich die 2900 mal als Anfangskalorien vorgeschlagen und das hat sich in der wöchentlichen Abnahme in dem Rahmen gehalten, den man in so einem Fall als sinnvoll erachtet.

szhantel
04.07.2012, 11:58
Entschuldige bitte szhantel
Ein Mal lass ich Dir das durchgehen... :-)

Exterminator
04.07.2012, 12:24
@Barbara: ich kann Deine Einwände verstehen. Vielleicht liege ich mit 3.500 kcal auch zu hoch. Ich hab halt nur veranschlagt, wie groß und schwer er ist und, dass er jetzt dann auch Sport treibt. Sicher, bei 140 kg mit niedrigem Kfa, sähe der Energieverbrauch ganz anders aus als mit hohem Kfa. Aber kann man das so sagen, dass Fett keine Kalorien verbrennt? Schließlich muß man das alles mit sich rumschleppen. Ich kann mich auch erinnern, dass es früher immer bei Diätberichten in den Medien hieß, dass Übergewichtige einen erhöhten Grundumsatz aufgrund ihres Gewichtes haben.

Mach`s wie Du es richtig findest, ich will Dir da nicht dazwischenfunken. War nur meine Einschätzung, wie ich es für mich probieren würde, wenn ich Mirko wäre. Sicher bin ich mir da natürlich nicht, ob das funktionieren würde....

Ein Mal lass ich Dir das durchgehen... :smile:
Puh...noch mal Schwein gehabt...:lol:

Barbara
04.07.2012, 12:48
Fett verbraucht kaum Kalorien, weil es nicht arbeitet und schlecht durchblutet wird. Muskeln sind das stoffwechselaktive Gewebe. Fett braucht eben nur Energie, um nicht abgebaut zu werden, sonst nix, das ist ja das Fatale. Menschen mit hohem Gewicht haben bei derselben Grösse mehr Kalorienbedarf, weil sie ja ihre Pfunde mit sich tragen, was erhöhter Arbeitsaufwand ist, und um eben das Fett zu erhalten. Auch hier gibt es Unterschiede, denn sonst würde nicht der Eine ohne Stagnation in einem Rutsch viel abnehmen können und der andere müht sich Gramm um Gramm ab. Generell gibts einige Grundregeln, wie: Je älter man wird, desto schlechter nimmt man ab und Männer verbrauchen mehr Kalorien als Frauen, aber ansonsten ist der individuelle Faktor echt riesig.
Mirko hats ja vor ein, zwei Jahren schon mal versucht, von daher hab ich bei ihm nen Erfahrungsvorsprung vor dem Rest hier, ich wehre mich nur gegen die Pauschalisierung, mit 2900kcals zerschiesst man sich den Stoffwechsel. 36500kcals als Ausgangssituation wäre generell nicht das Problem gewesen- ich glaube nur, für Mirko wäre es zuviel.

Exterminator
04.07.2012, 13:02
Fett braucht eben nur Energie, um nicht abgebaut zu werden, sonst nix, das ist ja das Fatale. Menschen mit hohem Gewicht haben bei derselben Grösse mehr Kalorienbedarf, weil sie ja ihre Pfunde mit sich tragen, was erhöhter Arbeitsaufwand ist, und um eben das Fett zu erhalten.Das bestätigt doch im Grunde das, was ich aus Medienberichten übers Abnehmen zitiert habe. Nämlich, dass man zusätzliche Energie (Kalorien) (ver-)braucht, je mehr Speck man auf den Rippen hat. Von daher meinte ich ja eben, dass der Grundumsatz bei beleibteren Leuten höher liegt. Aus diesem Grund kommen mir die 2.900 kcal eben auch so extrem wenig vor, angesichts seines Gewichtes. Aber wie Du schon geschrieben hast, ist der individuelle Faktor entscheidend und Du kennst ihn besser bzw. schon länger.

Edit:
Fett braucht eben nur Energie, um nicht abgebaut zu werden, sonst nix, das ist ja das Fatale.Genau den Satz versteh ich nicht so ganz bzw. weiß nicht, was daran fatal ist, wenn Fett Energie verbraucht, um nicht abgebaut zu werden. Klar, Muskeln würden mehr Energie verbrauchen, aber es ist doch zumindest gut, dass Fett Energie verbrennt bzw. verbraucht, damit es nicht abgebaut wird. Das ist doch der Grund, warum der GU bei Leuten mit mehr kfa höher liegt. Kannst Du das mal näher ausführen bitte, wie Du das mit dem "fatal" in dem Zusammenhang meinst?

Cofloh
04.07.2012, 13:10
36500kcals als Ausgangssituation wäre generell nicht das Problem gewesen

Ich bin ja auch ein Gegner von ZU drastischen Einstiegen, aber 36000 Kalorien kommen mir eine Spur zu hochgegriffen vor. Würden es nicht 25000 auch tun? :pfeifer:

Exterminator
04.07.2012, 13:18
Ich bin ja auch ein Gegner von ZU drastischen Einstiegen, aber 36000 Kalorien kommen mir eine Spur zu hochgegriffen vor. Würden es nicht 25000 auch tun? :pfeifer::lol:

SuperVegeta
04.07.2012, 13:19
Mirko hats ja vor ein, zwei Jahren schon mal versucht, von daher hab ich bei ihm nen Erfahrungsvorsprung vor dem Rest hier, ich wehre mich nur gegen die Pauschalisierung, mit 2900kcals zerschiesst man sich den Stoffwechsel. 36500kcals als Ausgangssituation wäre generell nicht das Problem gewesen- ich glaube nur, für Mirko wäre es zuviel.

Danke nochmal für die Aussagen und Klarstellung! Ich hatte mich nämlich auch sehr gewundert über die Aussage, dass man sich mit 2900 den Stoffwechsel zerschießen würde. Das klang für mich ebenfalls eher absurd als wahr ;)

Barbara
04.07.2012, 13:59
Das Fett an sich verbrennt keine einzige Kalorie mehr- im Gegensatz zu einem mehr an Muskeln. Es ist nur so, daß Du das Fett an sich erhalten musst, was mit bedeutend weniger Energie geht, als z.B. einen grossen Muskel zu erhalten- der braucht Energie UND Baustoffe, um aufgebaut zu bleiben. Ein dicker Mensch mit mehr Fett brauch vielleicht 500-1000kcals mehr als derselbe Mensch in schlank, derselbe Mensch mit Muskeln bräuchte vielleicht 2000 kcals mehr. Wenn Du nun den dicken Menschen auf Diät setzt, WILLST Du ja, daß das Fett weggeht- und bei jemandem, der adipös ist, wird die Regel 500g Max die Woche selten zur Anwendung kommen. Da geht gerade am Anfang deutlich mehr weg, einfach weil die ja eh über ihrem Erhaltungsumsatz gegessen haben, sonst wären sie ja nicht so dick geworden. Ich weiss, das wird jetzt nicht jeder als Argument anerkennen, aber WW z.B. erlaubt Dir für je 10kg mehr als Normalgewicht 2 Punkte mehr an Essen- macht genau 120g fettarme Kalorien. Wärenm bei 40kgs übergewicht gerade mal 480kcals mehr. Das ist nicht die Welt.
Es ist eben was ganz anderes, ob wir ne Diät für einen nahe am Normalgewicht liegenden Menschen zusammenrechnen als für einen stark Übergewichtigen.
Ich hab mit dem, was mir lt. Rechnung als Erhaltungsumsatz zur Verfügung stehen müsste- trotz Sport- niemals abgenommen, einfach, weil ich mit 109kgs so adipös war, daß jeder Rechner versagt hat.

MirkoB
04.07.2012, 18:03
Haha voll die verarsche bei Google

gebt ma curls ein oder french press :crushed:

hab aber das richtige gefunden denke ich ^^

MirkoB
04.07.2012, 20:20
03.07.2012

Mahlzeit 1
Frühstück 1

Nahrungsmittel
Menge (g)
Fett
Protein
KHs
kcal
Fett
Protein
KHs
kcal

Vollkornbrot
200
1
6,5
37,4
187,6
2
13
75
375

Hähnchenwurst
100
2
22
1
110
2
22
1
110

Ei gekocht
100
6
7
0,3
83
6
7
0
83

Total Mahlzeit 1
10
42
76
568

Mahlzeit 2
Frühstück 2

Nahrungsmittel
Menge (g)
Fett
Protein
KHs
kcal
Fett
Protein
KHs
kcal

Vollkornbrot
200
1
7
37
188
2
13
75
375

Hähnchenwurst
300
2
22
1
110
6
66
3
330

Ei gekocht
100
6
7
0
83
6
7
0
83

Total Mahlzeit 2
14
86
78
788

Mahlzeit 3
Mittag

Nahrungsmittel
Menge (g)
Fett
Protein
KHs
kcal
Fett
Protein
KHs
kcal

Kartoffeln
220
0
2
15
70
0
4
32
155

Hähnchenfilet
250
1
20
0
94
4
50
1
235

Pfannengemüse
250
2
2
8
53
6
5
19
133

Total Mahlzeit 3
9
59
52
522

Mahlzeit 4
Nachmittag

Nahrungsmittel
Menge (g)
Fett
Protein
KHs
kcal
Fett
Protein
KHs
kcal

Vollkornbrot
200
1
7
37
188
2
13
75
375

Kräuterquark
200
2
10
4
79
5
20
8
158

Total Mahlzeit 4
7
33
83
533

Mahlzeit 5
Vor dem Training

Nahrungsmittel
Menge (g)
Fett
Protein
KHs
kcal
Fett
Protein
KHs
kcal

Kräuterquark
200
2
10
4
79
5
20
8
158

Walnüße
40
63
14
11
666
25
6
4
266

Total Mahlzeit 5
30
25
12
424

Fett
Protein
KHs
kcal

Tages Total
70
245
301
2836

Sollwert
78
175
350
2800

Tages Differenz
-8
70
-49
36

Training:

45min Fahrrad im freien gefahren Bergaufbergab

MirkoB
04.07.2012, 20:29
04.07.2012

Mahlzeit 1
Frühstück 1

Nahrungsmittel
Menge (g)
Fett
Protein
KHs
kcal
Fett
Protein
KHs
kcal

Vollkornbrot
200
1
6,5
37,4
187,6
2
13
75
375

Hähnchenwurst
100
2
22
1
110
2
22
1
110

Total Mahlzeit 1
4
35
76
485

Mahlzeit 2
Frühstück 2

Nahrungsmittel
Menge (g)
Fett
Protein
KHs
kcal
Fett
Protein
KHs
kcal

Vollkornbrot
200
1
7
37
188
2
13
75
375

Hähnchenwurst
300
2
22
1
110
6
66
3
330

Total Mahlzeit 2
8
79
78
705

Mahlzeit 3
Mittag

Nahrungsmittel
Menge (g)
Fett
Protein
KHs
kcal
Fett
Protein
KHs
kcal

Kartoffeln
220
0
2
15
70
0
4
32
155

Hähnchenfilet
250
1
20
0
94
4
50
1
235

Pfannengemüse
250
2
2
8
53
6
5
19
133

Total Mahlzeit 3
9
59
52
522

Mahlzeit 4
Nachmittag

Nahrungsmittel
Menge (g)
Fett
Protein
KHs
kcal
Fett
Protein
KHs
kcal

Vollkornbrot
200
1
7
37
188
2
13
75
375

Kräuterquark
200
2
10
4
79
5
20
8
158

Total Mahlzeit 4
7
33
83
533

Mahlzeit 5
Vor dem Training

Nahrungsmittel
Menge (g)
Fett
Protein
KHs
kcal
Fett
Protein
KHs
kcal

Kräuterquark
200
2
10
4
79
5
20
8
158

Walnüße
40
63
14
11
666
25
6
4
266

Total Mahlzeit 5
30
25
12
424

Fett
Protein
KHs
kcal

Tages Total
58
231
300
2670

Sollwert
78
175
350
2800

Tages Differenz
-20
56
-50
-130

Mahlzeit5 kommt erst noch ^^

Training:

Beinpresse - 101kg / 125kg / 141kg - je 15 Wiederholungen

Latziehen (vor die Brust) - 40 kg / 40 kg / 50 kg - je 15 Wiederholungen

Bankdrücken - 40kg / 40kg / 40kg - je 15 Wiederholungen

Fliegende KH - 12,5 / 12,5 / 12,5 - je 10 Wiederholungen

Frontdrücken - 35kg / 35kg / 45kg - je 15 Wiederholungen (hier hab ich glaub ich die falsche Übung gemacht)

Frenchpress (SZ stange) - 7,5kg / 7,5kg / 12,5kg - je 15 Wiederholungen

Curls KH - 12,5 / 12,5 / 12,5 - je 15 Wiederholungen

Crunches mit angewinkelten Beinen - 30 / 30 / 30

MirkoB
04.07.2012, 20:34
So und nun zum Frontdrücken, die hab ich an einer Maschine gemacht wo ich fast senkrecht drin sitze und die Arme nach vorne drücke.
Heute war nen Trainer da der meinte das ist au für die Brust.
Frontdrücken ist auf ner Schrägbank und ganz knapp vor dem Kopf das Gewicht rauf und runter drücken. (Maschine hies auch Multipress sagte er) ^^

Dann meinte er es wäre vielleicht gut etwas für den unteren Rücken mit reinzunehmen, wie Barbara au schon schrieb :p, da schlug er den Rückenstrecker vor.
Kam mir schon etwas erfahrener vor als die junge Dame. ;)

Exterminator
04.07.2012, 21:34
Dann meinte er es wäre vielleicht gut etwas für den unteren Rücken mit reinzunehmen, wie Barbara au schon schrieb :razz:, da schlug er den Rückenstrecker vor.:nusch: Unterer Rücken=Rückenstrecker ;)

MirkoB
04.07.2012, 22:32
ok frontdrücken hab ich definitiv falsch gemacht ^^
ich hab die Brustpresse gemacht :p

MirkoB
07.07.2012, 23:35
05.07.2012

Mahlzeit 1
Frühstück 1

Nahrungsmittel
Menge (g)
Fett
Protein
KHs
kcal
Fett
Protein
KHs
kcal

Vollkornbrot
200
1
6,5
37,4
187,6
2
13
75
375

Putenwurst
100
2
22
1
110
2
22
1
110

Ei gekocht
100
6
7
0,3
83
6
7
0
83

Total Mahlzeit 1
10
42
76
568

Mahlzeit 2
Frühstück 2

Nahrungsmittel
Menge (g)
Fett
Protein
KHs
kcal
Fett
Protein
KHs
kcal

Vollkornbrot
200
1
7
37
188
2
13
75
375

Putenwurst
300
2
22
1
110
6
66
3
330

Ei gekocht
100
6
7
0
83
6
7
0
83

Total Mahlzeit 2
14
86
78
788

Mahlzeit 3
Mittag

Nahrungsmittel
Menge (g)
Fett
Protein
KHs
kcal
Fett
Protein
KHs
kcal

Kartoffeln
250
0
2
15
70
0
5
37
176

Hähnchenfilet
275
1
20
0
94
4
55
1
259

Pfannengemüse
300
2
2
8
53
7
6
23
159

Total Mahlzeit 3
11
66
60
593

Mahlzeit 4
Nachmittag

Nahrungsmittel
Menge (g)
Fett
Protein
KHs
kcal
Fett
Protein
KHs
kcal

Vollkornbrot
200
1
7
37
188
2
13
75
375

Kräuterquark
200
2
10
4
79
5
20
8
158

Total Mahlzeit 4
7
33
83
533

Mahlzeit 5
Vor dem Training

Nahrungsmittel
Menge (g)
Fett
Protein
KHs
kcal
Fett
Protein
KHs
kcal

Kräuterquark
200
2
10
4
79
5
20
8
158

Walnüße
40
63
14
11
666
25
6
4
266

Total Mahlzeit 5
30
25
12
424

Fett
Protein
KHs
kcal

Tages Total
71
252
309
2907

Sollwert
78
175
350
2800

Tages Differenz
-6
77
-41
107

MirkoB
07.07.2012, 23:37
06.07.2012

Total beschissener heisshunger

kp wieviel kcal oder KH das waren aber definitiv viel viel zuviel

45min Fahrrad gefahren vorher

danach wäre eh nix mehr gegangen -.-

MirkoB
07.07.2012, 23:43
07.07.2012

Mahlzeit 1
Frühstück 1

Nahrungsmittel
Menge (g)
Fett
Protein
KHs
kcal
Fett
Protein
KHs
kcal

Vollkornbrot
200
1
6,5
37,4
187,6
2
13
75
375

Putenwurst
100
2
22
1
110
2
22
1
110

Ei gekocht
100
6
7
0,3
83
6
7
0
83

Apfel
100
0,4
0,3
11,4
51,9
0
0
11
52

Total Mahlzeit 1
10
42
88
620

Mahlzeit 2
Mittag

Nahrungsmittel
Menge (g)
Fett
Protein
KHs
kcal
Fett
Protein
KHs
kcal

Kartoffeln
323
0
2
15
70
0
6
47
227

Hähnchenfilet
250
1
20
0
94
4
50
1
235

Pfannengemüse
300
2
2
8
53
7
6
23
159

Total Mahlzeit 2
10
62
70
621

Mahlzeit 3
Vor dem Training

Nahrungsmittel
Menge (g)
Fett
Protein
KHs
kcal
Fett
Protein
KHs
kcal

Kräuterquark
200
2
10
4
79
5
20
8
158

Walnüße
40
63
14
11
666
25
6
4
266

Total Mahlzeit 3
30
25
12
424

MirkoB
12.02.2013, 21:36
12.2.2013

100g putenbrust2
350g vollkornbrot
1 Apfelsine
2 Joghurt 0,1% Fett
2 Eier
300g Hack
1 Lauchstange
1 Zwiebel
1 Möhre
2x 200g Frühlingsquark 2,4% Fett
200g Vollkornbrot

Das wars glaub ich für heute.

Thorjin
12.02.2013, 21:42
Wann fängst du an zu essen oder bist du auch ein Hardgainer? :lol: Spaß beiseite. Wo sind die gute Fette und das Eiweiß? Wenn ich richtig überschlage sind das rund 2600 Kcal?

MirkoB
12.02.2013, 21:49
jo 2600kcal sind auch die die ich zu mir nehmen wollte
Eiweiß müßte auch gut drin sein und fette hmmm ich hab olivenöl genutzt zum braten

Thorjin
12.02.2013, 22:11
Naja du wirst kaum 70-80ml zum braten genutzt haben oder? ^^ Das Hack hat rund 40-50 auf die 300 gerechnet und der Rest ja kaum was. Von daher ist da sicher ein wenig Spielraum. Was ich auch vermisse sind die Carbs -> keine Haferflocken, kein(e) Reis/Nudeln/Kartoffeln. Hab mich auch vertan, da ich das Hack mit 500 Kcal gerechnet hab, sind aber nur rund 200 Kcal. Also dürftest deutlich unter den 2600 sein.

Brot -> ca. 200/100g also 400 Kcal
Hack -> 600 Kcal
Putenbrust -> 100 Kcal
Eier -> 170 Kcal
Frühlingsquark -> 80/100g -> 320 Kcal
Joghurt -> 40/100 -> 100 Kcal

Das macht rund 1700 Kcal und wenn man den Rest großzügig dazu zählt kommt man evtl auf 2000 Kcal. ;) Also recht deutlich unter dem was du dir vorgenommen hast und was auch ich anfangs dachte. Warum nutzt du nicht fddb.info um das zu zählen? Registrieren -> Listen erstellen und dann in 5 Minuten wissen was man zu sich genommen hat. :)

Davon abgesehen hab ich jetzt selbst bemerkt, dass ich auch mit 2700-2900 Kcal recht gut fahr und dabei immer noch Gewicht verliere. Da du noch nen Stück größer und etwas schwerer bist als ich, dürften 3000 nicht schaden.

MirkoB
12.02.2013, 22:37
also ich bin pappsatt und das reicht mir erstmal und alles andere werden wir sehen.
Ich hab des eigentlich nur aufgeschrieben damit ich weiß was ich so in etwa gegessen habe :)
Carbs hab ich auch drin nicht viel sind aber dabei.

Thorjin
13.02.2013, 08:52
Du bist aber lang und auch aktiv genug dabei um zu wissen, dass pappsatt nicht alles ist was zählt. Mit 3 Liter Suppe + 3 Kilo Gemüse bst auch pappsatt und hast dennoch nicht genug Kcal zu dir genommen. :D

MirkoB
13.02.2013, 09:41
ich bin von gestern auf heut nicht wirklich leichter geworden nur die üblichen Schwankungen :D
Ich schau mir an wie es nächste Woche Montag aussieht mit meinem Gewicht, aber danke für die Hinweise.
Heut hab ich au extra nur für dich Bratkartoffeln drin. *g*

ich habe gerade den gestrigen Tag ausgerechnet.

49600

Da ist nicht ganz alles drin, also es fehlen noch ein bisschen kcal das ist richtig, aber das ist nicht ausschlaggebend. Wichtig ist das ich den Mist endlich mal durchziehe. ^^

MirkoB
13.02.2013, 19:30
13.2.2013

400g Vollkornbrot
2 Apfelsinen
200g Putenwurst
2 Joghurt
2 Eier
300g Hack
1 Lauchstange
1 Zwiebel
1 Möhre
Bratkartoffeln kp ca. 100g

Thorjin
13.02.2013, 19:39
400g Vollkornbrot
2 Apfelsinen
200g Putenwurst
2 Joghurt
2 Eier
300g Hack
1 Lauchstange
1 Zwiebel
1 Möhre
Bratkartoffeln kp ca. 100g

Bist du sicher? Das sind ja grad mal 1-2 Stück ^^

MirkoB
13.02.2013, 19:58
nagut 200g

MirkoB
16.02.2013, 08:56
14.2.2013

300g Vollkornbrot
2 Apfelsinen
200g Hühnchenwurst
2 Joghurt
2 Eier
BudSpencer/TerenceHill Pfanne ne halbe Portion (http://www.muskelbody.info/forum/rezepte-bodybuilding-fitness/49781-szhantel-kocht-23.html#post1114857)
1x 200g Frühlingsquark 2,4% Fett
vom BurgerKing den Hähnchenburger (kp mehr wie der heißt) ^^
dazu ne halbe Pommes (eckelig waren die) und nen Kaffee

MirkoB
16.02.2013, 09:00
15.2.2013

300g Vollkornbrot
2 Apfelsinen
200g Hühnchenwurst
2 Joghurt
2 Eier
BudSpencer/TerenceHill Pfanne ne halbe Portion (http://www.muskelbody.info/forum/rezepte-bodybuilding-fitness/49781-szhantel-kocht-23.html#post1114857)
bami goreng vom Chinamann aufm markt
Pizza, Brokkoliauflauf und Pizzabrötchen

Das war ein böser Tag.

MirkoB
16.02.2013, 09:03
Ihr braucht ned zu kommentieren siehst de deswegen gehts nicht. (von wegen Pizza etc.)

Genau deswegen schreib ich mir das so auf damit ich sehe warum es nicht geht.

mcselede
11.08.2013, 20:35
Ich hab mal wieder extrem geschludert und werde mal wieder anfangen und hoffe das es nun mal wieder etwas länger klappt.
(bin wieder bei meinem alten Gewichtsstand)

Mensch, das hatten wir doch schon öfters... ich glaube Anfang letzten Jahres und dann nochmal Anfang diesen Jahres.
Das ist ja wie in einer Schiffschaukel bei Dir, auf und ab und auf und ab...
Guck, dass wenn es läuft Du stur und konsequent dabei bleibst! Wenn es doch erstmal läuft, dann läuft es doch und dann brauchst Du auch keine Pizza oder sonstigen Dreck. Sowas ist für mich "Frustfressen", aber warum, wenn es doch mit dem Abnehmen klappt und Du eigentlich Happy sein solltest.

Nur mal kurz von mir: Ich bin jetzt bei Hosengröße 36! Vor vier Wochen habe ich nicht geglaubt, dass ich da reinpasse, inzwischen schlüpfe ich da rein ohne den Knopf aufzumachen und das Limit sind meine Oberschenkel.

Okay, das Leben ist jetzt viel komplizierter, weil ich mir AUSSUCHEN kann, was für Klamotten ich tragen möchte, weil die Auswahl riesengroß ist, aber das wird dadurch wieder wettgemacht, dass die Frauen plötzlich MICH ANFLIRTEN und zwar täglich.

Jung, Du könntest schon soweit sein wie ich, wenn Du nicht immerwieder diese Rückfälle hättest und dann das was Du erreicht hast wieder kaputt machst! Mach Dir mal Gedanken, was die Ursache für Dein Verhalten ist... Abnehmen sind zu 90% Psyche und die restlichen 10% sind dann Diät und Training. Nur mal so.

MirkoB
11.08.2013, 20:57
Ich kann dir sagen was mein Problem ist, dass ich nicht diszipliniert genug bin.
Mein Schweinehund ist beschissen, sobald ich diesen überwunden habe sollte es richtig gut laufen. ;)

Wichtig ist das man nie aufgibt, auch wenn man 100 mal anfängt. Es frustet halt ab und an.

Bei mir ist es definitiv einfach nur Kopfsache. Ich hab auch zig mal versucht aufzuhören mit rauchen bis ich es dann tatsächlich irgendwann mal geschafft habe. ;)

Ich finde es super das es bei dir so gut klappt. (ganz ehrlich)

Thorjin
11.08.2013, 21:16
Kann mich euch beiden nur anschließen. Mcs hat vollkommen Recht, dass es teilweise einfach Frustfressen ist wenn es nicht so voran geht wie man es will. Ist bei mir nicht anders, daher hat der Lump mich auch bald. :schimpf: Letztlich liegt es an dir die Disziplin immer wieder zu finden und mit jedem Mal ein Stück weiter voran zu kommen. Bringt natürlich nichts, wenn es jedes Mal 10 Kilo runter und auch wieder rauf geht. ^^ Bist du denn jetzt wieder bei den 142 oder vielleicht doch noch etwas drunter? ;)

mcselede
11.08.2013, 21:39
Danke Leute,

Das Problem mit dem Frustfressen hatte ich auch, bis ich das einfach in "Belohnungsessen" umdefiniert habe. Ab da war es einfach. Wenn ich mich zwei Wochen an meine Diät gehalten hatte oder mein Zwischenziel erreict hatte, dann habe ich mir Junk-Food gegönnt. D.h. jedesmal wenn ich Frust hatte und los zu Mäcces bin, bin ich dran vorbei gelaufen und habe mir gesagt, "Nicht heute, am Sonntag ist BigMäc Time" und bin weiter zum Supermarkt und habe mir gesunde Sachen geholt.

Und ich muss ganz ehrlich sagen, inzwischen habe ich absolut keinen Bock mehr auf den Scheiß, weil es mir nichts mehr bringt, wenn ich meinen Frust runterschlucke. Außerdem bin ich auch viel weniger gefrustet und wenn, dann mach ich einen Spaziergang.

Bei mir hat sich echt viel zum positiven verändert! Ich schlafe Nachts besser und brauche eine Stunde weniger Schlaf, tagsüber bin ich nicht mehr Müde und K.O. sondern könnte Bäume ausreisen. Das motiviert zusätzlich, auch wenn sich momentan bei mir seit Wochen nichts tut (ich hänge bei der 107kg und mein Körper wehrt sich weiter abzunehmen), aber inzwischen ist mir das egal, weil ich keine Diät mehr mache, sondern das ein Lebensstil ist.

Jetzt bin auch soweit, die nächste Veränderung vorzunehmen und das heißt Muskelaufbau. Ich will noch fitter werden und endlich 10 Klimmzüge am Stück schaffen! Und ich glaube bis nächstes Jahr im Sommer (Stichtag 01/07/2014) kriege ich das auch hin ;)

1. Hauptziel setzen
2. Zwischenziele ableiten (Man isst ja auch ne Kuh Steak für Steak)
3. Einfach machen

As easy as that ;)

MirkoB
11.08.2013, 22:04
Bei mir is des kein Frust essen sondern einfach nur zu faul selber was zu machen darum bestell ich was oder hol mir ne fertigdose im Supermarkt.

Das ist es was ich meine mit Disziplin.
Ich hatte noch nie das Gefühl was zu essen, wenn ich gefrustet bin.
Wenn ich sauer bin oder grübeln will verbrat ich Geld in dem ich mit dem Auto einfach rumfahre.

Sobald ich des hinter mir habe geht es irgendwann Bergauf solang muss ich kämpfen. ;)

mcselede
11.08.2013, 22:29
Bei mir is des kein Frust essen sondern einfach nur zu faul selber was zu machen darum bestell ich was oder hol mir ne fertigdose im Supermarkt.

"Zu faul zum Kochen"... das ist die bescheurtste Begründung die ich je gehört habe.

Ich denke ein geregelter Tagesablauf wäre mal der erste Schritt in die richtige Richtung. Mach mal ein Kochkurs, vielleicht findest Du ja ne nette Köchin die dann für Dich kocht. Ansonsten geh Steak essen und nimm bitte statt Pommes einen Salat oder einen Maiskolben. 1000mal leckerer, 1000mal gesunder und die Diät ruinierst Du auch nicht damit.
Oder hol Dir nen Hähnchendöhner ohne Pommes, ohne Brot und hau Dir Salat rein.
Oder hol Dir Cheesburger und hau die Brötchen in die Tonne (da genau gehören die nämlich rein und nich in deinen Bauch!)

MirkoB
12.08.2013, 16:48
Es ist bei mir jedenfalls die Wahrheit kein Plan warum andere ausserhalb essen gehen anstatt zu Hause. Bei mir ist es halt so, weil ich keine Lust hatte zu kochen.

also

neues Startgewicht liegt dann bei: 144kg (dachte es wäre wieder soviel gewesen wie am Anfang)

gewogen wird wie immer Montags

Thorjin
12.08.2013, 18:22
Was das Essen bestellen angeht kann ich nur für mich sprechen, aber wenn ich bestelle ist es meist am Sonntag und das nicht weil ich keine Lust hab zu kochen (muss ich für den nächsten Tag eh), sondern weil ich Lust auf nen Hamburger, Schnitzel oder sonstwas hab und nicht einkaufen kann. ^^

mcselede
12.08.2013, 23:10
Thorjin, einmal Sonntags ist das ja OK, aber täglich ist das dann schon kritisch.

Ich weiß, es ist schwer und ich kann das auch 100% bestätigen. Ich bin ein McDonalds Freak und könnte jeden Tag nen BigMäc futtern. Dazu kommt, dass der McDoof genau 3 Minuten Fußweg von hier ist und ich jeden Tag ein paar Mal dran vorbei gehe, weil er auf dem Weg zur Arbeit und zum Supermarkt ist. Heute Abend hatte ich auch keinen Bock zu kochen. Bin heute 30km mit dem Rad gefahren, bin KO und mir tut Hintern und Beine weh (ganz zu schweigen von den Männerteilen). Ich habe echt lange überlegt ob ich mir nicht einfach bei Mäcces was hole. Ich habe jetzt über 2 Wochen kein "schlechtes" Essen mehr angerührt.

Ich bin dann aber nicht zu Mäcces, sondern dran vorbei gelaufen (trotz dem Sirenen-artigen Bratfleisch und Pommes Duft). Zwei Gründe:
1. Habe ich das Maßband genommen und meinen Bauchumfang gemessen und festgestellt, dass es ein halber Zentimeter weniger ist
2. Gehe ich am Donnerstag mit Kollegen zum Inder und dann werde ich mir ein richtig schönes Curry und auch ein paar Bierchen genehmigen.

Auf die Art habe ich zwei Belohnungen: 1. Bauchumfang und 2. lecker Essen ;)

Jeder Tag ist ein Kampf auf'S neue gegen schlechte Angewohnheiten. Auch ich bin nicht darüber hinweg und muss auch manchmal mit mir kämpfen. Besonders wenn man angeschlagen ist kostet es mehr Kraft, als normal. Aber hinterher ist man stärker.

Thorjin
12.08.2013, 23:39
Ich weiß was du meinst und mach es im Normalfall nicht anders. Hab die ersten 5 Monate sauber gegessen, bin damit auf 96,5 Kilo runter gekommen. Dann kam 2 Monate eine Phase wie Mirko sie erlebt hat und schwupps waren 7-8 Kilo wieder drauf. Somit waren 5 Monate für'n Ar... und man ärgert sich, obwohl man in Anfang an wusste was man sich damit antut.

Bei mir ist das irgendwie immer im Sommer der Fall und ich glaub einfach, dass ich es die Monate vorher zu eng gesehen hab. Daher fahr ich es jetzt etwas entspannter und schau, dass 90% sauber sind. Die 10% sind dann am Wochenende ne Mahlzeit, wie am Samstag wo es absolut nicht anders ging. Und wenn ich mich mal wieder trau kommt eine Kilopackung weingummi auf den Tisch und wenn ich nach der Arbeit oder dem Training Zuhause bin gibt es 1-2 Stück und gut ist.

Supersayayin
13.08.2013, 00:03
Ich könnte mir das gar nicht leisten so oft zu McDonalds zu gehn :D Hat auch Vorteile Schüler zu sein .

Wenn ich mal zu faul bin was zu kochen, hau ich mir ne Packung Quark und Haferflocken rein. Oder Reis mit Gemüse anstelle der HF, ist ja echt kein Aufwand

mcselede
13.08.2013, 00:11
Naja, ich gehe auch mal feiern und dann kloppe ich mir zehn Bier in den Kopp und kurz vor der Haustür wird dann halt mal kurz ein Umweg über Mäcces gemacht und sich noch ein BigTasty Menü mit Schokoshake reingepfiffen.

Klar brauch ich am Tag danach nicht auf die Waage, aber nach zwei Tagen sauber essen ist das auch kein Problem mehr.

Wenn ich mir vorstelle, ich würde das jeden Tag machen :floet:

Barbara
13.08.2013, 10:31
Wollte mir den Thread jetzt mal vornehmen, hab aber gesehen, das Mcselede schneller war und grundsätzlich schon das geschrieben hat, was ich schreiben wollte.

Mirko, mir gehts gerade bei Deinem Log so, wie vor Jahren bei Mcs. Ich hab garkeinen Bock, reinzugucken, weil ich weiß, was kommt. Seit Du wieder neu geschrieben hast, hab ich hier reingucken vor mir hergeschoben.
Restart, die 500ste. Und weisste was? Als ich damals genau das bei Mc reingeschrieben habe, hat er mir geantwortet: Ja, ich hab halt keine Disziplin.Gib mir doch welche ab...
Meine Antwort damals ( und da hat es gefruchtet, was mich sehr glücklich macht) wie heute:
Es ist DEIN Leben und DEIN Körper, wir wissen alle, daß solch hohes Übergewicht ungesund ist und je älter wir werden, desto gefährlicher wird es- und was genauso beschissen ist: Desto schwerer kriegt man es weg.
Es liegt ganz alleine an Dir, Prioritäten zu setzen. Du bist über 30. Willst Du wirklich in Bluthochdruck, Diabetes, Kreislauferkrankungen und Co rutschen, weil Du zu faul bist, zu kochen? Was auf dieser Welt kann denn für Dich wichtiger sein, als ein gesunder, fitter Körper? Wie lecker kann eine Pizza sein, wenn man auf dauer von zuviel Pizza krank wird? Wieviel Faulheit muss man besiegen, um in die Küche zu kriechen, den Kühlschrank auf zu machen und was Gesundes rauszuholen und zu essen?
Man muss ja nicht mal kochen, Harzer, Quark, Vollkornbrot, Haferflocken,Putenbrust ect kann man alles aus dem Kühlschrank essen ohne grosse Zubereitung.
Du hast Die Wahl: Die Zukunft als fitter, gesunder Mann oder verfettet und krank.Das ist alleine Deine Entscheidung und danach auch alleine Deine Verantwortung, es umzusetzen oder nicht.
Und das Thema Attraktivität lasse ich mal ganz aussen vor.
Ich wage mich auch nur, das hier genau so zu schreiben, weil ich selber vor der Wahl gestanden hab.
Ich weiß, daß jeder Tag neue Entscheidungen von mir verlangt und einige sind nicht einfach- wenn alle anderen vor dem Riesen-Eisbecher sitzen und ich ne Cola Zero trinke, ist das definitiv nicht meine Lieblingssituation, aber hinterher bin ich verdammt stolz, mich für mein Ziel entschieden zu haben . Was nicht bedeutet, daß ich mir nicht ab und an auch einen Eisbecher gönne, aber eben weder täglich, noch wöchentlich, nichtmal monatlich.
Nochmal: Die Wahl hast Du, entscheide weise.
Wenn Du Dich für Dich entschieden hast, helfen wir gerne bei der Umsetzung.

MirkoB
13.08.2013, 12:54
Darum hab ich mich nicht entschuldigt bzw, irgendwie gerechtfertigt, weil all das was ich jetzt dazu geschrieben habe hab ich schonmal geschrieben und hab auch dazu nicht wieder nen neuen Log aufgemacht.

Entweder ich schaff es oder halt eben nicht, der Log hier ist nur da für mich um zu sehen wo ich stehe wie sonst halt auch... dafür brauch ich nicht 10000 neue Logs.
Diese Krankheiten die du aufgezählt hast will ich eben nicht haben, darum versuche ich es auch immer wieder und irgendwann wird es schon klappen. Genauso wie ich es geschafft habe aufzuhören zu rauchen.
Ich hoffe das ich nun meinen Schweinehund überwinden kann, aber versprechen tu ich sicher nix.

Aber hoffen dürfen wir alle.

Gruß Mirko

SuperVegeta
13.08.2013, 13:04
Ich weiß, daß jeder Tag neue Entscheidungen von mir verlangt und einige sind nicht einfach- wenn alle anderen vor dem Riesen-Eisbecher sitzen und ich ne Cola Zero trinke, ist das definitiv nicht meine Lieblingssituation, aber hinterher bin ich verdammt stolz, mich für mein Ziel entschieden zu haben .

Ersetze die Cola Zero durch Mineralwasser/Tee und man kann dem gesamten Beitrag nur zu 100% unterstützen! Weil Cola zero ja im Verdacht steht auch nicht sonderlich gesund zu sein (aspartam)...

mcselede
13.08.2013, 13:26
BTW: Heute Rueckblickend kann ich sagen, dass

ich mir in den Hintern treten koennte, dass ich das nicht schon fruher durchgezogen habe. Jeder Tag ist ein verschenkter Tag!

Ich habe nicht nur abgenommen, fuehle mich fitter oder habe jetzt (noch) mehr chancen bei den Frauen, ich habe auch etwas ueber mich selbst gelernt, bin frustresistenter, kann langfristigere Ziele verfolgen und beschraenke mich auf die wirklich wichtigen Sachen. Ich kann jetzt auch Nein zu Sachen sagen und eleminiere Dinge die mich in meinem Leben zurueckhalten. Die Reise hat nicht nur meinen Koerper, sondern auch meinen Geist gestaerkt.

Ich muss sagen, dass ich als Dicker nicht wirklich ungluecklich war, aber jetzt bin ich einfach gluecklicher!

Thorjin
13.08.2013, 16:23
BTW: Heute Rueckblickend kann ich sagen, dass

ich mir in den Hintern treten koennte, dass ich das nicht schon fruher durchgezogen habe. Jeder Tag ist ein verschenkter Tag!

Ich habe nicht nur abgenommen, fuehle mich fitter oder habe jetzt (noch) mehr chancen bei den Frauen...

Absolut genau so sehe ich das bei mir auch. Gerade nicht früher angefangen zu haben ist schade. Je früher desto besser!

Ich muss sagen, dass ich als Dicker nicht wirklich ungluecklich war, aber jetzt bin ich einfach gluecklicher!

Ich behaupte immer noch ich bin dick, mal mehr und mal weniger ernst gemeint. Auf jeden Fall komm ich deutlich besser damit zurecht als vorher.

MirkoB
18.08.2013, 12:02
Wie lange vor dem Training sollte man die letzte Mahlzeit gegessen haben.

Ich esse gegen 12:30Uhr mein Mittag und habe um 14:30Uhr Feierabend und fange direkt danach mein Training an.
Reicht das oder sollte ich bisschen mehr Zeit dazwischen lassen?

Und danach direkt nen Eiweißshake zu mir nehmen oder ist das ned so wichtig am Anfang?

dank
Gruß Mirko

mcselede
18.08.2013, 12:09
Mach Dir lieber Gedanken, wie Du längerfristig mal Dein Ziel verfolgst, statt sich über solche Bagatellen gedanken zu machen!

Aber Okay, das was ich denke:
1. Kommst Du mit der Zeit zwischen Mahzeit und Training zurecht? Fühlst Du Dich wohl? Wenn ja, lass es dabei
2. Shake nach dem Training ist für mich immer so ne Art "Belohnung" nach dem Training. Vorallem wenn der richtig mit so einem Shaker (Bar-Mixer) gemacht wird. Aber Protelin ist immer gut. Nur nicht übertreiben ;)

Thorjin
18.08.2013, 12:28
Wie lang ist davon abhängig, wie du damit zurecht kommst. Manche müssen ne Stunde vorher unbedingt was essen, andere dürfen 2-3 Stunden vorher nix essen weil sie sich sonst vollgefuttert fühlen. Bei mir ist es wie dir auch. 2 Stunden vor Feierabend die letzte Mahlzeit und dann direkt zum Studio.

Der Shake wichtig? Eigentlich nicht. Jedoch ist er zum einen lecker und zum anderen sättigt er erstmal bis die richtige Mahlzeit kommt. Man hat bis dahin ja rund 3-4 Stunden nichts gegessen und kann schon mal Hunger haben. Daher vor dem duschen Shake trinken, danach nach Hause fahren falls man nicht im Homegym trainiert und die richtige Mahlzeit zubereiten.

MirkoB
19.08.2013, 11:06
So die ganze Woche kein Fastfood zu mir genommen und zu Hause selber gekocht.

143,6kg

MirkoB
02.09.2013, 14:57
letzte Woche Montag war es 143 kg
heute 142,5kg

War 1,5 Wochen krank wegen extrem Monstermässigen Rückenschmerzen.
Letzte Woche Samstag hab ich ne halbe Stunde gebraucht um aufzustehen.

(zum Glück hatte dies nix mit den Bandscheiben zu tun, es war/bzw. ist ein eingeklemmter Nerv bzw. Muskel)

Es schmerzt immer noch.
Von den Iborpro. 800 hatte ich anstatt der erlaubten drei schon 5 genommen damit die wenigstens etwas wirkten, seit letzter Woche Montag hab ich dann Diclo 75 bekommen die waren wesentlich besser oder auch stärker.

MirkoB
22.09.2013, 00:19
141,5kg