PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe/Ratschläge!!!

jurij94
07.03.2012, 23:33
Hallo Leute/Bodybuilder...

Ich trainiere nun schon seit 1 1/2 Jahre...

Wiege zur Zeit 86 KG (1kg + oder - ), meine Größe ist 186cm...

Nun habe ich eigentlich die ganze Zeit auf Masse trainiert... Man sieht dass ich muskulös bin, doch man sieht nicht die Muskeln ganz (z.B Brust,Arme,Schultern...) ist einfach massig aber nicht definiert, so dass die Muskeln halt nicht raustechen, da die Haut z.B an den Armen ca. 1cm fett ist...

Nun meine Frage: Wie soll ich mein Trainingsplan bzw die Ernährung umstellen, so dass ich das Körperfett wegtrainiere bzw. sich mein Körperfettanteil verändert (weniger wird) ?? Was muss ich essen oder was muss ich machen (joggen? mehr Ausdauertraining) ??

Und wie es besser zu trainieren ist... also wenn man 3 Sätze und 10,8,6 Wdh... oder 3-4 Sätze und 25 Wdh. pro Satz macht ???

MfG.

Jurij

Lucifer
08.03.2012, 22:09
3x die Woche schweres Krafttraining, Cardio als Ergänzung und ein Tagesdefizit von 500 kcal.

ependinom
08.03.2012, 22:17
wenn du das auf dem foto bist ... solltest du dich hueten und lieber noch 10-15 kilo draufpacken, dann schauts maechtig aus und es bleibt am ende mehr ueber

Dirk_39
09.03.2012, 00:33
Hallo Jurij94,

bleibe lieber im Hypertrophiebereich, was die WHs angeht, und den Rest macht die Küche bzw Cardio. Allerdings, wenn du das auf dem Foto bist, würde ich noch etwas mehr Masse draufpacken. Aber das ist bekanntlich Geschmackssache;-)

Gruß Dirk

andy
09.03.2012, 19:17
jo mein auch ist Geschmackssache. Sieht nicht schlecht aus.
Wieviel Flüßigkeit nimmst du zu dir?
6 Liter stilles wasser oder auch käutertee. Salzige produkte bzw auch beim kochen salz vermeiden.
Dadurch könntest was erreichen aber wielange man das halten kann? :)
Cardio natürlich strafft die haut (Gedullt),

Warum soll er eigntlich nicht mehr WH machen?
Ist doch mal Abwechslung für seine Muskeln und die Form wird ja auch besser?

ependinom
09.03.2012, 19:48
Ist doch mal Abwechslung für seine Muskeln und die Form wird ja auch besser?

quatsch

Warum soll er eigntlich nicht mehr WH machen?

weil wir (mit "wir" meine ich leute die ahnung haben) keine muskeln verballern wollen

Cardio natürlich strafft die haut (Gedullt),

quatsch

6 Liter stilles wasser oder auch käutertee.

wozu ?

Salzige produkte bzw auch beim kochen salz vermeiden.

quatsch

sz hatte dazu was gutes gepostet in einem anderen thread
14. Qualität von Antworten

Wir freuen uns natürlich über Eure rege Mitwirkung im Forum, gleichwohl ist es unser Ziel, möglichst sachkundige Ratschläge und Antworten in den Sachthemen zu haben. Wenn Ihr zu einer Frage keine zuverlässige Antwort wisst, so überlasst das Antworten erfahreneren Usern. Halbwissen kann gefährlich sein, zumindest aber hilft es niemandem wirklich weiter.

szhantel
09.03.2012, 19:57
quatsch

quatsch

quatsch

Und für Epe nochmal Regel 5:

5. Der Ton im Forum

In unserem Forum legen wir Wert auf ein gutes Miteinander und einen respektvollen Umgang mit anderen Usern.

:D

ependinom
09.03.2012, 19:59
ich habe vor jedem menschen einen gewissen grundrespekt!

aber sone falschen sachen die seit jahr(zehnt)en nich stimmen, finde ich einfach nicht richtig ;)

Exterminator
09.03.2012, 20:05
ich habe vor jedem menschen einen gewissen grundrespekt!

aber sone falschen sachen die seit jahr(zehnt)en nich stimmen, finde ich einfach nicht richtig ;)Falsche Sachen die nicht stimmen finde ich nicht richtig...genial....ein echter Epe...hitverdächtig :mrgreen:

szhantel
09.03.2012, 20:07
Ging mir ausschließlich um Deinen Ton, der ja gern mal ganz unnötig etwas pampig ist. Einfach mal vor dem Posten ein schönes Lied singen: :D

http://www.youtube.com/watch?v=3xt5FDZlnkU

ependinom
09.03.2012, 20:08
vom sinn her aber doch noch ok ... eine verneinte doppelverneinung ist doch richtig ?

Ging mir ausschließlich um Deinen Ton, der ja gern mal ganz unnötig etwas pampig ist. Einfach mal vor dem Posten ein schönes Lied singen:

ich weiss, dass er manchmal etwas pampig ist.
aber er meldet sich heute im forum an und posaunt dann gleich sone falschen sachen raus statt mal n paar threads zu lesen

ich habe mich hier zu erst nur angemeldet, damit ich die grafiken der trainingsausfuehrung sehen kann und die beitraege lesen kann

szhantel
09.03.2012, 20:25
ich weiss, dass er manchmal etwas pampig ist.
aber er meldet sich heute im forum an und posaunt dann gleich sone falschen sachen raus statt mal n paar threads zu lesen.
Versteh Dich doch. Aber:
http://www.muskelbody.info/forum/boardnews-anregungen-kritik/50322-uber-umgang-neuankoemmlingen-leitfaden.html
Ich möchte Dich einfach bitten, neuen Mitgliedern nicht direkt vor den Koffer zu scheissen. Kriegst Du das hin?

andy
09.03.2012, 22:15
Quatsch ist keine ausage! (bitte dann mit Begründung)

ST-Muskelfasern zu trainiern verändert die Form, warum haben dann Sprinter immer so schöne Arme?

Ok mit den WH`s, hast ja Begründet. ( wenn dir`s (und den WIR`S) nur darauf ankommt, haste recht)

Durch Cardio wird die Haut optimaler durchbluete, bekommt mehr Sauerstoff. Schöne und gesunde Haut, schöne Muskeln!!!!!!
Genug Wasser (4-6 Liter) gut Durchblueter Körper, gut für die elastizität. Wasser schwämmt auch giftstoffe aus dem Körper/Haut.
http://www.gesundheit.de/wellness/koerperpflege/hautpflege/wasser-trinken-verbessert-die-vitalitaet-der-haut

Er will ja ne Diät machen?
Er möchte das seine Muskeln besser zur Geltung!

Und ependinom gleich einen anhauchen, das er 15 kg zunehmen sollte das ist quatsch. Der junge Trainiert 1 1/2 jahre und hat en schönen Body egal ob geschmacksache oder nicht!!!!!

Lucifer
09.03.2012, 22:39
Durch Cardio wird die Haut optimaler durchbluete, bekommt mehr Sauerstoff. Schöne und gesunde Haut, schöne Muskeln!!!!!!
So ein Bullshit. Das stimmt einfach nicht. Sprinter machen sicher kein Cardio. Und diejenigen, die oftmals Cardio machen, exzessiv, sind Marathonläufer. Gibt mal bei Google Bilder Marathonläufer ein uns schau dir die Gestalten da an. Die sehen alles andere als fit und vital aus.

http://www.doliwa-naturfoto.de/Bilder-Galerie/Sport/Marathon/Hamburg-Marathon-09/Runner30/wd_904825.jpg

Ja man, alles schöne, durchtrainierte, muskulöse Leute! ... Röchtig.

andy
09.03.2012, 22:48
Hab auch nicht gesagt das spinter Cardio machen XD. Sprinter wegen muskelfaser sonst nix ...

Wollt ihr mich falsch verstehn?

linnsche
09.03.2012, 22:51
aha LU, BULLSHIT ist auch nicht unbedingt die nette art und weise ihm zu sagen dass er mist labert :mrgreen: und das foto bringst du immer gell? :) find ich GENIALO!!!!!!!!!!!!!!!! :daumen:

ependinom
09.03.2012, 22:59
So ein Bullshit. Das stimmt einfach nicht. Sprinter machen sicher kein Cardio. Und diejenigen, die oftmals Cardio machen, exzessiv, sind Marathonläufer. Gibt mal bei Google Bilder Marathonläufer ein uns schau dir die Gestalten da an. Die sehen alles andere als fit und vital aus.

dabei trinken sie doch alle ihre 4-6 liter wasser und haben eine schoene, vitale, jugendliche haut mit schoenen, straffen muskeln

Und ependinom gleich einen anhauchen, das er 15 kg zunehmen sollte das ist quatsch. Der junge Trainiert 1 1/2 jahre und hat en schönen Body egal ob geschmacksache oder nicht!!!!!

willst du mich falsch verstehen ?

ich habe geschrieben dass es gut ausschaut. und mehr is nach 1,5 jahren ja auch nich drin. da sieht man nich aus als ob man jahrelang schwer trainiert hat.
wieso sollte er das nicht weiter ausreizen ? der kfa geht voll in ordnung also kann er noch ruhig n jahr sich zeit lassen mit der diaet um am ende mehr netto vom brutto zu haben

ST-Muskelfasern zu trainiern verändert die Form, warum haben dann Sprinter immer so schöne Arme?

weil sprinter schnellkraft trainieren und auch schweren eisensport betreiben ?! genauso wie irgendwelche radsprinter starke, dicke oberschenkel (auch) vom beugen haben

die was hat die schoene durchblutete haut mit meinen muskeln zu tun ? haben models mit schoener haut auch schoene muskeln ?!

Er möchte das seine Muskeln besser zur Geltung!

um diesen effekt optimal nutzen zu koennen, sollte man eine gewissen grundsubtanz haben ;)

mir wird das hier alles zu komisch. fuehle mich n bischen veraeppelt von irgendwelchen wellness menschen

Lucifer
09.03.2012, 23:14
Nein, im Moment versteh ich gar nix von dem, was du von dir gibst :ratlos:

@ Lin - ich schmier den Leuten eben nicht unnötig Honig ums Maul ;) Und nein, das BIld war wahllos herausgergiffen von der ersten Google Bilder Seite. Gibt genug "content" mit eindeutiger Message ;)

jurij94
09.03.2012, 23:30
Servus Leute... Vielen Dank für die Antworten und Ratschläge...

Ja auf dem Foto bin ich zu sehen, ist kein Google Bild oder so :)

Also soll ich jetzt einfach so weiter trainieren wie davor, halt die Ernährung ändern, dann werden die Muskeln auch sichtbar ? Hab ich das richtig verstanden ?

Nun definiert bin ich nicht überall am Körper... Was Bauch angeht kann schon sein... Doch die Schultern, Arme und Brust ist nicht so definiert... Eher fettig (eine Fettschicht, hinter der sich meine Muskeln verstecken :/ )

Und was hättet Ihr für Ratschläge für mich, was könnte man über den Tag so essen, bzw. welches Essen sollte man nicht zu sich nehmen und so weiter ??? ... Hab in der Sache "Ernährung" keinen Plan, deswegen :/ ... habe Bis jetzt immer alles gegessen was ich wollte und so viel ich wollte, damit ich schön an der Masse zunehmen kann... nun denk ich mal wenn ich abnehmen würde, sodass ich nur noch 80kg wiege, würde das mein Problem lösen, undzwar dass man halt meine Muskeln sieht, und dass diese herausstechen !...

Nun Eure Vorschläge ?!

(bitte keine Diskussionen, denn das bringt uns ja nicht weiter :) )

MfG
Jurij

Danke schon mal im Voraus...

ependinom
10.03.2012, 00:01
wie waere es wenn du dich n bischen einliest und sauberer isst und langsam weiter aufbaust ;)

poste dann mal deinen ernaehrungsplan und deinen traningsplan hier rein dann gucken wie da mal drueber

andy
10.03.2012, 00:03
[dabei trinken sie doch alle ihre 4-6 liter wasser und haben eine schoene, vitale, jugendliche haut mit schoenen, straffen muskeln/QUOTE]
Marathonläufer bzw die profis laufen bei wint und wetter... da ist ne andere sport hart wo echt nur auf ausdauer geht.
Sprinter hab ich ja nur eigesetzt als beispiel für slow twitch Muskelfasern das durch niedrige Kontraktionsgeschwindigkeit diese fasern der muskeln trainiert werden.
Und mir gehst ja nicht um die große der Arme umd die Form.

[QUOTE]willst du mich falsch verstehen ?

ich habe geschrieben dass es gut ausschaut. und mehr is nach 1,5 jahren ja auch nich drin. da sieht man nich aus als ob man jahrelang schwer trainiert hat.
wieso sollte er das nicht weiter ausreizen ? der kfa geht voll in ordnung also kann er noch ruhig n jahr sich zeit lassen mit der diaet um am ende mehr netto vom brutto zu haben

Wenn das sein Ziehl ist, logisch. Der tipp kamm glaub nicht so an?!?!
Er wollt halt bissel besser ausehen für den sommer und das ist ihm auch wert. en paar monate zu verschenken. Und so was musst halt akzeptieren.

haben models mit schoener haut auch schoene muskeln ?!
Wenn das Models auch Muskeln besitz, sieht das GIOLO aus, wie einer wo schlaffe. matte Haut hat.

um diesen effekt optimal nutzen zu koennen, sollte man eine gewissen grundsubtanz haben :wink:

mir wird das hier alles zu komisch. fuehle mich n bischen veraeppelt von irgendwelchen wellness menschen

Wie gesagt sommer kommt. So seh ichs auch im sommer schauen das net schlecht aussieht.
Wenn dann wieder kälter junkten paar gramm fett eh nicht. auch im T-shirt nicht.
kosten vieleicht zeit aber jeder wie er will.

ependinom
10.03.2012, 00:07
Ja auf dem Foto bin ich zu sehen, ist kein Google Bild oder so

poste das bild mal bidde in gross hier im thread

auf dem foto in klein sieht er schon relatig gut aus vom kfa her ... wieso sollte er nich sauberer essen und n bischen cardio nebenbei machen. weiter langsam zunehmen und im sommer gut aussehen, weil er 2-3 kilo schwerer is und auch schultern, arme und brust hat ?!

linnsche
10.03.2012, 07:57
also ich finde er sollte sich einfach im ernährungsbereich einlesen!!!! und sich überlegen was er möchte...erstmal mehr amsse aufbauen und DANN definieren mit ner diät, oder halt gleich diäten und die wenigen muskeln sichtbar machen........ o.O

Exterminator
10.03.2012, 08:45
also ich finde er sollte sich einfach im ernährungsbereich einlesen!!!! und sich überlegen was er möchte...erstmal mehr amsse aufbauen und DANN definieren mit ner diät, oder halt gleich diäten und die wenigen muskeln sichtbar machen........ o.OGenau Linn: erst Amseln aufbauen und danach deklinieren ;)

Dirk_39
10.03.2012, 09:51
Quatsch ist keine ausage! (bitte dann mit Begründung)

Zu ersterem meine ungeteilte Zustimmung, zu zweitem allerdings nicht:

Die Form der Muskulatur ist genetisch vorgegeben und die ST Fasern sind eigentlich nicht diejenigen, die für einen guten Sprint verantwortlich sind;-)

Edit: Jurij, ich würde an deiner Stelle mal folgendes bedenken:

Muskeln sind Energiefresser, d.h. je mehr du hast, desto höher wird auch dein Ruhe- bzw Grundumsatz werden. Fett kannst du nur insgesamt, aber nicht partiell verlieren. Wenn dir deine Arme zu speckig sind, kannst du entweder Fett reduzieren, indem du sehr intesives Ausdauertraining mit der entsprechenden Ernährung machst, nimmst aber dann einen etwaigen Muskelverlust in Kauf oder du arbeitest deine Muskulatur weiter aus ( bei "normalem" Krafttraining) und beschäftigst dich mit deiner Ernährung. An letzterem wird kein Weg vorbeiführen!

Wenn ich dein Bild so sehe, ist da ganz schön was aus dir zu machen. Den Weg können wir dir zeigen, allein das Ziel musst du selber bestimmen!

Dirk_39
10.03.2012, 09:52
Ach ja: poste doch mal deinen aktuellen TP, EP gibts ja wohl nicht^^

jurij94
10.03.2012, 13:18
42299423004230142302

So das sind die aktuellen Bilder von mir ... Da wo ich die 175kg hochhebe, sieht man relativ gut, was ich mit "nicht definierten Armen" meine... man sieht die Armmuskulatur nicht, man sieht zwar dass es viele Muskeln sind, aber das auch nur, wenn ich anspanne... :/

jurij94
10.03.2012, 13:20
Genauso ist die Brust auch schlecht zu sehen :/ obwohl ich eigentlich eine "fleischige" Brust habe :/ Drücke auch mittlerweile schon 105kg 1-2 mal ... ich mein, das ist doch schon was und da sollte man die Brust sehen (von oben bis unten) bei mir sieht man die NUR unten... oben ist i-wie nichts zu sehen :/

Exterminator
10.03.2012, 13:24
Sieht doch super aus, weiter so :daumen: Am besten einen Trainingslog hier starten, dann hast DU Überblick und Hilfe, und ICH was zum Lesen ;)

ependinom
10.03.2012, 13:29
Genauso ist die Brust auch schlecht zu sehen :/ obwohl ich eigentlich eine "fleischige" Brust habe :/ Drücke auch mittlerweile schon 105kg 1-2 mal ... ich mein, das ist doch schon was und da sollte man die Brust sehen

ja 106´5kg 1-2 mal is schon "was" aber immernohc zu wenig um bullige fleischige titten zu haben! wie gesagt du trainierst noch nicht lange und stehst noch am anfang.
die bilder sehen gut aus und an deiner stelle wuerde ich mir in den arsch beissen wenn ich jetzt ne diaet anfangen wuerde, statt weiter groesser und staerker zu werden.

bin sehr gespannt auf das essen und das training

jurij94
10.03.2012, 13:50
Mein Trainingsplan:

Brust, Bizeps:

Flachbank 3 Sätze @ 10,8,6 wdh
Schrägbank 3 Sätze @ 10,8,6 wdh
Schrägbank mit Kurzhanteln 3 Sätze @ 10,8,6 wdh
& ab und zu mal Butterfly 3 Sätze ...

Bizeps:
Langhantel 4 Sätze @ 12,10,8,6 Wdh
Kurzhanteln 3 Sätze @ 12,10,8 Wdh

Rücken & Trizeps:
Klimmzüge mit Gewichten 3 Sätze @ 10,8,6 Wdh...
Klimmzüge normal auf maximal wdh... 2 Sätze
Rudern 3 Sätze @ 10,8,6 Wdh
Butterfly nach hinten 3 Sätze @ 12, 10, 8 Wdh...

Trizeps:
Langhantel eng 3 Sätze @ 12,10,8 Wdh..
Kurze V-Stange nach unten Drücken 3 Sätze @ 12,10,8 Wdh...

Schultern:
Langhantel im Sitzen nach oben hinter dem Kopf drücken 3 Sätze @ 10,8,6 wdh...
Langhantel im Sitzen nach oben vor dem Kopf drücken 3 Sätze @ 10,8,6 Wdh...
Kurzhanteln über dem Kopf im sitzen nach oben drücken 3 Sätze @ 12,10,8 Wdh
Seitheben mit Kurzhanteln 3 Sätze
(manchmal Frontheben und Nackenziehen auch)

ependinom
10.03.2012, 13:59
wo is das kreuzheben vom bild ? :P

sieht irgendwie nicht ausgeglichen aus, vor allem zu viel fuer die schulter, kein kreuzheben und absolut keine beine ?!

jurij94
10.03.2012, 14:02
ja kreuzheben mach ich eigentlich nicht ^^ Beine trainiere ich nur selten... sollte vll mal wieder anfangen :)

Warum ist es für die Schulter zu viel ? Was würdest du empfehlen ?

szhantel
10.03.2012, 14:06
Ich würde das Langhanteldrücken hinter dem Kopf rausnehmen, damit machst Du Dir mittelfristig die Schultern kaputt.
Dafür vielleicht vorgebeugtes Seitheben am Kabel rein. Und Beintraining ist elementar, hilft zudem dem ganzen Körper in der Entwicklung.

Dirk_39
10.03.2012, 14:16
Also Jurij,

die Bilder sehen doch sehr vielversprechend aus, da kann ich mir direkt vorstellen, dass das ein oder andere Girlie auf der Matte steht;-)

Ok, der Tp ist etwas unausgewogen, wie epe und die Hantel bereits gesagt haben: Beine müssen natürlich auch rein und dann stellt sich noch die Frage der Splittung. Wie oft kannst du regelmäßig wöchentlich ins Gym?

jurij94
10.03.2012, 14:32
Ich kann 3-4 mal die woche... wenns sein muss auch 5 mal :)

szhantel
10.03.2012, 15:26
Bei Deinem jetzigen Plan sehe ich die Gefahr, daß Du Deine Arme überforderst.
Ich würde Dir einen modifizierten 2er im Push/Pull-System vorschlagen.

TE 1

Kniebeuge oder Beinpresse
LH Bankdrücken
LH Schrägbankdrücken
Seitheben
Trizepsdrücken
Wadenheben

TE 2

Kreuzheben
Klimmzüge zur Brust im weiten Obergriff
Rudern am Kabel im engen Parallelgriff
LH Bizepscurls
Crunches

Das Ganze nach diesem Schema: Mo TE1, Di TE2, Mi Pause, Do TE1, Fr TE2, Sa & So Pause.
Wiederholungsbereich 6-12, 3-4 Arbeitssätze pro Übung (Beine 6), die letzten Beiden bis zum Muskelversagen.
Bedingungsloser Einsatz, korrekte Technik, kein Abfälschen, kein Schwung, 6 Mahlzeiten am Tag = garantierter Erfolg!!!

andy
10.03.2012, 16:01
Die Form der Muskulatur ist genetisch vorgegeben und die ST Fasern sind eigentlich nicht diejenigen, die für einen guten Sprint verantwortlich sind
Ja das beispiel war doch nicht das beste! durch das hat ja alles angefangen.

Sie ist genetisch vorgegeben.(Kein zweifel). FT Fasern aber nur zu reizen und die ST Fasern sehr wenig, wie will man da seine genetisch Muskelform dann ereichen?
(möchte diskutieren und nicht unbedingt recht behalten)