PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mahlzeiten für Schule



legendkiller
05.03.2012, 21:24
Ich suche nach Mahlzeiten für die Schule, die vorallem schnell zubereitet sind, schmecken und auch hochwertig sind.

Ich habe einige Tupperboxen zu Hause, der Shake den ich seit 1,m5 Jahreen täglich öfters trinke geht mir schon langsam auf den Sack.
Jetzt ist die frage:

Welche Rezepte bzw Mahlzeiten kann ich abends schnell zubereiten und morgens einpacken?

Ich dachte da nciht an so Sachen wie normales Wurstbrot mit Käse und Gemüse, sonders mal Sachen wie Thunfisch mit Salat usw.


Gruß :)

ependinom
05.03.2012, 21:43
ja alle fleischsachen mit gemuese bzw salat und n bischen dressing evtl drueber

reis mit obst und zb zimt

(gibts zb bei mir)

The Candy Man
06.03.2012, 05:16
ich nehme zb Körnigenkäse mit einenApfel odeer einer Banane pro pause mit.

legendkiller
07.03.2012, 12:50
das mit den verscheidenen Salaten klingt schon gut, Bananen habe ich schon genug, und frischkäse is nicht so meins :/

Wie lange kann ich den Putenfleisch aufbewahren im Kühlschrank, ich würde beispielsweise am Sonntag abend vorkochen und würde das dann gerne bis freitag nehmen. Das Problem ist halt, das Pute zäh wird :/

ependinom
07.03.2012, 13:22
dann brate dir halt fuer 2 tage pute vor und dann light hack oder so. ich brate immer morgens das fleisch fuer den tag und alle 2 tage abends das light hack bzw tatar

legendkiller
07.03.2012, 13:26
was versteht ihr deutschen unter "light hack" ? ;)

Exterminator
07.03.2012, 13:30
was versteht ihr deutschen unter "light hack" ? ;)
Ich bin auch Deutscher, aber das kenne ich auch nicht. Klär uns auf Epe.

ependinom
07.03.2012, 13:39
bei kaufland gibt es hackfleisch light mit 9g fett auf 100g.
gabs ne zeitlang auch bei lidl, is aber wieder weg.

habs bislang nur bei kaufland gesehen wieder ... und habe mir am wochenende in soltau direkt 5kg gekauft hier fuer kiel

truthahn123
07.03.2012, 13:49
3 Spiegeleier + Banane und Speck + Paprika sind meine beiden Jausen in der Schule. Die 3 Spiegeleier sind in der Früh schnell gemacht. Erdnussbutter Brot hab ich auch mal gegessen.

Cofloh
07.03.2012, 13:55
Reis (kannst ja am Vortag kochen und dann in den Kühlschrank stellen) + Thunfisch + Olivenöl + Gewürze drüber (paar Kapern machen sich auch gut) = schmeckt gut, super Nährwerte / Nährstoffquellen, brauchst nicht aufwärmen. Tupperdose ordentlich verschließen, dann rinnt auch nix aus.

Chefkoch Cofloh wünscht guten Appetit :motz1:

legendkiller
07.03.2012, 14:18
danke leute :)

Aber wird der Reis in Verbindung mit Olivenöl nicht total eintönig, ich denke der wird dann ganz intensiv nach olivenöl schmecken oder nicht?

Noch eine Frage nebenbei: ist es schädlich wenn ich zu jeder Mahlzeit ausser morgens, 20 ml Maiskeimöl trinke ?

Wären dann ca 100 ml Öl, denke aber das ist dannn etwas zu viel ^^

KBN
07.03.2012, 14:19
bei kaufland gibt es hackfleisch light mit 9g fett auf 100g.
gabs ne zeitlang auch bei lidl, is aber wieder weg.

habs bislang nur bei kaufland gesehen wieder ... und habe mir am wochenende in soltau direkt 5kg gekauft hier fuer kiel

Klingt gut, was zahlt man dafür?

truthahn123
07.03.2012, 14:23
@legendkiller
Warum, sind ja nur 900 kcal? :D
Ich steh auch auf Fett, aber ich würd nicht nur Öl trinken. Iss lieber Speck, Eier, Bohnen, und was noch so Fett hat. Öl würd ich nur in den Gute-Nacht Topfen geben.

legendkiller
07.03.2012, 14:25
eben und genau das ist es, muss jetzt mehr fett in die Ernärhung rein, sonst gehts n icht mehr mitm Gewicht vorran.^^

Speck hmmm :P hört sich gut an :)
Mal sehen :)

pearldrake
07.03.2012, 14:45
Reis (kannst ja am Vortag kochen und dann in den Kühlschrank stellen) + Thunfisch + Olivenöl + Gewürze drüber (paar Kapern machen sich auch gut)

Hahaha, genau das mache ich auch immer wenn ich nicht Zeit/Lust habe groß zu kochen ^^

und @legendkiller, nein, das wird durch das Olivenöl nicht eintönig (natürlich nicht drin baden), andersrum wird ein Schuh draus, ohne ists total trocken. Was auch gut kommen noch bissl Rotweinessig oder Balsamico drüber, gibt noch ein bisschen mehr Geschmack :)

ependinom
07.03.2012, 14:48
zahlen tut man fuer das light hack 2,49 fuer 500g

ein ganz netter preis

legendkiller
07.03.2012, 14:49
okey gut, dann tüftle ich da mal sein bisschen ;)

truthahn123
07.03.2012, 15:14
Ich kauf mir da immer den Kareespeck von Tann. Sehr, sehr lecker und vorallem kann man den problemlos ohne Brot essen. Schinken ist auch mit Brot grauslig ab 100g.

szhantel
07.03.2012, 15:14
Ich suche nach Mahlzeiten für die Schule, die vorallem schnell zubereitet sind, schmecken und auch hochwertig sind.

Ich habe einige Tupperboxen zu Hause

Du könntest auch größere Mengen vorkochen und dann portionsweise einfrieren. Ich mache das oft mit so Geschichten wie Bami Goreng oder Nasi Goreng,
einfach einen ganzen Wok zubereiten und dann in 6 Gefrierbeutel füllen, das Ganze am nächsten Tag mit Chili con Carne oder Gulasch mit Gemüse und Kartoffeln
wiederholen, hast Du auch ein wenig Abwechslung drin.

Randgebiet
07.03.2012, 15:17
hi,

wie wärs wenn du dir abends 1-2 eier hart kochst und eine schüssel reis vorbereitest. dazu einen salat vorbereiten. alles kann man perfekt im kühlschrank aufbewahren, wenn es fertig zubereitet wurde.
in die schule kannst du dir dann eine schüssel salat mit reis und ei nehmen. eventuell eine honigsenf sauce dazu. (diese kombi: salat und reis ist der hammer)