PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit 4 Wochen immer mal wieder krank..



kRisO
04.03.2012, 18:36
Ich bin seit ca. 4 Wochen immer mal wieder krank, ich werd nie richtig gesund. Obwohl ich täglich viel Obst und Gemüse esse werd ich, nachdem ich 2-3 Tage wieder einigermaßen fit war, wieder krank.
Also Schnupfen, bisschen Husten und in den ersten 2 Tagen Schluckbeschwerden, die dann aber schnell wieder abziehen.
Nehme jetzt seit 2 Tagen auch wieder Zink + Histidin. Sport mache ich momentan wegen dem Schnupfen und co nicht. Normalerweise natürlich schon^^

Lohnt sich da nen Arztbesuch überhaupt? Ich mein Antibiotika wirkt doch bei Viren (?) doch garnicht oder? Mir fällt nicht wirklich ein was er da groß machen kann..

wejin
04.03.2012, 19:04
Ich bin seit ca. 4 Wochen immer mal wieder krank, ich werd nie richtig gesund. Obwohl ich täglich viel Obst und Gemüse esse werd ich, nachdem ich 2-3 Tage wieder einigermaßen fit war, wieder krank.
Also Schnupfen, bisschen Husten und in den ersten 2 Tagen Schluckbeschwerden, die dann aber schnell wieder abziehen.
Nehme jetzt seit 2 Tagen auch wieder Zink + Histidin. Sport mache ich momentan wegen dem Schnupfen und co nicht. Normalerweise natürlich schon^^

Lohnt sich da nen Arztbesuch überhaupt? Ich mein Antibiotika wirkt doch bei Viren (?) doch garnicht oder? Mir fällt nicht wirklich ein was er da groß machen kann..

Hm ... ja?

AlerioN
04.03.2012, 21:52
Sport mache ich momentan wegen dem Schnupfen und co nicht.

Verzichteste auch darauf, wenns dir dann mal wieder etwas besser geht? Wenn nicht, kann nämlich sein, dass sich dein Körper nicht richtig regenrieren kann, weil du ihm keine Zeit lässt und Ruhe gibst, komplett gesund zu werden.

SuperVegeta
04.03.2012, 21:56
Vielleicht mal vorbeugend Darmbakterien zu dir nehmen und damit die Darmflora und das gesamte Immunsystem stärken? Das wäre ne Möglichkeit, die mir jetzt spontan grundsätzlich einfällt.

kRisO
04.03.2012, 22:37
Verzichteste auch darauf, wenns dir dann mal wieder etwas besser geht? Wenn nicht, kann nämlich sein, dass sich dein Körper nicht richtig regenrieren kann, weil du ihm keine Zeit lässt und Ruhe gibst, komplett gesund zu werden.

Naja ich warte immer so 2 tage.. könnte aber der grund sein, hast du recht. denn mach ich diesmal einfach noch ne woche pause nachdem ich wieder fit bin, auch wenns schwer fällt :)

bbernhard1
04.03.2012, 23:00
Ich hatte solche Phasen früher auch öfters und manchmal auch jetzt noch. Mir hat folgendes geholfen:

.) Für zwei Wochen mal komplett Pause machen
.) Eisen + Magnesium
.) Stress reduzieren (ich hab gemerkt, dass ich, wenn ich dauernd über irgendwas nachgrüble, meinen Körper "lahm lege")
.) ausreichend Pausen zwischen den Trainingseinheiten
.) genügend Essen

kRisO
06.03.2012, 14:49
So war gestern beim arzt. der hat mir blut abgenommen, und was passiert ........... ich steh auf, mir wird schwarz vor augen und ich klapp zusammen.. kam dann mit nem rtw ins krankenhaus^^ man sollte halt vor ner blutabnahme genug essen und trinken -.-
wurde zum glück nach 5std krankenhaus wieder entlassen. blutwerte waren alle klasse, ekg war gut .. ich war nurnoch etwas fertig von dem 3 minuten langem abwesend sein^^

jedenfalls meinte auch meine ärztin ich sollte mal etwas länger pause machen damit sich mein körper wieder regeneriert.. :)