PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist dieser Trainingsplan von einer Fitnesskette ?



Growler
02.03.2012, 15:28
Hey,

das Fitnessstudio in das ich gehe hat neue Trainingspläne ausgelegt und frage mich natürlich ob dies für mein Trainingsziel nämlich dem Abnehmen und Fitter zu werden gut ist ?

Danke

Hier sind Scans von dem Trainingsplan sowie der enthaltenen Infos:
(Die Logos habe ich mal verschmiert mit Gimp:biggrin: )
4200942010420114201242013

Growler
05.03.2012, 11:53
Keiner ne Meinung dazu ?
Danke

Samuels
06.03.2012, 12:51
Das erste was ich direkt erkenne ist, dass es wieder um Mcfit geht.Hättest du bisschen eigen initiative gezeigt mit googlen & co würdest du wissen, dass die ihre pläne sowie die Trainer dort miserabel.Des Weiteren würde ich immer selbst meinen eigenen Trainingsplan erstellen.Also lies dich rein nutz die Stickies hier und erstell deinen eigenen Plan.Zum Beispiel muss dir die reihenfolge der übungen im klaren sein.Also erst Beine,Rücken,Brust ect.Ich kann ja mal den Anfang machen und dir sagen das deine erste Übung Kniebeugen oder Ausfallschritte sein sollen.Dannach sollte sowas kommen wie Kreuzheben.Den rest wirst du schon schaffen ;).Ansonsten richte dich einfach daran:
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html
Viel Erfolg

davvman
12.03.2012, 01:12
Sooo schlimm ist der Plan nun auch wieder nicht.
Finde nur, dass es zu viele Isolationsübungen sind. Als Anfänger macht man insbesondere durch Kombiübungen (Kniebeugen, Dips, Bankdrücken, Klimmzüge) die besten Fortschritte.
Warum nur Brust mit Butterfly trainieren, wenn du mit Bankdrücken auch noch Trizeps und Schulter mittrainieren kannst?

Gruß

Dirk_39
12.03.2012, 16:14
Ich kann das alles kaum lesen: entweder die Schrift zu klein oder im verdreh mirs Genick;-)

Hallo growler,


dein Trainingsziel ist etwas, ähem, sehr allgemein fomuliert und ob der Plan was taugt hängt letztenendes auch davon ab, mit welchen Voraussetzungen du startest. Also bitte etwas mehr Info zu deiner Person zu Themen wie Trainingsstand( Erfahrung), Alter,Körpertyp usw. .

Gruß Dirk

Matzeck
14.03.2012, 17:09
Hi Samuels, hast du mit verschiedenen Ketten Erfahrungen gemacht, dass du schon am Plan erkennst, wo einer war? Kannst du mir was sagen zu Fitness First? Die kommen zumindest in dem Artikel (http://fitness-vitamine.de/fitnessstudio-fitness-first/) ganz gut weg. Wenn einem so ein Trainigsplan nicht so richtig passt, kann man aber eigentlich selbst einen machen, die Geräte sind ja da, oder?

ependinom
14.03.2012, 17:47
kann man aber eigentlich selbst einen machen, die Geräte sind ja da, oder?

da bin ich ja mal gespannt, obdu das kannst

im archiv findest du den gk plan, besser als jeder kettenplan den ich bislang gesehen habe