PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfangen zu Trainieren(Neuling)



Alactras
01.03.2012, 23:08
Hallo an alle :)

Ich hab jetzt einen starken Drang mit dem Training anzufangen, die Gründe möchte ich euch gerne schildern:

Ich bin jetzt so gut wie fertig mit meinem Abitur und auf der Abifahrt gehts ab an den Strand. Es ist kein Geheimnis bei uns, das ich ein echt dünner Hering bin und wirklich sau wenig wiege (ca. 62kg mit 1,91m). Jedoch fühle ich mich nicht ungesund oder krank, leide weder unter Bulimie oder leide unter anderen Essstörungen. Ich esse wie jeder Jugendliche, obwohl ich mal mehr, mal weniger Hunger habe.
Ich habe keine richtige Erfahrung mit dem 'richtigen' Trainieren und habe mir jetzt endlich ein Herz gefasst mich in einem Forum anzumelden wo mir die Menschen als Hilfe erscheinen würden. Ich war schon in Fitnessstudios mit meinem Vater und hab mich auch beraten lassen wie man wo trainiert etc. -> Das Problem jetzt ist nur das meine Eltern beide Arbeiten und ich dementsprechend kein Fitnessstudio in direkter nähe habe und mir deswegen nicht viel übrig bleibt als zuhause zu trainieren.
Ich lese viel von Klimmzügen, ne Stange in meinem Zimmer ist aber eher nicht möglich da meine Tür mit der Treppe kuschelt und ich keine Lust habe da runterzurollen falls mal irgendwas passieren sollte.
Dementsprechend wollte ich mal Fragen ob hier irgendwo eine gute Seele schlummert die mir Helfen könnte mich ein wenig aufzubauen und mir zu mehr...naja Masse bzw. Muskeln zu verhelfen. Ich dachte immer als Dünner müssten meine Muskeln ja sehr gut definierbar sein, weil ich ja recht wenig Fett an mir hab, aber da haben meine Recherchen mich ja auch ein wenig berichtigt. Auf jeden Fall ist der Wille da und eine Motivation ist auch gesetzt: 9.Juni Abifahrt, Goldstrand, da soll ich schon ein wenig ordentlicher Aussehen als jetzt (Nicht das ich ein Problem mit mir habe Optisch, nein, aber son dünner Lulatsch am Strand ist ja nicht so die Augenweide, wenn ihr versteht was ich meine ;) ).

Ich bedanke mich schon im Voraus :)

MfG Alactras

ependinom
01.03.2012, 23:32
hi

1. bis zum juni wirst du dich grad mal so weit veraendern, dass du selber im spiegel wa siehst
2. du hast keine vernuenftige ausruestung
3. geh ins studio (mitm bus oder zug oder rad oder zu fuss)
4. wenn du mit dem studium fertig bist, wirst du echr gut aussehen (mal so als zeitlicher ansatz)

4-5kg sind hoechstens drin und das bei deiner groesse ... sry aber du wirst als "langer lulatsch" zum goldstrand fahren

Popye
02.03.2012, 10:07
Ja tut mir leid aber da muss echt ependinom Recht geben. Du kannst in 3 Monaten nicht zum "Viech" werden. Das hättest du dir schon ein bisschen eher überlegen müssen!
Und wie gesagt wenn du wirklich was erreichen möchtest, dann geh ins Fitnessstudio oder richte dir daheim selber ein kleines Studio ein.

Lucifer
02.03.2012, 12:43
Wenn deine Motivation nur bis zum 9.Juni geht, dann wird das ohnehin nicht so gut um die Ergebnisse stehen.

Alactras
02.03.2012, 14:00
Jo, also danke erstmal für die ersten Beiträge!

Mir ist es schon klar das ich nicht zum Tier werde oder die krassesten Muckies überhaupt habe, es geht mir nur darum das ich hauptsächlich an Masse zunehme und ein wenig mehr Muskeln besitze. Hier geht es jetzt nicht darum alles so zu Definieren oder zu Trainieren das einem meine Muskeln gleich entgegen springen, also nicht falsch verstehen. Mir geht es zwar um darum das es irgendwann dazu führen kann, bedeutet aber nicht das ich vorhab in den nächsten 2 Monaten wie ein Bodybuilder aussehen zu wollen, sondern halt meinen Körper so veränder das ich nicht mehr so extrem schlank wirke.

Um noch mal kurz auf den letzten Post von Lucifer einzugehen. Das war nicht als Langzeitmotivation gemeint, falls du das meinst, das soll mein erster Meilenstein sein den ich Erreichen möchte und wo ich gezielt drauf hinarbeite, sprich ein erstes Ziel vor meinen Augen ;) Vielleicht verstehst du es jetzt besser.

Trotzdem bin ich für jede Hilfe dankbar :)

Exterminator
02.03.2012, 14:04
Da Du ja extrem schlank zu sein scheinst, heißt das Zauberwort: Essen! Nebenher natürlich noch trainieren. Ein paar Kilo bis zum Sommer wirste dann schon schaffen.

Alactras
02.03.2012, 14:19
Glaub mir, ich esse schon so oft und so viel ich kann/will und es wird weder mehr noch nehme ich ab. Ich lese auch ständig von Weight Gainern aber lasse im Moment ohne wirklich gute Beratung die Finger weg von solchen Produkten, da ich eh noch keine Ahnung darüber habe :S

bballpro
02.03.2012, 14:24
Liste mal auf, was du so täglich isst.

Alactras
02.03.2012, 14:32
Morgens 3 Stullen, dann kauf ich in unserer Schulcafetaria ein Baguette a 40cm mit Salami, Salat, Dressing und Gurke, Trinke Wasser mit Geschmack oder Gelben Tee und dann über den Tag verteilt mache ich mir entweder Brote (Vollkorn oder Toast) und Abends kommts immer drauf an, entweder was schnelles Ungesundes wie MacDonalds, Tiefkühlware oder ähnliches, oder mein Vater kocht. Snacks wie Chips oder so gehören auch dazu, ich weiß an sich Gift, aber fett werd ich davon nicht.

War auch ein Jahr in Amerika wo mein Rekord 5 mal McDonalds mit meiner Gastfamilie an einem Tag war, und ich hab in dem gesamten Jahr nicht einen Gramm zugenommen.

bballpro
02.03.2012, 14:41
Na, über 2500 Kalorien wirst du damit nicht kommen. Wer nicht zunimmt, muss mehr essen, so einfach ist das ;)

Alactras
02.03.2012, 14:44
Also wenn ich schon in Amerika keinen Kilo zugenommen habe frag ich mich wie viel ich noch Essen soll ^^

Zany
02.03.2012, 14:46
Lass mal deine Schilddrüse untersuchen falls du das noch nicht gemacht hast.

Alactras
02.03.2012, 14:50
Ich vermute eher das es unwahrscheinlich ist das es an der Schliddrüse liegt, meine Eltern, als sie jung waren (behaupten sie zumindestens immer und Bilder + Großeltern bestätigen das immer) auch sone dünnen Gehopse wie ich und haben nicht zugenommen, erst mit dem Alter hat es bei ihnen Eingesetzt. Deswegen geh ich stark aus das es erblich Bedingt ist

bballpro
02.03.2012, 14:54
Egal, obs an der Schilddrüse liegt oder nicht. Wer nicht zunimmt, muss mehr essen. Kannst es gerne noch weitere 10 mal dementieren, wird sich trotzdem nichts dran ändern.

Alactras
02.03.2012, 14:59
Gut da du mir ja mehr Essen vorhältst bzw. empfiehlst, kann ich mir ja mal gleich deine Meinung zu Weight Gainern anhören :P

bballpro
02.03.2012, 15:11
Naja, diese sehe ich eigentlich nur als letzte Lösung an, wenn wirklich nichts mehr (rein) geht. Die meisten Weight Gainer bestehen aber größtenteils aus Zucker. Kannst dir aber auch einen selbst zubereiten, da sparst du paar dutzend Euro.

Quark
Haferflocken
Bananen, Himbeeren, Erdbeeren usw.
Milch
Kakao
Nüsse
etc.

Alles in den Mixer und gut ist.

Das sind mal so paar kleine Zutaten. Kannst natürlich experimentieren.

Meld dich also am besten im Studio an, leg dir einen guten (!) Trainingsplan zu und nicht zu vergessen, die als wichtig markierten Threads hier im Forum durchlesen.

http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/50553-links-fuer-anfaenger.html

Alactras
02.03.2012, 15:14
Was ist denn ein 'guter' Trainingsplan? Ich hab ein Fitnessstudio bei uns gefunden, wo ich allerdings ca. 30 min mit Fahrrad hin bräuchte, also wäre das ja machbar, weil ich WILL ja trainieren!

bballpro
02.03.2012, 15:17
In Berlin/Umgebung solltest du eigentlich keine Probleme haben, ein passendes Studio zu finden. Als Anfänger eignet sich ein Ganzkörpertraining 3-4 mal die Woche.

Beispielplan findest du hier: GK-Plan (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html)

Alactras
02.03.2012, 15:21
Ah okay danke, hast du auch eventuell Tipps (oder einen Link) für Weight Gainer zum selber machen, weil das würde mich echt interessieren :)