PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brainstorming für Spinningtrainerabschlussevent



ele aKa aLex
01.03.2012, 17:13
Servus Leuts,
ich mache hier gerade einen Kurs zum 'Idoorcyclingtrainer' mit. Im Rahmen des Kurses sollen wir ein Abschlussevent organisieren. Die soll mindestens 3h gehen. Wie wir es organisieren ist voll und ganz uns selbst überlassen.
Ich befinde mich gerade in der Brainstormingphase. Vielleicht hat aber auch einer von euch ein paar geile Ideen, was man da feines draus zaubern könnte...?

Mein derzeitiger Stand:
- Snacks (frisches Obst) zur Sicherstellung der Energie

- Beamer/Leinwand um eine Tour anzuwerfen und die Musik auf das Videomaterial abstimmen (dazu noch die Frage: Woher bekomme ich relativ unkompliziert fertige Videos, welche sich dafür eignen)

- Die Frage ob outdoor/indoor oder einen Plan für beide Möglichkeiten aufstellen. Outdoor ist Ziel und Indoor ist EXIToption, falls das Wetter 'versagt'.

- Welches Motto? Fokusieren wir uns nur auf 1 Motto oder kombiniere bzw. wechseln wir zwischen den Mottos wie: -military style; -Karibik, Strand, sonne, Meer; -Oldies/Schlager (70er, 80er und älter)

- limitieren wir die 3h sprich darf jeder Teilnehmer nur 1h fahren um möglichst vielen die Möglichkeit zu bieten mitzufahren oder lassen wir es für jeden offen

- Intensitäten/Energiezonen. Fahren wir überwiegend GA1 mit Spitzen in den GA2-Bereich. Zwischendurch ein kurzes Intervalltraining oder Pyramidentraining um in den EB rein zu kommen?