PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ¡hola!



Greenface
29.02.2012, 19:55
Hallo zusammen!


Ich bin angehender Braumeister, 23 Jahre alt,
175 cm groß und ca. 73 kg schwer.
Zu meinem KFA kann ich nichts sagen, da ich ihn nirgends messen kann.

Ich trainiere seit 2008, jedoch teils mit sehr großen Unterbrechungen, aufgrund der Ausbildung, des Berufs, der Bundeswehrzeit und der Zwischenzeiten und der damit verbundenen Umzüge.

Seit Ende 2011 habe ich mich wieder in einem Studio angemeldet und trainiere so, wie es mein Studium gerade zeitlich zulässt.

Warum ich mich hier angemeldet habe:

- Ich war nie dick o.ä., jedoch verhindert ein kleines Polster, dass man meine Bauchmuskeln mehr als nur im Ansatz sehen kann. Das soll nun abgestellt werden!

- Meinen Muskelaufbau empfinde ich als eher durchschnittlich, verglichen mit einigen Usern dieses Forums, die erst einige Monate bis zu einem Jahr trainieren. Was nicht heißen soll ich wäre unzufrieden, verglichen mit meinem alltäglichen Umfeld (jedoch ist der durchschnittliche Brauer eher unsportlich^^). Auch damit solls zu gegebenem Zeitpunkt richtig, wenn ich meinen KFA zu meiner Zufriedenheit gesenkt habe.

Ich hoffe hier eine auf ein paar gute Tips, die mir helfen, mich weiter voranzubringen.

Was ich auch anmerken sollte ist: Ich hatte nie einen richtigen Ernährungsplan, weil mir meist nur zur Verfügung stand, was Kantinen und nun die Mensa bieten. Außer dem Zeug was der Supermarkt bietet, habe mich auch nie mit Nahrungsergänzungsmitteln wie Protein, Whey Gainer etc auseinandergesetzt...da sehe ich schon selbst, dass hier Potential besteht, wenn erstmal das entsprechende Wissen erworben ist. Momentan ernähre ich mich, soweit möglich, hauptsächlich von Gemüse, Obst, Fleisch und Milchprodukten.

Das wars zunächst meinerseits. Verzeiht mir, wenn ich zunächst eher passiv bleibe um mich einzulesen!

Exterminator
29.02.2012, 19:59
Herzlich willkommen :welcome:
Sehr gute Idee mit dem Einlesen ;) Viele haben da offenbar nicht so Bock drauf. Tauch gelegentlich mal auf und erzähl uns von Deinen neu gewonnenen Erkenntnissen. Vielleicht startest Du ja irgendwann auch Deinen eigenen Trainingslog? :)

maloross
29.02.2012, 20:11
Herzlich Willkommen auch von mir...

wejin
29.02.2012, 20:23
:welcome: und viel spaß hier!

The Candy Man
29.02.2012, 21:27
:welcome: