PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fitness Tracker



mig1985
28.02.2012, 10:15
Hallo zusammen,

ich hatte da kürzlich eine Idee: Service, bei dem User ihr Fitness-Training protokollieren, überwachen und nachverfolgen können. Unterschieden wird prinzipiell in Ausdauer- und Krafttraining. Für jede Trainingsart gibt es eine Vielzahl an Übungen, die man eintragen kann. Derartige Tracker gibts für Ausdauersport haufenweise z.B. Jogmap, jedoch für Kraftsport nicht?! Die Idee: Training direkt im Fitness-Studio mit dem iPhone oder Smartphone (evtl. später über eine App) eintragen und dann zuhause am Bildschirm den Trainingsfortschritt überwachen...


Ein kleines spartanisches Interface habe ich schonmal dafür gebastelt, um die Trainings einzutragen: http://www.final-labs.com/myfitnesstracker

Jetzt brauche ich eucher Feedback und Verbesserungsvorschläge dazu!

Viele Grüße,
Michael

GorillaRuecken
28.02.2012, 10:22
:respekt:
Nicht schlecht!
Gleich mal angeguckt, alles sauber - Nix Viren etc. ^^
Einfaches Desing, gute Umsetzung. Kein Schnick-Schnack. Das ist gut.
Ein verbesserungs vorschlag: Eine Funktion einfügen mit der man Eingetragende übrungen (also bereits durchgeführte) wieder löschen kann. Für den fall das man sich verschreibt etc.



GR

mig1985
28.02.2012, 10:26
danke für das feedback ;-)

ich wollte auch noch einbauen, dass man die übung besser auswählen kann. dazu ne vorauswahl, welche muskelgruppe man trainieren möchte.
außerdem wäre es auch ganz cool, wenn man seinen trainingsplan einträgen könnte und eigene übungen erstellen...

mig1985
23.03.2012, 14:53
also ich hab das tool mal ein bisschen überarbeitet.
man kann jetzt auch einträge löschen.
außerdem kann man auch trainingspläne erstellen, wenn man mehrere einträge macht, werden die als workouts zusammengefasst und facebook ist auch integriert.
wenn ihr das mal testen wollt im fitness studio, legt euch einfach mal nen account an und legt los.

viel spass damit ;-)

weitere verbesserungsforschläge und kritik sind willkommen!