PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muscle Mania



Muscle Mania
26.02.2012, 12:17
Hey!

Mein Name ist Thomas, ich bin 20 Jahre alt und komme aus der Nähe von Würzburg. Von Beruf bin ich Metallbauer (Schlosser) und in meiner Freizeit betreibe ich Bodybuilding. Ich lese schon seit einigen Tagen hier im Forum mit und habe mich jetzt dazu entschlossen mich anzumelden, da mir dieses Forum sehr gut gefällt. Ich trainiere 5 mal pro Woche mit einem 4er Split, den ich selbst erstellt und auf mich abgestimmt habe.
Mein Trainingsplan sieht folgendermaßen aus:


Einheit 1: Brust, Triceps

5x Flachbankdrücken
4x Schrägbankdrücken
3x Flachbankfliegende

5x Dips am Holm, eng
3x SZ French Press


Einheit 2: Oberschenkel, Waden

5x Kniebeugen (parallel)
4x Beinpresse 45°
3x Beincurls, liegend

5x Wadenheben, steh.
3x Wadenheben, sitz.


Einheit 3: Schultern, Bauch

5x Schulterdrücken
4x Kinnziehen, aufrecht
3x Seitheben, vorgeb.

5x Crunches am Seil
3x Beinheben, hängend


Einheit 4: Rücken, Biceps

5x Kreuzheben (classic)
4x Klimmzüge, breit
3x Langhantelrudern

5x Langhantelcurls
3x KH Hammercurls


Zyklus:

TE 1-TE 2-Frei-TE 3-TE 4-Frei


Gruß,
Muscle Mania

dArc
26.02.2012, 12:28
Erstmal Willkommen hier ^^,
wie lange trainierst du schon und wie sehen die Kraftwerte bei BD,KB und KH aus?

Exterminator
26.02.2012, 12:29
Hallo Thomas und herzlich willkommen! :)
Gefällt mir Dein Plan, sieht durchdacht aus. Vielleicht kannst/willst Du noch was zu Deiner Trainingserfahrung sagen? Wie lange trainierst Du schon? Wie waren die Kraftwerte anfangs und jetzt? Nimmst Du Supplemente? Hast Du einen EP? Kannst auch gerne Bilder von Dir posten. ;)

Wahrscheinlich weißt Du das schon: Du kannst hier auch einen eigenen Trainingslog führen, wenn Du willst.

Viel Spaß und Erfolg hier ;)

Popey
26.02.2012, 12:59
Herzlich Wilkommen ;)
Der Plan ist spitze wie ich finde...

Muscle Mania
26.02.2012, 13:10