PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelkater ohne Creatin



M. Long
25.02.2012, 14:10
Hallo Zusammen,

habe vor knapp zwei Wochen aufgehört Kreatin zu nehmen. Plötzlich habe ich tierischen Muskelkater. Vor der Creatinphase hatte ich auch das Problem mit dem starken Muskelkater.

Mein T-Plan (grob):
Mo: Rücken, Trizeps
Di: laufen
Mi: Schultern, Beine
Do: Schwimmen
Freitag: Brust, Bizeps, Bauch
Sa&So: Pause

Der Muskelkater je trainierte Muskelgruppe hält immer so gute drei Tage ca.

Habt Ihr Tipps für mich, wie ich am besten mit dem Muskelkater umgehe bzw. ihn vermeide? Möchte meine Trainingsintensität nicht verringern. Bin mit meinem T-Plan und fortschritten soweit zufrieden.

Gruß und Dank im Voraus!
M. Long

ependinom
25.02.2012, 14:20
creatin wieder reinnehmen :=)
is die einfachste loesung und kostet fast nix

M. Long
25.02.2012, 14:22
will hin und wieder mal ne creatin pause machen.

hvk
25.02.2012, 15:03
will hin und wieder mal ne creatin pause machen.
Zwar mMn nicht nötig, aber wenn du unbedingt möchtest. Muskelkater vermeidest du am besten, in dem du die exzentrische Phase der Übungsausführung so kurz wie möglich hälst.

M. Long
27.02.2012, 08:07
Danke!
Werde es probieren!
Hat noch wer ein zwei Tipps?

Schmali
27.02.2012, 10:48
Nimm wieder Kreatin. ^^

Ne, mal im Ernst, dein Körper muss sich erstmal wieder dran gewöhnen, es selbst zu synthetisieren. Das dauert halt nen par Wochen, solange haste halt nen "Kreatinmangel". Kannste machen nix ^^ Vll noch Glutamin suppen, aber das ist teurer als Kreatin.

M. Long
01.03.2012, 22:01
Vielen Dank! Insbesondere für die qualifizierte Aussage :=)

ependinom
01.03.2012, 22:06
die frage hat sich ja erledigt :P

also muskelkater wirst du ja nich haben die naechsten wochen und dann kannste ja auch schonwieder creatin suppen

M. Long
01.03.2012, 22:12
Stimmt.
Muss mal abchecken ob ich mich wenigstens mit schwimmen fit halten kann. Mal schauen.
Werde wohl erst wieder creatin “suppen“ wenn ich wieder länger im Training bin, denke ich.

ependinom
01.03.2012, 22:18
wnn ich das mit den 4 wochen pause richtig mitbekommen habe, wird dich das nich doll zurueckwerfen. vor allem nih, wenn du genuegend isst

M. Long
01.03.2012, 22:24
Hoffentlich!
Trotzdem ist so ne Verletzung mit Zwangspause voll für'n ...

hvk
03.03.2012, 15:18
Hoffentlich!
Trotzdem ist so ne Verletzung mit Zwangspause voll für'n ...

Kümmer dich in der Zeit um Dinge, die idR zu kurz kommen. Mobility work, Ausdauertraining, Erholung. Vier Wochen sind schnell rum und dann steigst du fit wieder ein!

M. Long
04.03.2012, 15:20
hast recht! mann kann das auch als chance sehen!