PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er Split, so ok?



siccer
23.02.2012, 20:20
Da die Diskusion in meinem Log nicht mehr weiter geht, muss wohl ein neuer Fred her :)

TE1: Beine/Waden

3x Kniebeuge
3x Beinpresse
2x Beuger
2x Strecker

4x Wadenheben


TE2: Brust/ vordere und Seitliche Schulter/Trizeps/waden


4x Bankdrücken
3x Schrägbankdrücken
3xFliegende

3x Schulterdrücken 90 Grad KH
4x Seitheben KH

4x Pushdowns
3x French Press

4x Wadenheben

TE3: Rücken/Hintere Schulter/Bizeps/Nacken/Waden

4x Kreuzheben
3x Lat ziehen
4x LH rudern
4x rudern am Block

4x SZ kabelcurls
3x KH curls

4x Shrugs LH
4x Shrugs KH

4x Wadenheben


So, wie ist das? machbar?

Strongman
23.02.2012, 20:37
Vieeel zu viel!

Probier doch mal den:


Einheit 1: Push

Bankdrücken
Frontdrücken
Dips am Holm

Einheit 2: Beine

Kniebeugen
Kreuzheben (gestr.)
Wadenheben

Einheit 3: Pull

Klimmzüge
Rudern, vorg.
Bizepscurls


Je 5 schwere Sätze!


Gruß
Strongman

siccer
23.02.2012, 20:40
Gestrektes KH lass ich weg, wodurch kann man das ersetzen?
ich mag die übung nicht, und mach sie nicht.

Strongman
23.02.2012, 20:43
Good Mornings, Hyperextensions, oder Beincurls...

Gruß
Strongman

bballpro
23.02.2012, 20:45
Vieeel zu viel!


Das ist doch nie und nimmer zu viel? Shrugs klar, da braucht er keine 8 Sätze machen, vorallem nicht nach'm Kreuzheben, aber 10 Sätze Brust in 'nem 3er gehen völlig klar.

siccer
23.02.2012, 20:47
das verwirrt mich jetzt bisschen jettz, er sagt zu viel du zu wenig...oO

Strongman
23.02.2012, 20:52
Qualität vor Quantität!

Außerdem würde er bei meiner Version ebenfalls 10 Sätze für die Brust machen...

Gruß
Strongman

bballpro
23.02.2012, 20:57
Qualität vor Quantität!

Außerdem würde er bei meiner Version ebenfalls 10 Sätze für die Brust machen...

Gruß
Strongman


Wenn du die Dips als Brustübung zählst, ja. Trotzdem, dein Plan basiert ausschließlich auf GÜ's (Curls außen vor gelassen) und Training soll ja nicht nur effektiv sein, sondern auch Spaß machen. Soll nicht heißen, dass Kreuzheben und Co. diesen nicht bereiten, aber mir wärs zu eintönig. Gerade in 'nem 3er kann man ja ein höheres Volumen fahren und sich an Isos auspumpen - nach dem größeren Übungen.

DerZukunftsBody
23.02.2012, 21:26
Finde den Plan von Strongman eher für Kraftaufbau geeignet.. Für einen BB sind Isos doch schon notwendig! Soll nicht heißen, dass man mit diesem Plan keine Muskelmasse aufbauen kann, aber finde doch Isos im BB wichtig. Im KDK dagegen natürlich nicht.

Ansonsten zum Plan:

willste alles nur 1x die Woche machen?
Dann würde ich beim Brusttraining sogar auf 12Sätze erhöhen und beim Beintraining jeweils KBs und BP noch einen Satz mehr. Ansonsten siehts gut aus. Musst aber selber gucken wie Du damit zurecht kommst. Viele Wege führen nach Rom.

LG
Stephen

Exterminator
23.02.2012, 21:28
Siccer, wieso eigentlich in jeder TE Waden??? Oder hast Du Dich da verschrieben?

siccer
23.02.2012, 21:30
Finde den Plan von Strongman eher für Kraftaufbau geeignet.. Für einen BB sind Isos doch schon notwendig! Soll nicht heißen, dass man mit diesem Plan keine Muskelmasse aufbauen kann, aber finde doch Isos im BB wichtig. Im KDK dagegen natürlich nicht.

Ansonsten zum Plan:

willste alles nur 1x die Woche machen?
Dann würde ich beim Brusttraining sogar auf 12Sätze erhöhen und beim Beintraining jeweils KBs und BP noch einen Satz mehr. Ansonsten siehts gut aus. Musst aber selber gucken wie Du damit zurecht kommst. Viele Wege führen nach Rom.

LG
Stephen

Ok danke dir, jaa wollte keinen 3er Push/Pull/ machen, alles nur einmal wollte sehen wie das wirkt bei mir. Was würdest du mir noch für eine Tittenübung empfelen?


Siccer, wieso eigentlich in jeder TE Waden??? Oder hast Du Dich da verschrieben?

jede Te, mache Waden 3x die woche.

DerZukunftsBody
23.02.2012, 21:32
Gegen 3x die Woche Waden spricht auch nichts dagegen, willst ja aufholen. :)

Exterminator
23.02.2012, 21:34
Ich sehe das ähnlich wie Stephen. Ich mag diese kurzen knackigen TE`s mit wenigen Grundübungen. Aber der Plan von Siccer ist ganz ok. Wenn Du Bock drauf hast, dann zieh das Teil durch. Vielleicht wirste im Verlauf noch an der Satzzahl drehen. Also: ready - GOOOOOOOO!!!! ;)

DerZukunftsBody
23.02.2012, 21:34
Ich sehe das ähnlich wie Stephen. Ich mag diese kurzen knackigen TE`s mit wenigen Grundübungen. Aber der Plan von Siccer ist ganz ok. Wenn Du Bock drauf hast, dann zieh das Teil durch. Vielleicht wirste im Verlauf noch an der Satzzahl drehen. Also: ready - GOOOOOOOO!!!! ;)

Meinst Du Strongman oder mich? :D

Exterminator
23.02.2012, 21:36
Meinst Du Strongman oder mich? :D

Ach so, stimmt...ihr heißt ja beide Stephen. Aber ich glaub er schreibt sich "Steven", richtig?
Also ich meinte Stephen den Berliner Kampfbären ;)

siccer
23.02.2012, 21:37
Ich sehe das ähnlich wie Stephen. Ich mag diese kurzen knackigen TE`s mit wenigen Grundübungen. Aber der Plan von Siccer ist ganz ok. Wenn Du Bock drauf hast, dann zieh das Teil durch. Vielleicht wirste im Verlauf noch an der Satzzahl drehen. Also: ready - GOOOOOOOO!!!! ;)

:D
wie meinste das mit dem Bock haben? Wie würdest du denn nen 3er machen? man :D
Hab ich dich schon gefragt nach welchem Plan du trainierst? :D sags noch mal falls dus geschrieben haben solltest :D^^

Exterminator
23.02.2012, 21:40
:D
wie meinste das mit dem Bock haben? Wie würdest du denn nen 3er machen? man :D
Hab ich dich schon gefragt nach welchem Plan du trainierst? :D sags noch mal falls dus geschrieben haben solltest :D^^Nein, ich mein das ganz ernst, der Plan ist ok! Wenn der Plan jetzt für Dich selbst auch in Ordnung ist, dann kann die Post abgehen.
Du fragst nach meinem TP? Psssst, nicht weiter sagen: ich trainier schon seit etlichen Wochen nicht mehr (1. Schulter brauchte Erholung, 2. brauchte ne Pause 3. Seit zig Wochen dauererkältet). Hab aber wieder Böcke, Erkältung ist aber immer noch nich weg.

Gib Gas Siccer, mach den 3er! :)

siccer
23.02.2012, 21:47
ok, gut alles klar :D
das ist jaa scheisse :( das wäre für mich der tot, etliche woche Wochen Pause.

jaa, nächste woche will ich anfangen damit, oder vllt schon am samstag abend wer weiss :D:D:D:D

Exterminator
23.02.2012, 21:57
Und bevor Du wieder voll in den Kampf gehst, kannste Dir auch noch mal ne Pizza gönnen, Du weißt schon ;)

siccer
23.02.2012, 22:01
Aber dann überlege ich, ob ich die Pizza nicht abhole, weil wenn ich ne große bestelle, will ich am ende keine kleine haben :D^^

Strongman
24.02.2012, 14:00
Ähh nein, ich heiße eigentlich Thomas... :)

Gruß
Strongman

Exterminator
24.02.2012, 14:36
Ähh nein, ich heiße eigentlich Thomas... :)

Gruß
StrongmanBist Du Dir sicher? :mrgreen: Komisch, wie komm ich denn die ganze Zeit auf Steven? Irgendwo hab ich aber jemand gelesen, der sich vorgestellt hat, der Steven hieß. Und offenbar hat unser Berliner Stephen das ja auch im Kopf gehabt. Seltsam, haben Stephen und ich uns beide geirrt?!? :)

Chaser
24.02.2012, 14:40
Das ist das Alter.... :smoke:

Fürn Muskelaufbau ist der Volumen-3er gut, finde ich, kannste so machen. Wobei mich die Waden stören würden. xD

Ich für mich würd aber auch eher den von Thomas nehmen, liegt aber wohl auch daran, dass ich eher auf Kraft aus bin....^^

Exterminator
24.02.2012, 14:46
Das ist das Alter.... :smoke:

Fürn Muskelaufbau ist der Volumen-3er gut, finde ich, kannste so machen. Wobei mich die Waden stören würden. xD

Ich für mich würd aber auch eher den von Thomas nehmen, liegt aber wohl auch daran, dass ich eher auf Kraft aus bin....^^Wieso? Stephen ist doch erst 16? :smoke:

truthahn123
24.02.2012, 14:54
Ich glaube, Thomas Plan passt besser und ich würd ihn zumindest mal ausprobieren. Sowieso find ich einen 3er auf deinem Stand fraglich. Und zum 3er-Split: Trainiert man nicht Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps?

siccer
24.02.2012, 18:33
Ok, jetzt habt ihr mich alle total verwirrt. Ka welchen plan ich jetzt machen soll, ich denke im 3er kommt es auf hohes Volumen an, da jeder muskel nur einmal die woche trainiert wird.

Exterminator
24.02.2012, 18:35
Ok, jetzt habt ihr mich alle total verwirrt. Ka welchen plan ich jetzt machen soll, ich denke im 3er kommt es auf hohes Volumen an, da jeder muskel nur einmal die woche trainiert wird.Mach das worauf Du Bock hast ;)

siccer
24.02.2012, 18:36
würde gerne den machen den ich zusammen gestellt habe,
also sagt mal, wie ist der plan denn? Ist der ok? muss was geändert werden?

Exterminator
24.02.2012, 18:38
Ich glaub wir drehen uns im Kreis - guckst Du hier ;)

http://www.muskelbody.info/forum/training/53325-3er-split-so-ok.html#post1147553

siccer
24.02.2012, 18:42
:D
ok, gut, werde den plan dan mit den kleinen verbesserungen von Stephen machen, wo ich mir aber nicht sicher war, das ich te2 vordere und seitliche und te3 die hintere schulter mache, ob das ok ist..

siccer
24.02.2012, 19:57
Push^^

truthahn123
25.02.2012, 15:17
Ja, mach das, worauf du Lust hast. Trotzdem: Trainiert man nicht normal Brust/Bizeps und nicht Brust/Trizeps?

siccer
26.02.2012, 20:30
TE1: Beine/Waden

4x Kniebeuge
4x Beinpresse
2x Beuger
2x Strecker

4x Wadenheben


TE2: Brust/ vordere und Seitliche Schulter/Trizeps/waden


4x Bankdrücken
4x Schrägbankdrücken
3xFliegende

4x Schulterdrücken 90 Grad KH
3x Seitheben KH

4x Pushdowns
3x French Press

4x Wadenheben

TE3: Rücken/Hintere Schulter/Bizeps/Nacken/Waden

4x Kreuzheben
4x Lat ziehen
4x LH rudern
4x rudern am Block

3x vorg. Seitheben

4x SZ kabelcurls
3x KH curls

3x Shrugs LH
2x Shrugs KH

4x Wadenheben


hab den Plan jetzt mit paar änderungen überarbeitet...

Exterminator
26.02.2012, 20:34
Hau rein Keule! Dann kannste Dir auch mal wieder ne Pizza bestellen ;)

siccer
26.02.2012, 20:36
also nehm ich das mal als machbar :D
hab iwie die doofe angewohnheit mir alles 100x bestätigen zu lassen -.-



hab grade eine verputzt :D^^

Exterminator
26.02.2012, 20:58
also nehm ich das mal als machbar :D
hab iwie die doofe angewohnheit mir alles 100x bestätigen zu lassen -.-



hab grade eine verputzt :D^^Kam die dieses Mal wenigstens komplett an, oder wieder angeknabbert? :mrgreen:

siccer
26.02.2012, 21:12
War ne Tiefkühlpizza :D ;D

Exterminator
26.02.2012, 21:12
War ne Tiefkühlpizza :D ;D
Damit hast Du das Problem ja elegant umschifft :mrgreen:

siccer
26.02.2012, 21:25
Schmeckt aber lang nicht so gut wie ne frische Pizza :( also ist das Problem noch nicht gaaaaaaanz gelöst :)