PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er Split Trainingsplan



Strongman
23.02.2012, 17:32
Hey,

bin am überlegen in ein paar Wochen vielleicht mal meinen Trainingsplan zu wechseln. Hab mir jetzt mal ein paar Gedanken gemacht und folgendes ist dabei raus gekommen:


Einheit 1: Brust, Arme

- Bankdrücken
- Langhantelcurls
- Dips am Holm
- Hammercurls

Einheit 2: Beine

- Kniebeugen
- Ausfallschritte
- Kreuzheben
- Wadenheben

Einheit 3: Rücken, Schultern

- Klimmzüge (UG)
- Frontdrücken
- LH Rudern (UG)
- Nackendrücken


Pro Übung würde ich 5 Sätze machen mit jeweils 6-12 Wdh. Was haltet ihr von diesem Trainingsplan?


Gruß
Strongman

LYCRIS
23.02.2012, 18:25
Wieso nur 5 Sätze Brust? Das kann doch niemals reichen für ne Woche Pause, und dann 10 Sätze Bizeps :D, die ohnehin mehr oder weniger stark in TE 3 belastet werden. Machst ja Rücken nur im UG. Wieso kein Seitheben? Meinst du triffst die seitliche Schulter gut mit den Druckübungen? Würde da ja mehr Abwechslung reinbringen, auch wegen dem Spaßfaktor. Ansonsten noch mehr Sätze Waden und vlt. noch paar Sätze fürn Trizeps.

Strongman
23.02.2012, 18:45
Wieso nur 5 Sätze Brust?

Es wären 10 Sätze... 5 Sätze Bankdrücken und 5 Sätze Dips am Holm.

Das kann doch niemals reichen für ne Woche Pause,

Es wäre keine Woche Pause. Würde warscheinlich die drei Einheiten am Stück durchziehen und anschließend 1-2 Tage pausieren.

und dann 10 Sätze Bizeps :D,

Hammercurls belasten vor allem die Brachialis und die Unterarme...

die ohnehin mehr oder weniger stark in TE 3 belastet werden. Machst ja Rücken nur im UG.

Die Triceps werden in Einheit 2 genauso stark belastet.

Wieso kein Seitheben?

Andere Frage: Wieso Seitheben? Brauchst du Fliegende, um deine Brustmuskeln aufzubauen?

Meinst du triffst die seitliche Schulter gut mit den Druckübungen?

Selbstverständlich!

Würde da ja mehr Abwechslung reinbringen, auch wegen dem Spaßfaktor.

Ansichtssache! In wenigen Übungen steigert man sich leichter, als in vielen...

Ansonsten noch mehr Sätze Waden

Die Waden sind mit 5 Sätzen Wadenheben gut bedient.

und vlt. noch paar Sätze fürn Trizeps.

Unnötig!




Gruß
Strongman

LYCRIS
23.02.2012, 18:58
Ja wenn du dann quasi jede Muskelgruppe 2x die Woche trainieren würdest, dann ist ja gut. Ha- ja das mit den Dips hab ich mal voll verpeilt

Strongman
25.02.2012, 07:47
Hi,

bin am überlegen, ob ich vielleicht weiterhin mit einem Ganzkörperprogramm trainieren soll. Allerdings nicht alternierend und nicht mehr auf Kraft.
Den Plan hätte ich mir ungefähr so vorgestellt:


Kniebeugen/Wadenheben/Bankdrücken/Schulterdrücken/Langhantelrudern/Langhantelcurls


Pro Übung 5 Sätze a' 6-12 Wdh und 3 Einheit pro Woche (MO, MI, FR).


Mit diesen Übungen wäre der gesamte Körper abgedeckt... Was haltet ihr davon?


Gruß
Strongman