PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ziel: Ruhepuls senken



KBN
22.02.2012, 20:01
Hallo,
da ich einen Ruhepuls von ca. 70 habe, sehe ich das als alarmsignal und möchte das nun ändern.
Zwar gehe ich bereits ab und an joggen/radfahren (mtb), das allerdings besonders in diesem Winter immer seltener und unregelmäßiger.
Nun möchte ich eine klare Struktur in das training bringen, um bessere Erfolge zu erzielen.
Da ich mich in dem Gebiet nicht sonderlich gut auskenne und nichts passendes im Netz gefunden habe, bitte ich um eure Hilfe:
- wie lange sollte ich zB. laufen gehen?
- wie sieht es zum beispiel mit Intervallläufen o.Ä. aus?
- was (außer Essen) kann ich tun, um dabei meine Erfolge im Muskelaufbau nicht zu behindern? (würde mich selbst wohl als Hardgainer bezeichnen)

Vielleicht hab ich auch einfach aus dem Grund nichts gefunden, weil jede Art von Cardio Ruhepulssenkend wirkt (??)
Abgesehen von dieser Sache trainiere ich 3 mal Wöchentlich im Studio (primär auf Masse).

Danke schonmal im Vorraus,
Matze ;D

Lucifer
22.02.2012, 20:36
du hast es gesagt: Intervallläufe. Alles was deine Pumpe auf Hochtouren bringt und an Limit setzt, sorgt dafür, dass der Körper sich anpasst und in Ruhephasen umso "easier" die Arbeit verrichten kann. Wingate-Tests, HIIT, Bergläufe -kurze, knackige Einheiten à 20 Minuten 2-4x die Woche und dann sollte es laufen.

pong
02.03.2012, 18:32
Wingate-Tests, HIIT, Bergläufe

Tabata, bodyr*ck (äußerst motivierend :) )

Tu einfach, was dir Spass macht und bring Abwechslung rein.

JOTSCHKA
02.03.2012, 20:36
Ich glaubedu musst da gar nicht so ausgefallen rangehen, einfach laufen und das möglichst oft, hat bei mir auch geholfen.:ratlos:

Ruth
02.03.2012, 21:02
Ich glaubedu musst da gar nicht so ausgefallen rangehen, einfach laufen und das möglichst oft, hat bei mir auch geholfen.:ratlos:

Das denke ich auch. :-)

ependinom
02.03.2012, 21:07
kann ich so bestaetigen, bei mir hat radfahren geholfen ... manchmal auch intervall