PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Schritte/ Ernährung umstellen/ Basics



Mekuri
22.02.2012, 19:44
Hallo, ich bin mir sicher es gibt schon sehr viele ähnliche Threads und ich selbst habe bereits Infos aus vielen Ecken des Internets rausgeholt, nur möchte ich alles an einem Ort besprechen :-D

Habe mich mal am Wochenende gewogen und festgestellt, dass ich an der 3. Stelligen Summe angekommen bin. Und das bei 1,79 m Körpergröße. Da ich vorhabe ohne einer Herzerkrankung weiter zu leben muss ich was ändern. Seit Montag habe ich ganze Chips und Schokolade und etc. in den Müll geworfen und habe versucht weniger Kalorien in sich zu nehmen. Es ist aber schon allgemein bekannt, dass nicht einzig das runterschrauben an Kalorien zum Erfolg führt. Ob man die 1500 kcal mit Pommes oder ausgewogenen Ernährung hinbekommt ist auch ein riesen unterschied.
Am besten führe ich auf, was ich bis jetzt gegessen habe.

In den Anhängen sieht man, dass ich denke ich mal gut gestartet habe. Nur Heute waren es gerade mal 300 kcal :O
Ich weiß einfach nicht wieviel optimal wäre. Ich könnte locker noch etwas essen, nur denke ich dann, ich habe eh nicht so viel Hunger und warum was essen wenn ich drauf verzichten kann. Wieviel Fett, Kohlenhydrate und sonstiges muss ich denn am Tag zu sich nehmen, damit ich plötzlich durch unterernährung nicht umkippe?

Sport habe ich am Montag getrieben, Liegestütze, Gewichte und nach 30 Minuten musste ich fast kotzen obwohl ich versucht habe mich nicht überanzustrengen. Liegt es am zusätzlichem Gewicht ? Sollte ich erstmal durch eine ausgewogene Ernährung etwa 1 Monat abnehmen? Für antworten wäre ich sehr dankbar, da ich nur solche kleinigkeiten wie: Nach 6 Uhr keine Kohlenhydrate, Pute essen ist gut und kein Nutella kenne. :playful: