PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mach ich alles richtig ?



hooN
22.02.2012, 18:59
Hallo Leute,

erst einmal zu meiner Person:

Gewicht: 71,7 KG
Größe: 1,88 m
Training: 3x wöchentlich im Studio, Gerätetraining vieler Muskelgruppen nach Trainingsplan; dieser wird alle 8 Wochen geändert & auf meine Wünsche zugeschnitten (seit 5 Wochen erst)

Bevor ich trainiert habe, wog ich ca. eineinhalb Jahre lang 68,8 Kilo (mit 100gr Schwankung maximal). Macht also jetzt nach einem Monat ca. 3 Kilo Gewichtszunahme. Neben der normalen Ernährung habe ich mir ein Shake gekauft, was ich täglich seit 3 Wochen (an Trainingstagen 2 mal täglich, ein mal nachmittags ein mal nach dem Training) zu mir nehme. Ich esse tagsüber viel, mittlerweile ein klein bisschen zielgerichteter als zuvor. Das sieht dann ungefähr so aus: Morgens eine große Schüssel Haferflocken mit Milch, in der Schule 4 Stullen m. Aufschnitt+1 fettarmer Joghurt+ manchmal Kleinigkeit wie Obst oder auch Riegel, mittags dann einen bis zwei große Teller Mittagessen (Nudeln, Reis was so anliegt), dann meist auf der Arbeit noch 4 Brötchen m. Aufschnitt und Joghurt, und abends nochmal irgendwas warmes oder kaltes (bsp. Pute m Reis, Currywurst-Pommes,Burger, Kaltes vom Mittag o.ä.).
Die Muskeln scheinen schon etwas mehr geworden zu sein, zumindest meine Brustmuskeln sind schon deutlich größer geworden und Bauch sowie Bizeps sehen schon etwas größer aus.

Meine konkreten Fragen sind jetzt:
Was haltet ihr von meinem Shake ? (http://thenutritionshop.de/olimp-gain-bolic-6000-1000g.html)
Nutzt das überhaupt was oder empfehlt ihr mir etwas anderes ?
Was sollte ich mir an-/abgewöhnen ?
Habt ihr noch Tipps zum Training/Shake/Ernährung etc. ?
Womit kann ich nach ca. 6 Monaten rechnen, wenn ich weiter so diszipliniert trainiere ?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet ;)

Zany
22.02.2012, 19:08
Darin befinden sich halt Kohlenhydrate und Eiweiß. Ob du das brauchst kann man nicht sagen da du bei deiner Ernährung keine Nährwerte angegeben hast.
Und womit du in 6 Monaten rechnen kannst, kann dir auch keine sagen da niemand deinen Trainingsplan kennt.

hooN
22.02.2012, 20:20
Nährwerte heisst also ihr solltet wissen, wieviele Kalorien, wieviel Eiweiß, Fett etc. ich zu mir nehme ? Also ich meine ich esse halt schon immer viel aber es bleibt halt nichts "hängen" wie man so schön sagt. So 2000 Kalorien sinds halt schon mind. täglich (wahrsch. meist mehr) und konkret müsste ich dann vllt. mal durchrechnen was das so im einzelnen bedeutet wenn ihr Zahlen braucht. Mein Trainingsplan lautet: 12-15 Min. Aufwärmen (Fahrrad), dann 4 mal einen Gerätecircle mit 8 Geräten (Latzug, Beinpresse, Bank etc.) an denen ich jeweils 20(im 3. und 4. Durchgang 15) Wiederholungen mach (also 20, nächstes Gerät, 20 nächstes Gerät usw.) Bei Bedarf geh ich dann noch für die Cardio 20 Min. bis ne halbe Stunde aufs Laufband aber nicht immer...

Lucifer
22.02.2012, 20:31
2000 kcal brauch ich, wenn ich den ganzen Tag im Bett liegen würde - von Alltag und Training erst gar nicht zu sprechen. Merkste was? Das Problem ist das: Wenn du nicht genug isst, dann wirst du keine Muskeln aufbauen. Der Körper baut Muskeln (=Energiefresser) nur auf, wenn er merkt, er kann es sich leisten. Wenn er ohnehin wenig Energie zugeführt kriegt, dann wird er sich davor hüten, noch kostbare Energiefresser zu installieren.


Bei Bedarf geh ich dann noch für die Cardio 20 Min. bis ne halbe Stunde aufs Laufband aber nicht immer...
Das Problem ist, dass bei unterkalorischer Ernährung gar kein Bedarf besteht :P

hooN
22.02.2012, 20:36
Oh dann hab ich mich wohl mal derbe verschätzt :D Also ich ess wirklich unnormal viel, das sagen sogar viele in meinem Umfeld... Dann werd ich mal ab morgen drauf achten was genau ich zu mir nehme und Buch führen und euch dann mal mit Werten füttern ;)

Lucifer
22.02.2012, 21:19
Oh dann hab ich mich wohl mal derbe verschätzt :D Also ich ess wirklich unnormal viel, das sagen sogar viele in meinem Umfeld...

Der Spruch ist zwar affendämlich, aber nimms mir nicht krumm: Wenn ich jedesmal 5 Cent bekommen hätte, wenn ich diesen Satz gehört hätte, wäre ich jetzt steinreich ;)

hooN
26.02.2012, 18:16
Also, ich hab jetzt mal Buch geführt und dabei kam folgendes raus:

täglich (denke die paar Tage sind repräsentativ):

3672 Kalorien
ca. 360 gr. Kohlenhydrate
ca. 150 gr. Eiweiß
ca. 125 gr. Fett
dazu kommt dann halt täglich ein bis zwei Shakes..

Ich weiß jetzt nicht genau was ihr noch mehr wissen solltet, vllt könnt ihr damit ja schon was anfangen ! ;)

ependinom
26.02.2012, 18:19
als oohne shakes sieht es gut aus

hooN
26.02.2012, 19:52
Also meine Ernährung stimmt das freut mich schonmal :) ... und die Shakes sind die dann sinnvoll bei den Nährwerten die die haben ?

user1992
26.02.2012, 20:14
Ich hab auch mal gesagt ich esse sehr viel, auch viel mehr als meine Schulkollegen! ( da war ich jede 2 Tage am Klo)
Jetzt bin ich 3 mal am Tag.... :devil-smiley:

hooN
26.02.2012, 20:17
Ich weiß jetzt zwar nicht, was mir das sagen soll, aber gut... :D

ependinom
26.02.2012, 20:21
wenn es nur eiweiss shakes sind sind sie relativ unnoetig, da du eh schon >2g pro kg koerpergewicht isst und das is gut so

hooN
26.02.2012, 20:41
Der weitaus größere Anteil bei meinem Shake sind die KHs.. Ist das denn dann sinnvoll ? auf 100gr kommen 80gr KH und 15gr Eiweiß