PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woe kann ich mich als Bodybuildinganfänger richtig ernähren?



Mike 12345
09.01.2004, 00:39
Hy leute.
Ich brauche eure Hilfe. Habe mir fest vorgenommen ab dem 1.1.2004 dreimal die Woche zu trainieren um muskulöser zu werden. Halte es bis jetz auch wunderbar durch :lol: . Habe mir genug informationen von euch über das trainieren geholt, doch habe ich Probleme bei der ernährung. Auch wenn ich schon so weit bin keine Chips mehr zu essen oder Cola zu trinken habe ich trotzdem noch bedenken bei meiner Ernährung. Habe zwar schon informationen darüber , welche Lebensmittel gut und welche schlecht sind. Doch kann ich sie mir nicht richtig zusammenstellen. Freue mich zum Beispiel jeden Tag auf das Mittagessen meiner Mutter. Doch ist es das richtige? Beispiel. Putenschnitzel mit Rahmsoße zum Braten, Kartoffel und Eisbergsalat mit weißen Dressing. Ist da nicht schon zu viel fett vorhanden, zumindestens in den Soßen. Brauche einfach nur eure Hilfe einen Anhaltspunkt zu finden. Egal was ich esse, der Gedanke ob es richtig ist bleibt immer offen. warum habe ich dieses Problem? Ich bin mal eben Anfänger und brauche eine Richtlinie so dass ich weiß das esse ich oder das esse ich nicht. würde mich um ausführliche Beantwortung freuen. Danke im Vorraus Mike :lol:

Bojetz
09.01.2004, 01:07
Da steht´s! Passt sogar mit deinem Titel überein!

http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1825

Susanne
09.01.2004, 08:28
Morgends Müsli mit Magermilch oder Magerquark und Obst oder Vollkornbrot mit Putenbrust oder fettarmem Käse und frischem Gemüse.
Zwischenrein Joghurt mit Apfel, oder 1 Brot wie oben oder ein Fruchtquark.
Mittags was Mutti kocht, die Saucen jedoch sehr sparsam, dafür viel Fleisch/Fisch, viel Gemüse/Salat und Reis oder Salzkartoffeln oder Nudeln.
Zwischenrein wieder Fruchtquark, Obst, Rohkost.
Abends wie am Mittag oder am Morgen, was es gerade gibt.
Du solltest ca 130 g EW im Essen haben, das erreichst Du auf jeden Fall wenn in jeder der 5 Mahlzeiten ein EW-Baustein (Milchprodukt, Fleisch, magere Wurst) enthalten ist.
Außerdem natürlich genügend essen, damit Du nicht abnimmst und ausreichend Trinken (4 l Wasser/Tee/Fruchtsaftschorle).
Bei Lust auf Süßes hilft meist eine Mischung aus Trockenfrüchten und Nüssen, ist gesund hat aber viele Kcal.
Susanne

Mike 12345
10.01.2004, 13:29
Danke Susanne. Das hat mir schon mal sehr weitergeholfen. Wollte noch mal kurz etwas von dir wissen. Vor und nach den Training. Was soll ich da essen. Ist ein Proteindrink nach dem training und vor den schlafen gehen wirkungsvoll. Mike

Susanne
10.01.2004, 17:18
Vor dem Training ne Banane, nach dem Training z.B. 1 Glas O-Saft, ab 30 min nach dem Training dann auch EW-Shake.
Susanne

Mike 12345
10.01.2004, 17:44
Ich trainiere drei mal die Woche Montag, Mittwoch, freitag und nehme an den tagen 3 Protein Shakes pro Tag zu mir. 1. Wann sind die drei shakes pro Tag am Besten oder am wirkungsvollsten. 2. Soll ich die Shakes auch an den tagen nehmen wo ich nicht trainiere. wenn ja dann wann und wie viele? Würd mich auf deine Antwort ( Susanne) freuen. Mike

Susanne
10.01.2004, 19:18
Wenn die Hauptmahlzeiten genügend EW enthalten nimmst Du die Shakes am besten als Zwischenmahlzeit und evtl 1 abends. Aber Du brauchst keine 3 bei deinem Gewicht und guter Ernährung reicht einer, kostet ja auch was. Die Eiweißversorgung muss täglich optimal sein, Muskulatur wächst ja in der Ruhephase.
Susanne